Man, so heiß war ich noch nie auf ne E³...das wird der WAaaaaaaaahnsinn
The Legend of Zelda - Twilight Princess
Naja was heißt verbocken. Das Zelda ein gutes Spiel ist, das ist eigentlich zu 100% sicher. Das einzige was man nicht ausschließen kann ist, dass es ein eher schlechtes Zelda wird, was aber immernoch heißen würde, dass es ein sehr gutes Spiel ist. Aber schon alleine nach dem Trailer und der Tatsache das ich an Nintendo glaube, kann ich nur sagen, dass es bombastisch wird. Ihr wedets auf der E³ sehen!
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

und der hat trotzdem 60hz - das wollt ich eigentlich sagen...TheSmashmaster hat geschrieben:ich glaube mein Fernseher ist weit über 12 Jahre alt. Und MM gab´d doch in 2 Varianten!
Die bunte und die grüne (hab ich) Verpackung.
Zu MM: ich finde auch, dass das Spiel echt "psycho" war. Der Mix aus kindischem (zB die Bomber oder die Wirkung mancher Masken) und im Gegensatz dazu verrückte Dungeons, viele düstere unterirdische Gänge, und so Sachen wie das Laboratorium, der Fuchs der einen fragt wie viele Pappkühe es in MM gibt usw
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
AC-Fingolfin hat geschrieben:Mein Beitrag zur Import Debatte:
Das neue Zelda wird weltweit im November rauskommen, ein Japanrelease im Sommer haltre ich für sehr sehr unwahrscheinlich.
Damit hätten würde sich (zumindest für normale Menschen) die Importfrage garnicht erst stellen.
Ui ui ui.. Haben wir hier einen Hellseher unter uns? ^^ Woher hast du diese entzückende Nachricht? Ok, ich halte sie für durchaus realistisch.. aber naja... du sagst das mit einer Selbstsicherheit, dass es schon fast überzeugt
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Also ich kann´s auch nicht verstehen wenn sich jemand ne Version kauft die er gar nicht versteht. Mann sollte auch mal was erwarten können und wie schon jemand sagte, gerade bei einem Zeldagame ist es immer sehr wichtig zu verstehen was einem die verschiedenen Figuren sagen, da sie oft wichtige Tipps und Hinweise geben wie´s im Spiel weitergehen soll. Stellt euch vor ihr hättet in OoT die Tipp´s von Navi nicht lesen können, wie weit wäre man dann etwa gekommen
. Auch die Story ansich kann man dann ja überhaupt nicht verfolgen und für nur um herumzurennen und hundertmal irgendwas zu versuchen weil man nicht weiterkommt sind mir ehrlich gesagt meine Zeit und die 60.-€ viel zu schade.
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Na ja, so manche Fans können es einfach nicht abwarten und wollen nun mal mit Link durch das Lande ziehen. Ob man es sprachlich versteht oder nicht ist es demjenigen erstmal egal....Hauptsache man spielt es als einer der ersten und man ergötzt sich an einem neuem Zelda-Spiel^^..selbst wenn man nur im Anfangsgebiet rumlümmelt...für viele ist das schon ein Kaufgrund des Importsthe new nightmare hat geschrieben:Also ich kann´s auch nicht verstehen wenn sich jemand ne Version kauft die er gar nicht versteht. Mann sollte auch mal was erwarten können und wie schon jemand sagte, gerade bei einem Zeldagame ist es immer sehr wichtig zu verstehen was einem die verschiedenen Figuren sagen, da sie oft wichtige Tipps und Hinweise geben wie´s im Spiel weitergehen soll. Stellt euch vor ihr hättet in OoT die Tipp´s von Navi nicht lesen können, wie weit wäre man dann etwa gekommen![]()
. Auch die Story ansich kann man dann ja überhaupt nicht verfolgen und für nur um herumzurennen und hundertmal irgendwas zu versuchen weil man nicht weiterkommt sind mir ehrlich gesagt meine Zeit und die 60.-€ viel zu schade.
Tschau, nightmare
Mich würde es (vor allem bei diesem Zelda) auch in den Fingern jucken, wenn es in Japan vorerst erscheint es zu importieren, doch man sollte doch vernünftig sein noch zu warten und zumindest auf eine englische Version warten, damit es so richtig Spaß macht und man völlig eintauchen kann! Sonst hat man tatsächlich 60€ umsonst ausgegeben!
EDIT: Hmm, was denkt ihr wieviele Seiten dieser Thread noch bekommen wird bis es letzten Endes erscheint! Ich tippe mal auf mindestens 50 Seiten
Wer bietet mehr?
Zuletzt geändert von Cubefan am Mo 17. Jan 2005, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- the new nightmare

@ Cubefan:
Also ich käm mir blöd vor dabei
, kann das echt nicht nachvollziehen, bin aber auch kein totaler Freak wie anscheinend manch einer hier
. Fan sein schön und gut, aber sowas ist doch hirnrissig
Tschau, nightmare
EDIT: Ich sage 55
Also ich käm mir blöd vor dabei
Tschau, nightmare
EDIT: Ich sage 55
Zuletzt geändert von the new nightmare am Mo 17. Jan 2005, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Jens Sobotta
- Level 1-2: Roter Panzer

Zelda kann man prima in der Japan Fassung spielen, hab ich selber an mir gemerkt. Story? Erkennt man den Bildern, Rest liest man im Inet nach. Und Try and Error ist dabei aber das Gefühl, wenn man etwas geschafft hat ist dann noch riesiger. Und wenn man mal überhaupt nicht weiterkommt ist es doch immer toll, wenn Leute auch das Spiel haben, einem weiterhelfen aber nicht alles verraten (gell Matthias?
).
Ein echter Videospieler bzw. jemand der einfach sehr sehr sehr lange auf ein Spiel wartet und es nicht mehr aushält nimmt sowas halt in Kauf. Grenzen gibt es sicherlich, würde zum Beispiel nie ein RPG auf Japanisch spielen. Und Wind Waker habe ich mir dann auch noch als PAL gekauft und dort eben halt die Texte gelesen.
Ein echter Videospieler bzw. jemand der einfach sehr sehr sehr lange auf ein Spiel wartet und es nicht mehr aushält nimmt sowas halt in Kauf. Grenzen gibt es sicherlich, würde zum Beispiel nie ein RPG auf Japanisch spielen. Und Wind Waker habe ich mir dann auch noch als PAL gekauft und dort eben halt die Texte gelesen.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Ein Zeichen von Schwäche.Jens Sobotta hat geschrieben:Ein echter Videospieler bzw. jemand der einfach sehr sehr sehr lange auf ein Spiel wartet und es nicht mehr aushält nimmt sowas halt in Kauf.
Das ist vergleichbar mit einem Kind, das seine Überraschung zu Weihnachten schon vorher im geheimen Schrank der Eltern sucht.

Shit happens.
- Jens Sobotta

Naja wenn du meinst. Der Vergleicht hinkt IMO. Wo ist das eine Schwäche wenn Videospiele mein Hobby sind und ich ein Importspiel spiele? Das ist keine Schwäche, dass hat was mit meinem Hobby zu tun, da ich das Spiel eben jetzt spielen will. Und außerdem war vom Japan Release an knapp noch ein halbes Jahr bis zum PAL Release. Und das haben hier mehrere getan, die haben also die selbe Schwäche? Die haben sich genauso wie ich auf das Spiel gefreut. Und ich Spiele nicht nur Zelda als Importspiel. Da müsste ich ja auch schreiben, die was sich nun einen DS importiert haben weil sie ihn unbedingt jetzt haben wollten haben genauso eine Schwäche. Nö haben sie nicht, sie haben nur das Geld und den Spaß am spielen und haben für ihr Hobby etwas gutes getan.Olschi hat geschrieben:Ein Zeichen von Schwäche.Jens Sobotta hat geschrieben:Ein echter Videospieler bzw. jemand der einfach sehr sehr sehr lange auf ein Spiel wartet und es nicht mehr aushält nimmt sowas halt in Kauf.
Das ist vergleichbar mit einem Kind, das seine Überraschung zu Weihnachten schon vorher im geheimen Schrank der Eltern sucht.
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

also Zelda ist nicht unbedingt DAS Spiel bei dem man Textverständnis braucht, da ist es immer ziemlich offensichtlich was man als nächstes machen muss...und wenn das Spiel, ähnlich wie The Four Swords Adventures, einfach mal 6 Monate später in Deutschland als in Amerika erscheint (und demnach NOCH länger nach der japanischen Version), ist ein Import meiner Meinung nach gar nicht so verkehrt...wenn zu dem Zeitpunkt keine anderen interessanten Spiele da sind
wenn ich z.B. Bock auf ein Spiel hab dessen EU Release noch lange hin ist, importier ich mir auch die japanische Version...Viewtiful Joe ist in Japan z:B. LANGE vor dem EU Release erschienen, und ich konnte es trotzdem komplett zocken...oder Sawaru Made in Wario, oder Chokkan Hitofude, oder bald auch Yoshi's Touch & Go...wieso sollte ich da auf den EU Release warten, wenn ich die japanischen Versionen spielen kann?
wenn ich z.B. Bock auf ein Spiel hab dessen EU Release noch lange hin ist, importier ich mir auch die japanische Version...Viewtiful Joe ist in Japan z:B. LANGE vor dem EU Release erschienen, und ich konnte es trotzdem komplett zocken...oder Sawaru Made in Wario, oder Chokkan Hitofude, oder bald auch Yoshi's Touch & Go...wieso sollte ich da auf den EU Release warten, wenn ich die japanischen Versionen spielen kann?

- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

Ne müssen wir auch nicht, Geschmäcker sind eben verschieden und Meinungen genauso.Olschi hat geschrieben:Da verstehen wir uns aber ganz und gar nicht. D:
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Man machst du lange Sätze.Vater Unser hat geschrieben: wenn ich z.B. Bock auf ein Spiel hab dessen EU Release noch lange hin ist, importier ich mir auch die japanische Version...Viewtiful Joe ist in Japan z:B. LANGE vor dem EU Release erschienen, und ich konnte es trotzdem komplett zocken...oder Sawaru Made in Wario, oder Chokkan Hitofude, oder bald auch Yoshi's Touch & Go...wieso sollte ich da auf den EU Release warten, wenn ich die japanischen Versionen spielen kann?
Also warum man es nicht machen sollte ist doch klar:
1. viel günstiger bekommt man es hier
2. es ist in PAL und unserer Sprache angepasst.
3. Die Verpackung hat keine Sondernorm mehr
4. man kann das Spiel nur zur Hälfte verstehen
5. Frust pur, wenn man nicht weiiter kommt hilft einem niemand...
6. wenn man alle anderen interessanten Spiele schon hat, dann sollte man sich überlegen, ob man nicht zu viel spielt.
- Jens Sobotta

Ich sage nicht das die Texte in Zelda unnötig sind,i ich habe nur gesagt das man prima auch ohne ihnen zurecht kommt. Zelda ist nun nicht so Storylastig und hey, die PAL kaufen sich die Leute dann sowieso, also wo ist das Problem. Die was importieren können es machen und die es nicht machen wollen die lassen es halt - ganz einfach.MarcAurel hat geschrieben:Also ich find das nur noch traurig, wenn manche immer noch meinen, dass bei Zelda die Texte unnötig sind, und man auch mit try und error weiter kommt.
Ich find die übrigens die japanischen Verpackungen viel putziger als die Deutschen, aber das ist Geschmackssache, wie so vieles im Leben. Und wie gesagt, ein RPG wie Final Fantasy würde ich mir nie als Japan Version antun, denn ein RPG lebt von der Story, Zelda IMO nicht.
- Snikdug The Grim
- Level 1-1: Gumba

Naja, VU hat bloss anstelle einer einfachen Interpunktion eine dreifache gewählt, so what? Zumindest bildlich eine klar ersichtliche Abtrennung und gewiss kein Anlass für solch eine Pedanterie...Godofthedarkness hat geschrieben:
Man machst du lange Sätze.![]()
"I got your number - I got all your numbers!"
- the new nightmare

Von mir aus kann jeder machen was er will, ist ja nicht mein Geld und meine Zeit die da verschwendet wird
, so helfen sie sogar Nintendo wenn sie die Games zwei- und dreimal kaufen
, aber wie gesagt, Import kommt bei mir nur in Frage wenn das Spiel überhaupt nicht in Europa erscheinen sollte und dann bestimmt auch nur ne US Fassung.
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Du sagst ja selbst, dass du nicht so ein Freak bist.....Zelda ist jedoch meine absolute Lieblingsspielereihe.
Ich hab es ja schon in nem anderen Thread geschrieben: Würde 2005 NUR das neue Zelda am Gamecubne erscheinen, es wäre trotzdem das beste Jahr des lila Würfels.
Zelda-Spiele gehen bei mir einfach über alle anderen Spielen, da gibts nix dran zu rütteln.
Bin also ,denke ich, absolut Freak genug, um es mir 2mal zu kaufen, und auch ohne den TExt lesen zu können zu spielen.
@Olschi:
Der Text in einem Zelda ist sicher nicht unwichtig.
Bestimmt nicht.
Aber es reicht mir einfach, sollten zwischen Jap- und DTL-Release, einfach nur mit Link herumzulaufen, ohne groß weiterzukommen oder etwas zu verstehen.
Ich finds ehrlich gesagt etwas "unfair", wenn jemand sagt "wer sich dieses Spiel importiert ist kein echter Videospieler/kein wahrer Zelda-Fan.
Das bin ich definitiv, wie evtl. auch meiner Sig zu entnehmen ist
Ausserdem isses ja nicht so, als könnte ich gar nix verstehen.....ein paar Phrasen bekomm ich dank meiner dilletantischen Jap-Kenntnisse sicher auch mit ^^
Du sagst ja selbst, dass du nicht so ein Freak bist.....Zelda ist jedoch meine absolute Lieblingsspielereihe.
Ich hab es ja schon in nem anderen Thread geschrieben: Würde 2005 NUR das neue Zelda am Gamecubne erscheinen, es wäre trotzdem das beste Jahr des lila Würfels.
Zelda-Spiele gehen bei mir einfach über alle anderen Spielen, da gibts nix dran zu rütteln.
Bin also ,denke ich, absolut Freak genug, um es mir 2mal zu kaufen, und auch ohne den TExt lesen zu können zu spielen.
@Olschi:
Der Text in einem Zelda ist sicher nicht unwichtig.
Bestimmt nicht.
Aber es reicht mir einfach, sollten zwischen Jap- und DTL-Release, einfach nur mit Link herumzulaufen, ohne groß weiterzukommen oder etwas zu verstehen.
Ich finds ehrlich gesagt etwas "unfair", wenn jemand sagt "wer sich dieses Spiel importiert ist kein echter Videospieler/kein wahrer Zelda-Fan.
Das bin ich definitiv, wie evtl. auch meiner Sig zu entnehmen ist
Ausserdem isses ja nicht so, als könnte ich gar nix verstehen.....ein paar Phrasen bekomm ich dank meiner dilletantischen Jap-Kenntnisse sicher auch mit ^^
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Ich kann grundsätzlich nicht nachvollziehen, dass sich manche einen Titel importieren nur um ihn zwei oder drei Monate früher spielen zu können. Ein Spiel wie Zelda dann aber auch noch in japanisch zu spielen ist doch völliger Unfug. Wenn man nichts versteht ist das Spielerlebnis klar eingeschränkt und die Atmosphäre muss Federn lassen, weil man sich nicht in die Story hereinversetzen kann... auch bei einem (im Grunde) weniger komplex erzählten Zelda Spiel.
Genauso empfinde ich es als unnötig einen DS zu importieren. Da hat man das Gerät 3 Monate vor den Deutschen, um dann im März festzustellen, dass man eigentlich die besten Launch Titel ja eh schon hat und dann verstaubt das Teil erstmal wieder. Dann muss man sich ja konsequenterweise auch etliche andere Spiele aus Japan importieren, die aus strategischen Gründen bei uns dann erst später erscheinen, weil eben der Handheld auch erst später erschienen ist.
Letztendlich hat man dadurch nichts gewonnen, sondern erlag höchstens seiner Ungeduld.
Das gleiche gilt auch für Spiele... ich kann es nur dann nachvollziehen, wenn ein Spiel bei uns indiziert ist oder (aus welchen Gründen auch immer) gar nicht erscheint. Ansonsten halte ich es in jedem Fall für unsinnig Spiele zu importieren...
Genauso empfinde ich es als unnötig einen DS zu importieren. Da hat man das Gerät 3 Monate vor den Deutschen, um dann im März festzustellen, dass man eigentlich die besten Launch Titel ja eh schon hat und dann verstaubt das Teil erstmal wieder. Dann muss man sich ja konsequenterweise auch etliche andere Spiele aus Japan importieren, die aus strategischen Gründen bei uns dann erst später erscheinen, weil eben der Handheld auch erst später erschienen ist.
Letztendlich hat man dadurch nichts gewonnen, sondern erlag höchstens seiner Ungeduld.
Das gleiche gilt auch für Spiele... ich kann es nur dann nachvollziehen, wenn ein Spiel bei uns indiziert ist oder (aus welchen Gründen auch immer) gar nicht erscheint. Ansonsten halte ich es in jedem Fall für unsinnig Spiele zu importieren...
- magigt
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Das gleiche gilt auch für Spiele... ich kann es nur dann nachvollziehen, wenn ein Spiel bei uns indiziert ist oder (aus welchen Gründen auch immer) gar nicht erscheint. Ansonsten halte ich es in jedem Fall für unsinnig Spiele zu importieren...[/quote]
deshalb habe ich mir sicherheitshalber mal Resident Evil 4 importiert.
deshalb habe ich mir sicherheitshalber mal Resident Evil 4 importiert.
ich hab meins