Nintendo Revolution / N5: Was erwartet ihr?
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
@nightmare
Es können doch schon "normale" DevKits verteilt worden sein, ohne die "revolutionären Fähigkeiten" des NRev zu nutzen. Es sollen ja auch klassische Spiele erscheinen. Die supergeheimen Spiele können ja auch von Nintendo selber kommen am Start, die anderen können dann locker nachziehen, wenn sie in 3-4 Monaten die richtigen Kits bekommen.
Es können doch schon "normale" DevKits verteilt worden sein, ohne die "revolutionären Fähigkeiten" des NRev zu nutzen. Es sollen ja auch klassische Spiele erscheinen. Die supergeheimen Spiele können ja auch von Nintendo selber kommen am Start, die anderen können dann locker nachziehen, wenn sie in 3-4 Monaten die richtigen Kits bekommen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
am meisten wünsche ich mir gute Spiele die nicht zu teuer sind!
ansonsten bin ich eigentlich mit dem GC controller sehr zufrieden und brauche in sache controller nichts neues! Ein touchscreen währe eher lästig bei einem laptop kommt man mit diesen dingern ja auch nicht zurecht!
Weitsichtige hätten mit dieser Brille Probleme weil sie nahe Gegenstände nicht so gut erkennen!
ansonsten bin ich eigentlich mit dem GC controller sehr zufrieden und brauche in sache controller nichts neues! Ein touchscreen währe eher lästig bei einem laptop kommt man mit diesen dingern ja auch nicht zurecht!
Nein Kurzsichtige haben Probleme mit dem in die Ferne schauen!Godofthedarkness hat geschrieben:Kurzsichtige können es nicht erkennen, weil es so nahe ist glaub ich...MFauli hat geschrieben:Warum das???Solid Snake hat geschrieben:" MFauli: Das mit der *D Brille ist schwachsinn, schonmal an brillenträger gedacht? Die könnten nämlich damit überhaupt nichts anfangen und müssten dann wohl oder übel zur konkurenz wechseln und das ist ja wohl das letzte was Nintendo baruchen kann.
Weitsichtige hätten mit dieser Brille Probleme weil sie nahe Gegenstände nicht so gut erkennen!
No limit no life
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ich find den Cube-Controller auch annähernd perfekt - zumindest für die meisten spiele.
Der Z-Knopf hätte vielleicht noch symmetrisch angelegt sein, man hätte quasi eine vierte schultertaste links anbringen können.
Was die 3D-Brille betrifft: ich bezweifle, dass sich Nintendo dafür entscheiden wird. Man denke nur an den Virtual Boy und der ist enorm gefloppt.
Der Z-Knopf hätte vielleicht noch symmetrisch angelegt sein, man hätte quasi eine vierte schultertaste links anbringen können.
Was die 3D-Brille betrifft: ich bezweifle, dass sich Nintendo dafür entscheiden wird. Man denke nur an den Virtual Boy und der ist enorm gefloppt.
Ich glaube viele haben hier ne mangehalfte Vorstellung davon was der Revo für Grafik auswerfen wird 
Das hier wird das MINIMUM sein das er bringen können wird:

Wer weniger erwartet hat schlicht keine Ahnung
Denn der Revo wird mindestens ne X800XT equivalente Grafik GPU bekommen und die kann diese Pracht hier sogar auf einem PC erstellen, wie mächtig sie wirklich ist wird man dann im Revo sehn können[obwohl ich mir weiterhin gut vorstellen kann, dass Nitnendo sogar den Nachfolger dieser Karte verbauen wird!]
Das hier wird das MINIMUM sein das er bringen können wird:

Wer weniger erwartet hat schlicht keine Ahnung
Zuletzt geändert von MTC001 am Mo 10. Jan 2005, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

-
meister
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: ...
Woher willst du wissen das er mindestens das kann? Ich geh auch nciht von ner schlechten aus, aber absolut sichere Beispiele hab ich nicht, gibts ja auch ncoh nicht!
Also zwischen erwarten und keine ahnung haben ist ja wohl noch ein großer Unterschied, wegen mir kannst du ja denken, dass du die Ahnung hast, hast du aber nicht, weil niemand ne Ahnung hat, zur Zeit kann man eben nur erwarten!MTC001 hat geschrieben: Wer weniger erwartet hat schlicht keine Ahnung
Glaub was du willst, du wirsts früh genug sehn
Nintendos Aussagen werden sehr gerne Fehlinterpretiert, es war nie die Rede davon auf Grafik keinen Wert zu legen, sondern vielmehr davon, dass diese ALLEINE auf Dauer nichtmehr ziehn wird. Wieviel starker oder schwächer xbox2 und ps3 grafisch dastehn werden kann ich nicht sagen, aber diese Optik da oben werden alle drei erfüllen können, ist eigentlich vergleichsweise auch nur ein kleiner Schritt im Vergleich zu dem Sprung den die Konsolen von PS1/Saturn/N64 auf DC/PS2/GCN/Xbox gemacht haben.

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Wenn DAS Minimalgrafik ist, dan nbrauch´ ich am N5 keine Steigerung mher.....so sauber und klar und detailliert....das reicht mir vollkommen.
Aber das ist utopisch.
Derzeit gehe ich davon aus, dass der N5 etwas über GCN-Niveau bieten wird, was die Grafik angeht.
Etwas besser als Halflife2-Grafik, sowas erwarte ich aktuell.
Wenn eine Grafik wie oben Standard wird, Minimal-Standard, nach dir, dann freue ich mich, aber in Hinsicht auf Grafik habe ich keine allzugroßen Erwartungen, hauptsache, der N5 wird eine echte Revolution.
Wenn DAS Minimalgrafik ist, dan nbrauch´ ich am N5 keine Steigerung mher.....so sauber und klar und detailliert....das reicht mir vollkommen.
Aber das ist utopisch.
Derzeit gehe ich davon aus, dass der N5 etwas über GCN-Niveau bieten wird, was die Grafik angeht.
Etwas besser als Halflife2-Grafik, sowas erwarte ich aktuell.
Wenn eine Grafik wie oben Standard wird, Minimal-Standard, nach dir, dann freue ich mich, aber in Hinsicht auf Grafik habe ich keine allzugroßen Erwartungen, hauptsache, der N5 wird eine echte Revolution.
Das Spiel soll noch dieses Jahr erscheinen! Und wenn man bedenkt, dass die NextGen. zur Markteinführung min. mit den absoluten HighEnd Pcs mithalten können wird (Quelle: Erfahrung!) muss man wohl MTC unbedingt zustimmen!
Was ich an dem Spiel auch so klasse finde ist dass die NPCs altern können (und zwar richtig!)!
Das zeigt die Möglichkeiten der NextGen.!!!
Was ich an dem Spiel auch so klasse finde ist dass die NPCs altern können (und zwar richtig!)!
Oh da sind noch ettliche Steigerungen drinnen! Den Zenith wird die Grafik erst in ca. 20 Jahren erreichen, dann ists wirklich photorealistisch das hier ist nur ein ganz kleiner Vorgeschmack.MFauli hat geschrieben:MTC, du bist ein Scherzkeks.
Dann hätte die Konsole nen wert von 100 euro und niemand abgesehn von dir vielleicht, würde sie kaufen, das weiß auch NintendoDerzeit gehe ich davon aus, dass der N5 etwas über GCN-Niveau bieten wird, was die Grafik angeht.
Mehr als "etwas besser als HL2 grafik" ist das auch nicht wirklich.Etwas besser als Halflife2-Grafik, sowas erwarte ich aktuell.
Endlich einer der mitdenkt, fällt manch andrem hier ja schwerYokosuka1986 hat geschrieben:Das Spiel soll noch dieses Jahr erscheinen! Und wenn man bedenkt, dass die NextGen. zur Markteinführung min. mit den absoluten HighEnd Pcs mithalten können wird (Quelle: Erfahrung!) muss man wohl MTC unbedingt zustimmen!

zu Jubelschreien führte ^^
Zuletzt geändert von MTC001 am Mo 10. Jan 2005, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Na, daran will ich gar nicht erst denken.Yokosuka1986 hat geschrieben:@Mfauli: Nö, es gibt ein "Survival of the biggest", da nicht jeder sich die Entwicklung leisten kann.
Das wäre der wahr gewordene Alptraum.
Wenn nur noch die ganz großen es sich leisten könnten, Spiele mit solcher Grafik zu entwickeln....die vom Mainstream dann natürlich bevorzugt würde...
*schauder*
Eine Welt aus EA und M$......brrrrr...
Du verstehst das nicht, Grafik ist auch heute schon das teuerste, sie wird aber kaum teurer werden! Die Entwickler basteln Polygonmodelle mit 200.000 Polygonen und mehr, die werden dann der Hardware angepasst und runtergeschraubt[doomIII zb: 8.000 polys], nur ne hardware Limitierung die dann größtenteils in der Zukunft wegfallen wird. Texturen werden auch immer auf höchstem Niveau erzeugt und dann runtergerechnet, das wird in zukunft auch wegfallen. Und dank Normal-Mapping, siehe screens da oben, kann ein Entwickler ohne großen Aufwand jede Textur gleich doppelt so gut aussehn lassen, weil Lichteinfälle und alles von der Hardware berechnet werden können.MFauli hat geschrieben:Um mal ans andere Topic anzuknüpfen:
Wenn solche Grafik Standard werden sollte, gibts wohl ´ne regelrechte Fluchtwelle zurück zu den Knuddelspielen, weil sich kein Schwein mehr an SO realistische Spiele traut.
Der Nächste schritt[vielleicht schon bei der Nextgen] wird dann mit dem Shader Modell 4.0 eingeleitet werden, Polygone die sich dank Geometry Shader verändern können, was Red Faction eher schwach angefangen hatte[die individuelle zerstörung des gesamten Levels] setzt diese Technik fort, einschläge von Raketen setzen Häuser in Trümmer, verursachen meterhohe wasserfontänen, zerlegen jedes Auto physikalisch korrekt in die Einzelteile, feuert man lange genug mit nem MG gegen ne Wand ist man irgendwann durch, etc und das alles ohne besonders großen Zusatzaufwand der Entwickler. Die Zukunft wirds bringen, ob das schon in der nächsten Generation passiert kann ich nicht sagen, am PC ists in ca. 2 Jahren auf jedenfall soweit.
Man braucht kein Hellseher sein um die Zukunft zu sehn, man braucht sich nur etwas mit dem Stand der PC Grafik auseinandersetzen, denn nichts andres wird heutzutage in Konsolen verbaut: PC Komponenten. Nur werden diese aufgrund der einheitlichen Bauweise erheblich stärker und besser ausgenutzt als am PC.
Zuletzt geändert von MTC001 am Mo 10. Jan 2005, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Naja, selbst der Mann hinter Unreal (hab den Namen vergessen) hat gesagt, dass er nicht weiß, wie er die einzeln ansprechbaren Rechenbausteine des Cell Chips programmieren soll!
Aber das MS mit XNA so an der Programmierfreundlichlkeit (oder der schnellen Umsetzbarkeit?) interessiert ist verwundert mich!
Aber selbst EA prognostiziert 100-200% teurere Entwicklungskosten (wenn ich mich recht entsinne).
Aber das MS mit XNA so an der Programmierfreundlichlkeit (oder der schnellen Umsetzbarkeit?) interessiert ist verwundert mich!
Aber selbst EA prognostiziert 100-200% teurere Entwicklungskosten (wenn ich mich recht entsinne).
Also gerade bei Nintendo glaub ich an solch eine Spielegrafik (wie von MTC01 gepostet)erst, wenn ich sie sehe. Auch denke ich mal, dass HDTV und entpsrechende hardware zuerst der nächste Schritt sein würden im Massenmarkt. Wenn man bedenkt, wie viele ihre Konsole noch mit Cinchkabeln an den TV anschließen *graus*...also es mag vielleicht ein paar Spiele geben, die wirklich optisch so lecker sein werden, die Masse aber wird so leider wohl nicht ausschauen. Und wenn die neueren cubes keinen digi out (YUV) Ausgang mehr aus Spargründen haben - wie in der EU - dann glaub ich kaum auf eine wirklich optische Verbesserung.
Sandor
Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
100-200% höhrere Entwicklungskosten? Das bezweifle ich doch, höher werden sie sicher aber das wird eher im 2-stelligen Prozenteil liegen und die derzeitigen Entwicklungskosten für aktuelle games schwanken auch sehr stark.
Aber wenn man sich ansieht was sich Epic[Unreal3.0 engine] und Crytek["The Project"] sowie Lionhead[arbeiten an einem ECHTEN SCHATTENSYSTEM für 2006] für die nahe zukunft erwarten, nämlich grafik wie im Film "I Robot" zum spielen, dann könnten die Schätzungen von EA doch wieder hinkommen...
Aber wenn man sich ansieht was sich Epic[Unreal3.0 engine] und Crytek["The Project"] sowie Lionhead[arbeiten an einem ECHTEN SCHATTENSYSTEM für 2006] für die nahe zukunft erwarten, nämlich grafik wie im Film "I Robot" zum spielen, dann könnten die Schätzungen von EA doch wieder hinkommen...
Diese glafik ist doch schon JETZT möglich![mit ner Geforce6800 weil die Radeonx800 nicht shader 3.0 unterstützt, mit kleinen einbußen ist aber auch auf ihr diese Grafik machbar] Der Revo kommt in nem Jahr oder noch später!Also gerade bei Nintendo glaub ich an solch eine Spielegrafik (wie von MTC01 gepostet)erst, wenn ich sie sehe. Auch denke ich mal, dass HDTV und entpsrechende hardware zuerst der nächste Schritt sein würden im Massenmarkt.
Zuletzt geändert von MTC001 am Mo 10. Jan 2005, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

26.08.04 - Electronic Arts zeigt sich beunruhigt über eine Kostenexplosion bei der Spieleherstellung für Xbox 2 und PlayStation3. Jeff Brown, Vice President of Corporate Communications bei EA, rechnet mit Entwicklungskosten, die zwischen 100 % - 200 % höher sind als bei der jetzigen Generation.
'Der Übergang ist ein sehr schmerzhafter Prozess für jeden Spieleentwickler', sagt Brown. 'Wir sehen diesen Übergang wie einen Waldbrand: Er macht die gesunden Bäume stärker, aber verbrennt das Unkraut.' Electronic Arts ist nach Browns Angaben aber für diesen Generationswechsel bestens vorbereitet.
Naja, EA kanns sich ja leisten.
'Der Übergang ist ein sehr schmerzhafter Prozess für jeden Spieleentwickler', sagt Brown. 'Wir sehen diesen Übergang wie einen Waldbrand: Er macht die gesunden Bäume stärker, aber verbrennt das Unkraut.' Electronic Arts ist nach Browns Angaben aber für diesen Generationswechsel bestens vorbereitet.
Naja, EA kanns sich ja leisten.