Mario Tennis

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Mario Power Tennis gefällt mir noch besser als der N64-Vorgänger! :D Die Powerbälle bringen eine ungeheure Spannung ins Spiel, da man so schon sichere "Ausbälle" noch retten kann, und sich im Spiel halten kann... Die Schlagvarianten sind zahlreich und gelungen, und auch die neuen Plätze gefallen mir sehr gut! Vor allem der mit den Krokodilen, einfach zum Brüllen, wenn der andere mit 5 Krokodilen im Schlepptau kaum mehr übers Spielfeld laufen kann... :lol: Die Minispiele sind teilweise ziemlich schwer, aber sehr einfallsreich, und machen Spaß! die Powerbälle hielt ich am Anfang für die berühmt-berüchtigte "Verschlimmbesserung" (Wer hat eigentlich dieses Scheißwort aufgebracht?! :lol: ), aber so wird Tennis erst zum richtigen Fight... Gestern habe ich mit einem Kumpel 30min an einem Match gehockt, einfach klasse! Und keine Spur von Demotivation! Nach dem gigantisch(-schwer)en Mario Golf wurde nun der nächste N64-Titel gehörig verbessert! TOP! :D Camelot eben.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Nach 3 Tagen Mario Power Tennis kann ich sagen: Das Ding hat Power! Man endeckt immer wieder was neues, die Cups sind fordernd, der Mehrspielermdous grandios. Spaß ohne Ende bis jetzt. Ich habs schlechter eingeschätzt. Vom Mehrspielerher eines der besten Cube Games, spiel mit MKDD in einer Klasse.
over and out
Bisi
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

MARIO POWER TENNIS IS DER RENNER^^

Das Spiel ist absolut der Multiplayer renner den es gibt, mehr Spass kann man einfach nich haben zu viert. Jeder der Kumpels hat sollte sich das Spiel zulegen!!! :!:
Auch im Einzel macht es spass, zwar sind dich cup´s nich ganz so schwer, aber die Mini Games hauen schon rein auf der höhsten Stufe.
Also mein Fazit nach 3 Tagen: DAS GAME ROCKT!!!
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Wie viele versteckte Spieler gibt es eigentlich? Hab' bisher nur den Fly Guy! :?
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Es gibt 4 Charaktere zum Freispielen! Um das zu tun spielt einfach das Turnier und das Spezial-Turnier (also das mit den Sonder-Courts) sowohl im Single als auch im Doppel durch (Charakter egal)!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

So, gleich vorneweg:
Ich habe nur beim Spielen zugesehen, mochte den Vorgänger schon nicht und habe kein Verlangen danach mich darauf einzulassen!

Ich habe es gestern gesehen und konnte gar nichts damit anfangen!
Es wirkt nicht mehr "nintendoig", sondern einfach mehr als nur überfüllt!
Ja, ich denke überfüllt trifft den Nagel auf den Kopf!

Zudem empfand ich die Powerschläge als sehr verstörend (und ein unbefangener (nicht-Nintendoianer) dér es fleißig gezockt hat und dabei war meinte es wäre ziemlich Spielflußstörend).

Ich hätte das wie folgt gelöst:
Das Spiel friert ein, die Kamera fährt einmal komplett um den Platz herum (in dieser Zeit kommt das Rumgefuchtel), bleibt dabei aber auf selber Höhe, das Spiel geht ca. eine Sekunde weiter (in der Zeit wird der Schlag ausgeführt)!

Wie gesagt:
Ich kann mir kein Urteil erlauben, wollte euch aber trotzdem wissen lassen wie ich über das Spiel denke (mit solchen Spielen gewinnt man keinen Konsolenkrieg!)
Vash
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Vash »

Und ich sage: Das Spiel rockt. Habs schon seit dem US-Launch und besonders im Multi isst ads Game ne Bombe, sogar besser als SSBM, zumindest imo.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Seh ich genauso - viel zu überladen das game. Nichts gegen fun/arcade Tennisgames - aber das ist einfach zu heftig. Mag ja sein, dass das Spaß macht, mich reizt es nicht. Schon bei Mario Golf hab ich enorm Probleme, wenn so ein Typ mir den Golfball frißt :-) . Lustig schon - doch Absatz kann man da nicht erwarten. Hab zwar nur zig Videos gesehen, ich fands aber einfach ohne Reiz.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, im Golf-Bereich ist ja ohnehin Tiger Woods die Referenz. Jeder der etwas mehr Spieltiefe will läßt doch da ein Mario Golf links liegen :roll: (so wie ich :wink: ).
Tennis-Games gibts ja leider keine auf dem Cube und wie gesagt ist die N64 Version genausogut, ob ich da jetzt in der Cube-Version ein paar Tennisplätze mehr zur Auswahl habe die sich eh nur optisch unterscheiden ist da wirklich zweitrangig.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Bisi

Beitrag von Bisi »

the new nightmare hat geschrieben: wie gesagt ist die N64 Version genausogut
Also das finde ich allerdings nicht, beim alten Spiel ging das Match viel zu schnell zu ende und wenn man
vorne am Netz stand hatte man kaum Bälle gekriegt, aber das ist bei Mario Power Tennis ganz anders.
Wenn man da vorne am Netz steht kann man schon gut austeilen und man muss bei diesen
Tennis Spiel mehr mit Hohen-Bällen und Stopp-Bällen arbeiten, was man beim Vorgängen nicht so oft brauchte, sonst hat man keine chance.
Spiel läuft auch viel schneller als der Vorgänger und macht deshalb doppelt soviel Spass. Jeder der es noch nicht gespielt hat und gut dabei war, sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen :wink: :!:
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Also wer das ganze überladen findet soll es halt ohne die Powerschläge spielen.
Hab gestern schon wieder ein paar Stunden mit Kumpels gespielt, diesmal zu dritt. Erst ein paar Runden mit Powerschlägen und dann ein paar ohne.
Ohne die Powerschläge ist es eine sowas von geile Tennis"simulation", besser kann man realistisches Tennis meiner Meinung nach nicht umsetzen.....also mal abgesehen von den Nintendofiguren, die sind jetzt nicht sooo realistisch ;)

Wir haben jetzt auch zum ersten mal die Minispiele gespielt und auch die sind ganz witzig - wobei ich das mit den Geistern noch nicht gerafft hab, sollt ich vielleicht mal in die Anleitung schaun :D. Am besten hat mir das mit den Kettenhunden gefallen, insgesamt aber sicher keine Killerfeature sondern nur mal was für zwischendurch.
Die Funplätze hab ich noch nicht ausprobiert, bisher nur die Standardplätze ohne irgendwelche Gimmiks.

Insgesamt kann ich bei diesem Spiel wirklich nicht verstehen wie es Multiplayerwertungen unter 90% geben kann, im Singleplayer mag es vielleicht irgendwann langweilig werden, aber der Multiplayer ist der Oberhammer.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Hab' nun alle Charaktere freigespielt... Boah, war das ein Hammerduell gegen die beiden Prinzessinen im Doppelfinale im Thunder-Cup! :shock: :shock: :shock: Da hat man gesehen, wie genial diese Powerschläge eigentlich sind... Immer wieder kann man ins Spiel zurückkommen, immer wieder geht ein Ballwechsel in die nächste Runde! :gut: Einfach klasse! :) Die Gegnerintelligenz ist hervrorragend, und die Matches werden auch ohne Kumpels richtige Ballschlachten! :) Für mich ist das Spiel ein klarer 1er-Kandidat, MPT ist Fun pur!!! :D
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ist es überhaupt möglich die Powerschläge anzunehmen?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ist es überhaupt möglich die Powerschläge anzunehmen?
Also meine Doppelerfahrungen sind so: es werden sogar die Mahrzahl der Powerschläge angenommen.
Einerseits drückt man einfach schonmal pauschal drauf los wenn der Gegner nen Powerschlag macht und hofft dass man richtig steht. Andererseits ist es auch oft so, dass auf einen Gegnerischen Angriffspowerschlag meist direkt ein Verteidungspowerschlag folgt.
Die Powerschläge sind übrigens auch einigermaßen abwechlsungsreich. Da gibt es solche die ienfach nur unglaublich schnell und stark sind und einen bei der Annahme sogar meterweise nach hinten schleudern. Andere Powerschläge fliegen in extremen Bögen oder sind die kürzesten Stopps die man machen kann.

Es ist aber oft auch so, dass der Gegner einen Powerschlag noch annehmen kann, dadurch aber so schlecht steht, dass man dann normal punkten kann.
Bisi

Beitrag von Bisi »

Also im Doppel kriegt man fast gar keinen Punkt durch Power schläge (wenn man das Spiel schon zu genüge kann^^), die sind mehr zur Ablenkung gedacht :wink: .
Im Einzel sieht das alles ein bissl anders aus, da muss man einfach nur raten in welche richtung er schlägt und mit ein bisschen Glück und auch Können, schaft man das schon.^^
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Ich spiel meistens mi Diddy Kong und der ist echt hammer. Im Stern-Cup Finale gegen Peach bin ich immer vor ans Netz gelofen und hab links, rechts, links, rechts gespielt, dann hast sie ihren Ball-hol-Powerschlag gezündet, ich bin nach hinten gelaufen, schmetter den Ball wieder zu ihr, sie schlägt zurück und ich zünde meinen Power Schlag. Der geht voll nach rechts in die Ecke, sie bekommt ihn, wird zurückgeschleudert und ich au den Ball links rein. :D
over and out
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ich steh jetzt mit Luigi im FInale vom Planeten Cup und muss feststellen das er doch nicht so gut ist wie ich gedacht hab. Jetzt versuch ich mit Mario Bowser und yoschi dahinzukommen mal sehen mit wem ich es pack.
Hab das game noch nicht im MP gezckt! :cry:
Bei dem Game hätte online gerockt.
Man bestellt sich nen KUmpel her der das game gut kann und zieht online ein paar leute ab. :D
Leider keine Realität. :cry:
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Mario Power Tennis ist in den britischen Softwarecharts auf Platz 13 eingestiegen.
Durchaus beachtlich, wenn man bedenkt, dass es "Metroid Prime 2: Echoes" nur auf Platz 26 (oder so ähnlich) geschafft hat.

Also auch nach einigen Stunden Mario Tennis kann ich nur jedem das Spiel wärmstens empfehlen. Ich habe ja den N64 Teil (leider) verpennt und finde diese Spieldynamik einfach großartig. Das Spiel ist wirklich meilenweit weg von einer trockenen Simulation und hat doch viel mehr Spieltiefe als so manches, angeblich realistisches Tennis Spiel. Die Power Shots sind mittlerweile bei mir permanent aktiviert. Nach kurzer Eingwöhnung bereichern sie dann doch irgendwo das Gameplay.
Auf jeden Fall zwei Daumen nach oben an Camelot für diesen Toptitel :top: :top:
Luigi

Beitrag von Luigi »

also ich muss mich verbessern.
Der planeten Cup ist mot Luigi leicht zu schaffen.
Ich hatte vergessen ihn als Star Spieler auszuwählen.^^ :oops:
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Mario Power Tennis Video

Spiel, Satz und Sieg

Passend zum Wochenende haben wir ein neues Video von Mario Power Tennis für euch. In diesem zeigen wir euch ein komplettes Match über zwei Sätze zwischen Mario und Wario. Solltet ihr euch also noch nicht sicher sein, ob ihr euch den Titel kaufen solltet, dann lasst euch unser Video auf keinen Fall entgehen.

Video

Bild

G-Freaks.de

Kein Thread gefunden x_X

stay sic
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

Gibt doch mittlerweile doch total viele Viedeos oder?
Aber das game ist echt der Hammer. Bin grade dabei alle charas auf Star zu bringen damit ich mir meine Doppeletams perfekt zusammenstellen kann!!!
Und wenn Freunde da sind ist es dann auch nicht unfair.
MFauli
Beitrag von MFauli »

So, mein kleiner Bruder hat mich jetzt dazu gebracht, mir das Spiel doch zu kaufen ;-)
Mal gucken, wie´s ist, er kauft´s grad in der Stadt.

Und an die Kritiker da oben:

Die Powerschläge kann man, wie schon gesagt wurde, ja auch ausstellen, als Ruhe auf den billigen Plätzen.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

In den Turnieren muss man mit ihnen Spielen, da kann man sie nicht ausstellen.

Aber wer gegen seine Freunde ohne zocken will kann das ja, sogar die Eigenheiten der "spezial" Plätze lassen sich austellen...
over and out
MFauli
Beitrag von MFauli »

So, ich spiel jetzt schon einige Zeit, echt geil das Spiel.

EDIT:

Ah, mit etwas Übung klappts das alles ^^

Wirklich super bisher ^^
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Mein Gott, Ihr Spaßbremsen... Ohne Powerschläge macht es nur halb so viel Spaß! Dieses wutentbrannte Aufschreien (der anderen), wenn der sicherste Ausball noch ins Spiel zurückkommt, und man den 3minütigen Ballwechsel doch noch gewinnt, kann einfach nix und niemand ersetzen... Einfach geil! :D
Bild
Antworten