ich hab mir gedacht, wir könnten parallel zum Musik-Empfehlungs-Thread auch noch einen über Filme machen! Stellt hier doch einfach Filme vor, die man sich eurer Meinung nach unbedingt anschauen sollte!
Hier zwei meiner Lieblinge:
Zum einen Pulp Fiction von Quentin Tarantino; ich glaube zu diesem Film muss ich nicht mehr viel sagen, da ihn die meisten eh schon gesehen haben und wenn nicht, kann ich euch nur raten, das schleunigst zu ändern:
Die Besetzung ist übrigens einfach super getroffen worden! John Travolta, Samuel L. Jackson, Bruce Willis und Uma Thurman (:shock: ) passen einfach nur super in diesen Film und spielen ihre Rollen perfekt!
Die Laufzeit beträft satte 148 min.
Aber das beste ist der Preis: Die DVD habe ich bei Karstadt für gerade einmal 5 Euro bekommen! Also, unbedingt kaufen!
Hier noch das Cover:

Zum anderen The Big Lebowsky von dem "Fargo"-Team; Eine super Komödie mit ebenfalls genialer Besetzung (z.B. Jeff Bridges und John Goodman).
In dem Film geht es um einen "Alt-Hippi" Jeff Lebowsky, der sich selbst "der Dude" nennt. Seine Hobbies sind kiffen und bowlen. Doch mit dem "easy living" ist es bald vorbei, als er mit einem gleichnamigen Millionär verwechselt wird....und hier beginnt das Chaos ^^...
Müsst ihr euch einfach mal ansehen! Die DVD ist auch hierr sehr günstig (höchstens 10 Euro!)
Hier das Cover:

Das sollte für den Anfang reichen!
Die beiden Filme sind schon etwas älter und soviel ich weiß auch schon im Fernsehen ausgestrahlt worden, trotzdem kann ich nur jedem empfehlen sich diese beiden Meisterwerke mal etwas näher anzusehen (falls ihr das nicht schon längst getan habt!)
Ich hoffe, wir hatten so einen Film-Tread in der letzten Zeit nicht, denn sonst hab ich alles umsonst geschrieben!