The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
TheReborn
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von TheReborn »

Das Poster find ich auch richtig klasse. würde ich mir sofort an die Wand hängen, ob es kein Fake ist, ist natürlich zu bezweifeln.
Genauso wie der Name, der aber auch super klingt.

In Tiere verwandeln stelle ich mir zwar am Anfang komisch vor und man hätte auch noch ziemlich viel in dierser Hinsicht zutun denke ich, würde mich fragen, wie sie das genau einbauen würden ( in Story und Gameplay ).
Insgesamt gesehen wäre es aber wohl eine coole, innovative und auch Gameplay fördernde Veränderung.
Bin mal gespannt ob Nintendo selbst mal wieder was sagt.
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

Spike hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben: :shock: :shock: :shock: Sag mir nur ein Konsolenspiel das ne bessere Wassergrafik hat als SFA.
Ich sag dir sogar 2. Super Mario Sunshine und Wave Race.
FFCC hat auch geiles Wasser ;)

Ich glaub nicht das es Original ist, Gründe wurden hier schon genannt.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hehe ^^
Ich fühl mich jetzt ja bestätigt... einige erinnern sich ja vielleicht an meine Bilderanalyse, wobei leider auf der ersten Seite fast alle Bilder off sind. Hab jetzt mal zwei wichtige wieder hochgeladen. Hier mal ein Ausschnitt, der so von mir in den Trailer bzw. die Screens herein interpretiert wurde und den VIELE von euch für sehr sehr unwahrscheinlich hielten:
Hobble über Zelda, Auszug aus der Traileranalyse

Bild

Sehr schönes, wenn nicht gar schönstes, Bild des neues Zelda Reborn. Wie im Bild zuvor erkennt man einen Wald, der realistisch dargestellt ist. Kein Vergleich mehr mit den Verlorenen „Wäldern“ aus OoT, die weniger Wald, sondern eher Röhren waren.
Außerdem ist neu, dass Link mit dem Pferd anscheinend auch in diesen Wäldern reiten kann. Das war sonst auch nicht möglich. Die Fähigkeiten des Pferdes wurden also definitiv stark ausgeweitet. Wie auch das Schwertschwingen vom Pferd aus zeigt (darauf muss ich denke ich, nicht näher eingehen... kennt ja nun jeder Wink).
Was mich an diesem Bild wundert sind die Wölfe oder Hunde hinter Link. Was tun sie da? Sind sie einfach nur Ausdruck der lebendig wirkenden Welt und haben wir solche Lebewesen jetzt überall in Zelda zu erwarten (wie z.B. bei Beyond Good & Evil)? Oder haben sie eine besondere Bedeutung? Sind sie ein Hinweis auf das Thema des Spiels? Tiere oder speziell Wölfe oder Hunde? Es wäre definitiv mal was neues... aber sich hier allein aufgund eines einziges Screenshots festzulegen, wäre wohl etwas weit hergeholt. Aber im Hinterkopf sollte man das schon behalten. Seltsam sind diese Hunde hier alle mal. Vor allem eben in diesem zentralen Bild (das nicht aus dem Trailer stammt!)

[...]
  • Variables Wettersystem
  • Sehr große (bisher noch detailarme) Steppe
  • Das Land ist NICHT Hyrule
  • Echtzeit Tag und Nacht Wechsel
  • Das Pferd ist Epona und hat viele neue Features: Zentrales Element
  • Richtiger Mature Stil! Z.B. nachts ist es „Dunkel“, Link trägt Kettenhemd usw.
  • Link ist der Link aus Ocarina of Time
  • Die Geschichte erzählt, warum der Held der Zeit Ganondorf kein 2. Mal besiegte
  • Haupthema: Tiere oder speziell Wölfe oder Hunde?!

Ich habs geahnt, seht ihr ;). Von Wölfen ist sogar extra die Rede... naja, Adler konnt ich damals ja noch nicht ahnen ^^
Eben weil ich damals schon gedacht habe bei dem Bild, finde ich das jetzt gar nicht sooo abwegig ehrlich gesagt.
Abgesehen davon gefällt mir der Titel auch sehr gut.. genauso wie das Poster. Lasst es bloß so, Nintendo.
Das Thema ist auch richtig klasse :D.

@MFauli: Ja, ich hatte hier mal sowas gepostet. Dieses Bild vom Wasser meinst du bestimmt, oder?

Bild

In Bewegung sieht das Ganze bestimmt dann nochmal doppelt so gut aus ;).
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Spike hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben: :shock: :shock: :shock: Sag mir nur ein Konsolenspiel das ne bessere Wassergrafik hat als SFA.
Oh toll, diese beiden Games sind ja wohl auf Wasser spezialisiert....
Wär ja schwul, wenn das Wasser scheiße wär....
Bild
Power-Qube

Beitrag von Power-Qube »

Und zum Thema verwandeln hat man ihn Zelda:Majoras Mask schon ein bisschen Erfahrung gesammelt! Wenn es auch ungefähr so umgesetzt wird dann könnte das ein echt cooles Feature sein! :)
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

@TheSmashMaster

Also SFA hat lediglich BumpMapping Wasser. Mehr is das net. Das verändert sich ja noch nicht einmal, wenn man drüber läuft.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Toad hat geschrieben: Oh toll, diese beiden Games sind ja wohl auf Wasser spezialisiert....
Und?
Das Wasser sieht hier trotzdem besser aus.

@Hobble:

Fühl´dich nicht bestätigt ^^
Wahrscheinlicher ist, dass diese Typen von dieser kleinen Zelda-Seite einfach aus dem Trailer etwas ähnliches herausinterpretiert haben, wie du ;-)
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Das Zelda Wasser sieht doch genauso aus wie bei Starfox, also ich find es sieht doof aus.

Hat einer von euch schonmal ein Wasser gesehen, welches in Wirklichkeit so aussieht?

Ich find das sieht wie Alienhaut aus. Diese ganzen Löcher darin usw. was ist daran hübsch?

Naja mir egal das Spiel wird trotzdem genial, aber der Wassereffekt ist typisch so ein Wasser welches sich bewegt aber keinesfalls echt wirkt.
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

Also ich glaub kein Wort, dass nicht direkt von Nintendo kommt. Nintendo ist nicht zuletzt dafür bekannt, mit Geheimnissen erst so spät wie möglich rauszurücken, warum sollten sich die dann jetzt schon einen Titel einigen. Ich bin sicher dass nicht mal Miyamoto einen Titelfavouriten hat.

Dann hör ich ständig, dass die Welt nicht Hyrule ist. Für mich absoluter Schwachsinn. Nur weil bestimmte Gebäude nicht so und so aussehen, Türme keine 3 Zacken haben usw. Bla Bla Bla. Es ist halt eine neue Interpretation von Hyrule. (das Schloss Hyrule sah ja auch in den neuesten Zelda-Titeln nicht immer gleich aus).

Das mit den Verwandlungen. Möglich, aber ich glaub auch daran nicht. Warum sollte Miyamoto & Crew das Grundelement des Games schon jetzt aufdecken. Dass andere Sch*** Hersteller versuchen die Idee zu kopieren?!

Ich glaube dass die Hunde einfach ein Ausdruck für die lebendigere Welt sind.
Und Poseidon :roll: na klar

mfg
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Bei schönem Wasser fällt mir spontan noch "Serious Sam: Next Encounter"... sah dort auch sehr ordentlich aus. In "PoP: WW" kann man in manchen Außenarealen das Meer sehen, wo das Wasser ebenfalls nicht schlecht aussieht. Auch "Spiderman 2" fällt mir da noch ein...
Das Wasser auf den Zelda Bildern sieht mir noch ein wenig nach "realistischere Version von TWW Wasser" aus, was ja auch nicht ganz weit hergeholt wäre :wink:
Dennoch sehr ansehnlich und gute Wasser Effekte hat Nintendo ja schon immer beherrscht...
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Also dass man sich in Wölfe und Adler verwandeln kann find ich ja nicht so toll,das is irgendwie nicht mehr Zelda,in MM wars ja eh noch ok,aber naja,warscheinlich eh nur Fake
Power-Qube

Beitrag von Power-Qube »

Das Wasser auf den Zelda Bildern sieht mir noch ein wenig nach "realistischere Version von TWW Wasser" aus, was ja auch nicht ganz weit hergeholt wäre

Liegt wohl daran, dass die gleiche Engine wie bei Windwaker verwendet wird :roll:

~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Power-Qube hat geschrieben:Liegt wohl daran, dass die gleiche Engine wie bei Windwaker verwendet wird :roll:
Aus diesem Grund hab ich auch geschrieben, dass die Aussage nicht ganz weit hergeholt wäre und habe das ganze dann auch noch mit einem " :wink: " - Smilie versehen, so dass (fast) jeder weiß, worauf ich anspiele...
MFauli
Beitrag von MFauli »

MarcAurel hat geschrieben: Das mit den Verwandlungen. Möglich, aber ich glaub auch daran nicht. Warum sollte Miyamoto & Crew das Grundelement des Games schon jetzt aufdecken. Dass andere Sch*** Hersteller versuchen die Idee zu kopieren?!
Eine Möglichkeit wäre auch, dass Nintendo, nachdem Kameo:Elements of Power, nun für XBox erscheint, und nicht mehr für Gamecube, das Verwandlungsfeature übernommen hat, damit es auch eines ihrer Spiele hat.
Wobei mir die Verwandlung in echte Tiere dann auch wesentlich besser gefällt, als in irgendwelche 08/15-Comicmonster.
Aber,naja, ich glaube auch eher an ein Fake, aber es wäre im Fall der Fälle ne Erklärungsmöglichkeit.
Bild
MTC001

Beitrag von MTC001 »

Reign of Sorrow klingt idiotisch, vorallem wo wir grade ein Spiel mit dem Untertitel Reign of Chaos UND Aria of Sorrow draußen haben, die beide besser klingen als "Reign of Sorrow".

Ist aber eh nur ein Fake also was solls, bin mir sicher Nintendo findet nen besseren, epischeren untertitel als DAS.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

MTC001 hat geschrieben:Reign of Sorrow klingt idiotisch, vorallem wo wir grade ein Spiel mit dem Untertitel Reign of Chaos UND Aria of Sorrow draußen haben, die beide besser klingen als "Reign of Sorrow".
Es heisst ja auch Reins of Sorrow, du Intelligenzbestie :roll:
Ist aber eh nur ein Fake also was solls, bin mir sicher Nintendo findet nen besseren, epischeren untertitel als DAS.
So´n tollen wie "The Windwaker"?
Ahja....
Bild
Power-Qube

Beitrag von Power-Qube »

Na ja, aber "Zügel der Schmerzen" klingt für mich jetzt doch ein wenig komisch :? .
Das klingt irgendwie, als ob Link das Pferd pausenlos auspeitschen würde! :lol:

MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

MFauli hat geschrieben:
MarcAurel hat geschrieben: Das mit den Verwandlungen. Möglich, aber ich glaub auch daran nicht. Warum sollte Miyamoto & Crew das Grundelement des Games schon jetzt aufdecken. Dass andere Sch*** Hersteller versuchen die Idee zu kopieren?!
Eine Möglichkeit wäre auch, dass Nintendo, nachdem Kameo:Elements of Power, nun für XBox erscheint, und nicht mehr für Gamecube, das Verwandlungsfeature übernommen hat, damit es auch eines ihrer Spiele hat.
Wobei mir die Verwandlung in echte Tiere dann auch wesentlich besser gefällt, als in irgendwelche 08/15-Comicmonster.
Aber,naja, ich glaube auch eher an ein Fake, aber es wäre im Fall der Fälle ne Erklärungsmöglichkeit.
Noch dazu ist "NINTENDO" der letzte der es nötig hat, sich von jemand anderem etwas abzuschauen.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Bild
Bild
Bild
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ich finde auch, dass das Wasser im Zelda-Screenshot nicht wirklich besser aussieht als in einem SFA...eher noch schwächer (so künstlich). Das ganze muss man mal in Bewegung sehen...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Toad hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:
Oh toll, diese beiden Games sind ja wohl auf Wasser spezialisiert....
"Spezialisiert"? Klar spielt dort Wasser eine entscheidende Rolle, aber das heisst nicht das es in anderen Spielen nicht auch in dieser Form einsetzbar wäre.

Es sind beides Nintendogames, und theoretisch könnte man das tolle Wasser doch auch für die anderen Games benutzen und sogar mit der Zeit noch verbessern. Nintendo hat das Know How, die müssen es nur einsetzen ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf das Spiel! Es wird wohl das beste Spiel aller Zeiten werden! *mega freu* Aber erst Ende 2005? :cry:

Wie ich einiges Diskussionen hier entnehmen konnte,unterhaltet ihr euch teilweise über die Grafik des Wassers!(Ich weiß nicht genau hab nich alles gelsen...) wieso dass denn? Es ist doch egal wie das Wasser aussieht,und wenn es nun wieder im Cellshading look is (nur das Wasser versteht sich) was wäre daran schlimm? Viel schlimmer wäre es wenn Link oder sonst die ganze Umgebung wieder Cell shading wäre...
Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen,liegt villeicht daran dass mein Pc den Trailer nicht rafft... :?

Reign of Sorrow klingt doch ziemlich gut wenn ihr mich fragt! Mal etwas anders als "wind waker" o.ä. Zügel der Schmerzen,was das wohl zu bedeuten hat? Wir werden es sicher bald erfahren :wink:

Sehr gut ist meiner Meinung nach auch die Story,endlich haben wir wieder mal einen erwachsenen Link! Nach der "Enttäuschung" bei Majoras Mask,wo Link ja nur als Kind spielbar war(ausser im Kampf gegen Majora mit der Maske...) Dass Ganon wieder dabei ist,ist natürlich eine sehr erfreuliche Nachricht. Dass mit dem Schwert(ich meine das Zeug dass man aus dem Zitat entnehmen konnte) dass Ganon beherrscht und Link nach und nach böse werden lässt,ist in meinen Augen eine sehr gute Idee! Dann kommt wieder Abwechslung ins Spiel,nicht das übliche Ganon gegen Link usw.man kennt es ja...
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Link_the_zocker hat geschrieben: Es ist doch egal wie das Wasser aussieht,und wenn es nun wieder im Cellshading look is (nur das Wasser versteht sich) was wäre daran schlimm?
Das wäre absolut schlimm.
Dann gäbe es sicher wieder keine Unterwasserwelt.
Verdammt, stell dir vor, man hätte in TWW das ganze Meer erkunden können durch Tauchen und Eisenstiefel....das Spiel hätte noch richtig genial werden können ^^
Nein, ich will auf jeden Fall realistisches Wasser, wo man an nem See bis zum Grund sehen kann, wo Fische drin schwimmen, Seepflanzen wachsen, etc..
Reign of Sorrow klingt doch ziemlich gut wenn ihr mich fragt!
Es heisst "Reins of sorrow" und bisher ist es ja eher ein Fake, als Wahrheit ;-)
Dass Ganon wieder dabei ist,ist natürlich eine sehr erfreuliche Nachricht. Dass mit dem Schwert(ich meine das Zeug dass man aus dem Zitat entnehmen konnte) dass Ganon beherrscht und Link nach und nach böse werden lässt,ist in meinen Augen eine sehr gute Idee! Dann kommt wieder Abwechslung ins Spiel,nicht das übliche Ganon gegen Link usw.man kennt es ja...
Das war auch nur ein Fake, bzw. so eine total unbestätigte Meldung.....nur, damit du dich nicht umsonst freust.
Bild
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Gut MFauli danke für die infos,das ändert meine ganzen Ansichten :wink:
Wenn man dass mit dem Wasser genau betrachtet hast du recht...Es wäre echt schlimm wenn es wieder Cel shading wäre,aber es gäbe immerhin schlimmeres.
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Allerdings war das mit dem tauchen in OoT ziemlich umständlich. Ständiges Schalten zwischen den Stiefeln....
Wenn Link sowieso unter Wasser atmen kann (mit dem blauen Anzug) könnte er ruhig auch richtig tauchen.
(zum Thema SFA wollte ich nur kurz noch daran erinnern, dass sich zB im ThornTailTal jeder Grashalm bewegt hat - und ich meine nicht die großen Grashalme!)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Gesperrt