Jump Super Star - NDS-Killer-AP !!!

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
nightelve
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von nightelve »

Wie gesagt, bin mal gespannt auf das Spiel.

Aber derzeit entscheiden noch immer, bzw fasst immer RPG's um einen Erfolg einer Konsole in Japan. Japaner sind halt ein total RPG verrücktes Volk. Ich kann das sagen, weil ich schon manschmal ne zeitlang in Japan "lebe"...

Dieses Spiel könnte aber es schaffen, weil es auf Manga Charaktere aufbaut, aber ich denke ist nicht vergleichbar mit einem RPG ... vor allem dragon quest, final fantasy...usw usf.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Na, RPGs hat der NDS ja jetzt schon mehr als die PS2.
Grad eben ist ja wieder eins dazu gekommen....das passt schon.
Bild
nightelve

Beitrag von nightelve »

Hier gehts nicht um die PS2 ... :roll:
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Es geht eh nicht um die PS2 o_Ö" Er hat nur verglichen....
da_rippa
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Dante's Inferno

Beitrag von da_rippa »

Kennt ihr schon das?
Von Gamefront:
http://www.gfdata.de/gamefront-temp/jumpsuperstars.jpg
Einfach in neues Fenster kopieren.

Vespricht doch saulustig zu werden :)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:Na, RPGs hat der NDS ja jetzt schon mehr als die PS2.
Grad eben ist ja wieder eins dazu gekommen....das passt schon.
Mehr als die PS2? Ich denke du meintest PSP, oder?

BTW: News von GU:

===========================================
Neues zu BigNs Jump Super Stars!
News vom 11-12-04 Uhrzeit: 1:02

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass Nintendo in Zusammenarbeit mit dem Shueisha Verlag (u.a. Jump Magazine) einen "Smash Bros."-artigen Prügler für den Nintendo DS entwickelt. Abgesehen von ein paar Scans der im Spiel enthaltenen Charaktere aus Dragon Ball Z, Naruto und One Piece sowie einer vielversprechenden Lobeshymne seitens Shigeru Miyamoto (wir berichteten), gab es bisher allerdings wenig Konkretes zum potentiellen Japan-Hit zu vernehmen. Dies hat sich nun immerhin ein wenig geändert, denn die neuste V-Jump Ausgabe (danke an neo2046 aus dem Gaming-Age Forum für den Scan) lässt uns endlich einen ersten Blick auf das Spiel in Aktion werfen. Und den wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Bild

Wie unschwer zu erkennen ist, zeigt der obere Screen einen 2D Prügler im Stile eines Smash Bros. für bis zu vier Spieler. Anders als in der Nintendo Prügelorgie verwendete man dieses Mal allerdings 2D Sprites und Hintergründe und keine 3D Polygonmodelle. Da das Flair der Anime/Manga-Vorlagen dadurch allerdings perfekt eingefangen wird, können wir diese Entscheidung problemlos nachvollziehen. Für Rätsel sorgt allerdings der untere Screen. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Ausschnitt aus einem herkömmlichen Manga, doch bei genauerem Hinsehen erkennt man beispielsweise die Energieleisten von drei der vier Kontrahenten (wir haben die entsprechenden Stellen für euch hervorgehoben). Wenn man zusätzlich Miyamotos Kommentare bedenkt, dürfte sich dahinter weit mehr als eine herkömmliche Bildergeschichte verstecken. Wir sind auf jeden Fall auf die ersten konkrete Infos zum Gameplay gespannt, nachdem das Spiel auf der kommenden Jump Festa, am 18. Dez 2004, erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden soll.

Bild

Neben dem ersten Screenshot gibts aber auch noch weitere Neuigkeiten zu vermelden, welche die Kämpferriege betreffen: Die bereits bekannten Helden aus den oben genannten Serien werden nämlich durch neue Charaktere aus drei weiteren Jump Mangas ergänzt. Dabei handelt es sich um die Serien Bobobo~bo Bo~bobo, Ichigo 100% und Death Note (siehe Pic). Ob damit nun die komplette Mannschaft versammelt ist, bleibt abzuwarten. Uns würde es allerdings nicht verwundern, wenn noch weitere bekannte Manga-Charaktere aus dem Lineup des Shueisha Verlags einen Auftritt im Spiel bekommen werden.

==============================================

Hier nochmal der Link:

http://www.gu-videogames.de/uni-gameboy ... newsid=611
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Raptile hat geschrieben:Das ist ja echt der Hammer. Allein schon wegen Dragon Ball hammer geil :shock: Sieht auch ganz nett aus. Das Teil muss her
hier, liebe Leute, ist der Grund, weshalb Nintendo ein Spiel mit Jump Charakteren, und nicht mit Nintendocharakteren macht ;)

und nun bin ich weg, mein Sawaru Made in Wario ist angekommen :D
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Das Spiel wird einfach geil ^^
Vor allem dann Multiplayer über W-LAN, sau geil.

Aber das ist wieder was, wo man sich fragt, warum Nintendo das nicht auch gleich aufm Gamecube bringt ^^
Ein echtes Pokemon würde den Gamecube super-erfolgreich machen.
Ein GCN-JumpSuperStars auch.
Ein SmashBrothers fürn NDS den DS auch ^^

Wieso immer diese Beschränkheit der Spiele auf ein System ^^
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei uns gar nicht erscheint...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
nightelve

Beitrag von nightelve »

MFauli hat geschrieben:Das Spiel wird einfach geil ^^
Vor allem dann Multiplayer über W-LAN, sau geil.

Aber das ist wieder was, wo man sich fragt, warum Nintendo das nicht auch gleich aufm Gamecube bringt ^^
Ein echtes Pokemon würde den Gamecube super-erfolgreich machen.
Ein GCN-JumpSuperStars auch.
Ein SmashBrothers fürn NDS den DS auch ^^

Wieso immer diese Beschränkheit der Spiele auf ein System ^^
Weil für die Spiele jeweils ein Entwicklungsteam zuständig sind, und zum entwickeln eines Spiel, braucht es viele ressourcen + viel Zeit...

Ich denke mal, deswegen erscheint nicht überall auf nintendo Konsolen so ein Spiel.
Onilink
Beitrag von Onilink »

Das Spiel wird echt geil,aber da ja nur 4 Lebensenergieleisten undtne angezeigt werden,sind die anderen Bots -.- Aber ich glaub man kann noch mit mehr Leuten zocken,aber evll kommts ja doch zu uns,da ja bei uns Mangas und Anime auch immer beliebter werden ^_^
SoulBringer
News-Redakteur

Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

SSJ Stufe 4, cool.
Die scheinen die Charaktere wirklich umfassend zu gestalten ^^
Bild
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

MFauli hat geschrieben:SSJ Stufe 4, cool.
Die scheinen die Charaktere wirklich umfassend zu gestalten ^^
Wo siehst du denn da einen SSJ4 O.o ?
...die Welt ist komisch ...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Der Kerl genau in der Mitte des oberen Schirms, der gerade ein Kamehameha abfeuert....oder wer isses sonst?
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Son Goku in seinem normalen Zustand..... o_Ö"
SoulBringer
News-Redakteur

Neue Infos zu den Jump Super Stars!
-> Drucken
News vom 20-12-04
Uhrzeit: 12:23
Auf dem diesjährigen Jump Festival wurde Nintendos potentieller Japan-Hit Jump Super Stars, welcher in Zusammenarbeit mit dem Shueisha Verlag entsteht, erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Wir haben die ersten konkreten Infos zum Gameplay für euch zusammengetragen:

Vom Grundprinzip her erinnert der Titel, der mit bis zu vier Spieler gezockt werden kann, stark an die Smash Bros. Serie. Mit Y benutzt man eine schwächere und mit B eine stärkere Attacke, während mit X gesprungen und mit A eine Spezialattacke ausgelöst wird. Wie bei HALs Prügelserie ändert sich die Spezialattacke je nach gedrückter Richtung au dem D-Pad. Wie man schon auf den bisherigen zwei Screenshots erkennen konnte, werden auf dem Touchscreen verschiedene Charaktere in Manga-Form dargestellt. Bisher war absolut unklar, wofür diese Anzeige dienen sollte, doch das hat sich nun geändert. Der untere Screen dient nämlich zur Anzeige eures Manga-Decks. Die verschiedenen Karten des Decks werden vor jedem Kampf zusammengestellt und können während diesem einfach mit eurem Finger aktiviert werden. Was das bringen soll? Nun, die unterschiedlichen Karten haben unterschiedliche Einflüsse auf das Kampfgeschehen. Welche genau, klären wir im folgenden Abschnitt.
Bild
Es gibt drei Arten von Karten: Battle Cards, Support Cards und Help Cards. Mit einer Battle Card könnt ihr mitten während des Kampfes euren Charakter durch den auf der Karte abgebildeten Kämpfer austauschen, während der auf einer Support Card abgebildete Chara von der KI gesteuert wird und euch kurzzeitig im Kampf unterstützt (das erklärt die mehr als vier Charas, die man auf den Screens gleichzeitig auf dem oberen Bildschirm zu sehen bekam). Schlussendlich gibt es noch die Help Card, die euren Charakter mit speziellen Fähigkeiten wie einer höheren Geschwindigkeit ausstattet. Diese kann pro Kampf zweimal eingesetzt werden. Neben den Karten werden auch Items auf dem Touchscreen abgebildet und können so bequem während des Kampfes eingesetzt werden. In der Jump Festival Demo musste jeder Spieler mit dem selben Deck antreten. Leider ist nicht bekannt, ob der Spieler bei der fertigen Version selbst seine Decks zusammenstellen kann. Allerdings dürfte das ziemlich wahrscheinlich sein.

Das Kampfsystem funktioniert ähnlich wie der Coin Battle Modus bei Smash Bros. Jeder Spieler startet mit 100 Punkten und stiehlt den Gegnern durch Treffer deren eigene. Nachdem die Zeit abgelaufen ist, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Fällt bei einem der Kämpfer die Anzahl auf null, scheidet er nicht aus, sondern kann munter weiter Punkte sammeln. Natürlich können ihm keine Punkte mehr abgenommen werden, bevor er nicht wieder welche gesammelt hat. Neben der Punkteanzeige gibt es auch noch die sogenannte J-Damashi Anzeige, welche mit der Zeit langsam und beim Benutzen von Spezialattacken stärker abnimmt. Fällt die Anzeige auf null, wird der Charakter schwarz-weiss dargestellt und nimmt bei jedem Treffer mehr Schaden. Wird der Charakter durch eine Battle Card ausgetauscht, regeneriert sich sein Anzeige langsam wieder. Dieser Prozess kann auch während des Kampfes durch entsprechende Items beschleunigt werden.
Bild
Vom Manga-Stil des Spiels profitiert auch das Design der Arenen: Ihr kämpft nämlich im Frame eines Mangas und könnt an der oberen Seite, wenn ihr weit genug nach oben scrollt, das vorherige Frame in schwarz-weiss sehen. Rechts und links ist die Framebegrenzung durch starke Attacken teilweise zerstörbar, wodurch die Charaktere aus dem Manga rausgeworfen werden können und dadurch Schaden nehmen.

===============================================
Quelle: GU

Also jetzt ist es sicher! Ich importiers mir zum PAL-Launch des DS! Auf jeden Fall! Das hört sich alles so geil an...
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Das hört sich ja sooo genial an !!!! ^^

Einziger Kritikpunkt:

Es klingt so, als käme es nicht darauf an, den Gegner zu besiegen, sondern ihm nur Punkte zu klauen.....und der Coin-Modus ist in SSBM der von mir gemeidetste Modus, wei ler eher langweilig ist,....nein, nicht langweilig, es macht einfach mehr Spass, den Gegner richtig fertig zu machen.

Oder hab´ß ich das falsch verstanden?

Egal, der Rest hört sich dafür umso unglaublicher an.......o wie geil ^^
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Geil wär zwar auch ein "normaler" Modus,aber noch was stört mich und zwar dass sich ausser mir warcheinlich niemand von meinen Kumpels das Game holt,dann zahlt es sich nicht wirklich aus,aber ein paarr werd ich sicher schon noch überreden ^_^;
Metal B
Beitrag von Metal B »

Ich hoffe aber dasmehr als die bisher angeziegten Figuren geben wird. Aber sonst hört sich das ganz gut an, bis auf das was MFauli schon sagte. Der Coin-Modus gehört nicht gerade zu den beliebtesten ... aber vielleicht auch nur weil das SSBM Gameplay eher auf die Stock und Time Matches ausgelegt ist ... also erstmal abwarten und Tee trinken. ^^
...die Welt ist komisch ...
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Video zu Jump Superstars mit Spielszenen
http://rapidshare.de/files-de/343389/ju ... s.zip.html
da müsst ihr etwa 30 Sekunden warten, dann ist der Download bereit.

Nach dem Video weiss ich jetzt immer noch nicht was ich von dem Spiel so halten soll, sieht mir etwas unübersichtlich aus, weil der sichtbare Levelausschnitt so klein ist.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Die Grafik ist natürlich zugegeben mies, aber das ändert ja nichts am Spiel.
Bin weiterhin interessiert, weil diese vielen verschiedenen Anime-Charaktere einfach cool sind.
Aber bis ich nen NDS hab, dauerts eh noch ewig ;-)
Bild
MTC001

Beitrag von MTC001 »

Das video ist sehr, naja ÖDE, aber den japanern wirds schon gefallen -.-

Hier ist übrigens ein direktlink zu dem langweiligen 4 minuten video[ich konnts nicht zu ende ansehn, wäre fast eingeschlafen]

http://duck.cool.ne.jp/cgi-bin/diary/file/jss.wmv
Bild
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

die Arenen sind viel zu groß, das dürfte einiges ruinieren

mir fällt es jedenfalls nicht schwer, die Finger davon zu lassen, da warte ich lieber auf ein richtiges Super Smash Bros. ;)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sodale, Leute!

Neue Screens, bzw., nein, vielmehr Artworks, die zeigen , welche Charaktere alle spielbar sein werden im Spiel:

http://www.planetds.de/index.php?page=n ... 1121952944'

Verdammt, das Spiel ist allein deshalb schon gekauft, weil SOOOOO viele spielbare Charaktere drin sind!

Naruto, Dragonball, HunterXHunter, Shaman King, Hikaruo no Go, Kenshin, Bleach, OnePiece, etc.!

EDIT
Und eben hab ich noch ne Seite mit 2 neuen Trailern gefunden!

http://gba.n64europe.com/index.php?id=3847
Zuletzt geändert von MFauli am Do 21. Jul 2005, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten