grün isserPlube hat geschrieben:@ Odolwa:
Welche Farbe ist es denn geworden?
Apple iPod
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Apple hat am Dienstag auf der macWorld den 'iPod shuffle' angekündigt, nen kleinen iPod mit 512 MB oder 1 GB Speicher für 99 bzw 149 €. Allerdings hat das Ding kein Display und diesen imo großen Schwachpunkt nutzt Apple gekonnt als Werbestrategie
(Name, Werbeslogan 'Life is random' etc.) Und besonders hübsch finde ich ihn auch nich... Da lob ich mir doch meinen 'normalen' iPod 

http://www.apple.com/de/ipodshuffle[/url]

http://www.apple.com/de/ipodshuffle[/url]
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

naja, wenn das Topic schon wieder hochgekramt wird...
hab mir am 3.1. im Media Markt für 278€ nen 20GB iPod geholt, und bin schon ziemlich glücklich damit...jetzt werd ich so schnell (also die nächsten Paar Jahre
) erstmal keinen neuen MP3 Player brauchen, und so teure Handys mit MP3 Funktion bleiben mir auch erspart 
den 40GB iPod find ich zwar immernoch überteuert, aber der 20GB iPod ist vom Preis her eigentlich gut
was jedoch total daneben ist, ist dass der Screen SUPER anfällig auf Kratzer ist, ich hab den iPod nur ganz normal mit den Kopfhörern in der Hosentasche getragen, und der Screen war danach völlig zerkratzt...zwar sieht man das nicht so sehr wenn das Licht an ist, aber wenn das immer schlimmer wird, muss ich auf jeden Fall das Display mal polieren und ne Schutzhülle besorgen
und sonst ist der eigentlich super, ich hab z.Z. 11GB Musik drauf, die reicht erstmal, die super einfache und schnelle Organisierung per iTunes ist vorbildlich, man richtet sich mit iTunes einfach ein Musik Archiv für den PC und den iPod ein, und wenn man den iPod anschließt, wird das automatisch übertragen, mit Playlists usw.
und der iPod an sich ist von den Funktionen her auch jedem anderen MP3 Player überlegen, die Titel können z.B. nach Interpret, Album, Titel und was weiß ich noch geordnet werden, so kann man z.B. ganz einfach ein Album anhören, ohne es vorher in eine Playlist getan zu haben
so Spielereien wie ein Adressbuch und einen Kalender brauch ich zwar nicht, aber die Spiele sind schon ganz witzig, in der Schule sorgen sie zumindest für so manch erträgliche Schulstunde, wenn man seinen DS grad nicht dabei hat
ich freu mich schon riesig darauf, wenn iPod Linux endlich auf dem G4 iPod läuft, dann kann man noch mehr Spiele drauftun (Asteroids, Minesweeper, Tetris und sowas)
diesen iPod Shuffle find ich übrigens irgendwie blöd, damit reist man zurück in die Zeit als jeder noch nen MP3 Player ohne Display hatte
ist zwar gut, dass man wieder auf den simplen Weg zurückkehrt, aber da fehlen ja ziemlich wichtige Features...
allerdings sind 100€ für nen qualitäts MP3 Player mit 512MB ziemlich gut, zumal die geilen Kopfhörer vom iPod dabei sind (deren Wert ich verglichen mit Sony Kopfhörern mal auf gut 10-20€ schätze, das sind keine billigteile)...der billigste 512MB MP3 Player z.Z. kostet 70€ und ist RICHTIG schlecht verarbeitet, der von meiner Schwester hatte z.B. ein ganz anderes Hintergrundlicht als meiner und sowas, also echt nicht gut...
aber die loben die Bedienung vom iPod Schuffle so...mit diesem "Rad" kann die nur scheiße sein, wenn das Teil in der Tasche ist weiß man doch gar nicht wodrauf man drückt (das ist beim großen iPod auch ein Problem, die hätten so kleine Nippel an die Tasten machen sollen, damit man erfühlen kann wo man draufdrückt)
hab mir am 3.1. im Media Markt für 278€ nen 20GB iPod geholt, und bin schon ziemlich glücklich damit...jetzt werd ich so schnell (also die nächsten Paar Jahre
den 40GB iPod find ich zwar immernoch überteuert, aber der 20GB iPod ist vom Preis her eigentlich gut
was jedoch total daneben ist, ist dass der Screen SUPER anfällig auf Kratzer ist, ich hab den iPod nur ganz normal mit den Kopfhörern in der Hosentasche getragen, und der Screen war danach völlig zerkratzt...zwar sieht man das nicht so sehr wenn das Licht an ist, aber wenn das immer schlimmer wird, muss ich auf jeden Fall das Display mal polieren und ne Schutzhülle besorgen
und sonst ist der eigentlich super, ich hab z.Z. 11GB Musik drauf, die reicht erstmal, die super einfache und schnelle Organisierung per iTunes ist vorbildlich, man richtet sich mit iTunes einfach ein Musik Archiv für den PC und den iPod ein, und wenn man den iPod anschließt, wird das automatisch übertragen, mit Playlists usw.
und der iPod an sich ist von den Funktionen her auch jedem anderen MP3 Player überlegen, die Titel können z.B. nach Interpret, Album, Titel und was weiß ich noch geordnet werden, so kann man z.B. ganz einfach ein Album anhören, ohne es vorher in eine Playlist getan zu haben
so Spielereien wie ein Adressbuch und einen Kalender brauch ich zwar nicht, aber die Spiele sind schon ganz witzig, in der Schule sorgen sie zumindest für so manch erträgliche Schulstunde, wenn man seinen DS grad nicht dabei hat
ich freu mich schon riesig darauf, wenn iPod Linux endlich auf dem G4 iPod läuft, dann kann man noch mehr Spiele drauftun (Asteroids, Minesweeper, Tetris und sowas)
diesen iPod Shuffle find ich übrigens irgendwie blöd, damit reist man zurück in die Zeit als jeder noch nen MP3 Player ohne Display hatte
ist zwar gut, dass man wieder auf den simplen Weg zurückkehrt, aber da fehlen ja ziemlich wichtige Features...
allerdings sind 100€ für nen qualitäts MP3 Player mit 512MB ziemlich gut, zumal die geilen Kopfhörer vom iPod dabei sind (deren Wert ich verglichen mit Sony Kopfhörern mal auf gut 10-20€ schätze, das sind keine billigteile)...der billigste 512MB MP3 Player z.Z. kostet 70€ und ist RICHTIG schlecht verarbeitet, der von meiner Schwester hatte z.B. ein ganz anderes Hintergrundlicht als meiner und sowas, also echt nicht gut...
aber die loben die Bedienung vom iPod Schuffle so...mit diesem "Rad" kann die nur scheiße sein, wenn das Teil in der Tasche ist weiß man doch gar nicht wodrauf man drückt (das ist beim großen iPod auch ein Problem, die hätten so kleine Nippel an die Tasten machen sollen, damit man erfühlen kann wo man draufdrückt)

- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Ja, da lob ich mir doch den Creativ Zen
Der hat 7 eigene Tasten, den kannste inner Hosentasche und im Dunkeln bedienen
Nur leider ist meiner sofort im Hintern gegangen
Kann aber auch nach Alben, Interpreten, Titel und Kategorie sortieren, neben Playlists halt 
Aber das mit dem kleinen iPod find ich recht hirnlos. Kein Display und ne Randomfunktion. Bei meinem 128 MB Player hab ich so um die 60 Lieder in guter Qualität drauf (WMA 64kb/s). Da kommt man bei sonem Teil auf 240 Lieder und dann NUR Random, ts ts ts. *hirn schenk*
Aber das mit dem kleinen iPod find ich recht hirnlos. Kein Display und ne Randomfunktion. Bei meinem 128 MB Player hab ich so um die 60 Lieder in guter Qualität drauf (WMA 64kb/s). Da kommt man bei sonem Teil auf 240 Lieder und dann NUR Random, ts ts ts. *hirn schenk*

-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Zu diesem Stick von Apple, irgendwie find es voll0 daneben das es kein Display hat.
Ich meine ein Display erleichtert einen so das Leben... ne der Ipod ist doch grad so genial wegen seinen Speicher und dem Display.
Wie regelt man an solchen Produkten eigentlich die Lautstärke? Hört sich vielleicht blöd an, aber ich frage mich das schon lange...
Also ich find der Stick hebt sich nicht so ab, der verkauft sich bestimmt nur super wegen dem Namen... den zumindest für mich sehe ich daran nichts besonderes...
P.S. ich wäre gerne Apple Produkt Designer
Ich meine ein Display erleichtert einen so das Leben... ne der Ipod ist doch grad so genial wegen seinen Speicher und dem Display.
Wie regelt man an solchen Produkten eigentlich die Lautstärke? Hört sich vielleicht blöd an, aber ich frage mich das schon lange...
Also ich find der Stick hebt sich nicht so ab, der verkauft sich bestimmt nur super wegen dem Namen... den zumindest für mich sehe ich daran nichts besonderes...
P.S. ich wäre gerne Apple Produkt Designer
- Vater Unser

die Lautstärke verändert man mit dem Touchwheel
und ich bin mir ziemlich sicher, dass du den Anforderungen eines Apple Designers bei weitem nicht gewachsen wärst
beim iPod Shuffle gibt es einen Schalter bei dem man zwischen Off, Repeat und Shuffle stellen kann, bei Repeat werden die dann halt in Reihe gespielt und wiederholt
was ich allerdings lustig finde ist diese Option womit der iPod Shuffle beim Verbinden mit iTunes automatisch mit zufälligen Liedern gefüllt wird...
und ich bin mir ziemlich sicher, dass du den Anforderungen eines Apple Designers bei weitem nicht gewachsen wärst
beim iPod Shuffle gibt es einen Schalter bei dem man zwischen Off, Repeat und Shuffle stellen kann, bei Repeat werden die dann halt in Reihe gespielt und wiederholt
was ich allerdings lustig finde ist diese Option womit der iPod Shuffle beim Verbinden mit iTunes automatisch mit zufälligen Liedern gefüllt wird...

-
TheReborn
- Level 1-2: Roter Panzer

Also der neue sieht imo auch ziemlich scheiße aus, den alten werde ich mir wohl auch nicht holen, einfach zu teuer.
Mit meinem jetztigen 512MB Player bin ich auch völlig zufrieden, habe ihn übrigens für 65€ bekommen und jetzt dürfte er noch günstiger sein.
Das mit dem Display kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, wollten sie nur den Preis drücken, oder welche Gründe gibt es sonst noch.
Ich will schließlich manchmal schon wissen, wie voll die Batterie ist und bei welchem Stück ich bin.
Naja, ich muss wohl warten bis er günstiger wird, wenn ich ihn mir kaufen will.
Mit meinem jetztigen 512MB Player bin ich auch völlig zufrieden, habe ihn übrigens für 65€ bekommen und jetzt dürfte er noch günstiger sein.
Das mit dem Display kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, wollten sie nur den Preis drücken, oder welche Gründe gibt es sonst noch.
Ich will schließlich manchmal schon wissen, wie voll die Batterie ist und bei welchem Stück ich bin.
Naja, ich muss wohl warten bis er günstiger wird, wenn ich ihn mir kaufen will.
- Vater Unser

uff, 512MB für 65€...ich dachte der billigste wäre der von Sansun mit 70€, und der ist schon übelst verarbeitet
also ich weiß nicht ob ich mir das Teil holen würde..vielleicht ja, vielleicht nein...
viel mehr als die Funktionen braucht man nicht (Playlists wären halt wünschenswert gewesen), allerdings wäre ein Bildschirm zur Navigierung doch besser gewesen

einer der Hauptgründe weshalb ich mir den iPod geholt hab ist, dass ich damit auch Mixe unterwegs hören kann...jeden Tag einen Mix unterwegs hören, das klappt wunderbar, da hätte ich momentan 2 Monate lang unterschiedliche Musik zum Hören
lohnt es sich, MP3s (192kbps) in AAC (128kbps) umzuwandeln?
von der Größe her würden die Dateien ja um 1/3 kleiner werden, aber wie sieht das mit der Qualität aus, leidet die darunter sehr (wenn überhaupt) ?
also ich weiß nicht ob ich mir das Teil holen würde..vielleicht ja, vielleicht nein...
viel mehr als die Funktionen braucht man nicht (Playlists wären halt wünschenswert gewesen), allerdings wäre ein Bildschirm zur Navigierung doch besser gewesen
ich hab 566 Songs bzw. 6,5 Tage ( = 156 Stunden) auf meinem iPodOdolwa hat geschrieben:Ich habe jetzt 290 Lieder bzw. 19 Stunden Musik auf meinem iPod
einer der Hauptgründe weshalb ich mir den iPod geholt hab ist, dass ich damit auch Mixe unterwegs hören kann...jeden Tag einen Mix unterwegs hören, das klappt wunderbar, da hätte ich momentan 2 Monate lang unterschiedliche Musik zum Hören
von der Größe her würden die Dateien ja um 1/3 kleiner werden, aber wie sieht das mit der Qualität aus, leidet die darunter sehr (wenn überhaupt) ?

- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Wo es gerade hier umswandeln geht.
Kennt jemand nen Programm, mit dem ich SCHNELL Mp3s VBR/128/196 kb/s usw. in WMA 64Kb/s umwandeln kann? Also mein bisheriges Creative Mediasource macht das nur beim meinem MP3 Stick und nicht bei der Jukebox. Auch wenn man viele GBs hat, trotzdem muss man es ja nicht unnötig verschwenden..
Kennt jemand nen Programm, mit dem ich SCHNELL Mp3s VBR/128/196 kb/s usw. in WMA 64Kb/s umwandeln kann? Also mein bisheriges Creative Mediasource macht das nur beim meinem MP3 Stick und nicht bei der Jukebox. Auch wenn man viele GBs hat, trotzdem muss man es ja nicht unnötig verschwenden..

-
TheReborn
- Level 1-2: Roter Panzer

Hier, das ist er: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 67035&rd=1Vater Unser hat geschrieben:uff, 512MB für 65€...ich dachte der billigste wäre der von Sansun mit 70€, und der ist schon übelst verarbeitet
Ich bin bis jetzt auf jeden Fall voll zufrieden, mal sehen ob das auch so bleibt.
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
Naja, das war ja bei meinem 'alten' iPod mini. Jetzt hab ich 1515 Titel bzw. 3,7 Tage auf meinem 20 GB iPod. Wie kommst du denn mit 'nur' 566 Titeln auf 6,5 Tage?Vater Unser hat geschrieben:ich hab 566 Songs bzw. 6,5 Tage ( = 156 Stunden) auf meinem iPodOdolwa hat geschrieben:Ich habe jetzt 290 Lieder bzw. 19 Stunden Musik auf meinem iPod
- Vater Unser

- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Trails of Cold Steel
Den hätte ich gern, ich finde, der sieht richtig toll aus, wie eine alte Vinyl-Platte,
http://www.apple.com/de/ipod/u2/
Von mir aus hätten sie allerdings gern den ganzen U2-Kram weglassen können und das Ding ein wenig billiger machen können. Zu dem Preis fällt mir nichts mehr ein (und das kommt selten vor
)
http://www.apple.com/de/ipod/u2/
Von mir aus hätten sie allerdings gern den ganzen U2-Kram weglassen können und das Ding ein wenig billiger machen können. Zu dem Preis fällt mir nichts mehr ein (und das kommt selten vor
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
- Vater Unser

- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
-
Odolwa
- Mag'64 VIP
Naja, man bekommt ja da noch nen 50 € Gutschein für die 'Complete U2 Collection' im iTunes Music Store... Was natürlich auch schwachsinnig ist, sich für 50 € mehr sozusagen nen 50 € Gutschein zu kaufen
Kann man den iPod auch gleich für den gleichen Preis wie den 'normalen' verkaufen und es den Kunden selbst überlassen diese 50 € in die Collection zu investieren (die ja auch noch mehr als 50 € kostet). Und U2 Fans haben eh alle CDs und bruachen die digitale Collection nicht
Alles etwas seltsam
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Vater Unser

naja, wären es wenigstens Videos, aber Fotos machen meiner Meinung nach irgendwie gar keinen Sinn
aber so gesehen, ein Wucherpreis ist es nicht, man bezahlt eigentlich ganz normal das "Speicherupgrade", als ob man sich anstelle eines iPod 20GB einen iPod 40GB kaufen würde, und kriegt mehr als Bonus diese Photofunktion dazu
außerdem soll es angeblich bald einen Dienst geben um weitere Spiele auf den iPod Photo zu saugen
aber 550€ (?) sind mir doch n bissl zu happig, Fotos unterwegs brauch ich net
aber so gesehen, ein Wucherpreis ist es nicht, man bezahlt eigentlich ganz normal das "Speicherupgrade", als ob man sich anstelle eines iPod 20GB einen iPod 40GB kaufen würde, und kriegt mehr als Bonus diese Photofunktion dazu
außerdem soll es angeblich bald einen Dienst geben um weitere Spiele auf den iPod Photo zu saugen
aber 550€ (?) sind mir doch n bissl zu happig, Fotos unterwegs brauch ich net

ich habe einen iriver h320 (http://www.iriver.com/html/product/prpa ... sp?pidx=42) , ist im prinzip dasselbe wie ein ipod, nur halt, mit farbdisplay, 16h akku, radio(sehr guter empfang), text- und picture viewer, eingebautem mikrofon (ziemlich gute aufnahmequialität, habe damit mal ein konzert aufgenommen, und dank der zig aufnahme optionen usw. hört es sich wirklich so an, wie von einer "konzert cd"), man kann drauf filme gucken (dann hält der akku aber nur 6 und halb stunden, habs ausprobiert), dann noch line-in und line-out ausgang und dann noch die usb-on-the-go funktion, das heisst, man kann usb sticks oder digital cameras , oder halt alle usb-speicher, welche unter windows keinen zusätzlichen treiber benutzen, an dem player direkt anschliessen und dann dateien managen (löschen, kopieren), so hab ich immer unbegrenzt speicher(20gb), auf meiner digi cam..., einfach die bilder auf den mp3 player ziehen, falls die speicherkarte mal voll wird.. , dann unterstützt das teil noch wma, ogg, asf und halt mp3. ausserdem braucht man keine treiber unter windows xp und auch keine software (wie itunes), man zieht einfach alles drauf was man haben will, wie ein usb stick..., kann ordner anlegen usw.. das einzige blöde ist halt, das es kein touch interface wie beim ipod hat.. aber damit hab ich mich schon angefreundet..., dafür ist ja noch ein batterie pack im lieferumfang dabei gewesen(welches 60h mp3 playback liefert, falls man mal länger nicht an die steckdose kann) , ein externes microphon (falls man noch bessere aufnahmequalität haben will) und eine kabelfernbedienung..., insgesamt kann ich nur sagen das teil rockt.. ein freund von mir hat einen ipod 4g, mit 20gb.. das teil ist genauso gross, nur etwas dünner, dafür hats aber nicht die ganzen features, und der akku hat auch "nur" etwas über 12h gehalten, wir haben einen vergleichstest gemacht, meiner hat nach ca. 16,5 h schluss gemacht..