Der besondere Status von "The legend of Zelda"

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Zelda, .....</t>

...immer wieder DAS Highlight einer Konsolengeneration
79
87%
...ein Spiel unter Vielen
12
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Der besondere Status von "The legend of Zelda"

Beitrag von MFauli »

Hallo.
Ich möchte in diesem Thread jetzt nicht primär über das nächste Zelda philosohieren, sondern vielmehr über die Zelda-Reihe als Gesamtes.
Genauer gesagt, über den, wie schon im Thread steht, imo besonderen Status von "The legend of Zelda".

"Besonderer Status, wieso?" fragt sich jetzt vielleicht jemand (obwohl viele das wahrscheinlich sowieso so sehen ;-)).

Die Zelda-Spiele stellen imo in nahezu jeder Hinsicht DAS Videospiel dar.
Also nicht nur DAS Action-Adventure, oder DAS Gamecube-Spiel, oder DAS ......, usw..
Und bevor hier sofort gewisse Leute losmeckern, lasst mich erklären:

- einen gewissermaßen charakterlosen Protagonisten spielen (nein, godof, nicht in dem Sinne charakterlos ^^)
- der Kampf von Gut gegen Böse
- Kampf mit dem Schwert, DER Heldenwaffe
- Stetig anwachsendes Ausrüstungssortiment
- stets grandiose Optik
- meist unvergesslicher Soundtrack
- Level-, Welten, und Charakter-/Monster-Design vom Feinsten
- in einer Fantasy-Welt spielen
- unerreichte Spielbarkeit
- usw.

Sicher, einige dieser Punkte mögen auf andere Titel zutreffen, aber nicht in DER Form.
Und imo machen die genannten Punkte genau DAS aus, was ein Videospiel sein muss.
Und ja, es gibt persönliche Vorlieben, denn natürlich mag evtl. jemand Autorennspiele grundsätzlich lieber als sowas, DENNOCH halte ich schon mal grundsätzlich das Genre der Action-Adventures dafür prädestiniert, die Spiele der Spiele hervorzubringen.
RPGs haben eine tolle Story, aber ein eher maues Gameplay, Action-Spiele viele Moves, viel Bewegungsfreiheit, aber meist nur eine Alibi-Story.
Action-Adventures vereinen dies.
Und warum spielt man denn Spiele?
Umd sich vom "tristen" Alltag zu lösen, um etwas Neues, etwas Anderes, etwas....Alternatives erleben zu können.
Und da stellt "Zelda" imo das Optimum dar.

---------------------------------------------------------
Und damit jetzt nicht zahllose Titel genannt werden ,auf die obige Punkte auch zutreffen, irgendwie, schreibe ich dazu noch etwas:

- der "charakterlose" Protagonist erlaubt es dem Spieler, sich sehr intensiv in das Spiel hineinzufühlen.
Bei Spielen, in denen vor allem der Hauptcharakter, den man spielt, beleuchtet wird, ja womöglich auch noch Sprachausgabe hat, kann dieses Gefühl nicht in dieser Art und Weise aufkommen.
Höchstens eine Form des Mitgefühls, aber niemals wie in "Zelda" ein Mittendrin-Gefühl.

- Das Schwert stellt imo DIE Waffe eines Helden dar.
Man muss die Waffe beherrschen, Schwertkämpfe sind ehrenvoll, sie haben Stil, und es macht als Spieler Spaß, mit einer solchen Waffe kämpfen zu dürfen.
Bei Schusswaffen zuckt der Gegner halt ein bisschen ,wenn er getroffen wird, beim Schwertkampf steckt da einfach mehr dahinter.

- die stetig anwachsenden Ausrüstungsgegenstände motivieren immer wieder.
Man kann neue Welten-Bereich ergründen, kann Gegner auf neue Art und Weise bekämpfen, und schlicht und ergreifend Neues mit ihnen ausprobieren.
Man kennt das auch aus der Metroid-Serie, nur bei "Zelda" ist dieses Prinzip imo noch stärker integriert.

- Zur Optik: WELCHES Zelda-Spiel sah schon schlecht aus?
OoT und MM stellten Grafikreferenzen am N64 dar, Alttp war ein optischer Traum am SNES, und auch die GameBoy(Advance)-Teile können optisch überzeugen.
Jep, TWW hat für Kontroversen gesorgt, doch imo nur aufgrund des kindlichen Designs von Link himself.
Wenn man ihn mal ausser Acht lässt, und stattdessen die Optik der Umgebung und vor allem der grandiosen Gegner, die es zu bekämpfen gilt, betrachtet, fällt einem auf, wie vollendet durchgestylt die Zeldaspiele sind.
Seit OoT ist mir da aufgefallen ,dass vor allem mit den Farben Grün, Rot, Gelb und Schwarz wundervoll gespielt wird.

- Zum Soundtrack brauche ich weniger zu sagen.
Die Okarina-Melodien aus OoT dürften sehr viele hier aus dem FF pfeifen können.
Der von TWW war nicht ganz so herrausragend, dennoch bleiben einem bestimmte Melodien einfach im Ohr, wie etwa die Melodie beim Segeln auf dem Meer (man hat ja auch genug Zeit darauf verbracht ;-))

- Die Spielbarkeit kennt hier jeder selbst.
Es gibt, denke ich, kein 2.Spiel, das bei sovielen Aktions-Möglichkeiten eine so kompelxe und doch einfach erlernbare Steuerung bietet.
-------------------------------------------------

Das wäre es dann auch schon.
"Zelda" ist einfach ein...besonderes Spiel.
Und auch, wenn man heutzutage blöd angemacht wird, wenn man Nintendofan ist:
Zeldafan darf man sein.
Sogar Leute, die ständig gegen Nintendo wettern und nix mit Nintendo anfangen können, freuen sich auf Zelda.
Warum also?
Weil Zelda etwas....mystisches an sich hat.
Auf den Punkt gebracht: Weil Zelda einen besonderen Status besitzt, den sogar (fast) jeder Fanboy einer anderen Konsole (indirekt) zugibt.

Und um meinen Text abzuschließen stelle ich hier die Fage:

Was bedeutet "Zelda" für euch?
Einfach nur ein Spiel unter vielen?
Oder doch immer wieder das Highlight einer Konsolengeneration?
Freue mich sehr auf eure antworten, denn für mich steht selbstverständlich fest, dass "Zelda" immer noch das Feinste vom Feinsten ist ;-)
Bild
Power-Qube
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Power-Qube »

Bin ganz deiner Meinung. :)
Nur wenige Spiele schaffen so eine Spiel-Atmosphäre wie Zelda!
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Sowohl auf dem Handheld, als auch auf der aktuellen Heimkonsole stellen Zelda-Spiel auch für mich die absoluten Highlights dar. Ich behaupte mal, dass ich mir die vergangenen Game Boys nur wegen Zelda gekauft habe. ^^

Nicht erst seit Ocarina of Time thront die Zelda-Reihe in meinen persönlichen Serien-Charts weit über allen anderen Titeln wie Shenmue, Metal Gear Solid, GTA oder sogar den Mario-Spielen.

Ein Zelda verbreitet beim Spielen immer wieder eine einzigartige, bisher unübertroffene Atmosphäre dar, es lässt sich perfekt spielen, man fühlt sich heimisch und es kommt vor allem N I E Frust auf.
Bei Zelda gibt es immer einiges zu entdecken, nicht zu viel (Morrowind) und nicht zu wenig (SFA). Die Sidequests bleiben immer übersichtlich und Nintendo bringt immer neue Ideen mit ein. (Ringe, Masken, Reittiere)
Trotz ewig derselben Story, wird Zelda IMO nie langweilig und man entdeckt jedes Spiel immer wieder aufs Neue, obwohl sich die meisten inhaltlisch so ähnlich sind.
Bewundernswert wie es Nintendo alle Jahre wieder schafft ein Spielerlebnis dieser Art zu schaffen.
Sollte ich irgendwann mal meine Sammlung verkaufen, bleiben die Zelda-Spiele als einzige in meiner Vitrine stehen.

Und @Terminator: Objektivität hin oder her. Wer am Erfolg des neuen Realo-Zeldas zweifelt, ist IMO nicht ernstzunehmen. ^^
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

A Link To The Past hat sogar als erstes(vllt sogar bis heute einziges) Spiel eine Auszeichnung vom jap. Kultusministerium erhalten.
Stellt euch das mal in D vor - undenkbar (u.a. , weil Waffen vorkommen und es frauenfeindlich ist, dass der Held männlich war :wink: )

Alttp hat mich damals überhaupt nicht interessiert, da der SNES noch neu war und ich lieber SSF2 gespielt hab. Als ich es doch mal ne halbe oder eine Std (kA - bei Zelda verliert man das Zeitgefühl :wink: ) gespielt hab, war ich begeistert.
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Mi 23. Feb 2005, 17:53, insgesamt 3-mal geändert.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Eines meiner ersten NES Spiele war "The Legend of Zelda". Ich erinnere mich als wäre es heute. Für damals 99 DM habe ich ein NES Spiel in goldener Verpackung gekauft, ohne genau zu wissen was mich erwartet.

Was soll ich sagen, ich war regelrecht süchtig! Wochenlang habe ich es gespielt, sogar den zweiten Durchgang habe ich gemeistert.

Dasselbe habe ich mit den anderen Zeldaspielen auch erlebt. Von daher weiss ich jetzt schon: Das neue Zelda wird mir gefallen, es wird mich süchtig machen, und ich werde es verschlingen.

Amen ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Eigentlich hat Zelda ja fast alle Grundsteine des Genres gelegt. Das KS wurde schon oftmals kopiert aber nie so erreicht. Ja man findet in allen Zeldas immer wider die gleichen Gegenstände - man kann es als Negativpunkt sehen. Ich sehe es aber nicht so denn es is ja nicht so dass das Spiel dadurch langweiliger wird, im Gegenteil, Nintendo schaffts irgendwie immer wieder doch nochmal neues zu bringen!

Zelda hat 'nen Flair das kein anderes Spiel hat und jemals haben wird!

Achja: Was mich auch noch wundert sind die Dungeons. Kein anderes Spiel hat vergleichbare Dungeons! Einfach genial die Rätsel, die Umgebungen, die Ideen und die Atmosphäre im Inneren eines Dungeons!

- Wie gesagt, nur Zelda hat solche Dungeons -
Zuletzt geändert von SoulBringer am Mi 23. Feb 2005, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ja , Zelda ist in jeder Konsolengeneration eine der absoluten Spielspaßgranaten und wird es hoffentlich auch bleiben.Zelda hat für mich das Genre (Action-)Adventure mitbegründet bzw. im Laufe der Jahre immer weiter revolutioniert (siehe Lock-on Funktion etc.).
Es ist einfach immer wieder herrlich Zelda auszupacken und nocheinmal zu spielen und durch die tollern Landschaften zu streifen.
Für mich eines der Spiele , die allein einen Kauf einer Nintendo Konsole fast schon provozieren :wink:
TheSmashmaster

Da muss sich jmd verklickt haben. "Eines unter vielen" hat eine Stimme :shock:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Übrigens habe ich mir meinen GameCube nicht zum Launch gekauft, sondern erst mit dem Zelda-Bundle.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

@spike: Wenn schon nicht zum Launch, so ist DAS mit sicherheit der beste Zeitpunkt gewesen ;-)

@smashmaster: Na, du kennst sie doch ;-) (siehe Cubestars Posting)

@Topic:

Cubestars Posting gefällt mir sehr.
Ich hab´ja noch nicht ganz persönlich geschrieben, wie es bei mir aussieht:

Ich liebe das Erkunden von Fantasy-Welten.
Allerdings ist für mich nicht das bloße Entdecken wichtig, sondern auch das WIE.
Es ist nämlich immer die Frage da "Wie verdammt nochmal komm´ ich DA hin?"
Das ist ein Gefühl ,das ich auch in den 3D-Mario-Spielen sehr mag, nur wird es in Zelda halt auf die Spitze getrieben durch die enorme Bewegungsfreiheit.
Wer mitgelesen hat, weiss, dass ich in Spielen allem voran durch die Story motiviert werde.
Deshalb hab´ ich bei Tales of Symphonia auch nur 32 h anstatt der 50, die viele als Minimum angaben.
Bei Zelda ist das irgendwie anders.
Aufgrund des genialen Weltendesigns macht es einfach Spaß, auch den letzten Winkel zu erkunden.
Und wenn man dann auch noch belohnt wird in Form eines Herzteilchens oder noch besser eines neuen Ausrüstungsgegenstandes, dann ist die Sache perfekt.

Mein Favorit unter den Zeldaspielen ist dabei OoT, und das kommende Zelda scheint allein schon vom Setting her für mich persönlich ein potentieller OoT-Killer zu saein, denn:
Ich bin großer Mittelalter-Fan, und sowohl in OoT, als auch im kommenden Zelda, mutet das Setting sehr Mittelalter-angehaucht an.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Zum Vote:
Ich hab erstmal gar nicht abgestimmt, da Zelda zwar immer eines der wenigen richtig großen Highlights ist, allerdings nicht unbedingt DAS Highlight schlecht hin darstellt.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber eher zur 2ten Vote-Möglichkeit tendieren, da ich z.b. TWW nicht über ED, MP, PoP2 und SMS stellen würde, sondern eher auf die gleiche Stufe...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Die Zelda Reihe find ich ganz in Ordnung. Aber eigentlich hab ich nur Zelda OoT und Zelda TWW und dann noch Minish Cap, Majoras Mask und Zelda SNES angespielt..

Zelda OoT war absolut genial, TWW hingegen war schon wieder nur normal aber sehr gut, denn all meine Spiele die ich hab sind eben mindestens sehr gut (diesen Standard hab ich mir gesetzt). 8)

Minish Cap, Majoras Mask und Zeldas SNES fand ich ehrlich gesagt blöd, die 2D Teile find ich einfach nur normal, irgendwie sieht jedes Iso 2D RPG so aus und Majoras Mask hat mich angewidert wegen der dummen Uhr...

Also für mich ist es eine normale Spielereihe mehr nicht, ich find z.B. die Resident Evil Reihe interessanter (meiner Meinung nach).

Ich freue mich auch sehr aufs neue Zelda, aber so extrem ist es nicht (da man ja auch nichts wirklich drüber weiß).

Zum Themae: Highlight der Konsolengeneration... ich glaube das gibt es gar nicht! Für einige ist es schon erschienen und für andere wird es vielleicht auch gar keines geben. So ist das nunmal. (Ich nenne mein Highlight mal lieber nicht)

Ein Highlight der Konsolengeneration denke ich kann auch nur ein Multiplattformspiel sein, den wieso sollte 70 Mio PS2 Spieler den bitte Zelda auch nur interessieren?

Nintendo bringt auch so verdammt viele geniale Spiele (Metroid Prime, Eternal Darkness, Starfox Adventures, F-Zero GX, Pikmin usw.) für den GameCube, so Zelda doch wirklich nur ein weiteres super Spiel. :wink:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben: Ich liebe das Erkunden von Fantasy-Welten.
Allerdings ist für mich nicht das bloße Entdecken wichtig, sondern auch das WIE.
Es ist nämlich immer die Frage da "Wie verdammt nochmal komm´ ich DA hin?"
Oh ja dieses Gefühl kenn ich auch und finds genauso geil wie du! 100% übereinstimm!
Bild
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Das besondere An Zelda ist, dass es nie wie der Vorgänger war, immer etwa neues, und nicht nur ein zwei neue Gegner und Waffen und ne kurze Story, sondern Element, die das ganze Spiel ändern, das ist denke ich das faszinierende.

Nach dem dritten OoT Aufguss würde auch kein Mensch das Spiel mehr Spielen wollen.

Hinzu kommt natürlich immer die Qualität der Spiele, keine Frage, aber das immer neue ist doch denke ich schon etwas besonderes!
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Mit OOT und Majoras Mask war's noch ein Highlight....
Seit Minish Cap (:roll:) und TWW (Tripple-:roll:) nur ein Funken im Lagerfeuer....
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wundert mich, dass einige hier auf Minish Cap rumhacken :?
Ich fand die GB Zelda immer bis zum Ende sehr motivierend und schön designed.
Oder lasst ihr euch von der 2D Gafik irgendwie abschrecken?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Die Luft ist fast raus, jedenfalls bei mir.

Zelda V : Links Awakening habe ich geliebt und verschlungen
AlttP(GBA) hat mir irgendwie garnicht gefallen (imho wirkt ZV:LA ausgereifter )
OoA und OoS habe ich auch sehr gerne gespielt aber es wurde schon ziemlich, besonders wenn man sich beide Spiele nach ein ander antut, monoton.

Majoras Mask hat mich anfangs überfordert (habe es noch vor OoT gespielt) aber ich fand in nachhinein sehr gut und schätze generell stärker die Zeldas ohne Ganon Story.

TWW hat bei mir verschissen :x

Reborn gebe ich noch gerne ne Chance, aber ich frage mich ob sich das alte Gefühl wie bei ZV:LA oder MM wieder einstellen kann...

Highlight´s einer Konsolen Generation sind bei mir immer die Marios und Metroids gewesen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Natürlich ist Zelda immer das Highlight schlechthin...aber zu viel Hype nervt auch.
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Mal abgesehen davon, dass ich sämtliche Zelda-Spiele sowieso für Pflaumen halte, ist es bestimmt nicht DAS Highlight der ganzen Konsolen-Generation! Wenn, dann vielleicht für Nintendo-Konsolen!
Ivan
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Ich muss sagen: Ich habe keinen Bock mir hier die (teilweise) ellenlangen Postings durchzulesen und werde eben kurz meine "Wahl" mit Begründung abgeben:

Erstmal ist es ein Unding derart populistische Antwortmöglichkeiten zur Auswahl zu stellen, da diese unweigerlich zu einem Streit aufgrund der Diskreditierung einzelner User führen wird!!!

Ich habe für den zweiten Punkt gestimmt, obwohl keiner der beiden ganz zutreffend ist!

Es gibt für mich eine kleine Auswahl an Spielen, die sehr unterschiedlich sind und mich alle fesseln (das wären: Zelda, Shenmue, praktisch alle Rare Games, Final Fantasy X (bisher mein einziges und ich fands von der Präsentation unglaublich)).

Vor allem Shenmue: Chapter 1 hat, für mich persönlich, diese Generation Zelda den Rang des "Überspiels" abgelaufen!!!

Ich weiß aber, was MFauli meint, und muss Zelda in der Form verteidigen, dass es auf stationären Konsolen, in 3D immer genial war (Alttp war genial, bis man in die hässliche, öde Schattenwelt kam! / Minish Cap mochte ich überhaupt nicht! Ich kanns kaum begründen, aber ich mochte es gar nicht, deswegen habe ich es hier auch verkauft), was man bei weitem nicht von allen genannten sagen kann!

Ich möchte aber noch mal klar stellen, dass ich mich nicht auf irgendwelche "Jo, Sehr Gut!"-Spiele ala Mario Sunshine, Eternal Darkness usw., sondern auf ABSOLUTE GODGAMES beziehe (MFauli würde sagen: Spiele mit Herz und Seele!)!!!!!!!!!!!!!!!!
TheSmashmaster

Ivan hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich sämtliche Zelda-Spiele sowieso für Pflaumen halte, ist es bestimmt nicht DAS Highlight der ganzen Konsolen-Generation! Wenn, dann vielleicht für Nintendo-Konsolen!
Ivan
Das soll keine Aufforderung sein, was ich jetzt schreibe:
Das was du da geschrieben hört sich für mich ein bisschen abwertend für N-Konsolen an. Meine Meinung ist, dass ihr euch hier nur wichtig machen wollt. Ich meine, wenn ich 2 oder 3 Konsolen hätte und mir eine davon nicht gefällt oder zumindest weniger gefällt (und was anderes könnt ihr jawohl nicht behaupten bei so einer Beleidigung ggn über N-Konsolen!),
dann gehe ich doch nicht in ein Forum, dass sich um diese Konsole dreht?!
Das ist doch irgendwie verrückt, oder etwa nicht?! Wenn ihr andere Konsolen lieber mögt, ist das ja vollkommen legitim, aber was wollt ihr da in diesem Forum? Hier gibt es übrigens ein Forum, dass sich "Andere Konsolen" nennt. Nur so als Tipp... wie gesagt ist keine Aufforderung...

PS: Mal ganz ehrlich, seid ihr auch in anderen Foren unterwegs, wenn nicht, bestätigt das ja meine These.
Böass

Beitrag von Böass »

@The Smashmaster: Ich ignoriere das einfach mal, da ich es nicht auf mich beziehe, denn ich habe alles an meinem Posting begründet!!!

EDIT:
An den Typen unter mir:
Ich sagte doch bereits:
Ich ignoriere das!
Ich gehe auf sowas gar nicht mehr ein!
Ich bin nicht off-topic und habe alles begründet und von daher nichts mehr zu sagen!
Zuletzt geändert von Böass am Mi 23. Feb 2005, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
TheSmashmaster

Das ändert an meiner Behauptung rein gar nichts. Soll das ein Widerleg sein?
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Du schreibst ihr also meinst du wohl alle die nicht sagen "Highlight besser ist nicht möglich" und damit auch mich oder?

Ich habe eine XBOX und einenen GAMECUBE beide Konsolen mag ich gerne und wenn ich die XBOX lieber mögen würde, dann hieße dies noch lange nicht das ich meinen GameCube hasse :!:

Ich habe Nintendo überhaupt nicht beleidigt oder ist es hier schon eine Beleidigung, wenn man nicht sagt "Nintendo ist die Nr.1 und alles andere folgt darunter"?

Immer diese bedingslose Nintendo Philosophie die manche an dem Tag legen, als ob man ein Nintendofeind ist, wenn man sagt Zelda ist nicht das Highlight der Konsolengeneration.
TheSmashmaster

Godofthedarkness hat geschrieben:Du schreibst ihr also meinst du wohl alle die nicht sagen "Highlight besser ist nicht möglich" und damit auch mich oder?

Ich habe eine XBOX und einenen GAMECUBE beide Konsolen mag ich gerne und wenn ich die XBOX lieber mögen würde, dann hieße dies noch lange nicht das ich meinen GameCube hasse :!:

Ich habe Nintendo überhaupt nicht beleidigt oder ist es hier schon eine Beleidigung, wenn man nicht sagt "Nintendo ist die Nr.1 und alles andere folgt darunter"?

Immer diese bedingslose Nintendo Philosophie die manche an dem Tag legen, als ob man ein Nintendofeind ist, wenn man sagt Zelda ist nicht das Highlight der Konsolengeneration.
Bezieht sich der Text auf meinen Beitrag, wenn ja solltest du diesen vllt nochmal durchlesen.
Antworten