Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

ja die B-Taste war grün, die A-Taste blau und es gab auch rosa, sowie goldenfarbene GCs. (vllt sogar hellblau - weiß nicht mehr)Robus hat geschrieben:@Smashmaster: Wirklich?War mir gar nicht bekannt und stell ich mir jetzt auch ein bisschen blöd vor , ich finde die Form des B-Knopfes ist die beste auf dem ganzen Gamecube-Pad.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
Vincent_Vega
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Wollte ich nur mal nebenbei posten bzgl. der Konkurrenz zum NRev, die jedenfalls nicht schläft:
Exklusiv-Spiele für Xbox 2: Yoshiki Okamoto und Tetsuya Mizuguchi unterstützen Microsoft Game Studios
02.03.05 - Yoshiki Okamoto von Game Republic und Tetsuya Mizuguchi von Q Entertainment geben bekannt, dass sie exklusive Inhalte für die Microsoft Game Studios entwickeln werden.
Die Spiele der beiden japanischen Entwickler sollen auf der Xbox 2 erscheinen.
Yoshiki Okamoto war bis 2003 bei Capcom beschäftigt und an der Entwicklung von Street Fighter und Resident Evil maßgeblich beteiligt. Im Juli 2003 gründete er seine eigene Firma Game Republic.
Tetsuya Mizuguchi war bis 2003 bei Sega angestellt und entwickelte Sega Rally Championship , Rez und Space Channel 5. Im selben Jahr verließ er das Unternehmen und machte sich mit seiner eigenen Firma Q Entertainment selbständig. Seitdem veröffentlichte er Lumines für Sonys PSP und Meteos für Nintendo DS.
Damit sichert sich Microsoft die Unterstützung weiterer namhafter japanischer Entwickler, nachdem man in der letzte Woche bereits Final Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi als Entwickler für die Xbox 2 gewinnen konnte.
Quelle: gamefront.de
Da kann man nur hoffen, dass Nintendo vor lauter Geheimniskrämerei nicht vergisst, sich ebenfalls mit Deals dieser Art für die Zukunft zu wappnen. Da sag nochmal einer, dass die japanischen Firmen nur untereinander zusammenarbeiten und solch einer amerikanischen Firma wie Microsoft keine Chance lassen würden.
BTW: Ich hab heute gelesen, dass die Queen Bill Gates zum Ritter schlagen will??!! Weiß jemand, ob da wirklich was dran ist??? Der ist doch Amerikaner...??!! Ich dachte das machen die nur bei Engländern...??
Exklusiv-Spiele für Xbox 2: Yoshiki Okamoto und Tetsuya Mizuguchi unterstützen Microsoft Game Studios
02.03.05 - Yoshiki Okamoto von Game Republic und Tetsuya Mizuguchi von Q Entertainment geben bekannt, dass sie exklusive Inhalte für die Microsoft Game Studios entwickeln werden.
Die Spiele der beiden japanischen Entwickler sollen auf der Xbox 2 erscheinen.
Yoshiki Okamoto war bis 2003 bei Capcom beschäftigt und an der Entwicklung von Street Fighter und Resident Evil maßgeblich beteiligt. Im Juli 2003 gründete er seine eigene Firma Game Republic.
Tetsuya Mizuguchi war bis 2003 bei Sega angestellt und entwickelte Sega Rally Championship , Rez und Space Channel 5. Im selben Jahr verließ er das Unternehmen und machte sich mit seiner eigenen Firma Q Entertainment selbständig. Seitdem veröffentlichte er Lumines für Sonys PSP und Meteos für Nintendo DS.
Damit sichert sich Microsoft die Unterstützung weiterer namhafter japanischer Entwickler, nachdem man in der letzte Woche bereits Final Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi als Entwickler für die Xbox 2 gewinnen konnte.
Quelle: gamefront.de
Da kann man nur hoffen, dass Nintendo vor lauter Geheimniskrämerei nicht vergisst, sich ebenfalls mit Deals dieser Art für die Zukunft zu wappnen. Da sag nochmal einer, dass die japanischen Firmen nur untereinander zusammenarbeiten und solch einer amerikanischen Firma wie Microsoft keine Chance lassen würden.
BTW: Ich hab heute gelesen, dass die Queen Bill Gates zum Ritter schlagen will??!! Weiß jemand, ob da wirklich was dran ist??? Der ist doch Amerikaner...??!! Ich dachte das machen die nur bei Engländern...??
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ja was MS für die XBOX2 vor hat, das hat Nintendo bereits für den GameCube gemacht.
Hoffentlich bringt es MS mehr als Nintendo.
Den wenn es bei MS läuft wie bei Nintendo, dann ist das völlig egal.
Ich erinnere mich nur an FF CC, MGS Twin Snakes, PN03, Viewtiful Joe, Baten Kaitos usw.
Außer ToS waren das alles megamäßige Flops, welches sich nicht mal 70000 mal verkaufen konnten in Japan.
Naja man wird ja sehen, ob MS es mit solchen Deals besser macht.
Hoffentlich bringt es MS mehr als Nintendo.
Den wenn es bei MS läuft wie bei Nintendo, dann ist das völlig egal.
Ich erinnere mich nur an FF CC, MGS Twin Snakes, PN03, Viewtiful Joe, Baten Kaitos usw.
Außer ToS waren das alles megamäßige Flops, welches sich nicht mal 70000 mal verkaufen konnten in Japan.
Naja man wird ja sehen, ob MS es mit solchen Deals besser macht.
- MFauli

Irgendwie erbärmlich, wie Vincent hier immer aufs neue provozieren will, und jetzt sogar vollkommen Themen-fremde News postet.
Abgesehen davon, dass die News überhaupt nichts aussagt, hat sich nichts mit dem N5 zu tun.
Vincent, wenn dir Nintendo nicht gefällt, gut, aber lass dich in Threads aus, in denen so eine News passt (afaik wurde im Konsolen-Forum das schon gepostet).
Abgesehen davon, dass die News überhaupt nichts aussagt, hat sich nichts mit dem N5 zu tun.
Vincent, wenn dir Nintendo nicht gefällt, gut, aber lass dich in Threads aus, in denen so eine News passt (afaik wurde im Konsolen-Forum das schon gepostet).
-
Godofthedarkness

-
Godofthedarkness

@MFauli: Würdest Du Vincent´s Text ganz lesen, ist durchaus der Bezug zu Nintendo vorhanden, insbesondere in Bezug auf: "wie wird sich Nintendo strategisch verhalten" :
"Da kann man nur hoffen, dass Nintendo vor lauter Geheimniskrämerei nicht vergisst, sich ebenfalls mit Deals dieser Art für die Zukunft zu wappnen. Da sag nochmal einer, dass die japanischen Firmen nur untereinander zusammenarbeiten und solch einer amerikanischen Firma wie Microsoft keine Chance lassen würden."
(irgendwie "erbärmlich" wenn man nicht alles liest)
@Vincent: ja Gates wurde zum Ritter von der Königin von England "geschlagen". Allerdings nur ehrenhalber. Er darf den Titel "SIR GATES" also nicht tragen, da nur Engländer dies tun dürfen. Als Amerikaner darf er es nicht. Soweit ich weiß, bekam er diese Auszeichnung, da er viel gespendet hat über seine Organisationen.
Sandor
"Da kann man nur hoffen, dass Nintendo vor lauter Geheimniskrämerei nicht vergisst, sich ebenfalls mit Deals dieser Art für die Zukunft zu wappnen. Da sag nochmal einer, dass die japanischen Firmen nur untereinander zusammenarbeiten und solch einer amerikanischen Firma wie Microsoft keine Chance lassen würden."
(irgendwie "erbärmlich" wenn man nicht alles liest)
@Vincent: ja Gates wurde zum Ritter von der Königin von England "geschlagen". Allerdings nur ehrenhalber. Er darf den Titel "SIR GATES" also nicht tragen, da nur Engländer dies tun dürfen. Als Amerikaner darf er es nicht. Soweit ich weiß, bekam er diese Auszeichnung, da er viel gespendet hat über seine Organisationen.
Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Da nicht Du entscheidest, was hier zu suchen hat und was nicht, ist es egal, ob Du es hier haben möchtest oder nicht. Was du siehst oder nicht ist irrelevant. Mehr wie es zu zitieren geht net. Man kann nicht erwarten, dass du alles verstehst. Ich finde, es hat sehr wohl einen Bezug. Mit dem Verfasser wären wir da schon mal zwei.MFauli hat geschrieben:Ich habe alles gelesen, lieber Sandor, und sehe dennoch keinen Bezug.
Die News hat hier NICHTS zu suchen.
Versuchst du wieder, mir eins auszwischen, oder was? (jaja, paranoid, aber volle Kanne)
Und @godof...: Entschuldige, das dir mein Witz in besagtem Thread nicht bekommen ist, uh...
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
Was wäre euch lieber. Postings dieser Art zu löschen oder den ganzen Thread zu schließen? Ich mein, wir machen es ja eh immer falsch. Würden wir schließen, was unserer Meinung nach absolut falsch wäre, wäre der Thread hinüber.
Löschen wir aber, regne sich gewisse User auf, dass wir ja zensieren würden.
Löschen wir aber nicht, artet es aus, und der Thread ist ebenfalls hinüber.
Jedenfalls: MFauli, godofthedarkness, Sandor, ihr habt (oder kriegt gleich) Post.
Achja, wer es nicht mitgekriegt hat. Das war eine Aufforderung das jetzt zu unterlassen.
Löschen wir aber, regne sich gewisse User auf, dass wir ja zensieren würden.
Löschen wir aber nicht, artet es aus, und der Thread ist ebenfalls hinüber.
Jedenfalls: MFauli, godofthedarkness, Sandor, ihr habt (oder kriegt gleich) Post.
Achja, wer es nicht mitgekriegt hat. Das war eine Aufforderung das jetzt zu unterlassen.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Wenn man es erwähnt, und darauf eingeht hat es schon Bezug, aber so wie das Posting optisch aufgemacht ist bekommt man evtl auch einen anderen Eindruck.
Ich denke nicht, das Nintendo schläft, die hypen nur nicht so im Moment. Ich habe immer noch großes Vertrauen das sie mich nicht enttäuschen, und die negative Meinungsmache, die hier seit einem Jahr grassiert geht mir als Forumsuser mittlerweile auch nur noch auf die Nerven. Da verliert man manchmal die Lust, über sein Hobby zu diskutieren.
Ich denke nicht, das Nintendo schläft, die hypen nur nicht so im Moment. Ich habe immer noch großes Vertrauen das sie mich nicht enttäuschen, und die negative Meinungsmache, die hier seit einem Jahr grassiert geht mir als Forumsuser mittlerweile auch nur noch auf die Nerven. Da verliert man manchmal die Lust, über sein Hobby zu diskutieren.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- MFauli

Nintendo schläft nicht im geringsten.
Da noch immer niemand weiss, was die Revolution sein wird, kann man dahingehen keine Aussage machen.
Der N5 könnte so revolutionär, bzw. Paradigmen-wechselnd sein, dass das, was hier, auch ohne Bezug, kritisiert wird, völlig ohne Belang sein könnte.
Solang der N5 kein Gamecube im Pokemon-Design ist sollte man sich also mit Kritik etwas zurückhalten.
Nintendo schläft nicht im geringsten.
Da noch immer niemand weiss, was die Revolution sein wird, kann man dahingehen keine Aussage machen.
Der N5 könnte so revolutionär, bzw. Paradigmen-wechselnd sein, dass das, was hier, auch ohne Bezug, kritisiert wird, völlig ohne Belang sein könnte.
Solang der N5 kein Gamecube im Pokemon-Design ist sollte man sich also mit Kritik etwas zurückhalten.
-
Vincent_Vega

Eine Frage: Wie hättest Du das Posting aufgemacht, damit nicht der Eindruck entsteht, dass ich provozieren will??? Nur mal so für die Zukunft.Spike hat geschrieben:Wenn man es erwähnt, und darauf eingeht hat es schon Bezug, aber so wie das Posting optisch aufgemacht ist bekommt man evtl auch einen anderen Eindruck.
Muss ich für MFauli jetzt immer dazu schreiben, dass ich nicht provozieren will, sondern ich nur auf die Konkurrenz verweise, die schon sehr früh beginnt, sich gute Programmierer für den NRev-Konkurrenten zu suchen????
Also ich denke mal Sandor hat mit meinen Zitaten aus meinem Posting vollkommen das rausgezogen, was ich damit sagen wollte. Und das HAT Bezug auf den NRev - egal was jetzt MFauli oder ein anderer dazu denkt. Der Grund, dass ich manches fett geschrieben hab war der, dass ich der Meinung war, dass diese Abschnitte am wichtigsten sind. Also hab ich sie halt hervorgehoben. Was ist daran falsch???
Oder darf man jetzt in Bezug auf den NRev nur das posten, was positiv ist??? Das muss man mir dann unbedingt sagen, dann klinke ich mich nämlich gleich komplett aus, da das keine Diskussion mehr ist.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
-
Vincent_Vega

Mit dem Lob allerdings auch. Außerdem war es keine direkte Kritik. Ich wollte nur klarmachen, was die Konkurrenz bereits schon zusammenstellt, um dem NRev keine Chance zu lassen.MFauli hat geschrieben: Solang der N5 kein Gamecube im Pokemon-Design ist sollte man sich also mit Kritik etwas zurückhalten.
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
- Level 4-2: Lakituwolke

Ich finde nicht, dass der Rev hier irgendwie gelobt wird.
Es gibt zwar Ideen, was es sein könnte aber das ist doch kein Lob.
Übrigens wenn der Rev (ist ja nur Arbeitstitel wie Dolphin oder Ultra 64) wirklich revolutionär wird, braucht N nicht mal 3rd Partie.
Es gibt zwar Ideen, was es sein könnte aber das ist doch kein Lob.
Übrigens wenn der Rev (ist ja nur Arbeitstitel wie Dolphin oder Ultra 64) wirklich revolutionär wird, braucht N nicht mal 3rd Partie.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- MFauli

Yep, hier werden, und sollten auch, nur Ideen reingeschrieben, Spekulationen, was der N5 sein könnte.
Und natürlich wird Nintendo gelobt, nämlich deshalb, weil sie einen anderen Weg gehen, der sicher unsicherer ist als der über die Grafik.
Und dazu
Etwas ohne Wissen zu loben schadet niemandem, etwas zu kritisieren/niederzumachen verursacht grundlos negative Stimmung, die´s nicht braucht, solange keine Fakten vorliegen.
Und zu deiner an spike gerichteten Frage:
Hättest du nicht die News gepostet, sondern nur kurz angemerkt, dass M$ sich um neue Entwickler bemüht, wäre alles in Ordnung gewesen.
Und natürlich wird Nintendo gelobt, nämlich deshalb, weil sie einen anderen Weg gehen, der sicher unsicherer ist als der über die Grafik.
Und dazu
:Mit dem Lob allerdings auch
Etwas ohne Wissen zu loben schadet niemandem, etwas zu kritisieren/niederzumachen verursacht grundlos negative Stimmung, die´s nicht braucht, solange keine Fakten vorliegen.
Und zu deiner an spike gerichteten Frage:
Hättest du nicht die News gepostet, sondern nur kurz angemerkt, dass M$ sich um neue Entwickler bemüht, wäre alles in Ordnung gewesen.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Es gab noch nie eine Konsole ohne Thirdparty Spiele und es wird auch niemals eine geben. Es ist unmöglich, dass ein einziger Entwickler (sei er auch noch so groß wie Nintendo) eine Konsole eigenständig am Leben halten kann. Von spielerischer Abwechslung möchte ich gar nicht sprechen und dass Nintendo ohne die Lizenzgelder eine Konsole halten könne wage ich auch zu bezweifeln.TheSmashmaster hat geschrieben:Übrigens wenn der Rev (ist ja nur Arbeitstitel wie Dolphin oder Ultra 64) wirklich revolutionär wird, braucht N nicht mal 3rd Partie.
Kein Thirdparty Support heißt soviel wie "Die Konsole ist tot und wirtschaftlich nicht mehr rentabel". Der Spielesupport von Drittherstellern ist neben hochkarätigen Exklusivtiteln das wichtigste überhaupt für einen Konsolenhersteller.
Soviel dazu... in Vincent_Vegas Beitrag konnte ich jedenfalls auch keine Provokation erkennen, wobei ich sagen muss, dass diese Newsmeldung in diesem Thread wirklich nicht zwingend was zu suchen hat. Hätte man auch in einem kurzen Satz ansprechen können, aber wir wollen ja nicht, dass das hier in Haarspalterei ausartet
- MFauli

Na, da sind wir uns ja mal einig, xtrovertiert...einen kurze bemerkung, und alles wäre paletti gewesen 
Achja, zum Thema 3rd-Parties:
Es IST möglich, ohne 3rd-Parties auszukommen.
Und das auch ohne negative Auswirkungen auf die Spielevielfalt, denn je nach dem, WAS der N5 wird, ist alles möglich.
Hey, Nintendo macht ein realistisches Golf-Spiel, ein realistisches Baseball-Spiel.....bis auf Fussball und Basketball haben sie beweisen, dass sie sämtliche Sportarten abdecken könnten.
Und ich erachte Sportspiele jetzt mal als einen der wichtigsten Faktoren in Hinblick auf den Mainstream (hey, der K.-Hersteller, der die Fussball-Lizenz exklusiv kaufen würde, hätte gewonnen
).
Klar, es würde am N5 die wenigsten Spiele geben, aber hey:
Wenn dafür jedes Spiel Nintendo-Qualität hat, what´s the matter?
Von jedem Genre EIN nahezu perfektes Spiel, und dann mit der Zeit mehr.
Wobei....das sind jetzt schon wieder alles zu weitführende Spekulationen...vielleicht braucht man beim N5 keine Spiele im herkömmlichen Sinne......*rauch*
Achja, zum Thema 3rd-Parties:
Es IST möglich, ohne 3rd-Parties auszukommen.
Und das auch ohne negative Auswirkungen auf die Spielevielfalt, denn je nach dem, WAS der N5 wird, ist alles möglich.
Hey, Nintendo macht ein realistisches Golf-Spiel, ein realistisches Baseball-Spiel.....bis auf Fussball und Basketball haben sie beweisen, dass sie sämtliche Sportarten abdecken könnten.
Und ich erachte Sportspiele jetzt mal als einen der wichtigsten Faktoren in Hinblick auf den Mainstream (hey, der K.-Hersteller, der die Fussball-Lizenz exklusiv kaufen würde, hätte gewonnen
Klar, es würde am N5 die wenigsten Spiele geben, aber hey:
Wenn dafür jedes Spiel Nintendo-Qualität hat, what´s the matter?
Von jedem Genre EIN nahezu perfektes Spiel, und dann mit der Zeit mehr.
Wobei....das sind jetzt schon wieder alles zu weitführende Spekulationen...vielleicht braucht man beim N5 keine Spiele im herkömmlichen Sinne......*rauch*
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Godofthedarkness

- MFauli

Das N64 war ja auch ´ne RevolutionSeniorDingDong hat geschrieben:Man sieht ja wie großartig sich der N64 geschlagen hat
@godof..:
Was wird daran langweilig?
Die Spiele sind dann halt alle von Nintendo und haben eine Topqualität...warum muss da der Name eines anderen Herstellers stehen?
Ändert meiner Meinung nach nix am Spielspaß, solang die Spiele superb sind.