Was ist besser: NDS oder PSP

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt

<t>Was ist besser: PSP oder NDS</t>

NDS
13
72%
PSP
5
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Yu-Gi-Oh
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 88
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 12:30
Zockt aktuell: Mass Effect 2

Was ist besser: NDS oder PSP

Beitrag von Yu-Gi-Oh »

Also ist er NDS oder PSP von grafik, Knöpfe usw besser oder schlechter?
Benutzeravatar
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2103
Registriert: Do 1. Mai 2003, 15:05
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Kontaktdaten:

Beitrag von Link_the_zocker »

Welcher Nintendo fan würde für PSP stimmen?
NDS rulez :wink:
Bild
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Was ist besser: NDS oder PSP

Beitrag von Cubefan »

Yu-Gi-Oh hat geschrieben:Also ist er NDS oder PSP von grafik, Knöpfe usw besser oder schlechter?
Dieser Thread gehört geschlossen, weil es einfach nicht gut gehen kann...Streitereien und Meckereien (wie man es in der Vergangenheit gesehen hat) sind vorprogrammiert!

Man kann die beiden Handhelds einfach schlecht vergleichen...das gleiche gilt für die Spiele! Der DS beruht meist auf innovative Spiele aufgrund der vielen Features während die PSP in Sachen "Multimedia" und PS2-Grafik auftrumpft (die Spiele sind aber bislang nur bedingt aufregend).
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2103
Registriert: Do 1. Mai 2003, 15:05
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Kontaktdaten:

Re: Was ist besser: NDS oder PSP

Beitrag von Link_the_zocker »

Cubefan hat geschrieben:
Yu-Gi-Oh hat geschrieben:Also ist er NDS oder PSP von grafik, Knöpfe usw besser oder schlechter?
Dieser Thread gehört geschlossen, weil es einfach nicht gut gehen kann...Streitereien und Meckereien (wie man es in der Vergangenheit gesehen hat) sind vorprogrammiert!

Man kann die beiden Handhelds einfach schlecht vergleichen...das gleiche gilt für die Spiele! Der DS beruht meist auf innovative Spiele aufgrund der vielen Features während die PSP in Sachen "Multimedia" und PS2-Grafik auftrumpft (die Spiele sind aber bislang nur bedingt aufregend).
Finde ich auch. Der Thread is dumm. Ich errinere mich noch an Threads mit dem Thema "ps2 oder gamecube" oder ähnlich. Das gabs auch nur streit.
Bild
Benutzeravatar
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 11:57
Wohnort: Röhlinghausen

Beitrag von Böass »

Welcher Nintendo fan würde für PSP stimmen?
Hier, hier ich! 8)
Ne, also bei den von Yu-gi-oh aufgeführten Punkten führt die PSP...

(dieser Thread ist unnötig wie ein Kropf :arrow: weiß nicht, wo ich das mal aufgeschnappt habe, aber ich finde es manchmal sehr passend!)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Erstmal wird diese Umfrage hier nie fair enden, weil viele aus Prinzip schon DS wählen werden. Solche Umfrage machen nur in einem Multiplattform Forum Sinn find ich.

Und zweitens fehlt eine Option in der Umfrage nämlich eine wo man für beide gleichgut stimmen kann.

Beide Geräte haben ihre Vorteile und ihre Nachteile, es ist völlige Quatsch zusagen: "Die ist besser" "der ist schlechter".

Es ist ja nur Hardware mehr nicht, ausgeschaltet sind beide sogar gleich unsinnig... die Spiele entscheiden wie man die Handhelden findet und das ist ganz individuell und hängt von dem Geschmack der jeweiligen Spieler ab.

Ich würde dafür stimmen, das beides sehr gute Geräte sind, aber diese Option gibt es ja nicht und deshalb halte ich mich voerst raus.
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

Es gibt doch schon soo viele Threads über PSP und DS und auch so viel gestreiterei um die beiden Handhelds , wie wärs mal wenn man die Suchfunktion nutzt , Yu-Gi-Oh , bevor man einen Thread einstellt?
Es sind beide Handhelds schon er4schienen (in der Welt) und über beide wurde schon so viel berichtet , dass sich jeder auch ohne so einen Thread ein Bild von den neuen Handhelds machen kann.
PLZ CLOSE
Benutzeravatar
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 892
Registriert: Sa 15. Jan 2005, 00:03
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Die PSP bietet die bessere Grafik auf dem größeren Display, der NDS eine neue Art zu spielen. .. Aber das wissen wir ja schon seit Monaten.

Richtige System-Seller sind für beide Handhelds noch nicht erschienen... Es wird Zeit, dass die großen Namen erscheinen, um mal langsam einen Trend bzgl. Erfolg oder nicht erkennen zu können.

Von den Verkaufszahlen her konnte der NDS bisher überraschen, die PSP hingegen hat einen schwachen Start hingelegt.

Wie erfolgreich die beiden wirklich werden, wird man evtl. erst zum kommenden Weihnachtsgeschäft erkennen können...
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

Noch dazu sind in einem Nintendo Forum mehr für Nintendo... was wäre das für eine Aussage am Ende???
Gesperrt