Nintendo64-Zeit - Eine besondere Zeit ?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Mir gefällt folgende Generation besser:</t>

N64-Generation
43
67%
GCN-Generation
21
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

TheSmashmaster hat geschrieben:mmh ne interessante Frage, wieso man damals die Spiele "intensiver" empfand.
Liegt´s an der Kindheit? Daran dass man alles schon kennt oder am "gemeinsamen Zocken". Aber richtige Highlights gibt´s auch auf den GC zu Genüge. WindWaker, Double Dash, Melee sind für mich die allerbesten.
Es liegt imo in der Tat daran, dass man schon alles kennt.
Damals am N64 habe ich wirklich jedes Spiel genossen und in mich aufgesaugt.
Da hat alles Spass gemacht....weils neu war!
Eben deshalb hoffe ich so sehr auf den N5....weils dort hoffentlich WIEDER solche NEUEN Spiele geben wird.
Es gibt ja immer öfters solch lustige Typen, die behaupten, Innovation müsse innerhalb der Spiele geschehen....das ist allerdings Non-Sense, denn in Zukunft sind Innovationen rein auf Software beruhend nahezu unmöglich.
Was soll denn da noch kommen?
In Zukunft werden halt öfters verschiedene Genres gemixt werden....aber was echt Neues kommt da nicht mehr.
Technische Updates und Mixe, das wird noch kommen.....es sei denn, man geht das Fundament der Beschränkung an, und DAS ist die Hardware.
Wird diese entsprechend geändert/weiterentwickelt, ergeben sich auch wieder vollkommen neue Spiele, und sei es nur mit einer neuen Steuerung (was häufig runtergespielt wird).
Bild
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Beitrag von topkapi »

Nach dem ATARI 2600 war bei mir gut 25 Jahre Pause. Bin dann vor drei Jahren mit dem Cube wieder eingestiegen. Dadurch kam ich nach kurzer Zeit zum N64, der mich irgendwie mehr fasziniert. Z.B. die Leistung der Programmierer, wenn man mal überlegt, WAS die alles in die Module gequetscht haben :shock:

Beim Cube ist es genau andersrum; er kommt mir bis heute unterfordert vor. Manchmal wünschte ich mir, man könnte die Firmen zwingen, erst ihre Hardware wirklich auszulutschen, bevor was neues kommt. Erst wenn der Cube wirklich nicht mehr kann, wenn die Spiele auf drei DVDs rauskommen und der Prozessor nur noch so raucht, dann kommt die nächste Generation.

Controller:
Beide sind O.K. Als Mensch ist man ja anpassungsfähig :D
Benutzeravatar
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3108
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von 0VERL()RD »

Godofthedarkness hat geschrieben:
0VERL()RD hat geschrieben: Ich finde die Mag64 Zeit als....Freiheit, Freizeit!
Wenn ich mich nach einem Arbeitstag hier blicken darf bin ich erlöst von allem bösen *g*
Ahhhhhhhhhhhhhhhh

ich bin grad an einer kilometerlangen Schleimfütze ausgerutsch :roll:
Das is mein ernst du eimer :roll:
Bild
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

0VERL()RD hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:
0VERL()RD hat geschrieben: Ich finde die Mag64 Zeit als....Freiheit, Freizeit!
Wenn ich mich nach einem Arbeitstag hier blicken darf bin ich erlöst von allem bösen *g*
Ahhhhhhhhhhhhhhhh

ich bin grad an einer kilometerlangen Schleimfütze ausgerutsch :roll:
Das is mein ernst du eimer :roll:
GoD
lass andere doch einfach mal in ruhe statt immer deine nicht immer erwünschte meineung dazu zugeben
Benutzeravatar
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3108
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von 0VERL()RD »

Luigi15 hat geschrieben:
0VERL()RD hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:
Ahhhhhhhhhhhhhhhh

ich bin grad an einer kilometerlangen Schleimfütze ausgerutsch :roll:
Das is mein ernst du eimer :roll:
GoD
lass andere doch einfach mal in ruhe statt immer deine nicht immer erwünschte meineung dazu zugeben
Wieso er hat ja gesagt :roll:

EDIT:

Achso, ich dachte GoD wär im Style von Mein Gott oder so, sorry mein Musikgeschmackteiler ;)
Bild
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

0VERL()RD hat geschrieben:
Luigi15 hat geschrieben:
0VERL()RD hat geschrieben:
Das is mein ernst du eimer :roll:
GoD
lass andere doch einfach mal in ruhe statt immer deine nicht immer erwünschte meineung dazu zugeben
Wieso er hat ja gesagt :roll:

EDIT:

Achso, ich dachte GoD wär im Style von Mein Gott oder so, sorry mein Musikgeschmackteiler ;)
also bin ich nicht der böse oder wie darf ich das jeztz verstehen
Benutzeravatar
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3108
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von 0VERL()RD »

Also ich dachte zuerst du meinst das -->
GoD
lass andere doch einfach mal in ruhe statt immer deine nicht immer erwünschte meineung dazu zugeben
Gegen mich, aber das war ja net der fall, ich dachte wegen dem GoD, das soll "oh mein Gott" oder so eheissen aber das war ne anspielung auf Godof, alles klar jetzt?
Und ich hab mich danach bei dir entschuldigt, nun alles kloa?
Bild
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

ja alles klar war mir nicht sicher was du meinst....
auch wenn kein krieg war zünden wir ne Friedenspfeife an :D
Benutzeravatar
Eggy
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 295
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 22:26
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Beitrag von Eggy »

erstmal hi ,ich bin "der neue"!zum thema:ich finde die n64 zeit von den spielen her vor allem besser,weil die ngc-spiele(bei nintendo weniger,aber vor allem bei drittherstellern)immer mehr einen hang zum "kurz-sein" bekommen.zb.habe ich tony hawk 2 wochenlang gezockt,thps auch,aber ich war schockiert,als ich bei thug den story-modus nach 6 stunden durch hatte.
Narf
etb
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 160
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 00:45

Beitrag von etb »

Also ich finde das die frage der Umfrage falsch gestellt wurde.
was war die schlimmere zeit sollte die frage sein!
ich hatte das n64 schon 2 tage vor release und den gnc auch seit dem start und muß sagen das ich von beiden systemen enttäuscht wurde!
beim n64 wurde mir das erst klar als ich meinen dc hatte (der doch eine wesentlich bessere spielversorgung hatte trotz schwächerer verkaufszahlen)
aber beim gcn gings ja nun schon sehr schnell berg ab! die only 4 spiele wollen nicht so recht überzeugen (also nicht alle) und thirdparty unterstützung ist ja mittlerweile = 0.
aber um zum topic zurrück zu kommen wenn dann n64 weil ich da einfach mehr zeit mit verbracht hab als jetzt mit meinem gcn.
außerdem hat man damals noch diebisch über die spiele gefreut (die paar die erschienen sind :roll: ) und schon allein zelda OoT ist der grund warum man sich für n64zeit entscheiden muß! (im ernst die anderen neuen zeldas sind doch mist)
und goldeneye und perfektdark multiaction war auch immer spitze da kann selbst super monkeyball nicht mithalten.
aber naja im moment sind meine konsolen favorites Dreamcast(alltime) und xbox( für jetzt und heute)
aber is ja auch egal ^^

@eggy
thps2 und thug in der weise zu vergleichen is doch blödsinn!!!!
um thps 2 durch zu zocken braucht man weniger zeit als für thug!
außerdem ist der n64 teil doch nich spiel bar um nicht zu sagen unerträglich schlecht!
und ein spiel wie thug als beispiel für kurze spielzeit ... naja das kann man doch unentlich lange zocken! pikmin wäre da wohl n besseres beispiel...


cya e.t.b.
stick to the B.E.A.T.
Benutzeravatar
Eggy
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 295
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 22:26
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Beitrag von Eggy »

@etb:wieso ear der teil schlecht(thps 2)?wegen der steuerung oder was?ich kam damit super zurecht!
Narf
etb
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 160
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 00:45

Beitrag von etb »

naja für n64 sah das erstens schlechter aus als für ps1 was nich hätte sein müssen und die steuierung war tatsächlich suboptimal aber das war halb so schlimm die optik war einfach sowas BÄH da bekommt man augen krebs!
ich habs auch für n64 durchgezockt (an einem wochenende 1,8 mal weil mein kleiner cosin das gelöscht hatte) also mit allen leuten und so und ich finde es nicht umfangreicher als thug eher im gegenteil und thug 2 is sowiso der knaller vom umfang.
aber das ging warscheinlich auch nur so schnell weil ich das spiel vorher schon für ps1 und dc durchgezockt hatte .. aber trotzdem .... nur weil man mit jedem spieler durchzocken mußte (was ja auch nur gefakter umfang ist) war es nich umfangreicher ich meine is ja immer das gleiche pro sk8er brauch man ca 45 minuten wenn man sich eingespielt hat...
stick to the B.E.A.T.
Texta
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 30
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 00:53

Beitrag von Texta »

Für mich war die N64 Zeit einfach viel besonderer als die Gamecube Zeit. Wahrscheinlich lags nur daran, dass ich früher jünger war, aber der Gamecube hat mir bist jetzt noch nicht einmal halb oder sogar nichtmal viertel oder sogar nicht mal ein zehntel an dem Spaß gebracht den mir mein N64 gebracht hat.

Viele haben anderen Meinungen und finden den GC klasse ... ich finde es die schlechteste Zeit für Nintendo, die es jemals gab. Was hatte ich Spaß mit allen Gameboys, Nes, Snes, N64 ! WoW.

Es gibt auch ein paar geniale Games für den Cube .. ich ziehe trotzdem den Pc vor.

Außerdem waren die Preise und Abzocken noch nie so krass wie heute, bei Big-N Games ... das sagte mir sogar ein Verkäufer der seit 15 Jahren in Nintendo Sektoren arbeitet. Und er hat Recht.

Ich bin eigentlich nur noch bei Nintendo, WEGEN der Snes+N64 Zeiten. Der Nintendo DS interresiert mich, aber die Spiele werden ich mir nicht kaufen, sondern mir umsonst zulegen. :evil:
Benutzeravatar
Bufko
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 73
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:33
Zockt aktuell: Baldur's Gate 2
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bufko »

Texta hat geschrieben: Der Nintendo DS interresiert mich, aber die Spiele werden ich mir nicht kaufen, sondern mir umsonst zulegen. :evil:
Erklärung?

Mal ehrlich: Wenn ihr euch zu alt fühlt, zu spielen, dann lasst es halt. Nach 3, 4 Wochen werdet ihr entweder ein neues, zufriedenes Leben führen - oder euch wird auffallen, daß euch etwas fehlt. Wenn ihr euch dann ein Hammergame gebt, macht die ganze Kiste auch wieder Spaß!
Alles am Alter festzumachen ist lächerlich einfallslos: Ich bin grad 25 geworden, und seit 2 oder 3 Jahren spiel ich auch wieder gern. Klar ists nicht so unglaublich emotional wie mit 12 oder 10 Jahren (das ist garnix, nicht mal Fernsehen), aber wenn selbst ich beim Ending von Paper Mario TLÄ ernsthaft gerührt bin und verklärt mit Gänsehaut vorm TV hocke, und meine Freundin mich nur mitleidig aus dem Augenwinkel betrachtet (während selbige ein unglaublich ödes Webgame zockt, welches sie ganz klasse findet), ist das doch eine schöne Sache ;)

Also: Trauert nicht den alten Zeiten hinterher, erfreut euch an der Gegenwart!

Buf
Bild
Shax
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 163
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34

Beitrag von Shax »

Die N64 Zeit war toll, aber das war die SNES und die NES Zeit auch, und die GB Zeit und... die GCN Zeit auch. Welche Nintendo Zeit war denn nicht gut? Sie waren es alle. Nur habe ich heute sehr viel mehr Geld zur Verfügung, was ja nicht unbedingt schlecht ist :wink: Jedenfalls verstehe ich die Trauerstimmung hier nicht, muss man denn alles kaputtreden?

Auch ich lasse mich von Games völlig fesseln, sonst machts doch gar keinen Sinn.
Dieser Post gibt die Meinung von Shax wider. Wer sich dadurch in seiner eigenen Meinung gestört fühlt, sollte bitte bedenken, dass dass die eigene Meinung nicht weniger oder mehr wert ist als die anderer. Auch dieser Text gibt die Meinung von Shax wider.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

@ Shax:

DITO :!: Jede Generation hat ihre Höhen und Tiefen, aber diese Trauerstimmung hier kommt am Ende einer Konsolengeneration immer auf, weil in der guten, alten Zeit war halt doch immer alles besser, gelle :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
babyboy
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 35
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 22:32

Beitrag von babyboy »

Für mich war die SNES Zeit das Highlight. Zum einen liegt das daran, dass ich mich im damalgien Alter noch auf eine andere Art für Spiele begeistern konnte, als es heute der Fall ist. Zum anderen denke ich aber auch, dass die SNES Spiele eine ganz andere Qualität an den Tag legten, als es die NextGEN Titel taten. So finde ich Legend of Zelda - A Link to the past (Teil III) atmosphärischer und auch insgesamt gelungener als Oot,
Texta
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 30
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 00:53

Beitrag von Texta »

Erklärung?
Darf ich hier nicht erklären, weil man ja ansonsten gleich gesperrt,verbannt wird.

Alles am Alter festzumachen ist lächerlich einfallslos
... finde ich nicht einfallslos, bei mir z.b war es früher so das sehr viele Kinder in meiner Gegend Snes und N64 Systeme hatten, weil Nintendo früher noch etwas "cooler" war. Hab viele Freunde dadurch kennengelernt und man konnte sich echt viele Spiele ausleihen und es gab auch extra Nintendo Partys. Genau aus diesem Grunde, fand ich die N64 Zeit viel geiler .. und weil es einfach so sauviele TopGames gab. ( mehr als heute )

Ich kenn heutzutage, nur eine einzige weitere Personpersönlich, die auch einen Gamecube hat und das ist ein Depp. Und er wurde früher als ich noch zur Schule ging, gehänselt weil er Gamecube und Gameboy spielte .. zu N64 Zeiten wurde man fast schon gehänselt weil man keinen hatte ^^.

Also: Trauert nicht den alten Zeiten hinterher, erfreut euch an der Gegenwart!
Früher war alles besser, heute is alles gut.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Schön MFauli, schon jetzt mein Thread des Jahres. Endlich kann man sich mal die Emotionen von der Seele schreiben. :wink:

Bei mir bieten sich viele Paralellen zu MFaulis Empfinden. Das N64 war auch meine erste eigene Heimkonsole und daher hängen ihm auch die meisten Erinnerungen nach.
Im Gegensatz zu heute war ein neues Spiel damals etwas ganz besonderes.
Ich hatte nur etwa die Hälfte der Spiele, die ich heute besitze und so war ein Fehlkauf quasi unmöglich.
Es gab keine Enttäuschungen, man konnte sich auf jedes Spiel zu hundert Prozent konzentrieren. Wenn man etwas nicht geschafft hat (Diddy Kong Racing :D Wer hat Wizpig auf Anhieb geschafft? Ich denke keiner hier. :wink: ), hat man sich so lang und so verbissen hinters Pad geklemmt bis man mit Wuttränen in den Augen diese verdammte Passage hinter sich gelassen hat.
Sowas gibts bei mir nicht mehr. Obwohl ich sprübar besser geworden bin und DKR z.B. kurz vor Beginn der Ära nochmal in Rekordtempo durchgezockt hab, denke ich, dass ich in Sachen Zocken verweichlicht geworden bin.
Ebay und Areabasar ermöglichen mir zum kleinen Preis alle querbeet durch alle Genres zu zocken und alles mögliche zumindest mal auspzuprobieren.
Es wird sich bei Gebrauchtspielen vorher oft nur unzureichend informiert und wenn bereits der zweite Level nervt, wird das Spiel in die Ecke geschmissen, da schon das nächste wartet.
Die Motivation ist Flöten und manche dieser Games rühre ich erst nach mehrere Monaten wieder an (so geschehen bei Pikmin 1 oder Otogi).
Der Kauf einer Zweitkonsoel untermauert dieses Gefühl nur noch. Zwar fesseln einige Titel wie Fable auch auf einer Nicht-Nintendo-Plalttform auch heute noch so wie die guten alten Nintendospiele aus der N64-Ära, doch der Großteil der Games ist mir einfach zu oberflächlich geworden. Mir fehlt es oft an Atmosphäre und Tiefgang.
Zwar fand ich diesen in einigen Spitzenklasse-RPGs dieser Zeit, die mir für wenige Wochen ermöglichten das alte N64-Spielgefühl wieder in Erinnerung zu rufen (ToS, SoA, Grandia 2), doch im Großen und Ganzen ist mir das zu wenig.
Früher war jeder Titel was besonderes. Ich könnte heute noch Ocarina of Time, Majoras Mask, Banjo-Kazooie, Mario 64, GoldenEye und wie sie alle heißen reinschmeißen und mich in die wundervolle Zeit von damals zurückversetzen (Als ich OoT durchzockte, lag draußen Schnee. Stellt euch diese Atmo vor, beim Betreten von Hyrule aus dem Fenster sehen und die Weihnachtsidylle zu spüren.). Obwohl ich anfangs über die Nintendo-Titel dieser Gen sehr enttäuscht war (Zelda TWW, SMS) habe ich diese mittlerweile lieben gelernt. Vielleicht hab ich auch verstanden was Nintendo mit diesen Titeln erreichen wollte. Denn im Endeffekt machen beide Spiele aufgrund ihres fröhlichen, farbenfrohen, quasi sonnigen Design einfach nur Spaß und auch ein bißchen glücklich.
Meine Erwartungen lagen wohl indirekt in einem Remake der N64-Ableger und so siehts bei Mario 128 und Zelda Reborn auch wieder aus.
Bei letzterem werden diese wohl auch erfüllt werden und selbst wenn nicht...
Dadurch, dass vor allem in 2004 fast keine mich ansprechenden Nintendo-Titel erschienen, sehne ich diese zwei bestimmt wieder einmalig werdenden Spielerlebnisse nahezu herbei. ich habe 2004 zu 80% vor meiner neuen Xbox verbracht und mir mit kurzweiligen Spielerlebnissen die Zeit vertrieben (was nicht heißt, dass sämtlicher XB-Spiele schlecht sind... nein, die können Nintendo nur nie das Wasser reichen).
Habe mittlerweile dank ebay sogar eine größere Xbox- als Cubespielsammlung und das hat mir in der letzten Zeit zu denken gegeben.
Im Endeffekt habe ich begriffen, dass Qualität eindeutig vor Quantität geht und dass vor allem deswegen die N64-Zeit für mich wohl auf ewig unerreicht bleibt.
Um diese Zeit zu reanimieren freue ich mich auch auf jedes neue N-Spiel in diesem Jahre, vor allem da diese mit allen Mitteln versuchen die N64-Zeit wieder aufleben zu lassen (Mario Tennis, Stafox Assault, Zelda).
Zwar wird ihnen dies nicht so gelingen wie vielleicht vorgesehen, doch liegt das IMO auch daran, dass das Spielgefühl nicht mehr neu ist, wie noch beim N64.
Ich bin gespannt wie der Revolution dieses Spielgefühl erneuern will und weiß jetzt schon, dass ich Nintendo auch in der nächsten Gen die Treue halten werde.
Was ich eigentlich sagen will ist, dass vor lauter Xbox-Games die N-Spiele wieder den Besonderheitswert von damals zurückerlangt haben und ich mit dem Cube daher zufriedener bin als noch vor ein bis zwei Jahren.
Die Entscheidung welche Gen nun im Endeffekt besser was, fällt mir auf einmal viel schwerer, wenn ich an die vielen Highlights denke, die diese Ära doch hatte. Allen voran Tales of Symphonia, DER Atmo-Kracher des letzten Jahres.
Ich habe mich dank der Erinnerungen jedoch für die N64-Zeit entschieden. Es war trotz beschränkter finanzieller Mittel oder vielleicht sogar deswegen einfach die spaßigere Zeit.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

@ Cubestar2003:

Genau deshalb habe ich mich auch gegen den Kauf einer zweiten oder sogar dritten Konsole entschieden, weil ich eben auch Angst hatte, daß jedes Spiel nur noch im Eiltempo durchgezockt werden muß um sich das nächste kaufen zu können.
Bei einer Konsole hab ich vielleicht nicht so die große Auswahl, dennoch glaube ich, daß ich damit zufriedener bin als mancher Multikonsolero hier.

Tschau, euer auch von der GC-Ära keineswegs enttäuschter nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 448
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 21:51
Wohnort: D-NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von DraQ »

derzeit gibt es zwar keine bessere aktuelle konsole als den cube für mich abewr das macht mich aj auch ein bisserl traurig. zelda ww und mario z.B sind überhaupt nicht so durchschlagend gut wie sm64 oder OoTt. so ist es einfach. aber wie uich schon mal hier angekündigt hatte: aus dem grund werde ich mir auch höchstwahrscheinliich keine neue kosnole mehr zulegen, - auch die von nintendo nicht mehr. irgendwie geht der geist immer mehr flöten.

"Genau deshalb habe ich mich auch gegen den Kauf einer zweiten oder sogar dritten Konsole entschieden, weil ich eben auch Angst hatte, daß jedes Spiel nur noch im Eiltempo durchgezockt werden muß um sich das nächste kaufen zu können.
Bei einer Konsole hab ich vielleicht nicht so die große Auswahl, dennoch glaube ich, daß ich damit zufriedener bin als mancher Multikonsolero hier. "

mach ich auch so. bei mehr als einer kosnole kann man sich gar nicht mehr auf die speziellen vorzüge einer konsole konzentrieren. ich beschäftige mich lieber nur mit einer udn da ist nintendo am besten für geeignet.
Bild
Texta
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 30
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 00:53

Beitrag von Texta »

@Cubestar:

Deine Emotionen bzw. Gedanken kann ich echt voll und ganz nachvollziehen ...

Ich bin eigentlich nur noch bei Nintendo, weil ich die guten alten Zeiten wieder auferleben lassen will ... ich denke das neue Zelda könnte es echt packen, alte OoT Gefühle hochkommen zu lassen !
Antworten