Dazu noch alles auf einer Tanzmatte vor einer Kamera und ihr trainiert gleichzeitig
Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

@Gotd: Ernesto Guevara de la Serna, für den Laien reicht aber "Che" Guevara
@topic: Ich frag mich nur, wie sich diverse Sportspiele mit Gyration steuern würden...
Ich denke nicht einfach und das könnte Entwickler (EA...) abschrecken, was für den amerikanischen Markt fatal wäre!
Tennis und Golf würde ich mir aber derbst genial vorstellen!
Und auch Multiplayer würde ich mir sschwer vorstellen! Grund: Akute Veletzungsgefahr durch herumgefuchtele mit stumpfen Gegenständen!
@topic: Ich frag mich nur, wie sich diverse Sportspiele mit Gyration steuern würden...
Ich denke nicht einfach und das könnte Entwickler (EA...) abschrecken, was für den amerikanischen Markt fatal wäre!
Tennis und Golf würde ich mir aber derbst genial vorstellen!
Und auch Multiplayer würde ich mir sschwer vorstellen! Grund: Akute Veletzungsgefahr durch herumgefuchtele mit stumpfen Gegenständen!
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Jo, wenn da vier Leute vor der Konsole herumhantieren wird´s echt gefährlich
, da müssen die ja jedem Game einen Erste Hilfe Kasten beilegen
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- MFauli

Nö, denn was muss man sich denn großartig bewegen?
Zumal man die Steuerung für Multiplayer-Gefechte einschränken könnte....was vielleicht eh sinnvoll wäre.
Bei einem Tennisspiel etwa läuft man durch Kippen der linken Hand.
Im Singleplayer-Modus schlägt man, in dem man mit dem Stick in der rechten Hand ausholt, und eben passend schlägt.
Im Multiplayer wird das ganze, wenn man will, auf das Schlagen per Knopfdruck reduziert (Knöpfe sind ja am Stick dran).
Nun....aber.....ich will da eigentlich gar nicht weitereden, ist ja nur Spekulation...
Zumal man die Steuerung für Multiplayer-Gefechte einschränken könnte....was vielleicht eh sinnvoll wäre.
Bei einem Tennisspiel etwa läuft man durch Kippen der linken Hand.
Im Singleplayer-Modus schlägt man, in dem man mit dem Stick in der rechten Hand ausholt, und eben passend schlägt.
Im Multiplayer wird das ganze, wenn man will, auf das Schlagen per Knopfdruck reduziert (Knöpfe sind ja am Stick dran).
Nun....aber.....ich will da eigentlich gar nicht weitereden, ist ja nur Spekulation...
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Godofthedarkness

- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Dann hättest doch lieber n Bild gepostet, dann hätten wir alle gewusst wer du meinst, ich habe am anfang keine Ahnung gehabt x_XGodofthedarkness hat geschrieben:Wie gesagt ich konnte es nicht schreiben und deshalb hab ich es lieber gelassen...Yokosuka1986 hat geschrieben:@Gotd: Ernesto Guevara de la Serna, für den Laien reicht aber "Che" Guevara
stay sic
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Allerdings... dass der Revolution weiterhin mit einem eher herkömmlichen Controller zu steuern sein wird steht eigentlich außer Frage. Diese Handschuh Nummer ist mir auch etwas zu fantastisch und wohl eher aus "Minory Report" entsprungen als aus realistischem Denken.SeniorDingDong hat geschrieben:Meiner Meinung nach, wird man den Rev genauso wenig mit Händen steuern wie der 2. Bildschirm des DS dazu dient, ein Holographisches Bild zu erzeugen(das habe ich hier irgendwo mal gelesen...)
Man sollte sich eher Fragen, inwiefern man einen herkömmlichen Controller noch um zusätzliche Dinge ergänzen könnte, um ein neues Spielgefühl zu erhalten. Da würde ich eine Steuerung per Bewegung des Controllers nicht ausschließen...
Ich hoffe wirklich die meisten hier sind nicht zu enttäuscht, wenn der Revolution doch nur eine Videospielkonsole wird
-
Godofthedarkness

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Selbstverständlich wird das so ablaufen... sollte das Steuerungsprinzip tatsächlich einen enormen Vorteil beim Spielen bringen kannst du davon ausgehen, dass die Konkurrenz spätestens zur darauf folgenden Generation das gleiche Prinzip benutzt.Godofthedarkness hat geschrieben:Also wenn nur der Controller das Geheimnis wird und Nintendo das wirklich durchstetzt, dann werden die anderen doch auch einfach solch einen Controller bauen oder?
Wie mit dem Analogstick plötzlich hatte die Playstation 2 davon...
Das war bisher noch überall so, nicht nur bei Videospielen...
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich finde es auch mal interessant über die Art des Mediums zu reden.It will use the HD-DVD format and not Sony's Blu-Ray
Nach dieser Quelle wird Nintendo die HD-DVD Technik benutzten, Sony die Blu-Ray-Discs. Falls der NRev auch die neuen DVDs abspielen sollte (was nur ein Vorteil wäre), muss er auf das Medium setzten, das sich in nächster Zeit als Standart für Videos und Filme durchsetzten wird.
Dabei setzt die Mehrzahl der Hersteller auf Blu-Ray und bisher nur 2 auf HD-DVD. Demnach ist es wohl wahrscheinlicher, dass sich die Blu-Ray Technik durchsetzten wir und nicht HD-DVD, obwohl diese günstiger zu produzieren ist als Blu-Rays, jedoch weniger Speicherplatz bieten ("nur" 15-30 GB, Blu-Ray dagegen 50 GB).
Was wäre, wenn sich Nintendo für HD-DVD entscheidet, sich die Blu-Ray jedoch in allen Bereichen des Lebens als Standart durchsetzt (Audio, Video, Rom..).
Und welches Medium benutzt MS? Ihr Mediumtyp könnte Standart werden, sollten sie wirklich X-Box 2 und PC miteinander vernetzen, also, das die Spiele auf beiden Platformen gespielt werden können. Dann muss es nämlich ein einheitliches Medium für den PC und X-Box geben und das wird die Entscheidung zwischen Blu-Ray und HD-DVD fällen, der sich andere Herstelleer nicht entziehen können - oder doch???
Soweit meine Spekulationen,
euer Dicker
-
Godofthedarkness

In Sachen Medium nimmt Nintendo immer das falsche nehmen sie BLuRay wird sich das als falsch darstellen. Die benutzten schon zu lange Module und auf dem NDS und GameCube bedeutsam schlechtere Formate (ich find die NDS Karten sind zu klein und der GC Datenträger hat zu wenig Speicher)
Die Wissen zwar wie man Spiele macht, aber welches Medium man nimmt, das ist denen schleierhaft.
Ich denke übrigens das sich BluRay durchsetzt, das eigentlich schlechtere Format gewinnt oft. EA und Vivendi glaub ich haben das auch schon gesagt das sie dies nehmen.
Die Wissen zwar wie man Spiele macht, aber welches Medium man nimmt, das ist denen schleierhaft.
Ich denke übrigens das sich BluRay durchsetzt, das eigentlich schlechtere Format gewinnt oft. EA und Vivendi glaub ich haben das auch schon gesagt das sie dies nehmen.
Zuletzt geändert von Godofthedarkness am Sa 22. Jan 2005, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Meiner Meinung nach wird sich BluRay über kurz oder lang durchsetzen, dafür hängen da zuviele große Firmen dahinter (Matsushita, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung), wärend HD-DVD eher weniger Unterstützung hat (MS, Toshiba, NEC und Sanyo).
Der Vorteil bei HD-DVD ist, das es bereits auf dem Markt ist, und einen Vorsprung vor BluRay ausarbeiten kann, zudem sind schon viele Filmfirmen auf den HD-DVD Zug aufgesprungen.
EA und und Vivendi Universal Games jedoch setzen auf Bluray. Wie das dann mit X-Box2 und NRev vereinbar wäre ...
Irgendwie mag ich immer noch nicht so recht glauben das Nintendo HD-DVD unterstützen soll, die hatten doch immer eine so enge Bindung an Matsushita.
Der Vorteil bei HD-DVD ist, das es bereits auf dem Markt ist, und einen Vorsprung vor BluRay ausarbeiten kann, zudem sind schon viele Filmfirmen auf den HD-DVD Zug aufgesprungen.
EA und und Vivendi Universal Games jedoch setzen auf Bluray. Wie das dann mit X-Box2 und NRev vereinbar wäre ...
Irgendwie mag ich immer noch nicht so recht glauben das Nintendo HD-DVD unterstützen soll, die hatten doch immer eine so enge Bindung an Matsushita.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Dicker hat geschrieben:Ich finde es auch mal interessant über die Art des Mediums zu reden.It will use the HD-DVD format and not Sony's Blu-Ray
Nach dieser Quelle wird Nintendo die HD-DVD Technik benutzten, Sony die Blu-Ray-Discs. Falls der NRev auch die neuen DVDs abspielen sollte (was nur ein Vorteil wäre), muss er auf das Medium setzten, das sich in nächster Zeit als Standart für Videos und Filme durchsetzten wird.
Dabei setzt die Mehrzahl der Hersteller auf Blu-Ray und bisher nur 2 auf HD-DVD. Demnach ist es wohl wahrscheinlicher, dass sich die Blu-Ray Technik durchsetzten wir und nicht HD-DVD, obwohl diese günstiger zu produzieren ist als Blu-Rays, jedoch weniger Speicherplatz bieten ("nur" 15-30 GB, Blu-Ray dagegen 50 GB).
Was wäre, wenn sich Nintendo für HD-DVD entscheidet, sich die Blu-Ray jedoch in allen Bereichen des Lebens als Standart durchsetzt (Audio, Video, Rom..).
Und welches Medium benutzt MS? Ihr Mediumtyp könnte Standart werden, sollten sie wirklich X-Box 2 und PC miteinander vernetzen, also, das die Spiele auf beiden Platformen gespielt werden können. Dann muss es nämlich ein einheitliches Medium für den PC und X-Box geben und das wird die Entscheidung zwischen Blu-Ray und HD-DVD fällen, der sich andere Herstelleer nicht entziehen können - oder doch???
Soweit meine Spekulationen,
euer Dicker
Mann sollte aber nciht vergessen,dass Sony schon mal einen "Formatkrieg" verloren hat(VHS vs. Beta).Ausserdem setzen Warner,Paramount und Universal auf HD-DVD.
http://www.areadvd.de/news/2005/200501/ ... -DVD.shtml
Die Dummen könnten natürlich am Ende die Kundschaft sein,wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht.Und was wäre so schlimm daran wenn Nintendo auf HD-DVD setzt und Blue Ray Standart wird?Ich denke mal nicht das der Nintendo Rev mit irgendwelchen Multimedia Geräten(TV,SetTop,PC o.ä.)vernetzbar sein wird.Vielleicht kommt ja auch das gute alte Modul wieder
- Spike
- Admin
Ein paar Gerüchte:
Man stelle sich vor, man hätte einen "Stab" vom Umfang eines Mikrofons in der Hand (von der dicke her).
Wenn man nun den Stab in eine Richtung kippt, fängt Mario an zu laufen. Je steiler man kippt, um so schneller läuft er (sagen wir mal 45° ist das Maximum). Wenn man den Stab kurz ruckartig anhebt springt Mario.
Zusätzlich kann der eingebaute "Pendel" auch noch schlackern wie das Rumble Pack, d.h. wenn Mario durch einen Orkan nach oben geschleudert wird wackelt der Stab mit.
Umso mehr ich mir Gedanken darum mache, umso cooler ist die Vorstellung

Vielleicht war dies auch das Geheimnis um "Mario 128". Und man die Kokurrenz nicht darauf aufmerksam machen wollte, verschob man dieses kurzerhand weil es als Grundbestandteil des NRev geplant war.
Ok den Stab kann man auch weglassen und direkt alles in den Joypad packen. Ich bin SEHR gespannt! Touching is good, Feeling is better!
Meine Meinung zur Steuerung wie sie evtl sein könnte:There’s already been at least one dodgy “leak” before about the Revolution, but supposedly the same tipster who dished some reliable early dirt on the DS has also given up some details about Nintendo’s next-generation game console. Here’s what this guy is claiming:
* That Nintendo is building gyroscopes into the controllers, presumably to add some sort of motion-control aspect to games.
* The console will have dual processors and built-in broadband (we’re assuming Ethernet, but maybe also WiFi?).
* There are no plans to connect the DS to the Revolution, but there could be some integration with the Game Boy Evolution.
* The Revolution will have four controller ports, a hard drive, and support for high-resolution displays and Dolby Digital 5.1 channel surround sound.
* The console will be backwards-compatibility with GameCube games, and in what would only be a swipe at Sony, its drive will use HD-DVD, rather than Blu-ray, discs.
* The console will launch with a new Mario game (of course), and there is a new Zelda game in the works.
* There’s some teaser stuff at the end about how the truly “revolutionary” part of the new console is going to be something that “is nothing new technically speaking. It’s just something that hasn’t really been applied to video games before.” The tipster also claims that his source would only tell him that “touching is good but feeling is better.”
We’re not even going to front that this stuff is all for real or not—we simply won’t know for sure until Nintendo unveils this thing at E3.
Man stelle sich vor, man hätte einen "Stab" vom Umfang eines Mikrofons in der Hand (von der dicke her).
Wenn man nun den Stab in eine Richtung kippt, fängt Mario an zu laufen. Je steiler man kippt, um so schneller läuft er (sagen wir mal 45° ist das Maximum). Wenn man den Stab kurz ruckartig anhebt springt Mario.
Zusätzlich kann der eingebaute "Pendel" auch noch schlackern wie das Rumble Pack, d.h. wenn Mario durch einen Orkan nach oben geschleudert wird wackelt der Stab mit.
Umso mehr ich mir Gedanken darum mache, umso cooler ist die Vorstellung
Vielleicht war dies auch das Geheimnis um "Mario 128". Und man die Kokurrenz nicht darauf aufmerksam machen wollte, verschob man dieses kurzerhand weil es als Grundbestandteil des NRev geplant war.
Ok den Stab kann man auch weglassen und direkt alles in den Joypad packen. Ich bin SEHR gespannt! Touching is good, Feeling is better!
„Wissen ist Nacht!“
- MFauli

Spike hat geschrieben:Meine Meinung zur Steuerung wie sie evtl sein könnte:
Hey, Spike, jetzt übernimmst du aber einfach meine Idee.....nicht nachahmen
Und dieses Gerücht ist doch schon wieder älter.
- Spike
- Admin
Also ich habe deinen letzten Megatext garnicht durchgelesen, wenn du das meinst
So könnte ich mir das technisch vorstellen. Wahrscheinlich wirds aber einfach in einen Controller gepackt und fertig.
In einem anderen Forum wurde noch spekuliert, das der Controller evtl G-Kräfte durch diesen Kreisel erzeugt. So würde der Controller nach links wegziehen, wenn man in F-Zero in eine Rechtskurve fährt etc. Ihr kennt ja alle den Gyrotwister, stellt euch ein paar davon in abgeschwächter Form in einem Controller vor.
In einem anderen Forum wurde noch spekuliert, das der Controller evtl G-Kräfte durch diesen Kreisel erzeugt. So würde der Controller nach links wegziehen, wenn man in F-Zero in eine Rechtskurve fährt etc. Ihr kennt ja alle den Gyrotwister, stellt euch ein paar davon in abgeschwächter Form in einem Controller vor.
„Wissen ist Nacht!“
- MFauli

G-Kräfte im Controller/Stick?
DAS wäre auch genial, aber allein noch keine Revolution...ist ja nur ein weiterentwickeltes Rumble-Feeling.
Ich hoffe auf Verwendung von Gyration als Steuerung.
Handschuh an der linken Hand, Zylinder-förmigen, aber natürlich trotzdem ergonimischen, Steuerungs-Stick in der rechten Hand.
In einem Zelda etwa läuft Link durch Vorwärtskippen nach vor, je stärker man die Handd neigt, desto schneller läuft er.
Kippt man die Hand in eine andere Richtung, läuft er dort hin.
Um einen Gegner ins Lock-On zu bringen, wird die linke Hand zur Faust geballt.
Mit dem Stick in der rechten Hand, der ebenfalls Gyration-Technik inne hat, kann man, um beim Beispiel Zelda zu bleiben, das Schwert richtig schwingen, die Bewegungen werden direkt und genau ins Spiel übernommen.
Durch Knöpfe am Stick kann man zu anderen Waffen wechseln, zB. zum Bumerang.
Hat man diesen angewählt, muss man die Rechte mitsamt Stick etwas nach hinten (Schwung holen) und dann ruckartig nach vorn bewegen.
Hat man den Gegner im Lock-On, zielt der Bumerang automatisch auf selbigen, zielt man frei, kann man dies durch entsprechende Bewegungen des Sticks entlang der X-Y-Achsen machen.
Soviel dazu.
Klar, die Revolution läge hier "nur" in der Steuerung, aber......ist das wirklich nur ein "nur"?
Ich fände es enorm, da es ein viel direkteres Spiel ermöglichen würde.
Auch Ego-Shooter wären damit imo sehr viel genialer zu spielen.
Oder Rennspiele (da wird dann der Stick in die Linke genommen und fungiert als Lenkrad, an der rechten Hand hat man dann nen Handschuh für eben selbige (müssen im Lieferumfang halt 2 Handschuhe und eine Stick sein) mit im Spiel durch entsprechende Bewegung die Kupplung realistäts-nah bewegt wird.
G-Kräfte im Controller/Stick?
DAS wäre auch genial, aber allein noch keine Revolution...ist ja nur ein weiterentwickeltes Rumble-Feeling.