Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Benutzeravatar
CubeBoy
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 64
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von CubeBoy »

Wenns billiger wird, werde ich mir auch den Banjo kaufen.
Benutzeravatar
Gilder
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 136
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 16:43
Wohnort: Österreich

Beitrag von Gilder »

Ich wollte mir letzten Samstag Sabre Wulf kaufen, aber kein Geschäft hats gehabt. Außerdem hat es auch kaum ein Onlineshop, bis auf Amazon im Angebot. Und bei aller Liebe geb ich sicher nicht 50€ aus. :?
Benutzeravatar
CubeBoy
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 64
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von CubeBoy »

Kostet bei ProMarkt 33,99€. Hatten aber nur ein Exemplar. Die Preise bei Amazon sind manchmal echt ne Frechheit!!!
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

CubeBoy hat geschrieben:Jaja, Metroid Zero Mission wird sich verkaufen wie bekloppt, obwohl es nur ein Remake ist und man es in 3 Stunden durch hat, aber das gute, innovative Sabrewulf muss um seine Existenz kämpfen...
obwohl Sabre Wulf definitiv zu den besseren Rare Games der letzten 7 Jahre gehört, ist es ein WITZ in IRGENDEINER Weise zu behaupten, Sabre Wulf sei besser als Metroid Zero Mission, obwohl es "nur" ein Remake ist...
überhaupt ist es ein Witz zu sagen, dass Metroid Zero Mission nur ein Remake ist...etwa 95% des Spiels sind komplett neu, beim Spielen von Metroid Zero Mission kommt höchstens ein HAUCH vom NES Metroid zur Geltung...also völliger Schwachsinn was du da sagst

und das beste ist, dass du drüber klagst, dass man Metroid Zero Mission in 3 Stunden durch hat...weißt du, wie lange ich für Sabre Wulf beim ersten Durchspielen gebraucht hab?
etwa 4 Stunden und 30 Minuten...also ist das n sattes Eigentor

ich find Sabre Wulf nicht schlecht, aber es hätte mehr draus gemacht werden können, und das Spiel hat vielleicht auch n bisschen wenig Beachtung bekommen, aber wenn ich dann so Sachen höre wie dass es nach Golden Sun 1+2 das beste GBA Spiel sei, dreht sich mir der Magen um...würde das Spiel nicht von Rare kommen, würdet ihr das HUNDERTPROZENTIG nicht sagen...das Spiel ist ein durchschnittlicher GBA Jumper, der vielleicht ne dolle Innovation hatte (das mit den Monstern), diese wurde aber GRAUENHAFT umgesetzt, weshalb das Spiel halt nicht so der Knüller ist...das Gameplay ist sogar eher schlecht, wenn man es mal mit Mario oder Donkey Kong Country (welches von der gleichen Firma stammt) vergleicht, das kann KEINER abstreiten...also hört auf SO einen Aufstand um die fehlende Beachtung zu machen, es gibt VIEL bessere Spiele die Wertungen im 90er Bereich, aber noch weniger Beachtung bekommen haben (Jet Set Radio, Rez, etliche Shoot em Ups, wie z.B. Border Down)

außerdem mag die Grafik zwar spitzenmäßig gewesen sein, die Animationen waren's aber eher weniger, und überhaupt kommt die Grafik auch nicht an die von DKC ran...und Musikstücke gab's gerade mal so viel wie verschiedene Levelarten, also auch nicht so viele

wer das Spiel ernsthaft durchspielen will sollte es sich mal ausleihen, das hat man an einem langen Nachmittag durch...zum Kaufen reicht es eher nicht, da es 1. viel zu kurz ist, und 2. gut ist, aber mehr nicht
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Beiträge: 1611
Registriert: Di 20. Mai 2003, 18:11
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Odolwa »

Wenn man Spaß an dem Spiel hat und nicht (so wie du es anscheinend gerne tust...) extrem pingelig nach irgendwelchen Fehlern sucht (animationen...) dann kann man mit dem Spiel sehr wohl mehr als 8 Stunden verbringen (so wie ich!)
Außerdem spielt sich das Spiel einfach mal sehr anders... Ich habe genügend GBA Spiele um das beurteilen zu können, darunter auch einige Jump'n'Runs und von den GBA NEUENTWICKLUNGEN (Super MArio World und o lass ich mal außen vor...) ist das Spiel imo nunmal eines der besten...
Du kannst gerne deine eigene Meinung verteten, geschmäcker sind verschieden, aber du brauchst uns hier nicht so darzustellen als hätten wir keinen geschmack / keine Ahnung von Videospielen...


Wenn mir ein Spiel SPASS macht dann ist das die Hauptsache, da sind mir kleine Mängel eigentlich relativ egal... Und Sabre Wulf hat mir über 8 Stunden lang sehr viel Spaß gemacht, was man nicht mehr von sooo vielen Spielen behaupten kann :/
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

@Odolwa

Besser hätte ich das das nicht formulieren können...stimme dir zu 100%!

Es gibt KEIN Spiel ohne kleinere oder größere Mängel und das wird es auch nie geben...

Und wenn man verzweifelt nach den kleinen Mängeln eines (sehr guten)Spiels sucht anstatt Spaß zu haben, dann finde ich das sehr schwach von einem Videospieler/Gamer.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Benutzeravatar
CubeBoy
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 64
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von CubeBoy »

Vater Unser hat geschrieben:
CubeBoy hat geschrieben:Jaja, Metroid Zero Mission wird sich verkaufen wie bekloppt, obwohl es nur ein Remake ist und man es in 3 Stunden durch hat, aber das gute, innovative Sabrewulf muss um seine Existenz kämpfen...
obwohl Sabre Wulf definitiv zu den besseren Rare Games der letzten 7 Jahre gehört, ist es ein WITZ in IRGENDEINER Weise zu behaupten, Sabre Wulf sei besser als Metroid Zero Mission, obwohl es "nur" ein Remake ist...
überhaupt ist es ein Witz zu sagen, dass Metroid Zero Mission nur ein Remake ist...etwa 95% des Spiels sind komplett neu, beim Spielen von Metroid Zero Mission kommt höchstens ein HAUCH vom NES Metroid zur Geltung...also völliger Schwachsinn was du da sagst

und das beste ist, dass du drüber klagst, dass man Metroid Zero Mission in 3 Stunden durch hat...weißt du, wie lange ich für Sabre Wulf beim ersten Durchspielen gebraucht hab?
etwa 4 Stunden und 30 Minuten...also ist das n sattes Eigentor

ich find Sabre Wulf nicht schlecht, aber es hätte mehr draus gemacht werden können, und das Spiel hat vielleicht auch n bisschen wenig Beachtung bekommen, aber wenn ich dann so Sachen höre wie dass es nach Golden Sun 1+2 das beste GBA Spiel sei, dreht sich mir der Magen um...würde das Spiel nicht von Rare kommen, würdet ihr das HUNDERTPROZENTIG nicht sagen...das Spiel ist ein durchschnittlicher GBA Jumper, der vielleicht ne dolle Innovation hatte (das mit den Monstern), diese wurde aber GRAUENHAFT umgesetzt, weshalb das Spiel halt nicht so der Knüller ist...das Gameplay ist sogar eher schlecht, wenn man es mal mit Mario oder Donkey Kong Country (welches von der gleichen Firma stammt) vergleicht, das kann KEINER abstreiten...also hört auf SO einen Aufstand um die fehlende Beachtung zu machen, es gibt VIEL bessere Spiele die Wertungen im 90er Bereich, aber noch weniger Beachtung bekommen haben (Jet Set Radio, Rez, etliche Shoot em Ups, wie z.B. Border Down)

außerdem mag die Grafik zwar spitzenmäßig gewesen sein, die Animationen waren's aber eher weniger, und überhaupt kommt die Grafik auch nicht an die von DKC ran...und Musikstücke gab's gerade mal so viel wie verschiedene Levelarten, also auch nicht so viele

wer das Spiel ernsthaft durchspielen will sollte es sich mal ausleihen, das hat man an einem langen Nachmittag durch...zum Kaufen reicht es eher nicht, da es 1. viel zu kurz ist, und 2. gut ist, aber mehr nicht
Mich interessiert nicht, was ein Emulator nutzer sagt. Deine Version war sichr gekürzt.
Außerdem habe ich für Sabre Wulf über 9 Std. gebraucht und für Metroid Fusion 4 Std. Habe beide sehr gründlich gespielt und Metroid Zero soll ja noch kürzer sein
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

CubeBoy hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:
CubeBoy hat geschrieben:Jaja, Metroid Zero Mission wird sich verkaufen wie bekloppt, obwohl es nur ein Remake ist und man es in 3 Stunden durch hat, aber das gute, innovative Sabrewulf muss um seine Existenz kämpfen...
obwohl Sabre Wulf definitiv zu den besseren Rare Games der letzten 7 Jahre gehört, ist es ein WITZ in IRGENDEINER Weise zu behaupten, Sabre Wulf sei besser als Metroid Zero Mission, obwohl es "nur" ein Remake ist...
überhaupt ist es ein Witz zu sagen, dass Metroid Zero Mission nur ein Remake ist...etwa 95% des Spiels sind komplett neu, beim Spielen von Metroid Zero Mission kommt höchstens ein HAUCH vom NES Metroid zur Geltung...also völliger Schwachsinn was du da sagst

und das beste ist, dass du drüber klagst, dass man Metroid Zero Mission in 3 Stunden durch hat...weißt du, wie lange ich für Sabre Wulf beim ersten Durchspielen gebraucht hab?
etwa 4 Stunden und 30 Minuten...also ist das n sattes Eigentor

ich find Sabre Wulf nicht schlecht, aber es hätte mehr draus gemacht werden können, und das Spiel hat vielleicht auch n bisschen wenig Beachtung bekommen, aber wenn ich dann so Sachen höre wie dass es nach Golden Sun 1+2 das beste GBA Spiel sei, dreht sich mir der Magen um...würde das Spiel nicht von Rare kommen, würdet ihr das HUNDERTPROZENTIG nicht sagen...das Spiel ist ein durchschnittlicher GBA Jumper, der vielleicht ne dolle Innovation hatte (das mit den Monstern), diese wurde aber GRAUENHAFT umgesetzt, weshalb das Spiel halt nicht so der Knüller ist...das Gameplay ist sogar eher schlecht, wenn man es mal mit Mario oder Donkey Kong Country (welches von der gleichen Firma stammt) vergleicht, das kann KEINER abstreiten...also hört auf SO einen Aufstand um die fehlende Beachtung zu machen, es gibt VIEL bessere Spiele die Wertungen im 90er Bereich, aber noch weniger Beachtung bekommen haben (Jet Set Radio, Rez, etliche Shoot em Ups, wie z.B. Border Down)

außerdem mag die Grafik zwar spitzenmäßig gewesen sein, die Animationen waren's aber eher weniger, und überhaupt kommt die Grafik auch nicht an die von DKC ran...und Musikstücke gab's gerade mal so viel wie verschiedene Levelarten, also auch nicht so viele

wer das Spiel ernsthaft durchspielen will sollte es sich mal ausleihen, das hat man an einem langen Nachmittag durch...zum Kaufen reicht es eher nicht, da es 1. viel zu kurz ist, und 2. gut ist, aber mehr nicht
Mich interessiert nicht, was ein Emulator nutzer sagt.
Deine Version war sichr gekürzt.
Klick!
davon abgesehen hab ich's net aufm emulator gezockt, sondern aufm GBA *flashcardstreichel*
Außerdem habe ich für Sabre Wulf über 9 Std. gebraucht und für Metroid Fusion 4 Std. Habe beide sehr gründlich gespielt und Metroid Zero soll ja noch kürzer sein
wenn man für Sabre Wulf über 9 Stunden braucht, dann hat man sich SEHR viel Zeit gelassen...ich hab in normaler Geschwindigkeit gespielt, wenn man jedes Monster in jedem Level killt und ein Level so lange macht bis man den goldenen Schatz hat, dann ist es klar, dass man 9 Stunden dafür braucht...wenn ich will kann ich für Metroid Zero Mission 10 Stunden und mehr brauchen, dann guck ich mir halt alles "etwas" genauer an...

das ist echt arm mit was für Argumenten du versuchst Sabre Wulf zu verteidigen (ja klar, das wird's gewesen sein, ich hatte ne gekürzte Version vom Spiel...das erklärt dann auch warum die Levels so kurz waren)

@Odolwa:
ich suche nicht gezielt nach Mängeln, bei Sabre Wulf sind die mir alle direkt ins Gesicht gesprungen (zumindest so gegen Ende des Spiels)
frag mich z.B. nach irgendwelchen Mängeln bei Super Mario Sunshine oder Metroid Prime oder sonstigen guten Titeln, da werd ich dir gar keine oder kaum welche nennen können...seid doch froh dass ich das Spiel gut finde, ihr könntet euch nicht annähernd ausrechnen womit ich ankommen würde wenn ich das Spiel scheiße fänd :P
da müsst ihr nur mal in manche Banjo Kazooie: Grunty's Revenge Threads schauen...
Zuletzt geändert von Vater Unser am Fr 9. Apr 2004, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

CubeBoy hat geschrieben: Mich interessiert nicht, was ein Emulator nutzer sagt. Deine Version war sichr gekürzt.
Außerdem habe ich für Sabre Wulf über 9 Std. gebraucht und für Metroid Fusion 4 Std. Habe beide sehr gründlich gespielt und Metroid Zero soll ja noch kürzer sein

Was für ein Schwachsinn.
EMU-"Versionen" sind doch dieselben Spiele, wieso sollten sie gekürzt sein?

Ich sag nur "Erst denken, dann posten". :roll:
Benutzeravatar
CubeBoy
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 64
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von CubeBoy »

War ja nur ein Scherz mit den gekürzten Spielen. Nicht gleich alles auf die Goldwaage legen. Und Vatta Unsa: Flash Card Games sind ja glich vieeel legaler als Emus. :roll:
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

Flashcards und Emus (außer Handheld Emus für Handhelds, die hat Nintendo selbst patentiert) sind legal, es kommt drauf an was man damit macht :P
außerdem sind Roms nicht illegaler als die MP3s die höchstwahrscheinlich auf deiner Festplatte rumschwirren...
außerdem lassen wir die Legalität mal ausm Spiel, es geht ums Spiel selbst, nicht auf die Art wie man's spielt...
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Beiträge: 1611
Registriert: Di 20. Mai 2003, 18:11
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Odolwa »

Auf der E3 soll neben It's Mr. Pants, Banjo Pilot und Donkey Kong Country 2 noch ein weiteres GBA Spiel von Rare gezeigt werden :) Hätte ja nicht gedacht dass Rare wirklich noch für den GBA programmiert... ich dachte die wollen nur ihre 'alten' Spiele schnell noch fertig kriegen und rausbringen... Ich meine, was hat denn Microsoft davon?
Odolwa
Mag'64 VIP
Beiträge: 1611
Registriert: Di 20. Mai 2003, 18:11
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Odolwa »

Angeblich soll das neue GBA Spiel von Rare 'Gnomeman' heißen und noch dieses Jahr erschienen. Hört sich jetzt imo nicht sooo toll an, aber ist ja nur n Titel ^^
Benutzeravatar
Andy
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 229
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:17
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Bei http://www.ign.com steht jetzt Banjo-Kazooie 3 in der Releaseliste, und seht euch mal die Spiele-Liste von Rare bei ign.com an:

http://games.ign.com/objects/025/025151 ... eDetailBox
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Beiträge: 1611
Registriert: Di 20. Mai 2003, 18:11
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Odolwa »

Das steht da schon seit dem Release von Banjo-Tooie ^^ Also nicht wirklich ernst zu nehmen (damals natürlich für den Gamecube)
Benutzeravatar
Andy
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 229
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:17
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Das war ja auch nur scherzhaft gemeint :lol:
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Beiträge: 1611
Registriert: Di 20. Mai 2003, 18:11
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Odolwa »

Echt? Kam nicht so rüber. musste nen 'scherzhaft-mein-Smiley' verwenden ^^ Und ansonsten ist die Liste doch nicht fehlerhaft oder so? Ich les aus deinem Post auch jetzt keinen Scherz *g*
Benutzeravatar
Andy
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 229
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:17
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Nein, die Aufstellung ist veraltet. Es gibt Titel für den N64, die gestrichen wurden und nicht mal mehr für den Cube erschienen. Teilweise sind die Titel auch nur die Arbeitstitel. Einige wurden ganz aufgegeben, nach dem Verkauf von Rare an Microsoft.
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Beiträge: 1611
Registriert: Di 20. Mai 2003, 18:11
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Odolwa »

Naja, ich versteh das auch nicht als Liste erschienener Spiele, sondern einfach Spiele über die IGN berichtet hat, oder? Also... wer will kann sich ja schließlich noch über Donkey Kong Racing informieren... Sonst wäre die Liste echt ZU fehlerhaft, das ist mir auch klar *g*
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AC-Fingolfin »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Mich habt ihr fast überzeugt, da ich keine Lust habe immer nur auf dem GBA meiner Freundin zu spielen werd ich mir am 15. einen kaufen (direkt nach meiner letzten Klausur). Jetzt brauch ich noch einen oder zwei nette Starttitel.
Ich hab bisher vorallem an MarioundLuigi gedacht, wenns Geld noch reicht werd ich mir wohl Sabrewulf noch dazu holen.
Ich bin zwar riesen Banjo Fan, allerdings haben mich schlechte Kritiken der GBA Version etwas verschreckt.
Ich zitier mich hier mal selbst und verkünde feierlich, dass ich nur etwa 8 Monate gebraucht habe um meine Ankündigung mir Sabre Wulf (und Banjo) zu kaufen in die Tat umzusetzen :D
Wer auch interesse an SB und Banjo Kazooie für den GBA hat soll mal in den Schnäppchenthread schauen, da steht wo mans günstig bekommt. Allen unentschlossenen sei dieser komplette Thread ans Herz gelegt den ich wohl in den nächsten Tagen mit Eindrücken zu den Spielen noch bereichern werde.
Gruß
ACF
Odolwa
Mag'64 VIP
Beiträge: 1611
Registriert: Di 20. Mai 2003, 18:11
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Odolwa »

AC-Fingolfin hat geschrieben:
AC-Fingolfin hat geschrieben:Mich habt ihr fast überzeugt, da ich keine Lust habe immer nur auf dem GBA meiner Freundin zu spielen werd ich mir am 15. einen kaufen (direkt nach meiner letzten Klausur). Jetzt brauch ich noch einen oder zwei nette Starttitel.
Ich hab bisher vorallem an MarioundLuigi gedacht, wenns Geld noch reicht werd ich mir wohl Sabrewulf noch dazu holen.
Ich bin zwar riesen Banjo Fan, allerdings haben mich schlechte Kritiken der GBA Version etwas verschreckt.
Ich zitier mich hier mal selbst und verkünde feierlich, dass ich nur etwa 8 Monate gebraucht habe um meine Ankündigung mir Sabre Wulf (und Banjo) zu kaufen in die Tat umzusetzen :D
Wer auch interesse an SB und Banjo Kazooie für den GBA hat soll mal in den Schnäppchenthread schauen, da steht wo mans günstig bekommt. Allen unentschlossenen sei dieser komplette Thread ans Herz gelegt den ich wohl in den nächsten Tagen mit Eindrücken zu den Spielen noch bereichern werde.
Gruß
ACF
Hui *freu* beeil dich bitte mit den Eindrücken, bin gespannt ;)
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AC-Fingolfin »

Sabre Wulf und Banjo Kazooie für GBA sind heute gekommen :D
Hab im Moment leider eigentlich überhaupte kien Zeit zum Zocken, daher hab ich in beide nur kurz reingeschaut.

Sabre Wulf:
Die Grafik kann sowohl in den Iso als auch in den Sidescrollbereichen vollkommen überzeugen, der Sound weiss auch zu gefallen. Das Spielprinzip gefällt mir bisher sehr gut und macht Lust auf mehr. Es ist noch etwas ungewohnt weil ich noch nie solches Gameplay erlebt habe...irgendwie ne Mischung aus nem Jumper und "The Incredible Machine" *g*

Banjo Kazooie:
Auch bei Banjo können Grafik und Sound voll überzeugen, vom Gameplay her bin ich aber noch skeptisch. Mir scheint das 3D Gameplay fast 1:1 auf eine Isosicht übertragen worden zu sein, so hab ich z.B. schon zweimal nicht erkennen können ob ich vor einer Wand oder einem Abgrund stehe oder welche Flächen auf der selben Höhe liegen. Das Spiel hat mich daher noch nicht so ganz überzeugt, hab aber wie gesagt nur kurz reingeschaut.

Ich hab beschlossen erstmal SabreWulf durchzuspielen und werd wohl in den nächsten Tagen hier weitere Eindrücke bzw. schon ein Fazit posten (soll ja nicht so lange dauern das Spiel).
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Ich hab beschlossen erstmal SabreWulf durchzuspielen und werd wohl in den nächsten Tagen hier weitere Eindrücke bzw. schon ein Fazit posten (soll ja nicht so lange dauern das Spiel).
Also wenn du versuchen wirst überall Goldpokale zu holen (hat mich zumindest sehr stark motiviert) dann braucht man 8 und mehr Stunden (Challenge-Modus nicht mitberechnet)...es ist eigentlich um einiges umfangreicher und länger als Banjo-Kazooie!

Wie gesagt SW ist ein echt tolles und innovatives Spiel...bei B-K sollte man aber nicht wirklich zu viel erwarten, das Spiel ist nur "nett"...nicht mehr und nicht weniger!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AC-Fingolfin »

So, ich hab Sabre Wulf jetzt beinahe durch nur komm ich jetzt grad nicht weiter und hab auch keine Lust lange zu suchen.
Also hier meine Frage:
Kann mir jemand sagen wo ich die Orchideen finde? Gibts dazu irgendwo ne Liste im Internet. Ich hab zwar den Wolf wieder eingefangen aber trotzdem irgendwie das Gefühl dass ich noch einiges verpasse wenn ich die Orchideen nicht finde? Ist das so oder soll ich mir die Sucherei schenken weils sich nicht wirklich lohnt.
Benutzeravatar
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 11:57
Wohnort: Röhlinghausen

Beitrag von Böass »

Tut mir leid, dass ich diesen Thread aus der Versenkung hole, aber ich habe am gestrigen Tage Banjo beendet und Heute mit Sabre Wulf angefangen!

Zu Banjo: Meine Technik-Referenz! Optik (vor allem die Figuren) und Sound (fröhliche Mitpfeif-Melodien) sind über jeden Zweifel erhaben!
Und auch das Spiel an sich ist sehr gut,...aber nicht etwa die Höhenunterschiede (da gewöhnt man sich dran!) haben mir zu schaffen gemacht, nein der Umfang und das Feeling des Spiels! Schwer zu erkläre, denn obwohl auch die Athmo super ist fehlt etwas und das ist das Gefühl etwas zu leisten! Egal ob man eine einfache Note, oder das letzte Puzzlo einsammelt: Es ist nie was besonderes! Keinen schönen Jingle, keine schöne Animation, kein gar nichts!
Ein User im rarextreme Forum beschrieb es sehr passend: Das Spiel spielt sich wie ein überlanges Tutorial!
Zudem ist es recht schnell durchgespielt (Spiel(5Std.)+Endgegner(1Std. :wink: typisch Rare))
Fazit: mittlerer achtziger Bereich: Es mag zwar nicht so klingen, aber es hat Spaß gemacht! (Ich musste das negative nur so lange umschreiben, da ich keine Worte dafür gefunden habe) War die 15 Euro (Real) mehr als nur wert. Und es wäre sogar den Vollpreis wert!...fast zumindest!

Zu Sabre Wulf: Hat das Zeug Banjo zumindest im Sound die Technikkrone abzujagen!
Bis jetzt (17%) gefält es mir sehr gut, auch wenn die für mich spannendsten Settings noch kommen (Minen und Hölen sucken)!

Kann ich noch nicht viel zu sagen, bis jetzt gefällts mir super (mal schaun obs ein neunziger wird), werds die Tage noch erweitern!
Antworten