the new nightmare hat geschrieben:Ich glaub die haben Nintendo auch schon aufgegeben, Resi und Killer 7 kommen halt noch da sie so gut wie fertig sind und vor allem nicht mehr exclusiv, aber danach?? Ein Viewtiful Joe 2 fällt mir noch ein.
Als "aufgegeben" würde ich das nicht bezeichnen... es waren von Anfang an nicht mehr Spiele geplant. Mit Viewtiful Joe 2, Killer 7 und Resident Evil 4 wird man bei Capcom wohl seine Bemühungen für den Gamecube einstellen.
Ein Sprecher von Capcom erklärte mal, dass man es von den Verkaufszahlen von RE4 abhängig machen werde, ob man die Resident Evil Serie auf Nintendo Plattformen weiterführen wird, d.h. man wird hier auch schon verstärkt an die nächste Generation denken, wobei das im Fall von Capcom PS3 und Revolution heißt (XBOX war nie ein Thema für Capcom).
Man kann also nur hoffen, dass sich alle drei Titel gut für den Cube verkaufen und man auch in der nächsten Generation mit grandiosen Capcom Titeln versorgt wird.
Bei Viewtiful Joe 2 hab ich da jedoch so meine Bedenken... das Spiel wird ja immerhin schon am 01. April erscheinen und zu dem Zeitpunkt ist noch RE4 in aller Munde. Da könnte es gut sein, dass der Titel etwas untergeht.
Killer 7 dagegen kann man noch genug hypen bis zum Juni und wenn das Gameplay stimmt (ich kann es mir immernoch nicht konkret vorstellen) könnte das definitiv ein Topseller werden.