Was wird nun eigentlich mit Zoonami?!!
-
Child_in_Time
- Level 1-1: Gumba

Was wird nun eigentlich mit Zoonami?!!
Hallo Leute,
seit dem Gamecube-Start im Mai 2002 geschieht auf der Website des britischen Entwicklerteams nicht viel. Es wurde viel spekuliert und ein Projekt unter dem Codenamen "Game Zero" (durch die Blume) angekündigt.
Später wurde dann das höchst fragwürdige "funkydilla" thematisiert aber auch hierzu keine näheren Infos.
Nun ist auf http://www.zoonami.com ein schönes Bild zu sehen, ein auf einem Schreibtisch liegender Revolver, Zigarette im Aschenbecher plus Aktenkoffer und bankers lamp ... sieht natürlich hübsch aus...
aber die Mannen um Martin Hollis ( Ex Head Of Software, Rare) lassen sich ganz schön Zeit
... irgendwie könnten die mal nen Zahn zulegen...
oder was meint ihr?! oder habt ihr andere infos?
MfG
Child_In_Time
seit dem Gamecube-Start im Mai 2002 geschieht auf der Website des britischen Entwicklerteams nicht viel. Es wurde viel spekuliert und ein Projekt unter dem Codenamen "Game Zero" (durch die Blume) angekündigt.
Später wurde dann das höchst fragwürdige "funkydilla" thematisiert aber auch hierzu keine näheren Infos.
Nun ist auf http://www.zoonami.com ein schönes Bild zu sehen, ein auf einem Schreibtisch liegender Revolver, Zigarette im Aschenbecher plus Aktenkoffer und bankers lamp ... sieht natürlich hübsch aus...
aber die Mannen um Martin Hollis ( Ex Head Of Software, Rare) lassen sich ganz schön Zeit
... irgendwie könnten die mal nen Zahn zulegen...
oder was meint ihr?! oder habt ihr andere infos?
MfG
Child_In_Time
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Auf http://www.zootopia.de.vu / http://www.zoonamisucks.com werden wir wohl bald interessante Artikel erwarten dürfen. Bei dem einen Projekttitel ist übrigens ein "2007", wohl ein Hinsweis. Ich vermute, dass es sichd abei um Game Zero handelt. (vielen Dank an marwing)Zoonami entwickelt 4 Spiele!
Zoonami bzw. Vohm* hat heute die neue Homepage online gestellt. Unter anderem wird deutlich, dass man neben Game Zero (neuer Projektname unbekannt) und Funkydilla an 2 weiteren Titeln arbeitet. Zudem sind ein FAQ, Martin Hollis Bericht über GoldenEye (N64) und viele weitere Dinge zu bestaunen.
Doch nun seht selbst:
http://www.zoonami.com
*http://www.vohm.com
-
Godofthedarkness

Recht interessante Seite schreibt sogar etwas zu anderen Entwicklern, dennoch irgendwie steht da viel zum Action-Rytmus-Game, aber Bilder hab ich leider keine dazu gefunden.
Irgendwie ist das meiste, was dort steht schon bekannt, dennoch ein klares Lebenszeichen.
Aber Funkydilla find ich tatsächlich interessant, also kaufen würde ich es nie, aber die Idee ein Spiel zumachen, welches mit einem Knopf aus kommt oder für verschiedene Spieler individuell ihren Geschmack trifft ist eine feine Sache.
Irgendwie ist das meiste, was dort steht schon bekannt, dennoch ein klares Lebenszeichen.
Aber Funkydilla find ich tatsächlich interessant, also kaufen würde ich es nie, aber die Idee ein Spiel zumachen, welches mit einem Knopf aus kommt oder für verschiedene Spieler individuell ihren Geschmack trifft ist eine feine Sache.
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Unterschätze nicht die Kleinen.
Oft kommen gerade von den Kleinen Spiele oder Ideen, die es in sich haben.
Die Spiele der Kleinen sehen oft nicht so gut aus, aber sie spielen sich dafür um so besser.
Auch kann es passieren, dass die Großen sich Ideen von den Kleinen holen und schwups haben wir ein Spiele von einem Großen mit den Ideen der kleinen.
Je kleiner eine Firma ist um so länger dauert es bis da was kommt.
Abgesehen von den wenigen Infos finde ich die Homepage sehr schön.
Was auch mal als Spiel ganz lustig wäre, wäre ein Holmes Spiel.
Das Hauptbild auf der Page erinnert mich an einen englischen 80iger Jahre Film wo es um Gangster oder um Polizei/Detektive in England geht oder so.
Oft kommen gerade von den Kleinen Spiele oder Ideen, die es in sich haben.
Die Spiele der Kleinen sehen oft nicht so gut aus, aber sie spielen sich dafür um so besser.
Auch kann es passieren, dass die Großen sich Ideen von den Kleinen holen und schwups haben wir ein Spiele von einem Großen mit den Ideen der kleinen.
Je kleiner eine Firma ist um so länger dauert es bis da was kommt.
Abgesehen von den wenigen Infos finde ich die Homepage sehr schön.
Was auch mal als Spiel ganz lustig wäre, wäre ein Holmes Spiel.
Das Hauptbild auf der Page erinnert mich an einen englischen 80iger Jahre Film wo es um Gangster oder um Polizei/Detektive in England geht oder so.
Powdered Toast Man Fan.
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Also auf der Page steht finde ich meh, als auf vielen anderen von vergleichbaren Entwicklern
. Besonders beeindruckennd finde ich die Analyse von Zelda - Ocarina of Time.
Die Graphen dazu sind hammer und der Text sehr schön nachzuverfolgen. Da haben sich die Jungs wirklich Gedanken um OoT gemacht und warum es so erfolgreich war. Hinweis darauf, dass uns ein artverwandtes Spiel erwartet... ob nun GameZero oder eines der zwei Projekte, die noch komplett im Dunkeln sind.
Aber man könnte es so deuten:
1) Funkydilla ist bestätigt.
2) Game Zero als eine Art Sciene Fiction Game (evtl. FPS)
3) Action Adventure im Stile eines Zelda
4) Agentengame auf dessen Grundlage die HP erschaffen wurde.
So KÖNNTEN die Projekte aussehen. Aber naja, das ist alles reine Spekulation. Und das 2007 steht bei einem dieser Projekte bestimmt nicht aus Zufall. 2007 wäre das erste Jahr der neuen Generation. Möglich.
Zoonami denkt ja bekanntlich in ziemlich langen Zeitabschnitten.
@Otrich: Hat nix mit Konami zu tun. Sie sagen von sich selbst, dass es im Grunde keine Bedeutung hat, aber man es von "Tsunami" ableiten könne. Zoonami als eine heftige Welle, die durch das Buisness geht.
@godofthedarkness: Es wird was kommen. Nur Zoonami steht absolut nicht unter Zeitdruck, weil eben (noch) keine Erwartungen an sie geknüpft sind. Game Zero wurde nicht von ihnen gepusht, sondern von den Medien. Um Zoonami war es IMMER still. Irgendwann werden sie wieder ein Game vorstellen und dann könnten wir es 3-4 Monate später schon im Handel sehen. So in etwa wird das bei denen ablaufen. ABwarten und Tee trinken. Erstmal vergessen, wir kommen darauf schon wieder zurück
.
Übrigens interessant zu sehen, dass Free Radical und Treasure beschrieben werden als befreundete bzw. hoch geschätze Kollegen (FR ist klar, David Doak hat mit Hollis GoldenEye entwickelt), aber NICHT Rareware. Sagt viel über die derzeitigen Beziehungen...
Gleichzeitig werden aber zb. Super Mario World und Ocarina of Time sehr genau beleuchtet. Beides von Nintendo bzw. Miyamoto. Ebenfalls ein ziemliches Zeichen...
Also auf der Page steht finde ich meh, als auf vielen anderen von vergleichbaren Entwicklern
Die Graphen dazu sind hammer und der Text sehr schön nachzuverfolgen. Da haben sich die Jungs wirklich Gedanken um OoT gemacht und warum es so erfolgreich war. Hinweis darauf, dass uns ein artverwandtes Spiel erwartet... ob nun GameZero oder eines der zwei Projekte, die noch komplett im Dunkeln sind.
Aber man könnte es so deuten:
1) Funkydilla ist bestätigt.
2) Game Zero als eine Art Sciene Fiction Game (evtl. FPS)
3) Action Adventure im Stile eines Zelda
4) Agentengame auf dessen Grundlage die HP erschaffen wurde.
So KÖNNTEN die Projekte aussehen. Aber naja, das ist alles reine Spekulation. Und das 2007 steht bei einem dieser Projekte bestimmt nicht aus Zufall. 2007 wäre das erste Jahr der neuen Generation. Möglich.
Zoonami denkt ja bekanntlich in ziemlich langen Zeitabschnitten.
@Otrich: Hat nix mit Konami zu tun. Sie sagen von sich selbst, dass es im Grunde keine Bedeutung hat, aber man es von "Tsunami" ableiten könne. Zoonami als eine heftige Welle, die durch das Buisness geht.
@godofthedarkness: Es wird was kommen. Nur Zoonami steht absolut nicht unter Zeitdruck, weil eben (noch) keine Erwartungen an sie geknüpft sind. Game Zero wurde nicht von ihnen gepusht, sondern von den Medien. Um Zoonami war es IMMER still. Irgendwann werden sie wieder ein Game vorstellen und dann könnten wir es 3-4 Monate später schon im Handel sehen. So in etwa wird das bei denen ablaufen. ABwarten und Tee trinken. Erstmal vergessen, wir kommen darauf schon wieder zurück
Übrigens interessant zu sehen, dass Free Radical und Treasure beschrieben werden als befreundete bzw. hoch geschätze Kollegen (FR ist klar, David Doak hat mit Hollis GoldenEye entwickelt), aber NICHT Rareware. Sagt viel über die derzeitigen Beziehungen...
Gleichzeitig werden aber zb. Super Mario World und Ocarina of Time sehr genau beleuchtet. Beides von Nintendo bzw. Miyamoto. Ebenfalls ein ziemliches Zeichen...
-
Godofthedarkness

Neues von Zoonami:
http://www.cyclon-games.de/zootopia/htm ... brook.html
http://www.cyclon-games.de/zootopia/htm ... brook.html
Jaja, Zoonami...
Was sagt uns das jetzt?
Muss man Ravenbrook kennen?
An was für Software/Spielen hat Ravenbrook bisher gearbeitet?
Steckt hinter Ravenbrook auch ein großer Name, der dafür sorgt, dass die Firma auch ohne Reputation (ich weiß nicht, ob es so ist) geschätzt wird und überlebt?
Verbessert das die Chancen, dass wir mal mehr als einen Prototyp-Screenshot eines "Ein-Knopf-Musik-Spiels" zu sehen kriegen?
Fragen über Fragen (die durchaus ernst gemeint sind!)
Was sagt uns das jetzt?
Muss man Ravenbrook kennen?
An was für Software/Spielen hat Ravenbrook bisher gearbeitet?
Steckt hinter Ravenbrook auch ein großer Name, der dafür sorgt, dass die Firma auch ohne Reputation (ich weiß nicht, ob es so ist) geschätzt wird und überlebt?
Verbessert das die Chancen, dass wir mal mehr als einen Prototyp-Screenshot eines "Ein-Knopf-Musik-Spiels" zu sehen kriegen?
Fragen über Fragen (die durchaus ernst gemeint sind!)
-
Godofthedarkness

-
Godofthedarkness

Nein, das ist kein Kunstwort von Zoonami. Zoonami gesteht dieser Prototyp Phase, in der alles für das Spiel relevante festgelegt wird nur sehr viel Bedeutung zu.
Nachdem diese Phase abgeschlossen ist, gibt man das Projekt an andere Studios (vllt. Ravenbrook) ab und kann sich einem neuen Titel widmen.
Nachdem diese Phase abgeschlossen ist, gibt man das Projekt an andere Studios (vllt. Ravenbrook) ab und kann sich einem neuen Titel widmen.
-
Godofthedarkness

@Godofdarkness: Sagen wir es mal so: Sie begleiten ein Projekt so lange, bis sie nicht mehr benötigt werden (so entfallen langwierige Programmierarbeiten).
Allerdings ist es bis jetzt noch nie so weit gekommen...
So ganz versteht keiner Zoonami, wodurch Verschwörungstheoretiker, die einen Rare Ersatz wollen, im Bezug zu diesem Thema Hochkonjunktur haben!!!
Allerdings ist es bis jetzt noch nie so weit gekommen...
So ganz versteht keiner Zoonami, wodurch Verschwörungstheoretiker, die einen Rare Ersatz wollen, im Bezug zu diesem Thema Hochkonjunktur haben!!!
-
Godofthedarkness

-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Nintendo kauft auch oft ein. Aber Nintendo kauft Talente die zuvor weitgehenst unbekannt waren, EA und Co. kaufen Entwickler, die 2 gute Games gemacht haben. Wer kann die Retro Studios? Bald wird N-Space jedem ein Begriff sein... Und ich denk, dass bei Zoonami echt geniale Talente sitzen. Deswegen würde sich ein Aufkauf sicher lohnen. Desweiteren sind die bestimmt nicht so teuer.
over and out
Nein, aber man ließ dies in ähnlicher Form schon verlauten, zudem steht dies so auf der Homepage, außerdem will man unabhängig bleiben.Raptile hat geschrieben:Und woher weißt du das? Arbeitest du bei denen?Sagat hat geschrieben:Weil Zoonami das nicht will...Raptile hat geschrieben:Warum kauft schluckt Nintendo die nicht? Wären doch klasse fürs Image und mit ihrer Geheimistuerei sind se Nintendo sehr ähnlich!
-
Godofthedarkness

@Raptile
Ja bin einer Meinung mit dir, ich denke auch Westwood wurde nur wegen C&C von EA gekauft, aber ich würde es auch machen wäre ich EA (da ich ja auch reich werden möchte). Aber sowas hat Nintendo nicht nötig.
N-Space ist ein äußers mieser Entwickler, klar Geist sieht super aus, aber bisher brachten die nicht so die tollen Games. SInd doch die oder?
Aber Iwata hat glaub ich auch mal gesagt, nach dem Retrostudios kauf, das es sich nicht lohnt andere aufzukaufen.
Und er hat Recht, wiedermal stellt EA ein klasse Beispiel da (da sie ja wirklich gern die guten kaufen, meiner Meinung nach), Origin, Maxis und Bullfrog wurden nach dem Kauf und der Beendigung des ersten oder zweiten Spiels von den Gründern und anderen wichtigen Personen verlassen. Und diese machten den Erfolg aus (z.B. Molyneux).
Gleiches bei Rare Nintendo hatte die Firma an den Backen und Hollis und noch viel mehr (Free Radical Design) verließen einfach Rare, was brachte es Nintendo? Toll sie hatten Rare, aber viele Profis fehlten. Und die übrig gebliebenen scheinen Probleme zu haben, das letzte XBOX Spiel wurde nicht mega beliebt, obwohl es von den Banjo Kazooie Machern war, aber da fehlen eventuell die Talente wie Hollis oder sonst wem.
Und nochmals Bullfrog die meisten die dort arbeiteten, arbeiten nun bei Lionhead.
Es lohnt sich einfach nicht Firmen zukaufen, wenn sie keine starke Lizenz haben. Den die Mitarbeiter kann man mit dem Kauf nicht binden.
Ja bin einer Meinung mit dir, ich denke auch Westwood wurde nur wegen C&C von EA gekauft, aber ich würde es auch machen wäre ich EA (da ich ja auch reich werden möchte). Aber sowas hat Nintendo nicht nötig.
N-Space ist ein äußers mieser Entwickler, klar Geist sieht super aus, aber bisher brachten die nicht so die tollen Games. SInd doch die oder?
Aber Iwata hat glaub ich auch mal gesagt, nach dem Retrostudios kauf, das es sich nicht lohnt andere aufzukaufen.
Und er hat Recht, wiedermal stellt EA ein klasse Beispiel da (da sie ja wirklich gern die guten kaufen, meiner Meinung nach), Origin, Maxis und Bullfrog wurden nach dem Kauf und der Beendigung des ersten oder zweiten Spiels von den Gründern und anderen wichtigen Personen verlassen. Und diese machten den Erfolg aus (z.B. Molyneux).
Gleiches bei Rare Nintendo hatte die Firma an den Backen und Hollis und noch viel mehr (Free Radical Design) verließen einfach Rare, was brachte es Nintendo? Toll sie hatten Rare, aber viele Profis fehlten. Und die übrig gebliebenen scheinen Probleme zu haben, das letzte XBOX Spiel wurde nicht mega beliebt, obwohl es von den Banjo Kazooie Machern war, aber da fehlen eventuell die Talente wie Hollis oder sonst wem.
Und nochmals Bullfrog die meisten die dort arbeiteten, arbeiten nun bei Lionhead.
Es lohnt sich einfach nicht Firmen zukaufen, wenn sie keine starke Lizenz haben. Den die Mitarbeiter kann man mit dem Kauf nicht binden.
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Man kann nur leider nicht so einfach jedes Entwicklerstudio kaufen was man möchte.....die Jungs von Zoonami haben bestimmt nicht bei Rare aufgehört um sich dann von Nintendo kaufen zu lassen.Raptile hat geschrieben:Nintendo kauft auch oft ein. Aber Nintendo kauft Talente die zuvor weitgehenst unbekannt waren, EA und Co. kaufen Entwickler, die 2 gute Games gemacht haben. Wer kann die Retro Studios? Bald wird N-Space jedem ein Begriff sein... Und ich denk, dass bei Zoonami echt geniale Talente sitzen. Deswegen würde sich ein Aufkauf sicher lohnen. Desweiteren sind die bestimmt nicht so teuer.
Wenn ich reich genug wär und ein Entwicklerstudio hätt würd ich auch lieber unabhängig bleiben.
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Schon klar, dass N-Space bisher keine herausragende "Software" gemacht hat, aber Nintendo hat das Talent Talente zu sehen. Und ich wette, dass N-Space in einigen Jahren auf der Most Wanded Liste von M$ und EA steht.
Ob es rentabel ist einen Entwickler auf zu kaufen oder nicht... gute Frage. Aber ich sehe, dass Verlassen einiger "Stars" darin, dass der Druck zu groß wird. Sowohl von den Gamern als auch vom Boss. EA will das Spiel am liebsten jährlich und in einem Jahr kann man nunmal kein geniales Spiel machen.
Bei Nintendo herrschen da sicher bessere Arbeitsbedigungen und Nintendo scheint in meinen Augen auch Hypes zu unterdrücken. Bungie wird als Elite Entwickler gehandelt... Sind sie das wirklich? In meinen Augen sind die Jungs bei Intelligent Systems die Besten der Besten. Frag mal einen Non-Nintendo Fan wer Inteliggent Systems ist und was die machen... weiß keiner. WEer Bungie ist weiß fast jeder. Für mich ist ein Spiel wie Advance Wars oder Fire Emblem ein Werk, welches an der Perfektion krazt.
Ob es rentabel ist einen Entwickler auf zu kaufen oder nicht... gute Frage. Aber ich sehe, dass Verlassen einiger "Stars" darin, dass der Druck zu groß wird. Sowohl von den Gamern als auch vom Boss. EA will das Spiel am liebsten jährlich und in einem Jahr kann man nunmal kein geniales Spiel machen.
Bei Nintendo herrschen da sicher bessere Arbeitsbedigungen und Nintendo scheint in meinen Augen auch Hypes zu unterdrücken. Bungie wird als Elite Entwickler gehandelt... Sind sie das wirklich? In meinen Augen sind die Jungs bei Intelligent Systems die Besten der Besten. Frag mal einen Non-Nintendo Fan wer Inteliggent Systems ist und was die machen... weiß keiner. WEer Bungie ist weiß fast jeder. Für mich ist ein Spiel wie Advance Wars oder Fire Emblem ein Werk, welches an der Perfektion krazt.
over and out