Der besondere Status von "The legend of Zelda"

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Zelda, .....</t>

...immer wieder DAS Highlight einer Konsolengeneration
79
87%
...ein Spiel unter Vielen
12
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ja, diese "Szene" war sowas von spannend :!: :!: :!: Also dieses geniale Side-Quest ist mitunter oder vllt sogar das beste Sidequest.

Dass Spiel war von Anfang (Wald - Maskenverkäufer) bis Ende (verschwommene Graslandschaft) sehr mysteriös. Tag und Nacht hatten für mich eine völlig andere Atmposhäre.

PS: Bisher weiß jeder(den ich gefragt hab - also 6, inkl mir), der den 3. Tempel geschafft hat nicht mehr wie er es geschafft hat. Schon komisch - ich bin da irgendwie verzweifelt rumgeschwommen und kam irgendwann weiter...
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ja, diese "Szene" war sowas von spannend :!: :!: :!: Also dieses geniale Side-Quest ist mitunter oder vllt sogar das beste Sidequest.

Dass Spiel war von Anfang (Wald - Maskenverkäufer) bis Ende (verschwommene Graslandschaft) sehr mysteriös. Tag und Nacht hatten für mich eine völlig andere Atmposhäre.

PS: Bisher weiß jeder(den ich gefragt hab - also 6, inkl mir), der den 3. Tempel geschafft hat nicht mehr wie er es geschafft hat. Schon komisch - ich bin da irgendwie verzweifelt rumgeschwommen und kam irgendwann weiter...
Ja, das kommt mir bekannt vor :mrgreen:

Strömung umgeleitet, keine Ahnung was wo passiert ist und einfach ins Wasser rein und gucken wo man landet ;)

PS : Ich war richtig, richtig erleichtert als Link wieder zu sich selber kam und nicht mehr als Deku durch die Stadt lief. Ich hatte echt zweifel am Spiel.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Also diesen Status hat Zelda für mich seit OoT. War mein erstes Zelda... oder genau genommen mein zweites. Das für SNES hat mir nicht so zugesagt und die vom NES hab ich nie gespielt. Interessieren mich auch nicht unbedingt.

MM war für mich dann eher eine schnell nachgeschobene Enttäuschung. Zwar noch recht gut, aber durch den Zeitfaktor wurde mir das Spiel vermiest.

WW war gut, aber einfach zu kurz. Naja... und die Grafik war halt nicht so mein Geschmack. Das Gameplay an sich war aber nach wie vor wunderbar!

An der Umfrage nehme ich jetzt nicht teil, da ich erstmal sehen will, was das neue Zelda bringt, nachdem mich WW nicht 100%ig überzeugen konnte. Schließlich ist über den neuen Teil noch viel zu wenig bekannt... mal abwarten, was die E3 mit sich bringt.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Vincent_Vega hat geschrieben:
MM war für mich dann eher eine schnell nachgeschobene Enttäuschung. Zwar noch recht gut, aber durch den Zeitfaktor wurde mir das Spiel vermiest..
2 Jahre sind für dich schnell nachgeschoben :?: Dann wird das nächste Zelda für dich wohl auch schnell nachgeschoben sein...

Übrigens glaub ich dir nicht, dass du MM überhaupt hast. Denn anscheindend hast du den Sinn des Spiels (Zeit) nichtmal begriffen.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Zelda ist mit Sicherheit immer ein Highlight der Generation, da gibt es keine Frage. Zumindest war es das immer auf dem SNES und dem N64 und da vor allem bei der Letzteren. Zu OoT wurde aber ja auch schon genug gesagt… göttlich, punkt, fertig, aus ^^

Aber zu TWW noch mal…
Es gibt keinen wirklich zu rechtfertigenden Punkt, der es einem erlaubt, TWW über andere Action Adventures dieser Generation zu stellen. Mit Sicherheit spielt TWW weiterhin in einer ziemlich hohen Liga, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es kein Anwärter für Platz 1 mehr. Insofern ist es durchaus „enttäuschend“, wenn man bedenkt, welchen hohen Stellenwert seine Vorgänger hatten. Ich sag mal, sogar aufm Cube gibt es mindestens ein besseres Action Adventure und das ist Sphinx und die verfluchte Mumie. Dumm halt nur, dass dort kein „Zelda“ drauf steht ;). Denn dieses kleine „Zelda“ auf der Verpackung von TWW lässt diesen guten, aber nicht hervorragenden Titel plötzlich von vielen zum Superhit avancieren.

Dass TWW nicht so gut ist, liegt auch mit Sicherheit NICHT am Grafikstil. Das wird ja immer gerne von den TWW-Fans gesagt (auch hier). Alle, die TWW nicht mögen, mögen es ja nur nicht, weil die Grafik mal was anderes ist. Dem ist ganz sicher NICHT so. Mir persönlich gefällt zwar der realistische Look etwas besser, aber ich konnte wirklich gut mit dem Comic Aussehen leben. Mir gefiel die Grafik so, wie sie war, wenn gleich auch innerhalb dieses Grafikstils eine Verbesserungen drin gewesen wären, aber gut.
Nein, das war es nicht, was TWW gnadenlos herunterzog. Es war einfach das völlig uninspirierte Gameplay. Jeder, der Ocarina of Time oder Majoras Mask kannte, kannte TWW zu 100%. Alle Neueinsteiger in die Zelda Serie schließ ich mal aus. Für die war auch TWW mit Sicherheit ein TopHit. Aber hier im Forum geh ich mal davon aus, dass die meisten vorher schon ein 3D Zelda gespielt hatten.
Daher ruhig auch mal die Frage an euch: Was hatte TWW; was OoT oder MM nicht hatte? Im Grunde bot das Spiel einfach nichts neues außer die Grafik. Nintendo nahm imo im Grunde den neuen Grafikstil, über den mehr gestritten wurde, als über das Gameplay, als Vorwand, ein OoT/MM Remake zu schaffen, ohne aber deren Genialität zu erreichen. Dachte man bei OoT noch: WOW! Und bei MM immerhin noch „Das ist toll“ war es dann bei TWW nur noch „Gähn“. Man kannte doch nun wirklich alles.
Wer jetzt kommt und sagt: „Aber hallo… da war doch dieses riesige Meer, was neu war“. Super toll, sag ich da. Ja, das Meer war neu und ob man nun per Pferd über ne große Steppe reitet, in der kaum was ist (OoT) oder aber mit nem Schiff über einen blauen sich etwas bewegenden Untergrund schippert… Wo ist da der große Unterschied? Bis auf die Tatsache dass es in OoT eine völlig neue Erfahrung war so frei zu sein und in TWW nur noch schlecht kopiert war? Das Meer lud überhaupt nicht zum von Nintendo propagierten „Erkunden der Welt“ ein, weil es einfach keine „Welt“ gab. Die paar Inseln waren einfach zu klein und auf ihnen war zu wenig los. Die meisten Inseln waren doch nur lahme Felsklumpen, wo man im besten Fall ein Herzteil finden konnte. Letztere brauchte man dabei aber eigentlich gar nicht, weil das Spiel komplett so leicht war (weil man ja schon alles kannte und die Endgegner traditionell leicht sind), dass man auch mit den Standart Herzen sehr gut durch kam. Nein, nein, nein. Das Meer war ein totaler Flop. Dazu kommt, dass das Meer Nintendo die Möglichkeit gab, dass Spiel mit dieser ekelhaften Triforce Suche unmenschlich in die Länge zu ziehen. Ein derartig langweiliges Ereignis hab ich in einem Zelda Spiel noch NIE (!) erlebt.

Und was gab es sonst so neues?
Dungeons? Nö, gabs auch vorher schon, sogar besser und größer designt.
Sidequests? Nö, gabs auch schon vorher, sogar richtig geile (MM) und kein doofes Schatzkarten-Feature.
Bewegungsfreiheit? Nö, gabs alles schon vorher!
Geniale Story? Nö…gabs im Grunde bei TWW gar nicht. Gut, vorher auch nicht.
Packende Atmosphäre? Nö, da war OoT und MM deutlich umwerfender.

Ah, jetzt fällt mir doch noch etwas ein, dass TWW von seinen Vorgängern abhebt. Eine Hammer-Innovation!! Das 2-Charaktere-System in den letzten zwei Dungeons in TWW. An sich sogar eine gute Idee, wobei es wieder mal an der Umsetzung haperte. Erstens gab es keine tollen Rätsel passend zum Thema (außer Spiegel verstellen und ein bisschen vorwärtswerfen) und zweitens war es total nervig immer diese Melodie zu spielen, um voran zu kommen. Apropo Melodie… die Musikstücke in TWW waren deutlich schlechter als noch bei OoT! Schon MM war da abgefallen (von den Ocarina Stücken her, nicht Hintergrundmusik), aber der Taktstock war einfach schlecht und vor allem wieder nachgemacht.

So… unterm Strich bleibt in TWW keine gut umgesetzte Eigenleistung. Fazit: OoT und MM Spieler kann das Spiel im Grunde nur als eine Verlängerung (und Verschlimmbesserung) der ersten beiden Teile erscheinen. TWW ist immer noch ein gutes Spiel, aber an den Charme und der Ideenvielfalt eines Sphinx in dieser Generation kommt es einfach nicht heran. Dumm halt nur, dass auf Sphinx’ Verpackung „Sphinx“ und „Eurocom“ steht und bei TWW „Zelda“ und „Nintendo“. Ein nicht zu unterschätzender Faktor…Leider!

Zelda Reborn wird TWW hoffentlich in allen Belangen schlagen. Dann setzt sich das „Highlight-Dasein“ von Zelda auch in dieser Generation fort :)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Vincent_Vega

TheSmashmaster hat geschrieben:
Vincent_Vega hat geschrieben:
MM war für mich dann eher eine schnell nachgeschobene Enttäuschung. Zwar noch recht gut, aber durch den Zeitfaktor wurde mir das Spiel vermiest..
2 Jahre sind für dich schnell nachgeschoben :?: Dann wird das nächste Zelda für dich wohl auch schnell nachgeschoben sein...

Übrigens glaub ich dir nicht, dass du MM überhaupt hast. Denn anscheindend hast du den Sinn des Spiels (Zeit) nichtmal begriffen.
Warum reagierst Du eigentlich immer gleich so aggressiv???

Punkt 1: 2 Jahre - verglichen mit der Entstehungszeit von OoT - sind schnell nachgeschoben. Man hat ja auch einfach die vorhandene Grafikengine genommen, also war es schneller auf dem Markt als OoT.

Punkt 2: Wenn Du es genau wissen willst: Ich hatte MM und hab - soweit ich das noch weiß - bis zum zweiten Tempel gespielt. Dort hat mir dann zweimal nicht die Zeit gereicht, um ihn endgültig abzuschließen und dann hatte ich keinen Bock mehr. Außerdem wusste ich - ohne Naviinfo - einfach oft nicht genau, wo ich noch hingehen sollte. Bin dann etwas orientierungslos in der Gegend rumgelatscht. Genau dies war auch ein Kritikpunkt irgendeines Magazins (64Power oder gar noch in der TOTAL! ????). Das man fast schon zuviel Freiheit hat. Einen gewissen roten Faden brauch ich dann doch schon, damit ich ungefähr weiß, wo´s weitergeht.
Deswegen hab ich es dann wieder verkauft und mir ein anderes Game gekauft, dass mich mehr interessiert hat. Und was soll ich sagen???? Ich vermisse bis heute absolut nichts. Übrigens fand ich auch die Sache mit den Masken nicht so toll.
Einzig lustige Sache: Die Lottozahlen herausbekommen um dann hinterher den Jackpot abzuräumen. :D

3. Punkt: Ich wäre beim nächsten Mal vorsichtiger mit Behauptungen aufstellen!
Zuletzt geändert von Vincent_Vega am Fr 25. Feb 2005, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hobble hat geschrieben: Daher ruhig auch mal die Frage an euch: Was hatte TWW; was OoT oder MM nicht hatte?
Ich nenn einfach mal den Taktstock und das Dekublatt, sowie die Seefahrten. Hat mir alles sehr viel Spaß bereitet (ich weiss, viele fanden die Seefahrten auf Dauer langweilig, aber wofür gabs den Taktstock?).

Und das "Buddysystem" gabs doch so auch noch nicht, oder?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

@Spike: Der Taktstock war ja wohl nicht neu. Das war doch im Prinzip die Höhe der ganzen Kopiererei! Gut, es gab in MM und OoT keinen Taktstock an sich, aber was ist denn der Taktstock schon groß? Ich würd sagen, er ist eine geupdatete Version der Ocarina. Wieder einmal muss man "Lieder" lernen und die muss man dann spielen um bestimmte Magien oder Aktionen auszulösen. Also ich seh außer dem rein Optischen keinen Unterschied in Taktstock und Ocarina.

Dekublatt.. ok, das ist neu. Aber auch nicht so richtig, weil man bereits in MM mit dem Deku ein ähnliches Flugverhalten an den Tag gelegt hat. Da hat man eine Idee auch nur wieder aufgegriffen und ein bisschen aufgebohrt. Immerhin isses hier gelungen.

Gut, bei den Seefahrten hab ich meine Meinung deutlich gemacht. Ob nun Reiten über ne grüne Steppe oder fahren oder ein blaues Meer... für mich eher ein optischer, als denn ein spielerischer Unterschied.

Und Buddysystem? Hab ich in TWW etwas verpennt? Kenne nur das Rätselbuch aus MM :?
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Naja man konnte mit dem Taktstock die Windrichtung beeinflussen, ich fand das schon cool. Dann flog man mit dem Dekublatt in eine andere Richtung etc.
Hobble hat geschrieben: Und Buddysystem? Hab ich in TWW etwas verpennt? Kenne nur das Rätselbuch aus MM :?
Blöd von mir ausgedrückt, du hast es weiter oben ja aber selber geschrieben.
Du hast es 2-Charaktere-System genannt :)

Ansonsten wäre ich mal gespannt, was du denn "neues" an "Eigenleistung" erwartest. Auch das neue Zelda wird das Rad nicht neu erfinden, wie auch?
Ich erwarte ein perfektes Gameplay und eine packende Athmosphäre in einer großen Welt. Damit wäre ich schon glücklich, auch wenn nicht alles "neu" ist.

Es wird immer Feautures geben, die es schonmal gab. Es gibt ja keinen ähnlichen Wechsel von 2D auf 3D. Das Kampfsystem wird auch das gleiche bleiben (weil es perfekt ist!) und höchstens die Kamerasteuerung weiter optimiert. Mit der Zeit oder der Schattenwelt darf man auch nicht mehr spielen. Hmm was bleibt noch übrig?

Man könnte höchstens die Welt interaktiver und eigenständiger machen. Vor allem letzteres ist ja immer der Wunsch von Miyamoto gewesen (das man irgendwo einen Samen pflanzt und Stunden von Spielzeit später ist ein kleiner Baum gewachsen).

Ich denke eine völlig neue Spielerfahrung könnte erst Zelda auf dem NRev bieten, je nachdem welches Konzept jetzt wirklich war ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

@Hobble:

Eben weil TWW einige Schnitzer hat, kommt es nicht an OoT ran.
Dennnoch sehe ich kein Action-Adventure, das besser wäre.
Gerade dein Sphinx kann rein spielerisch nicht mit Zelda mithalten, und nicht zuletzt macht bei einem Zelda vor allem die Atmosphäre das Groß aus, und das Charakterdesign von Sphinx zerstört imo sämtliche Atmosphäre, die auch nur aufkommen könnte.
Sphinx gehört eher in Richtung Beyond Good and Evil, beides gute Spiele, aber nie und nimmer so gut wie TWW.
Kommt mir eher so vor, als würdest du den Namen Zelda und Nintendo, den TWW deiner Meinung nach zum Vorteil hat, als Alibi-Argument benutzen, um Sphinx, das dir ganz persönlich besser gefällt, höher einzustufen als es ist ;-)

Wie gesagt, TWW ist ein schlechtes Zelda, aber selbst ein schlechtes Zelda kann die Action-Adventure-Krone erringen ^^
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich denke auch es gibt bessere Action Adventures.

Mir fällt zwar grade keins ein, aber TWW war nur ein normales Spiel ohne Neuerungen im Genre oder irgendetwas besonderen.
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Mir fällt zwar grade keins ein,
hust-shenmue-hust
(64Power oder gar noch in der TOTAL! ????).
War die big.N.

Ansonsten muss ich aber fast schon MFauli und Spike zustimmen!
(trotzdem ist Shenmue besser!)
Wuschell
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Wuschell »

...mal davon abgesehn,dass Zelda kein reines ActionAdventure ist... IMO viel eher ein RPG-ActionAdventure Mix....als reines ActionADventure würd ich eher TombRaider oder PoP nehmen.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Also ich fand Sphinx auch besser als TWW !

Nagut, mir kann man jetzt vorwerfen, dass ich als Ägypten Fan vorschnell zu Sphinx tendiere, aber ich habe mich voller Eifer und Freude auf TWW gestürzt und meine Motivationskurve schoss schnell hoch nur um wieder immer stärker abzusinken. Der erste Tempel war ein reiner durchmarsch, der Zweite auch, der Dritte auch, der Vierte gefiel mir, aber auch hier natürlich war es kein Problem... in MM habe ich ganze Wochenenden verbraucht nur für einen Tempel. Die Triforce suche war megascheisse, ich hätte sogar Geld sammeln müssen für das identifizieren (Deckard Cain will dafür nur 100 Gold ;) ) ... wie lange hätte ich mich da auf dieser ätzende Seeweld hätte abgeben müssen...

Dann kam Sphinx, die erste Viertelstunde war auch hier recht öde, trainings klettern in der blöden Vulkan Gegend, man kann nicht kämpfen (kein Schwert !) und hat bisher null Story erlebt

Aber sobald ich die Skyline von Abbidos sah (BOAH!), mich frei Bewegen konnte, mich in die ersten genialen Abenteuer stürzte...

Und die Mumie, die herrliche Mumie. Ich könnte mich jedes mal schlapplachen wenn er sich wieder den Arsch verbrennt oder auf Briefmarkengrösse zermatscht wird. Rätsel zu lösen durch gezieltes verkrüpeln, verbrennen, verzermatschen und verelektriesieren ist für mich eine der genialsten und neuen Ideen der letzten Jahre :mrgreen:

Bis auf das enttäuschende Ende (Endkampf, Story nicht komplett aufgelößt) ganz klar der Sieger.

Wer denkt das ein Zelda automatisch besser als der Rest ist... das war vieleicht früher mal so.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Metal B
Beitrag von Metal B »

SeniorDingDong hat geschrieben: Und die Mumie, die herrliche Mumie. Ich könnte mich jedes mal schlapplachen wenn er sich wieder den Arsch verbrennt oder auf Briefmarkengrösse zermatscht wird. Rätsel zu lösen durch gezieltes verkrüpeln, verbrennen, verzermatschen und verelektriesieren ist für mich eine der genialsten und neuen Ideen der letzten Jahre :mrgreen:
Dann bedanke dich bei den ganzen Wario Teilen :)
ALso so neu ist die Idee auch wieder nicht, was sie nicht schlecht macht, vorallem in 3D.
Glaube es gab noch so ein SNES Spiel mit ner Katze, der so ne blinde Oma schützten musste. Er war glaube ich unsterblich, aber wenn ihr was passierte war es Game Over. Deswegen worde die Katze die ganze Zeit misshandelt um sie zu schützten XD
...die Welt ist komisch ...
Vincent_Vega

Ich kann auch in Bezug auf "Sphinx" nur zustimmen. Während ich am Anfang skeptisch weil eben "Zelda"-verblendet war, fand ich es immer besser. Die Atmosphäre war auf jeden Fall vorhanden. Die ganze Ägypten-Idee war klasse. Schade, dass es wohl nie einen Nachfolger geben wird. :cry:

Während WW nur ein Möchte-gern-OoT mit anderer Grafik darstellte (Vergleiche wurden bereits hergestellt), war mit Sphinx ein neues Universum zum Entdecken geschaffen worden. Und dazu noch mit schönen Rätseln gespickt. Naja... zur Mumie braucht man ja auch nicht mehr viel sagen. :D
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Zelda ist definitiv ein Highlight... auf jeder Konsole.

Auch TWW war ein geniales Spiel, leider war das Ende nicht mehr so prickelnd (Suche 8 Karten und 8 Triforce-Stücke irgendwo - viel Spaß)

Sphinx hat mir sehr gut gefallen.

Habe keines der beiden Spiele bereut zu kaufen... beide sind danach aber bei Ebay gelandet :D
Bommle

Beitrag von Bommle »

Ich versteh ehrlich gesagt nicht was ihr alle an Zelda so habt.

GB Links Awaeking war für mich kein Highlight.
A link to the Past hab ich nur den Anfang gezockt und fand es gut.
OoT war super
MM ist eine kack spiel.
TWW , naja geteilte Meinung
Minish Cap, Anfang war gut doch umso weiter man kam umso langweiliger wurde es.

Zur Zeit find ich das neue Zelda ziemlich uninteressant. Tolle Grafik mehr auch nicht.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Bommle hat geschrieben: MM ist eine kack spiel.
Beifall! Ich würd deine Mei8nung ja ernst nehmen, wenn du sie noch ordentlich formulieren könntest.

Was bitte ist an MM so schlecht, als dass man es gegenüber OoT als "kacke" bezeichnen könnte? :roll:
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Mich würde jetzt aber auch mal interessieren, was an Majoras Mask denn so "kacke" ist.
Klar, es ist nicht so gut wie OoT, aber dennoch ein sehr, sehr gutes Spiel!
Hat dir vielleicht der "Zeitdruck" (kann man das überhaupt so nennen?) nicht gefallen?
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich hab´ ja MM nie ganz gespielt.
Den Anfang bis zum 1.Tempel mehrmals, später dann im Schnee-Tempel ein bisschen,aber das wars auch.
Das Spiel ist auf jeden Fall genial, nur liegt das Problem bei mir, unter Zeitdruck, und sinds auch 3 h, kann ich nicht spielen.
Aber vom Style her würde ich MM sogar als bestes Spiel der Reihe wähnen, so richtig psycho ^^
Was ich an MM schade finde, ist, dass Oni-Link nur als optionales Gimmick eingebaut wurde, und nicht als Standard-Verwandlungsfeature.
Hätte dem Spiel gut getan, dieser extrem coole Kämpfer.
Bild
Peyton
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Jep, Onilink auch außerhalb der Endgegnerkämpfen einsetzen zu können wäre schon geil gewesen.
:)
Aber naja, alleine alle Masken zu besitzen hat einen schon Stolz gemacht :wink:
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

MFauli hat geschrieben:Ich hab´ ja MM nie ganz gespielt.
Den Anfang bis zum 1.Tempel mehrmals, später dann im Schnee-Tempel ein bisschen,aber das wars auch.
Das Spiel ist auf jeden Fall genial, nur liegt das Problem bei mir, unter Zeitdruck, und sinds auch 3 h, kann ich nicht spielen.
Aber vom Style her würde ich MM sogar als bestes Spiel der Reihe wähnen, so richtig psycho ^^
Was ich an MM schade finde, ist, dass Oni-Link nur als optionales Gimmick eingebaut wurde, und nicht als Standard-Verwandlungsfeature.
Hätte dem Spiel gut getan, dieser extrem coole Kämpfer.
Naja komm bezüglich des Zeitdrucks kann man sich aber auch echt anstellen. Is ja nich so, dass du das komplette Spiel in 3h lösen musstest. :wink:

Wenn du das Game auf der CE hast, dann gib ihm doch noch mal ne Chance. Ist IMO noch tiefgründiger und fesselnder als OoT und hat, wie du bereits angeschnitten hast, ne echt geniale Atmosphäre. :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

CE hab ich leider nicht (soll sich da aber eh oft aufhängen?), habs nur im Limited Edition Adventure-Set, aber das hab ich jetzt wieder mühevoll zusammengepackt.

Und es hilft nix, ich kann unter Zeitdruck einfach nicht spielen.
Soll Nintendo doch bitte die MM-for-extrene-sch1ss0rs rausbringen, ohne Zeitdruck ;-)
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Für mich ist MM auf jeden Fall gleichzusetzen mit Oot!!!
Man erinnert sich natürlich mehr an Oot, aber das hat imo den Grund, dass es in einer besonderen, noch sehr unbefangenen Zeit erschienen ist, als man so etwas auch noch nicht kannte.
Aber vor allem die Sidequests bei MM sind so dermaßen genial!!!
Die Athmosphäre (ich fand den Sumpf am coolsten!),
die Menüführung war wesentlich schneller als bei Oot
es war einfach alles lebendiger!
Antworten