NDS: Catch! Touch! Yoshi!

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

TheSmashmaster hat geschrieben:kann es sein, dass Yoshi Touch & Go das erste 2D Jump´n Run von N seit Yoshi´s Island ist?
Übrigens meine ich natürlich nicht die Neuauflagen...
Achtung: Um Enttäuschungen zu vermeinden: Yoshi's Touch & Go ist kein Jump'n'Run in diesem Sinne, sondern ein Arcarde-Highscore-Game mit zufallsgeneriertem Spielablauf. Zu gut Deutsch: Es gibt weder Story, noch Level... sondern einfach eine Highscore-Jagd in 4 Varianten.

Cubefan hat geschrieben:Nintendo hätte lieber noch ein Jahr dran weiter arbeiten sollen und dann wäre es ein geniales Spiel geworden, dass innovativ den DS ausnutzt...doch so ist es nur eine "Demonstration"
Na ja, ich denke die Entwickler brauchen da einfach mehr Zeit bis sie den DS so richtig ausnutzen werden (und nicht nur schnell-durchgespielte Minispiele/Demos)!

Ein weiteres (übereteuertes) Spiel, dass auch sauer aufstößt wird Pac-Pix sein (das Pacman-Minispiel wo man den Pacman malen muss)
Ehrlich gesagt: Was Nintendo in den letzten 9 Monaten seit Präsentation der Demo hinbekommen hat... :lol: Da hätte ein weiteres Jahr gar nichts gebracht :?

Zu Pac-Pix: Ich fürchte fast, dass es genau auf das von dir beschriebene hinausläuft... Bischen Pacmans malen und den Highscore knacken. Ich frage mich jetzt ernsthaft, was dann aus Titeln wie Kirby, Metroid und Mario Kart wird?!?
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ähm... ja... ich hab's jetzt auch... Zufallsgenerierte Levels kann ich nicht entdecken, aber ich peile auch nicht ganz, wie es genau funktioniert. :? Hat's schon einer rausgeknobelt?
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

TheSmashmaster hat geschrieben:kann es sein, dass Yoshi Touch & Go das erste 2D Jump´n Run von N seit Yoshi´s Island ist?
Übrigens meine ich natürlich nicht die Neuauflagen...
Yoshi's Story, Wario Land 4, Donkey Kong: Jungle Beat,...
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das ist ein "Touch'N'Run", kein Jump'N'Run 8)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Bommle hat geschrieben:Was soll man mit sowas anfangen? Was bringen mir Zufallsgenerierte Levels? -.- Ich will auf Welten zoggn und Bossgegner besiegen.... !! Ich bin sehr unzufrieden damit.
ging es nicht schneller, wenn du uns sagst, womit du überhaupt zufrieden bist? :roll:
Der DS ist so geil, aber warum sind die Spiele so behindert? Soll das jetzt trendy sein Minispiele zu zoggn die unglaublich teuer sind und Verhältnismäßig zum Preis gar net passen??
ich hab für das Spiel 35€ (inkl. Versand) bezahlt, unglaublich teuer ist das nicht, und ob das Spiel verhältnismäßig zum Preis gar net passt kann man erst entscheiden, wenn man es gezockt hat
Ich will doch einfach nur normale Spiele wie auf dem GBA nur in besserer Qualität und 3D-Grafik :(
dann kauf dir eine PSP und heul net jeden Thread voll
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

So, hatte nun endlich mal Zeit, das Spiel mehrere Stunden am Stück zu spielen. Hier mein Eindruck:

+ geniale Atmosphäre (Yoshi eben! :D )
+ lustiger und lebensfroher Sound, einfach cool! :D
+ hübsche Grafik
+ sehr gute Unterstützung des Touch Screens
+ gelungene Steuerung
+ teilweise sehr anspruchsvoll
+ Suchtpotential...

- ... aber nur für Highscore-Jäger!
- irgendwie kein Hauptspiel :?
- teilweise sehr anspruchsvoll
- schnell alles freigespielt

Den Vs.-Mode konnte ich noch nicht antesten, weil ich (noch) keinen DS-Zocker kenne...
Das Spiel an sich fesselt durch seine coole Atmosphäre (ENTSPANNEND! 8) ) und durch seine top Touch Screen-Unterstützung, enttäuscht aber durch eine fehlende Story bzw. ein Hauptspiel. Es ist eigentlich mehr Minispiel als "richtiges" Spiel... Wenn man es einschaltet, fesselt es einen, aber nur Highscoring ist doch etwas zu wenig für einen Toptitel. Oder gibt's irgendwie eine Möglichkeit, an ein Hauptspiel zu kommen??? Ich persönlich würde dieses Spiel, so wie es sich mir momentan darbietet, Yoshi-Fans und Highscore-Jägern empfehlen, wer etwas Größeres sucht, sollte die Finger davon lassen. Ich würde dem Spiel daher 81% geben, weil es doch Spaß macht wie Sau, auch wenn nicht viel geboten wird. :D
Bild
MTC001
Level 1-2: Roter Panzer

Re: NDS: Catch! Touch! Yoshi!

Beitrag von MTC001 »

Spike hat geschrieben:Aktuelle Wertung in der Famitsu:

8/9/9/9 - 35

Bisher bestbewertetste Nintendospiel.
Falsch. Wario Ware bekam 36/40 ;)
Bild
Dolphin5

Beitrag von Dolphin5 »

MTC001 hat geschrieben:

8/9/9/9 - 35

Mir ist schleierhaft, wieso man nicht Super Mario DS an die Spitze der DS-Games "gewertet" hat... :? :?: Das Spiel bietet ein geniales Hauptspiel, und die geilsten Minispiele auf diesem Planeten! :lol: Da fesseln manche mehr als Super Mario 64 selber... :) Catch! Touch" Yoshi" ist sehr gut, aber bestimmt nicht besser als SM64 DS... :idea: :?: :!:
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Mittlerweile freu ich mich doch wieder auf das Spiel, vor Allem da mir die Minispiele bei Sm64 DS so unendlich viel Spaß machen, was ich ja vorher niemals gedacht hätte! Ich denke dann werde ich (trotz fehlenden Hauptspiels) auch an Yoshi lange Zeit Spaß haben :D Mit Sicherheit länger als an Yoshi's Story...
Vater Unser

hab das Spiel jetzt auch seit gestern

hab innerhalb von wenigen Stunden alle Spielmodi freigeschaltet und jeweils den Highscore geknackt, wir müssen unbedingt ma um die Wette highscoren ;)
ich hab ja gehofft, dass es etwas länger dauert, die Highscores zu knacken, dem war allerdings nicht so...dass es leicht war, kann man trotzdem nicht sagen ;)
das Spiel ist sehr anspruchsvoll, so gesehen sind wirklich alle Schwierigkeitsgrade dabei (man spielt wirklich so lange, bis es zu schwer wird...wie bei nem guten Arcade Game halt)

enttäuscht bin ich sehr vom Challenge Mode (der vierte Spielmodus), da die "Levels" eigentlich nur aus diesen Kaktusviechern bestehen...trotzdem ist es sehr fordernd, da man gegen die Zeit läuft, und Zeit gewinnt, indem man Münzen sammelt und Gegner abschießt

trotzdem verglichen mit den anderen Modi eher dürftig

die zufallsgenerierten Levels (der erste Spielmodus hat immer das selbe Level, die anderen sind zufällig) bestehen tatsächlich aus vorgefertigten Passagen, die aneinandergekettet werden, allerdings scheint die Positionierung der Gegner und Münzen echt zufällig zu sein (aber trotzdem intelligent, so dass die teilweise in einer Reihe erscheinen, und man nen Combo machen kann)

obwohl das Spiel eher langsam abläuft, ist es trotzdem sehr hektisch im Gameplay, da man sich um so viele Sachen gleichzeitig kümmern muss...einerseits muss man Yoshi durch den Parcours leiten ohne getroffen zu werden, dann muss man möglichst viele Punkte machen, und gleichzeitig auf die Gegner aufpassen, und für neue Eier sorgen

die Grafik und der Sound sind auf jeden Fall um einiges besser als bei Yoshi's Island, auch wenn die Animation von Yoshi ein wenig choppy wirkt

was mich an dem Teil extrem nervt, ist dass es ziemlich schwer ist, mit Eiern auf Sachen im oberen Screen zu schießen...
es wurde zwar eine kleine "Lücke" zwischen den beiden Screens eingebaut, um bei der Flugbahn der Eier der Lücke zwischen den beiden Screens entgegenzuwirken (weil das Ei ja sonst urplötzlich einen Sprung von gut 2cm nach oben macht), allerdings entspricht die Lücke bei weitem nicht dem wirklichen Abstand zwischen den beiden Screens

so muss man dann immer etwas tiefer zielen, da das Ei immer einige Pixel nach oben rutscht, wenn es in den zweiten Screen übergeht

allgemein ist das Spiel aber dennoch klasse, es macht einfach Spaß, und fesselt einen immer wieder an den DS

vielleicht sollte man sich das aber besser günstig kaufen, der Umfang lässt nämlich in der Tat SCHWER zu Wünschen übrig

mit einem richtigen Storymodus, mit verzwickten Puzzle-, Ziel- und Sprungeinlagen, wär das Spiel sooo viel geiler geworden..aber man kann ja nicht alles haben :?
das Spiel hat Potenzial, ich hoffe auf einen Nachfolger, der das wird, was man sich eigentlich davon erhofft hat

von mir bekommt das Spiel auch eine Wertung im 80er Bereich, mit Storymodus wäre das aber definitiv im 90er Bereich gewesen
Bild
verplant

Beitrag von verplant »

MTC001 hat geschrieben:

8/9/9/9 - 35

Du liest in letzter Zeit aber auch nicht mehr mit, oder?

20.Januar:
verplant hat geschrieben:

8/9/9/9 - 35

Bisher bestbewertetste Nintendospiel. Vom Gameplay her macht es auch den größten Gebrauch der "Neuerungen" Wie Touchpad und Mikrofon.
Stimmt nicht... Made in Wario hat 36/40 bekommen!!! Aber trotzdem eine sehr gute Wertung!
Zu Mario 64 DS - Bewertung:
Mario 64 DS bekam als Wertung eine 30/40, welche imho (trotz Remake) absoluter Schwachsinn ist. Das Hauptspiel ist eine Klasse für sich, die Mini-Games zocke ich noch heute (also schon seit 2 1/2 Monaten)... so lange spiele ich sehr selten ein Spiel (mal von Mario Kart Multiplayer abgesehen)!!!
Dolphin5

Beitrag von Dolphin5 »

verplant hat geschrieben:Zu Mario 64 DS - Bewertung:
Mario 64 DS bekam als Wertung eine 30/40, welche imho (trotz Remake) absoluter Schwachsinn ist. Das Hauptspiel ist eine Klasse für sich, die Mini-Games zocke ich noch heute (also schon seit 2 1/2 Monaten)... so lange spiele ich sehr selten ein Spiel (mal von Mario Kart Multiplayer abgesehen)!!!
dito :)
Bild
Wuschell

Beitrag von Wuschell »

Was macht man denn bei C!T!Y! ggenau? 8| So wie ich das mitbekommen hab geht da yoshi automatisch von links nach rechts,und man muss mit den touchscreen objekte in den level zeichnen,damit er sicher durchkommt

Wie kann man dann zB Springen oder Eier werfen?
Vater Unser

das wurde hier schon durchgekaut

ich kenn irgendwie keinen Menschen, der weniger selbstständig ist was das Sammeln von Informationen angeht, als dich...
auch über ICQ hast du mich jeden Tag angelabert und mich ausgefragt was man bei diesem und jenen Spiel machen muss

guck mal hier
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

So sieht die amerikanische Version aus

Yoshi's Touch & Go ist unter dem Namen Catch! Touch! Yoshi! kürzlich in Japan erschienen und ist eines der Spiele, die den Touchscreen vollends ausnutzen. Man steuert Yoshi nicht direkt über Tasten und Steuerkreuz, sondern malt Wolken auf den Touchscreen, wirft mit dem Touchscreen Eier oder besiegt Gegner indem man sie einkreist. Auch beim Springen kann man Yoshi mit dem Stylus zur Hilfe kommen. Außerdem gibt es noch einen 2-Spielermodus. In Europa wird der Titel am 6. Mai veröffentlicht.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Irgendwie finde ich das Game ganz cool. Mal sehen wie ich die Touchscreen Sache so finde wenn ich ihn Freitag bekomme.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

edit
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Do 10. Mär 2005, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Ohjeee, das Aussehen der WElten erinnert mich total an Yoshi's Island ... Naja mal schaun, vielleicht hol ichs mir ja doch noch :wink:
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

@Smashmaster & Peyton

Warum lest ihr nicht die Posts durch...das Spiel hat bis auf die Grundthematik und dem Grafikstil nix mit Yoshis Island gemein!

Es ist nur ein größeres Arcade-Highscore-Minispiel mit zufallsgenerierten Levels...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

ok hab aus versehen einen Thread aufgemacht -_- hab ihn net gefunden.....

egal also hier meine frage

ich will bald ein neues Game holen aber welches Yoshi Toch & Go (DS) oder NFSU2(DS). Ich habe nähmlich gehört das YT&G kurz sein soll aber NFSU2 ist bestimmt länger. Aber ich habe schon NFSU2 fürn PC. Also bin ich am schwitzen was ich holen soll. Könnt ihr mir helfen?? :?

cya Censhock
verplant

Beitrag von verplant »

Yoshis Touch & Go ist einer der genialsten Spielerfahrungen.

Aber leider nur ein Spiel mit Highscorejagd... lies dir mal das hier durch: Yoshi's T&G @ NintendoDS-Spiele.de
Vater Unser

sich NFSU2, welches ohnehin ein absolut beschissenes Rennspiel ist, 2x zu holen, würde ich nicht empfehlen...hol dir lieber YT&G
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Ich habe mir Yoshi mal gekauft und muss sagen, dass ich es extrem genial finde :) Also immerhin spiele ich schon seit 4 Tagen sehr sehr viel und es motiviert sehr, seine eigenen Highscores zu brechen! Allerdings bleibe ich dabei eigentlich immer bei dem gleichen Modus, die anderen sind irgendwie zu schwer bzw. etwas unausgereift... Aber insgesamt ein sehr schönes Spiel, was perfekt (durch seinen 'Ich spiel mal schnell ne Runde' Charakter) auf den DS passt!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Die Grafik... Ich find, dass Yoshi's Universal Gravitation fast besser aussieht. Ich bin kein Grafikgeiler Fanboy, aber zwischen 2 Geräten mit einer Generation Unterschied sollten sich die Spiele schon mehr unterscheiden.

Naja, wie auch immer, ich hol mir Catch! Tocuh! Yoshi!
over and out
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Raptile hat geschrieben:Die Grafik... Ich find, dass Yoshi's Universal Gravitation fast besser aussieht. Ich bin kein Grafikgeiler ;), aber zwischen 2 Geräten mit einer Generation Unterschied sollten sich die Spiele schon mehr unterscheiden.

Naja, wie auch immer, ich hol mir Catch! Tocuh! Yoshi!
Dafür sieht Yoshi bei Touch & Go nicht aus wie ein grüner Hamster mit Mumps....
Antworten