Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Das Game kann man übrigends jetzt bei Spielegrotte vorbestellen! Hab´s schon gemacht, da bestimmt ein großer Andrang herschen wird :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Resident Evil 4 TV Spot Download

Hier ist ein amerikanischer TV Spot zu Resident Evil 4 von Capcom. Release: 11.01.05

DOWNLOAD

Quelle: Gamefront

PS: Der Server scheint gerade down zu sein, einfach später noch mal versuchen.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Re: ...

Beitrag von Fabicom »

CubeKirby hat geschrieben:Das Video vom cubemagazin ist klasse, es zeigt den Anfang des Spiels, den man auch schon auf der GC spielen konnte. Ich glaube mal er spielt auf leicht; ich meine hey, Vögel lassen Munition und Granaten fallen???
Auf der GC-Version hinterliessen die Gegner aber noch keine Items, wenn man sie gekillt hat. So hab ich es jedenfalls in Erinnerung. Ich hab fast ausschliesslich Headshots gemacht und mir ging nach 1 Minute die Muni aus.
Und dass Voegel Muni und Granaten mit sich tragen weiss doch laengst jeder :roll:
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

ACHTUNG SPOILER!

Neues Video zu Resident Evil 4

Hier ist eine neues Video zu Resident Evil 4 von Capcom, das Produzent Hiroyuki Kobayashi beim spielen zeigt. Es stammt von der Famitsu Wave DVD und man sieht den Bosskampf von Leon gegen eine Kreatur im See. Release: 11.01.05 (USA).

DOWNLOAD
(17.9 MB, Download-Link erscheint nach ca. 30 Sekunden)

Update:

Kritik aus dem GMR-Test

Hier ist eine neues Video zu Resident Evil 4 von Capcom, das Produzent Hiroyuki Kobayashi beim spielen zeigt. Es stammt von der Famitsu Wave DVD und man sieht den Bosskampf von Leon gegen eine Kreatur im See.

Wie letzten Monat gemeldet, hat die amerikanische GMR das Spiel mit 10 von 10 Punkten bewertet. Neben reichlich Lob (Präsentation, beste Grafik, Inventory-Handhabung, Action-Taste, Steuerung) kritisieren die Redakteure die folgenden Punkte:

- die Steuerung von Ashely ist wie in den alten Resident Evil-Episoden und man wünscht sich umgehend wieder mit Leon spielen zu können.

- Resident Evil 4 leidet unter dem 'Star Wars KOTOR-Effekt': Eine Horde Angreifer aus dem Dorf besteht aus den immer gleichen fünf Modellen.

- Die Handlung wird nach rund fünfzehn Stunden schleppend. Besonders nachdem jemand alles dokumentiert und seine Notizen gut sichtbar für Leon hinterlässt.

- Das Level Design erinnert an eine NASCAR-Rennstrecke.

- Leon hat keine 'Strafe'-Funktion (seitliches gehen).
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Um die Resi-Atmosphäre beizubehalten, darf einfach kein Straven eingebaut werden. Sonst fühlt man sich nicht bedroht, sondern flink und gefahrlos, da kann ich ja Counterstriken gehen.
In Teil 1 gab es auch nicht mehr als 5 Zombie-Models, aber hey es sind Zombies! Die sehen alle gleich aus! Obwohl es ja keine Zombies mehr sind...
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Die Kritikpunkte nehm ich in Kauf,lol,sind ja wohl kaum erwähnenswert ;)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Naja ich hoffe sie bauen in der finalen Version noch ein Fadenkreuz hinein statt diesen kleinen roten Punkt... ansonsten ist es nicht wirklich schlimm.
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Die Kritikpunkte sind ja wohl allemal in Kauf zu nehmen!
Sooooo schlimm is das ja wirklich nich,es gibt schlimmers!
Jedes Spiel hat eben seine Schwachstellen
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:Naja ich hoffe sie bauen in der finalen Version noch ein Fadenkreuz hinein statt diesen kleinen roten Punkt... ansonsten ist es nicht wirklich schlimm.

Dieser "rote Punkt" ist aber wesentlich realistischer....und glaub mir , es zielt sich sehr gut damit.
Und wie man in Videos und auf Bildern ja sehen konnte, hat man z.B. beim Scharfschützengewehr dann ja ein Fadenkreuz.
Eine Laserzielvorrichtung für die Pistole finde ich jetzt mal cooler.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also 10 von 10 ist sicherlich übertrieben, wenn es Kritikpunkte gibt (wobei ich 10von10 Systeme eb unsinnig finde).

Was mich an den Videos schon genervt hat: Man musste immer ins Inventory gehen um Waffen zu wechseln (Granate auswählen etc). Finde ich nervig und muss heute nicht mehr sein. Ich hoffe man kann mit dem Steuerkreutz die Waffen auch wechseln ohne ins Menü gehen zu müssen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Link_the_zocker

Spike hat geschrieben:Was mich an den Videos schon genervt hat: Man musste immer ins Inventory gehen um Waffen zu wechseln (Granate auswählen etc). Finde ich nervig und muss heute nicht mehr sein. Ich hoffe man kann mit dem Steuerkreutz die Waffen auch wechseln ohne ins Menü gehen zu müssen.
Bild

Ich find das auch blöd dass man gleich immer ins Inventar gehen muss um Waffen zu wechseln,Granaten zu holen,nachladen etc.
Man könnte dass doch viel einfacher auch machen! War ja auch schon bei den Vorgängern so...könnte man doch auch mal ändern! Was nicht ist kann ja noch werden,wenn nicht is auch nicht soooooo schlimm :wink:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

@Spike:

No way.
Und es hätte auch keinen Nutzen.
RE4 setzt wirklich total auf Panik und Terror, du hättest keine Zeit, die Waffe auf diese Weise zu wechseln.
Eher würdest du hektisch rumwurschteln udn dann aus versehen die falsche Waffe wählen.
Hätten wir es mit einem Standard-RE zu tun, könnte ich dir zustimmen, so halte ich es für unsinnig.
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Außerdem gehört das einfach zu RE dazu :P
Link_the_zocker

Na wenn das so ist,dann ist das natürlich gut so!
Hab ja schon irgendwo (glaub Cube wars) dass Der Spieler bei Re4 auf einer ständigen Hetzjagd von den ganzen Bewohnern sein wird,er also nie Zeit hätte sich auszuruhen...hab das jedoch nicht so ernst genommen. Aber wenn das wirklich so ist,is dass mit den Waffen schon ganz ok :wink:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:@Spike:

No way.
Und es hätte auch keinen Nutzen.
RE4 setzt wirklich total auf Panik und Terror, du hättest keine Zeit, die Waffe auf diese Weise zu wechseln.
Eher würdest du hektisch rumwurschteln udn dann aus versehen die falsche Waffe wählen.
Hätten wir es mit einem Standard-RE zu tun, könnte ich dir zustimmen, so halte ich es für unsinnig.
Man wird aber nicht die ganze Zeit gejagt. Also wenn ich in einem Level 50mal ins Inventory muss weil ich je nach Situation immer die richtige Waffe haben möchte, NERVT das ganz einfach.

Einfache Lösung:
Man kann die vier Richtungen des Steuerkreutzes selber mit Waffen belegen (soviele gibt es ja nun auch nicht), dann müsste man schon wesentlich seltener ins Inventory und hat die Standards via Knopfdruck parat (oder ist das Steuerkreutz schon anderweitig belegt?).
„Wissen ist Nacht!“

-C-Murder
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von -C-Murder »

MFauli hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Naja ich hoffe sie bauen in der finalen Version noch ein Fadenkreuz hinein statt diesen kleinen roten Punkt... ansonsten ist es nicht wirklich schlimm.

Dieser "rote Punkt" ist aber wesentlich realistischer....und glaub mir , es zielt sich sehr gut damit.
Und wie man in Videos und auf Bildern ja sehen konnte, hat man z.B. beim Scharfschützengewehr dann ja ein Fadenkreuz.
Eine Laserzielvorrichtung für die Pistole finde ich jetzt mal cooler.
Jo also aus meinen Pr Gaming Zeiten bei TO kann ich nur sagen dass ich und viele andere Gosus nur mit Punkt als Aiming "Cross" gespielt ahben. Man sieht einfach mehr und macht leichter Headshots, da kann kommen wer will. JEdenfalls war das in unserem Clan so und wir sind im Gamestarturnier 3. geworden und vor 3 JAhren war ich European 2on2 Champion (will jetzt nicht angeben oder so, ich bild mir auch nichts drauf ein, will lediglich meinen senf zum Aiming dazugeben =o))
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Dazu kommt noch dass man im Menü schneller nachladen kann; wie bei Resident Evil und Resident Evil Zero (und den anderen Resis). Ansonsten muss man die Nachlade-Animation abwarten. Aber das hat Capcom absichtlich dringelassen.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das fand ich schon immer doof, das man im Menü schneller nachlädt.
„Wissen ist Nacht!“

Lick

Beitrag von Lick »

Spike hat geschrieben:Das fand ich schon immer doof, das man im Menü schneller nachlädt.
also mir hats schon ein paar mal das leben gerettet!!
es zerstört zwar ein bischen die atmosphäre aber es war "lebensnotwendig"!!
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

RE4 startet exklusiv auf dem GameCube (PM)

Nintendo vertreibt den Horror-Schocker in Deutschland

In diesem Frühjahr ziehen Deutschlands Videospieler aus, das Gruseln zu lernen. Denn nur wer „Resident Evil 4“ kennt, weiß, was wahrer Horror ist. Am 18. März startet die vierte Folge der Kultserie von Capcom exklusiv auf dem Nintendo GameCube. Weltweit zeigen sich die Spielekritiker begeistert: Nie zuvor ging ein Videospiel so sehr unter die Haut, denn „Resident Evil 4“ spielt raffiniert mit tief sitzenden Ängsten. Eine nervenzerreißend spannende Horrorstory, sensationelle Grafiken und ein völlig neues, suggestives Gameplay erzeugen eine absolut realistisch wirkende Schauer-Atmosphäre. Der unheimliche Nintendo GameCube-Spaß lässt selbst eingefleischte Schocker-Fans immer wieder erschreckt zusammenzucken. Capcom und Nintendo haben sich darauf geeinigt, dass Nintendo den Vertrieb von Resident Evil 4 in Deutschland übernehmen wird.

Die „Resident Evil“-Reihe gehört zu den erfolgreichsten der Videospielgeschichte. Alle 14 bisher erschienenen Titel haben sich weltweit nicht weniger als 25 Millionen mal verkauft. Schon mit dem ersten Spiel der Serie begründete Capcom das neue Genre des „Survival Horror“. Auf dem Nintendo GameCube geht „Resident Evil 4“ jetzt einen entscheidenden Schritt weiter und revolutioniert nicht nur die Serie selbst, sondern das gesamte Genre. Wer Nintendos Powerwürfel noch nicht besitzt, für den ist jetzt definitiv die Zeit gekommen, sich einen zuzulegen.

Die Handlung des Spiels, die 6 Jahre nach der Zerstörung von Racoon City einsetzt, setzt stärker auf Action-Elemente und hält die Spieler ständig in atemloser Spannung. In der Rolle von Special Agent Leon S. Kennedy, den Fans der Serie noch aus „Resident Evil 2“ bekannt, stürzt sich der Spieler in eine neue Mission voller Schrecken. Seine Suche nach der entführten Tochter des US-Präsidenten führt ihn nach Europa, in ein düsteres Dorf, dessen untote Bewohner einem mörderischen Kult anzuhängen scheinen. Leons Gegner sind gefährlicher denn je und stecken ihn mit dem neuen Progenitor Virus an. Wenn er nicht rechtzeitig aufdeckt, wer hinter dem ganzen Albtraum steckt, wird Leon sich ebenfalls in einen Untoten verwandeln.

Was „Resident Evil 4“ über die packende Story hinaus so unwiderstehlich macht, ist sein Gameplay. Veränderte Kameraführung, in Echtzeit berechnete Hintergründe und eine neue Steuerung erzeugen eine dichte, als völlig real empfundene Atmosphäre des Schreckens. Dazu trägt nicht zuletzt die Kamera bei, die hinter der Spielfigur keine feste Position mehr einnimmt. Der Nintendo GameCube-Spieler erlebt den Horror also ganz aus Leons Perspektive. So ist es z.B. empfehlenswert sich manchmal umzudrehen, um zu sehen, was sich hinter ihm tut.

Unterstützt wird dies durch Buttons, die von Zeit zu Zeit auf dem Bildschirm erscheinen und durch schnelles anwählen komplexe Bewegungen ermöglichen: etwa wenn Leon um sein Leben schwimmen muss. Das heißt aber auch: Sobald einer dieser Buttons auftaucht, herrscht Alarmstufe Rot. Der Spieler muss schon gute Nerven haben, um nicht in Panik zu geraten, wenn ein riesiger Felsblock auf ihn zu rast.

Zudem sind die Mächte der Finsternis stärker denn je. Anders als bei den Zombies in Racoon City glimmt in den Augen der Dorfbewohner noch ein Rest menschlichen Geistes. Aber das macht sie nur noch raffinierter und gefährlicher. Als wahre Bestien der künstlichen Intelligenz erscheinen sie nicht mehr automatisch an den immer gleichen Stellen, sondern lauern dem Spieler so lange auf, bis sie ihn in einem möglichst schwachen Moment erwischen. Und aufgrund der wirklichkeitsnahen Kameraführung merkt er oft nicht, was sich hinter seinem Rücken zusammenbraut - bis es womöglich zu spät ist.

Je tiefer Leon in die Geheimnisse des Dorfes eindringt, desto dichter und gruseliger wird die Atmosphäre. Dafür sorgen nicht zuletzt Grafiken von einer Realitätsnähe, wie sie noch in keinem Konsolenspiel erreicht wurde. Dazu kommen schreckenerregende Sound-Effekte und eine Hintergrundmusik, die das Gefühl einer permanenten Bedrohung noch verstärkt. Um sie abzuwehren, können die Nintendo GameCube-Spieler Unmengen neuer Waffen, Features und Upgrades nutzen. Und die sind auch nötig, um heil aus dem Universum des Horrors von „Resident Evil 4“ zurückzukehren. Starke Nerven sind also gefragt, wenn es heißt: Licht aus – Nintendo GameCube an!

„Resident Evil 4“ von Capcom kommt in Deutschland zu einem Preis von ca. 60 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung) in den Handel und wird zunächst nur auf dem Nintendo GameCube spielbar sein.

Gfreaks
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

0VERL()RD hat geschrieben: RE4 startet exklusiv auf dem GameCube (PM)

Die „Resident Evil“-Reihe gehört zu den erfolgreichsten der Videospielgeschichte. Alle 14 bisher erschienenen Titel haben sich weltweit nicht weniger als 25 Millionen mal verkauft. Schon mit dem ersten Spiel der Serie begründete Capcom das neue Genre des „Survival Horror“. Auf dem Nintendo GameCube geht „Resident Evil 4“ jetzt einen entscheidenden Schritt weiter und revolutioniert nicht nur die Serie selbst, sondern das gesamte Genre. Wer Nintendos Powerwürfel noch nicht besitzt, für den ist jetzt definitiv die Zeit gekommen, sich einen zuzulegen.

Gfreaks

:top:
;)
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Onilink hat geschrieben:
0VERL()RD hat geschrieben: RE4 startet exklusiv auf dem GameCube (PM)

Gfreaks

:top:
;)

Genau das hab ich auch gedacht :D !
Ivan
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Das hab ich schon beim RE Remake gedacht...
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Godofthedarkness hat geschrieben:Das hab ich schon beim RE Remake gedacht...
Und so ist ja letztendlich auch...Der Cube bzw. Nintendo hat den 2 exklusiven RE-Games schon etwas zu verdanken. Es gibt nicht wenige, die sich 'nen GameCube nur wegen dieser beiden Spiele (RE Remake, RE Zero) besorgt haben...Sieht man jetzt auch wieder. Guck nur mal als Beispiel bei spielegrotte.de Das Teil ist dort tagelang auf eins seit man's dort vorordern kann. Das schaffen dort sonst nur Halo und andere Xbox-Titel. Der Shop ist immerhin fast ausschließlich in der Hand von Xbox-Kunden. Umso beeindruckender, dass es sich dort auf der eins hält. Nimmt man dies als Maßstab für das globale Interesse, wird es auf dem Cube ein absoluter Renner. Wenn Nintendo zudem noch professionell in Funk und Fernsehen wirbt, kann man davon ausgehen, dass das Interesse an einer irgendwann erscheinenen PS2-Portierung dementsprechend klein sein dürfte.

PS: Man muss sich mal überlegen, wie lange man darauf warten musste, bis die Resident Evil-Story weitergesponnen wurde...Bis zum Release dürften das locker 5 Jahre sein...Kaum ein Fan wird auf eine PS2 (wahrscheinlich mit Abstrichen) 9 Monate oder wer weiß lange warten können. Wer weiß, wie diese hingeklatscht wird. Shinji Mikami leitet diese jedenfalls nicht. Das hat in der Vergangeheit schon nichts Gutes bedeutet. Das Spiel ist schließlich grafisch an den Cube angepasst. So wird es dort niemals aussehen können. Egal, ob als Bonus Feature ein neues Kleidungsstück hinzukommt. :roll:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Es wurde von IGN getestet, und hat satte 9,8 (von 10) erhalten.
http://cube.ign.com/articles/577/577841p1.html

Die Schlußworte:
You don't own Resident Evil 4. It owns you.

An absolute must-have.
Und hier die Ratings:
10 Presentation
Phenomenal. Outstanding. From the slick menus to the cinematic cut-scenes, the new play types and the buyable extras, this is Resident Evil at its best.

9.5 Graphics
Superb. Unequaled art. Technically in a league of its own. Gorgeous character models, environments, animation, lighting and texture effects. GameCube's prettiest title. Faked widescreen hurts.

9.0 Sound
Atmospheric and ambient. Heart-thumping sound effects and moody music, all in Dolby Pro Logic II.

9.5 Gameplay
The best Resident Evil game ever made. Truly intense. Lots of new compelling gameplay types. Excellent new targeting and action systems. Boss fights are incredible. Satisfying quest.

8.5 Lasting Appeal
At 20-plus hours, a meaty single-player adventure. And because the game tallies hit ratios and kills per area, there's records to be beaten. Plus, there are unlockables.

9.8 OVERALL
(out of 10 / not an average)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
„Wissen ist Nacht!“

Gesperrt