PSP - PlayStation Portable

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Ist die PSP zu teuer?</t>

Ja!
134
68%
Nein!
33
17%
Mir egal.
30
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Runner Otrich hat geschrieben:Sony ist einer der wenigen Firmen die sich auch viel Zeit lassen können. Trotzdem ist ihnen der Erfolg sicher wie bei der PS 3. Da kann der DS sogar mit einem Jahr Vorsprung mit dem PSP nicht mithalten.
dito :!:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Runner Otrich hat geschrieben:Sony ist einer der wenigen Firmen die sich auch viel Zeit lassen können. Trotzdem ist ihnen der Erfolg sicher wie bei der PS 3. Da kann der DS sogar mit einem Jahr Vorsprung mit dem PSP nicht mithalten.
Was lernte die Sprite Werbung uns:
"Image is everything!"
...die Welt ist komisch ...
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich denk auch dass es bei der PSP wirklich nicht auf ein halbes Jahr ankommt. Dafür sind DS und PSP einfach zu unterschiedlich. Hardwarelaunches im Herbst sind sowieso allgemein beliebt. Für Nintendo ist dies sicher positiv zu bewerten, einen großen Nachteil seh ich für Sony dadurch aber nicht.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Nintendo feilt doch wohl schon voll am Weiber Image. So Kindergarten Werbung sieht man kaum noch, schon gar nicht beim DS.
over and out
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Luigi16 hat geschrieben:Wollen die Nintendo ne chance geben.
was heißt "Chance"?
Nintendo wird den Markt schon gesättigt haben, bevor Sony mit der PSP auf den Markt tritt :lol:

ein Release im Herbst wäre echt SAU dumm

da sieht man mal, wie wichtig Europa für Sony ist...
erst lese ich das:
02.03.05 - Sony wird in den USA 1 Mio. Einheiten des PSP zur Markteinführung am 24.03.05 ausliefern. Damit ist die Menge doppelt so hoch wie von Analysten erwartet.

und dann das:
PSP in Europa erst ab Herbst?

Aus gut informierten Händlerkreisen erreichte uns heute die Information, dass sich der europäische Start von Sonys PSP vielleicht sogar bis in den Spätsommer oder Herbst verschieben könnte.

Schuld daran sollen die von Sony in viel zu kleiner Stückzahl produzierten Geräte sein, sogar für den kommenden Start in den USA am 24. März sind fast alle Handhelds bereits im Vorfeld ausverkauft.

SCEE, du kannst mich mal
dann importier ich ihn mir lieber, und gehe das Risiko ein, einen defekten zu kriegen...bis zu 6 Monate länger zu warten wär echt krass
Bild
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

@ VU
nutzte die Zeit zum sparen und zum DS spielen!!! :wink:
Imoportiere lieber keinen.
Vater Unser

ich überleg sowieso noch, ob eine Verschiebung mir nicht entgegenkäme (natürlich nicht bis September, aber allgemein), denn es kommen ja jetzt recht viele geile Spiele für DS und GameCube raus...
mal schaun
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

eben, was hat man davon wenn man beide Handhelds hat aber nicht die zeit um sie auszureizen und auszukosten?
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

*lol* was hab ich gesagt :lach:
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

Toad hat geschrieben:*lol* was hab ich gesagt :lach:
ja was hast du gesagt?^^
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Mir ist es nur Recht wenn die PSP später kommt...denn alleine was jetzt alles rauskommt und rauskommen wird (DS + Games, RE4, MParty 6, Starfox, Baten Kaitos, Oddworld, GT4, Devil May Cry 3 und und und....da bin ich locker überbeschäftigt :shock: )!

Ausserdem stehen zum Launch mehr Spiele zur Auswahl und evtl. ist dann auch eines dabei, dass den PSP-Kauf rechtfertigt! Zudem könnten einige Kleinigkeiten verbessert werden für die Euro-Version...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Cubefan hat geschrieben:
Ausserdem stehen zum Launch mehr Spiele zur Auswahl
naja, zum US launch stehen jawohl wirklich mehr als genug spiele zur verfügung,
ich hatte noch NIE probleme bei einem konsolenstart mich zu entscheiden weil es eh immer nur 2-3 titel gab die mich wirklich interessieren;
bei der PSP wird meine order-liste jeden tag größer...
Bild
Vater Unser

von den PSP Launchtiteln interessieren mich nur Lumines, Ridge Racer und Mercury

Metal Gear Acid hat schlechte Bewertungen bekommen, und sagt mir auch gaaar nicht zu...
Ape Escape war noch nie so der Burner, Death Jr. sieht auch nicht so super aus, und auch MediEvil ist mir das Geld nicht wert (so toll waren auch da die PSX Teile nicht)

ich denke mal, dass zum Europa Launch auch GTA erscheint, in Amerika erscheint das schon am 14. April oder so, und Rockstar hatte eigentlich immer weltweit nahezu gleichzeitige Releases

das wären dann auch nicht mehr als beim DS
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Logic 3 PSP Tastatur im Mai in Europa

03.03.05 - Logic 3 gibt bekannt, dass das 'Logic 3 PSP Keyboard' für PSP am 27.05.05 in Europa ausgeliefert wird. Der Preis für die 47-Tasten Tastatur liegt bei Euro 29.

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Das Bild dazu befindet sich auf gamefront.de... http://www.gfdata.de/archiv03-2005-gamefront/logic3.jpg ! Lustige Sache!
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Vater Unser hat geschrieben:von den PSP Launchtiteln interessieren mich nur Lumines, Ridge Racer und Mercury
genau die stehen auch derzeit auf meiner liste (besonders Mercury), zusätzlich noch Darkstalkers und MGA.
Sehr interessieren tuen mich ausserdem Ape Escape und Wipeout.
Metal Gear Acid hat schlechte Bewertungen bekommen,
? und wo? Acid ist sicher nicht so spektakulär wie MetalGearSolid3 aber scheint ein mehr als solides Taktik-Spiel geworden zu sein, ich habe zumindestens noch nichts wirklich schlechtes aus verlässlicher quelle gelesen.
Ape Escape war noch nie so der Burner, Death Jr. sieht auch nicht so super aus, und auch MediEvil ist mir das Geld nicht wert (so toll waren auch da die PSX Teile nicht)
Bei Ape Escape verpasst du imo aber etwas, der 2. Teil auf der PS2 ist sehr skurril und lustig - meiner Meinung nach DER Jump'n'Run Geheimtipp.
Auch eines der wenigen 3D-Jump'n'Runs wo wirklich noch gesprungen und nichtnur gekämpft und erforscht wird.
Death jr. und MediEvil dagegen erscheinen afaik garnicht zum launch.

das wären dann auch nicht mehr als beim DS
Beim amerikanischen DS Release gab es für mich nur Feel the Magic und Mario64 DS, mittlerweile hab ich mir noch WarioWare gekauft, zum Europa Start kommt wohl noch Polarium dazu;
Das sind 4 gegen 7 Spiele wobei mich die PSP Spiele persönlich alle mehr interessieren (Feel the Magic war höchstens "nett", Mario64 kannte ich bis auf die sehr gelungenen mini-spiele schon, WarioWare hat mich im Vergleich zum Vorgänger enttäuscht, zu Polarium kann ich noch nichts sagen). Trotz alldem habe ich große hoffnungen in den DS und halte ihn für eine sehr interessante plattform.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Wie soll denn Ape Escape auf der PSP funktionieren?
Das Besondere an dem Spiel war doch, dass man beide Analog-Sticks nutzte.
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Scheint dementsprechend geändert worden zu sein,
frühere berichte klangen noch skeptisch,
der aktuellste stand kommt allerdings von gamespot, die vorgestern eine fast fertige version anspielen konnten und laut diesem preview funktioniert es tadellos.
ich bin selbst mal gespannt.
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Grand Theft Auto: Termin für PSP-Version
04.03.2005 08:59 Uhr - Take 2 hat im aktuellen Finanzbericht erneut eine PSP-Version von Grand Theft Auto bestätigt. Der Titel erscheint allerdings nicht wie ursprünglich angekündigt im Frühjahr, sondern erst im 3. Quartal 2005. Es handelt sich dabei um ein komplett eigenständiges Spiel, nicht nur eine Adaption bestehender GTA-Versionen. Schauplatz wird das bereits aus GTA 3 bekannte Liberty City.

(Justin Stolzenberg)

Quelle: http://www.pszone.de

Schade, aber eine Veröffentlichung ende april wenn es noch nichteinmal erste screenshots oder details gibt erschien auch unglaubwürdig.

IGN und Gamespot haben übrigens die ersten US SPiele bekommen (IGN Need for Speed, Gamespot Lumines) und Lumines hat eine Wertung von 9.0 bekommen - für gamespot verhältnisse sensationelle wertung.
Ausserdem ist somit endgültig bestätigt, dass die Spiele codefree sind.
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

MFauli hat geschrieben:Wie soll denn Ape Escape auf der PSP funktionieren?
Das gleiche hat man sich bei Super Mario 64 auf dem DS auch gefragt und ich finde dass es wunderbar geht....
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Stimmt ich hab ein Nintendo Werbevideo da wird ganz groß angegeben, das man nur dank dem analogen Stick Mario so perfekt lenken kann...
Vater Unser

die Unruhe hat geschrieben:
Metal Gear Acid hat schlechte Bewertungen bekommen,
? und wo? Acid ist sicher nicht so spektakulär wie MetalGearSolid3 aber scheint ein mehr als solides Taktik-Spiel geworden zu sein, ich habe zumindestens noch nichts wirklich schlechtes aus verlässlicher quelle gelesen.
ich kann mich an Wertungen von um die 60% erinnern
auf gamerankings.com steht 85%, aber da gibt es auch erst 2 Reviews...mal schauen, wenn es wirklich so gut ist, könnte das auch ein Titel sein
Bei Ape Escape verpasst du imo aber etwas, der 2. Teil auf der PS2 ist sehr skurril und lustig - meiner Meinung nach DER Jump'n'Run Geheimtipp.
ich hab das für PS2, und es ist auch ganz witzig, aber wie gesagt, nicht so der Burner...verglichen mit nem Mario Spiel ist das Spiel ziemlich arm, das Spiel spielt eher in der Rare Liga (wobei dort das Sammeln nicht so extrem ist, weshalb ich Ape Escape besser als Banjo Kazooie und Konsorten finde ;) )
soweit ich weiß in Amerika schon...und wenn nicht, spricht das auch nicht unbedingt FÜR die PSP :P
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Toad hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Wie soll denn Ape Escape auf der PSP funktionieren?
Das gleiche hat man sich bei Super Mario 64 auf dem DS auch gefragt und ich finde dass es wunderbar geht....

Dümmster Vergleich ever???
Du kennst Ape Escape schon,oder?
Ohne die Nutzung von 2 Sticks gleichzeitig ist das Spiel recht witzlos...juhu, da drückt man dann einen Knopf zum Fangen, super...
Verstehst dus jetzt?
Bei Mario64 ändert sich da nix.
Bild
Vater Unser

naja, der zweite Analogstick bei Ape Escape war ne ziemliche Spielerei

das mit dem Laserschwert und dem Netz lässt sich durch nen Knopf ersetzen

nur diesen Radar stell ich mir ohne zweiten Analogstick ziemlich scheiße vor...der war auch eigentlich das, was man bei dem Spiel am öftesten benutzt hat

ich frag mich allgemein, warum die PSP keine 2 Sticks hat...so n kleines Teil hätte rechts auch noch drangepasst

das mit der Tastatur für die PSP find ich übrigens ganz lustig, damit lässt sich sicher besser chatten, als mit nem Touchscreen (-> mehr als 1 Finger, und mehr als eine Taste gleichzeitig drückbar)

allerdings finde ich da keinen praktischen Nutzen, denn ein Chat Programm gibt's nicht, und für Onlinespiele ist das Mikrophon besser geeignet (oder hat die PSP gar keins?)
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

soweit ich weiß in Amerika schon...und wenn nicht, spricht das auch nicht unbedingt FÜR die PSP
meine aufgabe ist es ja auch nicht die PSP auf biegen und brechen zu verteidigen :wink:
PS: die spiele kommen übrigens leider wirklich nicht zum US launch, besonders MediEvil hätte mich sehr interessiert

Vater Unser hat geschrieben:naja, der zweite Analogstick bei Ape Escape war ne ziemliche Spielerei
stimmt, ich kann mir durchaus vorstellen dass das spiel auch ohne funktioniert
ich frag mich allgemein, warum die PSP keine 2 Sticks hat...so n kleines Teil hätte rechts auch noch drangepasst
ich finde es besonders unverständlich da die PSP ein ziemlich symetrisches design hat und an der entsprechenden analogstick-stelle auf der rechten seite einfach eine leere fläche ist - da hätte man nichtmal etwas am gehäusedesign ändern müssen um noch einen 2. analogstick hinzuzufügen... kann ich auch nicht nachvollziehen
und für Onlinespiele ist das Mikrophon besser geeignet (oder hat die PSP gar keins?)
doch, soviel ich weiss nutzt es aber bisher noch kein spiel
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Die Tastatur findest du gut, VU?
Lol, das Teil ist doch unnötig wie sonst was! :lol:
Wie bitteschön kann man schreiben, udn das Ding der Hand halten, UND dann auch noch ordentlich auf den, dann halt doch wieder zu kleinen, Bildschirm schauen?

Absolut unnötig, da funzt die Touchscreen-Tastatur von Pictochat wohl doch besser, und ist auch definitiv sinnvoller.
Bild
Antworten