Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Oh man,ich wills spielen -.-'
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Die Bewertung von IGN freut mich, aber irgendwie... passts doch kein Stück zu den Einzelwertungen? :/ Naja, ist ja auch egal, auf jeden Fall hat das Spiel jetzt doch wieder mein Interesse geweckt! Habe bisher leider nur Resi Zero durchgespielt. Hab das Remake zwar auch hier rumstehen, aber bin irgendwie noch nie dazu gekommen es anzufangen
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Was mir einfach so gefällt an RE4 ist die ICO-ähnliche Optik.
Das sieht alles direkt so...atmosphärisch aus.
Herrlich.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Odolwa hat geschrieben:Die Bewertung von IGN freut mich, aber irgendwie... passts doch kein Stück zu den Einzelwertungen? :/ N
Hinter der Gesamtbewertung steht doch auch folgendes:
(out of 10 / not an average)
;)

Ist also kein Durchschnitt aus den Einzelwertungen. Wäre ja auch schlimm wenn die Grafik soviel vom Spielspaß ausmachet.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Wenn Nintendo jetzt die Europa Vertriebsrechte inne hat, heißt das dann nicht, dass die PS2 Version in good old Europe nur unter zustimmung von Nintendo kommen kann, also eigentlich gar nicht?

Jo jeder braucht den Cube!
over and out
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Raptile hat geschrieben:Wenn Nintendo jetzt die Europa Vertriebsrechte inne hat, heißt das dann nicht, dass die PS2 Version in good old Europe nur unter zustimmung von Nintendo kommen kann, also eigentlich gar nicht?
Nein, das siehst du falsch. Nintendo vertreibt RE4 für Capcom, d.h. RE4 kommt in Europa nicht von Capcom direkt sondern von Nintendo.

Hat mit der PS2 Version nix zutun.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Spike hat geschrieben:
Odolwa hat geschrieben:Die Bewertung von IGN freut mich, aber irgendwie... passts doch kein Stück zu den Einzelwertungen? :/ N
Hinter der Gesamtbewertung steht doch auch folgendes:
(out of 10 / not an average)
;)

Ist also kein Durchschnitt aus den Einzelwertungen. Wäre ja auch schlimm wenn die Grafik soviel vom Spielspaß ausmachet.
Ja klar, das weiß ich, aber diesmal passts ja so gar nicht... Gameplay ist drunter, Lasting Appeal sogar weit drunter, selbst Grafik liegt unter 9,8 Punkte... Deswegen wunderts mich nur
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Gute Wertungen! Und vorallem super Screenshots! *sabber*
Bis März noch warten :cry:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das sieht man's also! Mit dem Vertrieb von Resident Evil 4 wollen die Leute von NoE eindeutig ein Zeichen setzen. Der Titel ist für Nintendo sehr wichtig. Nun sollte einer umfangreichen Werbe-Offensive nichts im Wege stehen.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Das Review verspricht wirklich ein geniales Spiel... IGN wirft auch nicht gerade mit solchen Wertungen um sich. Der einzige Cube Titel, der genauso gut bewertet wurde ist "Metroid Prime" gefolgt von "Eternal Darkness", "Prince of Persia: The Sands of Time", "SSBM" und "Zelda TWW" mit jeweils 9.6 Pkt.
Wirklich eine Schande, dass wir Europäer wieder so verdammt lange warten müssen :cry:
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Player hat geschrieben:Das sieht man's also! Mit dem Vertrieb von Resident Evil 4 wollen die Leute von NoE eindeutig ein Zeichen setzen. Der Titel ist für Nintendo sehr wichtig. Nun sollte einer umfangreichen Werbe-Offensive nichts im Wege stehen.
Oh ja, wie bei den zig anderen Nintendotiteln, wo man mit Werbung geradezu überflutet wurde... ;)
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Lass dich mal überraschen! Solltest doch bemerkt haben, dass Nintendo die TV-Werbung seit den legendären "Mario News"-Spots wieder für sich entdeckt hat... :shock: :lol:

Ich glaube, wir werden verstärkt im Abendprogramm was zu sehen bekommen. Ich sag mal MTV, VIVA, Pro Sieben, RTL II und so sollten dabei sein. :wink:
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Na ja, IGN kann in meinen Augen selten wirklich gut testen. Viele Games werden entweder euphorisch viel zu hoch bewertet, während andere (eigentlich) gute Games mit miesen Wertungen "vernichtet" werden :wink:

Ich freu mich sehr auf RE4, aber ich glaube irgendwie nicht daran, dass es so extrem viel Spaß macht.
Sollte das Spiel tatsächlich nur aus sehr viel Action (Dauerstress) und wenig Resi-Flair besitzen, dann ist es in meinen Augen kein richtiges Resi mehr....ich trauere immer noch dem alten Trailer nach :cry:

Na ja, ich lasse mich mal überraschen ob diese "Umgestaltung" wirklich um so viel mehr Spaß macht!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Jens Sobotta
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Jens Sobotta »

0VERL()RD hat geschrieben:ACHTUNG SPOILER!

Neues Video zu Resident Evil 4

Hier ist eine neues Video zu Resident Evil 4 von Capcom, das Produzent Hiroyuki Kobayashi beim spielen zeigt. Es stammt von der Famitsu Wave DVD und man sieht den Bosskampf von Leon gegen eine Kreatur im See. Release: 11.01.05 (USA).

DOWNLOAD
(17.9 MB, Download-Link erscheint nach ca. 30 Sekunden)

Update:

Kritik aus dem GMR-Test

Hier ist eine neues Video zu Resident Evil 4 von Capcom, das Produzent Hiroyuki Kobayashi beim spielen zeigt. Es stammt von der Famitsu Wave DVD und man sieht den Bosskampf von Leon gegen eine Kreatur im See.

Wie letzten Monat gemeldet, hat die amerikanische GMR das Spiel mit 10 von 10 Punkten bewertet. Neben reichlich Lob (Präsentation, beste Grafik, Inventory-Handhabung, Action-Taste, Steuerung) kritisieren die Redakteure die folgenden Punkte:

- die Steuerung von Ashely ist wie in den alten Resident Evil-Episoden und man wünscht sich umgehend wieder mit Leon spielen zu können.

- Resident Evil 4 leidet unter dem 'Star Wars KOTOR-Effekt': Eine Horde Angreifer aus dem Dorf besteht aus den immer gleichen fünf Modellen.

- Die Handlung wird nach rund fünfzehn Stunden schleppend. Besonders nachdem jemand alles dokumentiert und seine Notizen gut sichtbar für Leon hinterlässt.

- Das Level Design erinnert an eine NASCAR-Rennstrecke.

- Leon hat keine 'Strafe'-Funktion (seitliches gehen).

ACHTUNG SPOILER!

:lol: Ich find ja den Vergleich mit der Nascar Strecke herrlich. Oval hätte es wohl passender gemacht, nun fühlen sich die armen Rednecks ja auf die Füße getreten. ;) Naja die Details wird man wohl im Leveldesign mit der Lupe suchen (tja jedes Oval fährt sich dann doch eben anders, anderes Banking, Grip, Straße usw.). Denke aber das es nicht ganz so krass ist, so lange nicht alles gleich aussieht wie etwa in Halo 1 (und das nehme ich mal nicht an) dann ist alles in Ordnung. :)

Und das Leon nicht strafen kann finde ich immer noch mies, dachte das ändern die nach der E3. -_- Naja was solls, so gehts auch wunderbar. :)

SPOILER ENDE!

für alle die, die News halt damals nicht gelesen haben.
Zant
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Zant »

rehorror schrieb:

And regarding the NASCAR comment, it means that the level path is extremely linear and obvious. As in there is about as much free-roaming as there is on a racetrack.
Jens Sobotta

Beitrag von Jens Sobotta »

Zant hat geschrieben:rehorror schrieb:

And regarding the NASCAR comment, it means that the level path is extremely linear and obvious. As in there is about as much free-roaming as there is on a racetrack.
Achso ok, dass ergibt Sinn. :) Aber ganz ehrlich, was anderes habe ich auch nicht erwartet. Es setzt eben mehr auf Action das Game, so wie es aussieht.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also hab ich das IGN-Review richtig verstanden; gibt es einen Echtzeit Tag/Nacht- bzw. Wetterwechsel? Das wäre ja der Hammer. Aber selbst wenn es gescriptet wäre wäre es noch genial. Es gibt ja einige Screens die in der Nacht stattfinden, aber das erste Level hat man z.B. noch nie bei Nacht gesehen.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Egal was manche da noch rumzunörgeln haben, das Spiel wird gekauft und fertig :wink: . Hab bislang jeden Teil der Reihe für den Cube und hatte mit jedem meinen Spaß (auch mit den "alten"), warum sollte das mit Resi 4 anders sein 8)

Tschau, euer den 18. März gar nicht mehr erwarten könnender nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Hmmm, 18. März! Oh man, vor einem halben Jahr hat mich Resi 4 noch überhaupt nicht interessiert! Aber jetzt kann ich es gar nicht mehr abwarten! Liegt bestimt daran, das ich erwachsener und reifer geworden bin :roll: :roll: :roll: ! Will das Teil endlich haben!
Ivan
Bild
solid2snake
Beitrag von solid2snake »

kommt eigentlich in PALien auch eine special edition?
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

solid2snake hat geschrieben:kommt eigentlich in PALien auch eine special edition?
Eher weniger.....höchstens als Sternenprämie im Sternenpunktenkatalog bei Nintendo.de!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

ich will aber gar nicht wissen wieviele punkte die da wollen. :wink: so viele punkte kann man gar nicht ahben wen ihr mich fragt! :roll:
DarkestDevil

Beitrag von DarkestDevil »

Mein Re4 hab ich bei PlayAsia vorbestellt.
Wenn ich Glück habe wird es morgen versandt und Donnerstag kommt es bei mir an. :D
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

DarkestDevil hat geschrieben:Mein Re4 hab ich bei PlayAsia vorbestellt.
Wenn ich Glück habe wird es morgen versandt und Donnerstag kommt es bei mir an. :D
irre ich mich oder ist es noch nicht draußen wenn du es vorbestellt hast dann ist es auch nicht da :?
juhu 444
DarkestDevil

Beitrag von DarkestDevil »

Wieso? Morgen erscheint doch die US Fassung?!
Gesperrt