hab das Spiel jetzt auch seit gestern
hab innerhalb von wenigen Stunden alle Spielmodi freigeschaltet und jeweils den Highscore geknackt, wir müssen unbedingt ma um die Wette highscoren

ich hab ja gehofft, dass es etwas länger dauert, die Highscores zu knacken, dem war allerdings nicht so...dass es leicht war, kann man trotzdem nicht sagen

das Spiel ist sehr anspruchsvoll, so gesehen sind wirklich alle Schwierigkeitsgrade dabei (man spielt wirklich so lange, bis es zu schwer wird...wie bei nem guten Arcade Game halt)
enttäuscht bin ich sehr vom Challenge Mode (der vierte Spielmodus), da die "Levels" eigentlich nur aus diesen Kaktusviechern bestehen...trotzdem ist es sehr fordernd, da man gegen die Zeit läuft, und Zeit gewinnt, indem man Münzen sammelt und Gegner abschießt
trotzdem verglichen mit den anderen Modi eher dürftig
die zufallsgenerierten Levels (der erste Spielmodus hat immer das selbe Level, die anderen sind zufällig) bestehen tatsächlich aus vorgefertigten Passagen, die aneinandergekettet werden, allerdings scheint die Positionierung der Gegner und Münzen echt zufällig zu sein (aber trotzdem intelligent, so dass die teilweise in einer Reihe erscheinen, und man nen Combo machen kann)
obwohl das Spiel eher langsam abläuft, ist es trotzdem sehr hektisch im Gameplay, da man sich um so viele Sachen gleichzeitig kümmern muss...einerseits muss man Yoshi durch den Parcours leiten ohne getroffen zu werden, dann muss man möglichst viele Punkte machen, und gleichzeitig auf die Gegner aufpassen, und für neue Eier sorgen
die Grafik und der Sound sind auf jeden Fall um einiges besser als bei Yoshi's Island, auch wenn die Animation von Yoshi ein wenig choppy wirkt
was mich an dem Teil extrem nervt, ist dass es ziemlich schwer ist, mit Eiern auf Sachen im oberen Screen zu schießen...
es wurde zwar eine kleine "Lücke" zwischen den beiden Screens eingebaut, um bei der Flugbahn der Eier der Lücke zwischen den beiden Screens entgegenzuwirken (weil das Ei ja sonst urplötzlich einen Sprung von gut 2cm nach oben macht), allerdings entspricht die Lücke bei weitem nicht dem wirklichen Abstand zwischen den beiden Screens
so muss man dann immer etwas tiefer zielen, da das Ei immer einige Pixel nach oben rutscht, wenn es in den zweiten Screen übergeht
allgemein ist das Spiel aber dennoch klasse, es macht einfach Spaß, und fesselt einen immer wieder an den DS
vielleicht sollte man sich das aber besser günstig kaufen, der Umfang lässt nämlich in der Tat SCHWER zu Wünschen übrig
mit einem richtigen Storymodus, mit verzwickten Puzzle-, Ziel- und Sprungeinlagen, wär das Spiel sooo viel geiler geworden..aber man kann ja nicht alles haben
das Spiel hat Potenzial, ich hoffe auf einen Nachfolger, der das wird, was man sich eigentlich davon erhofft hat
von mir bekommt das Spiel auch eine Wertung im 80er Bereich, mit Storymodus wäre das aber definitiv im 90er Bereich gewesen