Tschau, nightmare
Auf der GC-Version hinterliessen die Gegner aber noch keine Items, wenn man sie gekillt hat. So hab ich es jedenfalls in Erinnerung. Ich hab fast ausschliesslich Headshots gemacht und mir ging nach 1 Minute die Muni aus.CubeKirby hat geschrieben:Das Video vom cubemagazin ist klasse, es zeigt den Anfang des Spiels, den man auch schon auf der GC spielen konnte. Ich glaube mal er spielt auf leicht; ich meine hey, Vögel lassen Munition und Granaten fallen???
Godofthedarkness hat geschrieben:Naja ich hoffe sie bauen in der finalen Version noch ein Fadenkreuz hinein statt diesen kleinen roten Punkt... ansonsten ist es nicht wirklich schlimm.
Spike hat geschrieben:Was mich an den Videos schon genervt hat: Man musste immer ins Inventory gehen um Waffen zu wechseln (Granate auswählen etc). Finde ich nervig und muss heute nicht mehr sein. Ich hoffe man kann mit dem Steuerkreutz die Waffen auch wechseln ohne ins Menü gehen zu müssen.
Man wird aber nicht die ganze Zeit gejagt. Also wenn ich in einem Level 50mal ins Inventory muss weil ich je nach Situation immer die richtige Waffe haben möchte, NERVT das ganz einfach.MFauli hat geschrieben:@Spike:
No way.
Und es hätte auch keinen Nutzen.
RE4 setzt wirklich total auf Panik und Terror, du hättest keine Zeit, die Waffe auf diese Weise zu wechseln.
Eher würdest du hektisch rumwurschteln udn dann aus versehen die falsche Waffe wählen.
Hätten wir es mit einem Standard-RE zu tun, könnte ich dir zustimmen, so halte ich es für unsinnig.
Jo also aus meinen Pr Gaming Zeiten bei TO kann ich nur sagen dass ich und viele andere Gosus nur mit Punkt als Aiming "Cross" gespielt ahben. Man sieht einfach mehr und macht leichter Headshots, da kann kommen wer will. JEdenfalls war das in unserem Clan so und wir sind im Gamestarturnier 3. geworden und vor 3 JAhren war ich European 2on2 Champion (will jetzt nicht angeben oder so, ich bild mir auch nichts drauf ein, will lediglich meinen senf zum Aiming dazugeben =o))MFauli hat geschrieben:Godofthedarkness hat geschrieben:Naja ich hoffe sie bauen in der finalen Version noch ein Fadenkreuz hinein statt diesen kleinen roten Punkt... ansonsten ist es nicht wirklich schlimm.
Dieser "rote Punkt" ist aber wesentlich realistischer....und glaub mir , es zielt sich sehr gut damit.
Und wie man in Videos und auf Bildern ja sehen konnte, hat man z.B. beim Scharfschützengewehr dann ja ein Fadenkreuz.
Eine Laserzielvorrichtung für die Pistole finde ich jetzt mal cooler.
0VERL()RD hat geschrieben: RE4 startet exklusiv auf dem GameCube (PM)
Die „Resident Evil“-Reihe gehört zu den erfolgreichsten der Videospielgeschichte. Alle 14 bisher erschienenen Titel haben sich weltweit nicht weniger als 25 Millionen mal verkauft. Schon mit dem ersten Spiel der Serie begründete Capcom das neue Genre des „Survival Horror“. Auf dem Nintendo GameCube geht „Resident Evil 4“ jetzt einen entscheidenden Schritt weiter und revolutioniert nicht nur die Serie selbst, sondern das gesamte Genre. Wer Nintendos Powerwürfel noch nicht besitzt, für den ist jetzt definitiv die Zeit gekommen, sich einen zuzulegen.
Gfreaks
Onilink hat geschrieben:0VERL()RD hat geschrieben: RE4 startet exklusiv auf dem GameCube (PM)
Die „Resident Evil“-Reihe gehört zu den erfolgreichsten der Videospielgeschichte. Alle 14 bisher erschienenen Titel haben sich weltweit nicht weniger als 25 Millionen mal verkauft. Schon mit dem ersten Spiel der Serie begründete Capcom das neue Genre des „Survival Horror“. Auf dem Nintendo GameCube geht „Resident Evil 4“ jetzt einen entscheidenden Schritt weiter und revolutioniert nicht nur die Serie selbst, sondern das gesamte Genre. Wer Nintendos Powerwürfel noch nicht besitzt, für den ist jetzt definitiv die Zeit gekommen, sich einen zuzulegen.
Gfreaks
Und so ist ja letztendlich auch...Der Cube bzw. Nintendo hat den 2 exklusiven RE-Games schon etwas zu verdanken. Es gibt nicht wenige, die sich 'nen GameCube nur wegen dieser beiden Spiele (RE Remake, RE Zero) besorgt haben...Sieht man jetzt auch wieder. Guck nur mal als Beispiel bei spielegrotte.de Das Teil ist dort tagelang auf eins seit man's dort vorordern kann. Das schaffen dort sonst nur Halo und andere Xbox-Titel. Der Shop ist immerhin fast ausschließlich in der Hand von Xbox-Kunden. Umso beeindruckender, dass es sich dort auf der eins hält. Nimmt man dies als Maßstab für das globale Interesse, wird es auf dem Cube ein absoluter Renner. Wenn Nintendo zudem noch professionell in Funk und Fernsehen wirbt, kann man davon ausgehen, dass das Interesse an einer irgendwann erscheinenen PS2-Portierung dementsprechend klein sein dürfte.Godofthedarkness hat geschrieben:Das hab ich schon beim RE Remake gedacht...
Und hier die Ratings:You don't own Resident Evil 4. It owns you.
An absolute must-have.
10 Presentation
Phenomenal. Outstanding. From the slick menus to the cinematic cut-scenes, the new play types and the buyable extras, this is Resident Evil at its best.
9.5 Graphics
Superb. Unequaled art. Technically in a league of its own. Gorgeous character models, environments, animation, lighting and texture effects. GameCube's prettiest title. Faked widescreen hurts.
9.0 Sound
Atmospheric and ambient. Heart-thumping sound effects and moody music, all in Dolby Pro Logic II.
9.5 Gameplay
The best Resident Evil game ever made. Truly intense. Lots of new compelling gameplay types. Excellent new targeting and action systems. Boss fights are incredible. Satisfying quest.
8.5 Lasting Appeal
At 20-plus hours, a meaty single-player adventure. And because the game tallies hit ratios and kills per area, there's records to be beaten. Plus, there are unlockables.
9.8 OVERALL
(out of 10 / not an average)