Metroid Prime2: Echoes

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Hi Leutz!!

Ich habs auch gerade durchgezockt!!!
WOW!!! Das war ein geiler Endkampf :D :D
Spoiler: anzeigen

---
Zuerst der Ing-Imperator und dann noch Dark Samus!!!
Und die geile Musik!! WOW!!!!

---
Spoiler: anzeigen

Ich hab insgesamt: 21:15 h gespielt.
91% Logbucheinträge und 91% Items.

Das Game war(ist) total geil!!!

Ich werde jetzt versuchen alle Items zu holen, und es dann
nochmal durchzocken(sprich: Endgegner machen) :D

Greetz

Lancer
Zuletzt geändert von Lancer am Do 9. Dez 2004, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Shax
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Shax »

Argh! Ich habs mir angetan. Lächerlich kurze Takes, mal wieder unqualifizierte Kommentare und sie haben so EXTREM keine Ahnung von der Story... Klar... die Fed Trooper haben den Vorläufer des Power Suits :roll:
Dieser Post gibt die Meinung von Shax wider. Wer sich dadurch in seiner eigenen Meinung gestört fühlt, sollte bitte bedenken, dass dass die eigene Meinung nicht weniger oder mehr wert ist als die anderer. Auch dieser Text gibt die Meinung von Shax wider.
nebukadnezar
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von nebukadnezar »

Peyton hat geschrieben:Was mich noch viel mehr interessieren würde ist, ob schon jemand das Game durch hat :)
Bin im Moment bei ca. 76% der Datenbankscans und hab so ziemlich alles was es bisher so gab gescannt, also müsste ich mich bei der Datenbankscans Prozentzahl nach meinem Fortschritt umschauen können.
Habe grade gegen den Spider-Wächter "gekämpft". War auch mal was andres ;)
bin etwa gleich weit, hab grad den schallwellen visor geholt. hab auch ca 75% datenbankscans und 10 h 45 gespielt
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
Shark

Beitrag von Shark »

Ich hatte 95 % der Scans aber habe zwei Dinge vergessen (derweil hab ich so aufgepasst :evil: ) 1. Die Ranken die die Tür verschließen, wenn man von den Ing attakiert wird (wo man den dritten Schlüssel von Agon holen will) und 2. Einen Teil der großen Wächter....
Jetzt beim zweiten mal weiss ich das zumindest...Aber den Boost Boss auf Experte schaff ich trotzdem nicht...
Lancer
Beitrag von Lancer »

Shark schrieb::
...Aber den Boost Boss auf Experte schaff ich trotzdem nicht...

@Shark:
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Boost-Boss auf Experte ziemlich schwer ist.
Der war auf normal schon ziemlich schwer!!! Eigentlich der schwerste Boss
im ganzen Game. Der zieht dir mit der Boost-Attacke total viel ab!!!
Und das ausweichen ist auch nicht so leicht.
So lief es bei mir meistens immer ab::
Er kommt (als Boostball), ich springe hoch, dann Space Jump,
dann lande ich und er flitzt schon wieder in meine Richtung.
Ich bin dann meistens immer auf ihn drauf gesprungen... :D
Der war wirklich schwer!! Ich bin glaub ich 4x gestorben,
bis ich ihn dann geschafft habe.

Bei der Dark Samus(3,4) bin ich auch ein paar mal gestorben.
Ich hab sie gescannt, und da stand irgendwas vom Phazon einsaugen
um es dann als Waffe zu verwenden.
Ich hab das einfach nicht kapiert, dass diese Blauen Dinger
damit gemeint waren. Und Zweitens, dass man sie
mitn Charge Beam einsaugen muss.

Greetz

Lancer
Bild
Shax

Beitrag von Shax »

Ihr weicht ihm durch Laufen aus?! Kein Wunder, dass ihr den so schwer findet! Geht in den Morphball. Überblick total, die Bomben machen mehr Schaden als die Missiles, wenn er sich in die schwarze Masse verwandelt. Ansonsten: Einfache Mathematik hilft. Einfallswinkel = Ausfallswinkel. Und da die Arena rund ist, ist dieser immer 90°. So dürfte das Ausweichen kein Problem mehr sein. Man muss auch nicht viel rumrollen. Einfach in der Mitte bleiben und ein bisschen vor- und zurückrollen. Ich hab den geschafft mit nur einem halben E-Tank Verlust.
Dieser Post gibt die Meinung von Shax wider. Wer sich dadurch in seiner eigenen Meinung gestört fühlt, sollte bitte bedenken, dass dass die eigene Meinung nicht weniger oder mehr wert ist als die anderer. Auch dieser Text gibt die Meinung von Shax wider.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Shax hat geschrieben: Ansonsten: Einfache Mathematik hilft. Einfallswinkel = Ausfallswinkel. Und da die Arena rund ist, ist dieser immer 90°.
Na... So einfach ist das auch wieder nicht. Der Ausfallswinkel entspricht immer dem Einfallswinkel von der Boost Richtung zur Senkrechten der jeweiligen Tangente an der Kreislinie. Dieser Winkel kann in einem Kreis niemals 90° sein. Außerdem glaube ich, dass der Gegner manchmal auch den Ausfallswinkel beeinflusst - da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Bild
Shit happens.
Shax

Beitrag von Shax »

Naja, von mir aus... Bin in Mathe eh ne Niete :wink: Aber der Erfolg gibt mir recht *g*
Lancer
Beitrag von Lancer »

@Shax:

Ich hab das immer so gemacht, beim Boost-Boss:
Wenn er ein Boostball war, bin ich ihm mit Laufen ausgewichen (oder auch nicht :D ).
Wenn er sich herum gemorpht hat, bin ich in den Morphballmodus gegangen.

Greetz

Lancer
Bild
Shax

Beitrag von Shax »

Dann ist es ja kein Wunder das du den so schwer findest :wink: Genau falschrum.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

^^
Ich habs richtig gemacht :P
Naja,weiß dsafür jetzt net was ich jetzt machen muss ^^
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

http://www.newgrounds.com/collections/metroid.html

Samus klaut den armen Piraten ihre Kekse :oops: :mrgreen:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Metroid Prime 2 schaffte in den USA im November nur knapp 200.000 Einheiten... Hoffentlich werden es im Dezember noch deutlich mehr, ansonsten kann man das Spiel dort auch abhaken! :oops:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Obwohl die Verkaufszahlen nicht sooo übel sind, kann ich das sehr gut nachvollziehen, dass MP2 nicht so läuft. Auch MGS 3 ist eher enttäuschend und ToS Zahlen kenne ich nicht, hab da aber auch schon ziemlich oft negatives gelesen.

Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
BackAttack
Level 1-1: Gumba

Beitrag von BackAttack »

Da hier jemand nach dem Multiplayer-Mode gefragt hat, mal meine Meinung:

Zu zweit finde ich ihn eher langweilig, aber zu dritt oder viert ist er schon ganz lustig, da dann mehr Unberechenbare Dinge passieren. Kommt halt dann nicht mehr unbedingt auf's spielerische Können an (für manche auch ein negativer Punkt), sondern eher welche Waffen man bekommt, ob der Gegner mal kurz nicht aufpasst oder so. Aber so schlecht wie viele schreiben finde ich ihn zwar nicht, aber er ist kein Kaufgrund. Ist ein nettes und imho spielbares Extra, das mit 2 oder 3 Freunden auch viel Spaß machen kann.

Ansonten bin ich bei 80% der Scans, und habe gerade den Echo Visor bekommen. 51% der Items bei 12 Std. Spielzeit.
"Was ist der Sinn einer Signatur?" -
"Tja. Das kann ich Dir jetzt auch nicht gerade sagen. Aber eine gute Frage. Darf ich die als Signatur
verwenden?"
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Dolphin5 hat geschrieben:Metroid Prime 2 schaffte in den USA im November nur knapp 200.000 Einheiten... Hoffentlich werden es im Dezember noch deutlich mehr, ansonsten kann man das Spiel dort auch abhaken! :oops:
Woher hast du das?

Also ich denke ja das es stimmt, dann ist es ein unerwarteter Flop geworden (im Vergleich zum Vorgänger). Der Vorgänger führte in der ersten Woche die US Charts mit über 300000 Einheiten an. Ich hätte gedacht es wird wieder ein Hit ich kann es mir nicht erklären, aber wenn es in den US und UK so bitte aussieht, dann wird es in den restlichen Ländenr wohl nicht anders sein, warte ich also lieber bis nächstes Jahr, dann wird es auch schnell biliig.

Ein merkwürdiges Phänomen wie ich es bezeichne z.B. Project Gotham Racing 1 und Rugour Sqaurdren 2 waren Riesenhits mit über ca. 1 Mio verkauften Einheiten und die Nachfolger kamen scheinbar nicht mehr über ca. 500000 EInheiten (ich hab hier auch mal eine Liste der 250 bestverkaufen Spiele der USA in dieser Generation gepostet, die bei 500000 Einheie aufhörte. Da sah man die Nachfolgern nicht mehr in den Charts, aber die Vorgänger schon).
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:Metroid Prime 2 schaffte in den USA im November nur knapp 200.000 Einheiten... Hoffentlich werden es im Dezember noch deutlich mehr, ansonsten kann man das Spiel dort auch abhaken! :oops:
Woher hast du das?
http://www.gamefront.de
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

So ein geiles Game und das flopt es so ab -.......-"
TheReborn
Beitrag von TheReborn »

Thx @ BackAttack, der jemand war ich :wink:
ok, werde es mir aber trotzdem wünschen, ist ja so zu sagen nur ein extra

@ alle anderen, kann leider gar nicht mitreden :cry: außer, das mich die Verkaufszahlen sehr wundern. Da wurde es von vielen Mags nicht schlechter als Halo bewertet, verkauft sich aber deutlich schlechter. Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass man nicht nur ballern muss, sondern manchmal auch ein paar Rätsel lösen muss, was die meisten natürlich überfordert :wink:
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Naja beim Vorgänger wollten aber mehr als 1 Mio. US Bürger solche Rätsel lösen...

Vorallem soll in den USA angeblich auch die TV Werbung usw nicht zu knapp sein.
TheReborn
Beitrag von TheReborn »

Stimmt auch wieder, dann versteh ich das gar nicht mehr, die Welt ist einfach zu komisch.

Oder (*geistesblitz*), beim ersten wussten sie noch nichts von den Rätseln und dachten es wäre ein reinrassiger shooter. Jetzt kennen sie aber schon das Grunprinzip und wissen, das sie im Spiel denken müssen. :wink: ( Ich weiß, da hab ich wohl ein paar Vorurteile )
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Also ich weiß nich bei welcher Zeit ich stehe, es wird aber so bei ca. 12:30 stehen.
Hab gerade die Screw Attack gekriegt und muss jetzt irgendwie an diesen blöden 3. Schlüssel rankommen :x
Naja, wird sich schon ein Weg finden.
Anonsten bin ich bei glaube ich 82% der Scans und ca. 55 oder 56% der Items :)
Einfach nur Hammer das Game :wink:
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

Hallo, ich habe das Game noch nicht.

Trotzdem mal eine Frage :

Begegnet man Dark Samus öfters? A la Metroid Fusion SA-X. Das macht nähmlich richtig viel Spannung.

Ist die Grafik besser geworden?

Gibt es mehr Endgegner?
BackAttack

Beitrag von BackAttack »

Hoffe das ist kein Spoiler, wenn doch SPOILER-Warnung:

1. Ja

2. Meiner Meinung nach schon (wenn auch nicht ganz so viel)

3. Hab sie jetzt nicht alle gezählt, wenn man aber die "kleinen Bosse" à la Spider Wächter mitzählt, schon.

Von mir auch mal paar Fragen:

Findet ihr die Screw Attack wurde gut umgesetzt?
Wenn ihr MP überhaupt spielt, welche Map findet ihr dann am besten?
"Was ist der Sinn einer Signatur?" -
"Tja. Das kann ich Dir jetzt auch nicht gerade sagen. Aber eine gute Frage. Darf ich die als Signatur
verwenden?"
Shax

Beitrag von Shax »

Naja, die Screw Attack... es geht. Ist halt etwas verdreht. Der Space Jump in MP ist sind eigentlich von der Funktion her mehr Hi Jump Boots, und erst bei der Screw Attack gibt es einen richtigen Space Jump + die Screw Attack Ability.

Warum gibt es eigentlich keinen Speed Booster? Imo deutlich leichter umsetzbar als die Screw Attack. Wie ich Shinespark Amokläufe vermisse... :wink:
Antworten