The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Tom hat geschrieben: und irgendwie hats ja trotzdem soviele Fans, "seltsamerweise" ;)
"Fans" wissen nicht, wieviel Potential so eine Serie hat.
Siehe MetroidPrime2:
Das Spiel ist genial, bekommt Höchstwertungen, die Fans leiben es.....und RetroStudios sagen "bisher kratzen wir nur an der Oberfläche von dem, was das Metroid-Universum bieten könnte."
Ich hoffe, du verstehst mich: Klar sind die Spiele auch so gut, aber sie könnten herrausragend sein.
Und Charaktere mit mehr Tiefe, eine bessere, kompelxere Story.....denkst du wirklich, DAS wäre kontraproduktiv für ein Zelda-Spiel?
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

ja, denke ich.
Ich will kein FF, ich habe FF (7 und noch irgendwas) ein paar mal gespielt und auch wenn mans nicht direkt vergleichen kann, weil Zelda kein RPG ist, aber ich will sowas definitiv nicht!
(Abgrund)tiefe Charaktere, eine ultra-komplexe Story, die jede zweite Minute von einer Sequenz unterbrochen werden muss, damit alles erklärt werden kann -> das will ich alles nicht in einem Zelda Spiel!
Einige haben Vorstellungen von einem Spiel, welches in solchen Dimension kein Zelda mehr wäre, dann könnte man genauso nen neuen Charakter erschaffen und eine neue Serie! (Denn gleichzeitig wird ja auch nach neuen Charakteren/Spielen von Nintendo geschrien ;) )

Wie gesagt: Ich habe nix gegen eine komplexere Story (solangs keine extremen Formen annimmt), aber ich habe was gegen ultrakomplexe und tiefe Charaktere in Zelda -> Definitiv!
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Shax
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Shax »

@MFauli: Gehört zwar nicht hierher, aber im Gegensatz zu Zelda hat Metroid bereits eine äußerst komplexe Story. Man muss sich nur ein wenig damit auseinandersetzen. Die Serie bietet einen unglaublichen Diskussionsstoff die Story betreffend. Zelda nicht. Allerdings bemerke ich in diesem Forum davon nichts. MP 1 und 2 wurden und werden in den höchsten Tönen gelobt, aber es gibt hier ne Menge Leute die nur diese beiden Teile mögen oder gar kennen. Erkennt man ja daran, dass viele Echoes als Metroid 2 bezeichnen. Ich finde die MP Reihe zwar auch sehr gut, sie kann imo aber spielerisch nicht mit SM, MZM und MF mithalten. Ist natürlich alles Geschmackssache, will auch nicht behaupten, dass du zu diesen Leuten gehörst, wollte es nur mal anmerken. Kaum jemand interessiert sich für die Story von Metroid, obwohl die MP Reihe davon mit am meisten bietet, gleichzeitig beschweren sich viele, dass die Nintendo Games keine echte Story zu bieten haben, und verlangen neue Charaktere und Welten, obwohl sie sich mit den bereits bestehenden nicht annähernd auseinandergesetzt haben. Und wie Retro Studios treffend sagen: Metroid hat noch mehr zu bieten, ist also keineswegs aufgebraucht. Nun aber back to topic ^^
Dieser Post gibt die Meinung von Shax wider. Wer sich dadurch in seiner eigenen Meinung gestört fühlt, sollte bitte bedenken, dass dass die eigene Meinung nicht weniger oder mehr wert ist als die anderer. Auch dieser Text gibt die Meinung von Shax wider.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Zelda bietet auch viel Diskussionsstoff. Z.B wie/ob die Story ein Zusammenhang hat.
Das mit Metroid glaube ich gerne und ich würde es mich auch kaufen, weil die Wertungen überall sehr hoch sind, aber fürchte enttäuscht zu werden, da es ja weniger ein Shooter als ein Adventure sein soll...

PS: Gibt´s Bots in Echoes und viel lang ist die Single-Player Spielzeit?
(ok hat nicht mehr viel mit dem Thema zu tun)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Shax

Beitrag von Shax »

Das ist aber mehr eine Diskussion, ob die Story überhaupt einen logischen Sinn ergibt. Nach dieser Timeline sieht mir das alles SEHR zusammengepfriemelt aus, da sich imo bei den früheren Teilen keiner über sinnvolle Zusammenhänge Gedanken gemacht hat. Metroid wurde aber von Anfang an zusammenhängend konzipiert, und ist auch so schlüssig, dass man noch einige Ergänzungen hinzufügen konnte, die sich sinnvoll in die ursprüngliche Storyline einfügen. Beispiele: MZM, die MP Reihe.

Und, sorry, sag mir, wenn ich falsch liege, aber wenn du einen reinen Shooter einem Adventure vorziehen würdest, glaube ich nicht, dass dich die Story sonderlich interessiert.

Der Multiplayer ist imo dafür, dass das Spiel nicht dafür ausgelegt ist, recht spaßig, hat aber keine Bots. Der Singleplayer ist in etwa so lang wie im ersten Teil, also etwa 15 Stunden, wenn man gemütlich spielt, wenn man es gaaanz langsam angeht, kann man auch auf 20 Stunden kommen. Nun aber wirklich back to topic, sonst werden wir noch verwarnt. Sorry @mods ^^
Dieser Post gibt die Meinung von Shax wider. Wer sich dadurch in seiner eigenen Meinung gestört fühlt, sollte bitte bedenken, dass dass die eigene Meinung nicht weniger oder mehr wert ist als die anderer. Auch dieser Text gibt die Meinung von Shax wider.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Tom:

Wer will aus Zelda ein RPG machen?
Die Story und Charaktertiefe eines RPGs, und das Gameplay eines Action-Adventures.
Das wäre doch perfekt.
Und ich kann nicht verstehen, wie man oberflächliche Charaktere vorziehen kann.
Einige haben Vorstellungen von einem Spiel, welches in solchen Dimension kein Zelda mehr wäre, dann könnte man genauso nen neuen Charakter erschaffen und eine neue Serie
Und einige haben Vorstellung, jedes Zelda-Spiel nach denselben Spielregeln zu konzipieren, wodurch sich die Serie über lang oder, eher, kurz selbst zu Grabe träge.
Bild
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Hobble, ich schreibe nicht umsonst was in den Klammern hinter alleiner :P Ist genauso wie roter. Es gibt das Wort nicht, aber jeder versteht was gemeint ist, wenn ich das rot eines ausgewaschene Pullis mit einem Rosenrot vergleiche :P Das ist halt roter ;)
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

MFauli hat geschrieben: Und einige haben Vorstellung, jedes Zelda-Spiel nach denselben Spielregeln zu konzipieren, wodurch sich die Serie über lang oder, eher, kurz selbst zu Grabe träge.
Ich habe nie behauptet, dass es sich nciht weiter entwickeln darf ;) Das tut es ja auch!
In OoT gabs ne große Weiterentwicklung (nicht nur durch das 3D), in MM mit den Masken, in TWW wars wieder ein größerer Schritt! Zelda unterzieht sich ständig einer Entwicklung, das ist auch gut so!
Nur was ich nicht will, ist, dass sich Zelda in den grundlegenden Sachen ändert, dann ist es nämlich kein Zelda mehr ;) Und würd sich somit auch selbst zu Grabe tragen, weils dann ein HdR Spiel wäre oder ein FF-Action Adventure dass den Namen Zelda trägt, aber nicht mehr viel vom eigentlichen Zelda hat.
Und wenn man wirklich all diese "Weiterentwicklungen" ( :roll: ) die einige (ich will nix verallgemeinern) im Kopf haben komplett durchziehen würde, dann wärs einfach kein Zelda mehr, tut mir Leid, so empfinde ich es aber ;)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Und ich denke, wir hätten dann das beste Zelda, das es geben könnnte,......haben wir 2 Standpunkte ;-)
Und bei TWW hab´ich keine Entwicklung sehen können, neues Setting halt, aber das ist doch klar.
Bild
Texta
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Texta »

Ich find es auch immer wieder lustig, wie manche Leute Zelda so verändern würden, das man es kaum wiedererkennt.

Ich bin persönlich schon zufrieden, wie das neue Zelda aussieht und das es Reitaction gibt, mehr brauch ich garnicht.

Trotzdem wenn ich was verändern könnte... würde ich einige Sachen aus älteren Zelda Games einbauen.

- Erfahrungssystem ala` Zelda 2 für NES. ( Ich persönlich könnte mir in Zelda gut vorstellen ... so etwas einzubauen.. denn so erscheint einem sein Link einfach individueller und vorallem erhöht sich der Wiederspielwert. Soll ja auch nicht sehr Komplex sein. )

- Springen ^^ auf Knopfdruck ( Gabs schon in mehreren Teilen )
( SSOOOOOOO könnte man endlich die Dungeons etwas anders gestalten .. mit Hüpfeinlagen. )

- Ich wünsche mir auf tiefgehendere NPC`s. ( In ein Zelda Universum dringe ich gerne auch tiefer ein ... bis jetzt sind alles NPC`s so oberflächlich gewesen, vorallem bei TWW konnte ich GARKEINEN aber auch wirklich GARKEINEN Charakter ans Herz gewinnen. )

- Physikalischere Welt. Lebendigere Welt.

Ich hab zwar riesen Bock auf das neue Zelda, aber wenn Nintendo, immer nur das äußere Gewand ändert und nicht mal an Gameplay Veränderungen denkt, bin ich irgendwann kein BIG-N Anhänger mehr.

Es gibt zurzeit einfach sogeile Pc Games, die wirklich wegweißend sind für die Spiele Zukunft, und mit denen komm ich locker aus ^^.

Ich hoffe einfach das Nintendo endlich checkt das Online Gaming, mehr draufhat als sie denken. Ich zocke einfach zehnmal lieber PC zurzeit und ich blicke auch immer neidisch auf X-Box und PS2, weil Online Gaming einfach ruled.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sorry aber um Hüpfeinlagen einzubauen muss Link nicht auf Knopfdruck springen können. Außerdem gabs schon genug Hüpfeinlagen (bei TWW z.B.) und mehr muss auch nicht sein - wenn ich springen will hol ich mir ein J&R.
Bild
Shax

Beitrag von Shax »

Es gibt zurzeit einfach sogeile Pc Games, die wirklich wegweißend sind für die Spiele Zukunft,
Soso? :roll: Welche denn? Und warum sind sie so zukunftsweisend?

Ich hoffe einfach das Nintendo endlich checkt das Online Gaming, mehr draufhat als sie denken.
Brauche ich nicht, aber darüber lässt sich streiten.
ich blicke auch immer neidisch auf X-Box und PS2, weil Online Gaming einfach ruled.
Warum zum Teufel kaufst du sie dann nicht? Hat dir Nintendo das verboten? Ist doch kein Verbrechen. Wenn du meinst, dass dir Nintendo nicht das bieten kann, was du willst, dann kauf dir schlicht und ergreifend eine andere Konsole. Wer Nintendo kauft, muss damit rechnen, einem völlig anderen Konzept gegenüberzustehen, als es die anderen haben. Wenn dich dieses nicht anspricht, solltest du keine Nintendo Konsolen kaufen.

Ich will damit nicht sagen, dass du kein Nintendo magst. Aber erwarte nicht etwas von Nintendo, was ganz offensichtlich nicht zu seiner Philosophie gehört. Daran wirst du nichts ändern, also kaufe das, was deine Erwartungen erfüllt.
MFauli
Beitrag von MFauli »

TExta:

Du willst an Zelda nix verändert haben, dennoch willst du dieselben Entwicklungen, die auch ich mir wünsche?
Hey, jetzt musst du dich aber für eine Seite entscheiden ;-)

Und yep, das Springen per Knopfdruck MUSS imo wieder her.
Das würde neue Rätsel, neue Dungeondesigns und vielfältigere Kampfmöglichkeiten erlauben.
Bild
Texta

Beitrag von Texta »

@Soulbringer:

Naja... Zelda ist ein 3D Action Adventure .... für mich sind das die heutigen J&R`s. In Max Payne 2 oder Prince of Persia 2 kann man auch springen und es macht verdammt Bock.

DIe Hüpfeinlagen die du meinst.. da kann man nicht mal abstürzen.... ich finde halt das wäre eine Möglichkeit .. Zelda etwas schwerer zu gestalten. Das Kampfsystem könnte auch verbessert werden.

Ehrlich gesagt, will ich garnichts verändern .. aber wenn das Game nie richtige Neuerungen erfährt .. dann isses für mich gestorben, denn es gibt einfach Alternativen. Bessere Alternativen.

@ Shax :

Erstens hab ich nen Pc ^^ ich brauch keine Xbox oder Ps2 .. die wichtigstens Spiele beider Konsolen erscheinen auf PC. Ich scheiss auf Xbox und Ps2 aber dort gibt es wenigstens geile Online Games.

Zweitens.. diese wegweißenden Spiele.... z.b solche die schon fast perfekte Physik bieten ! Oder riesige lebendige Umgebungen. Die KI wird auch immer besser ! Wenn ich dir jetzt irgendeins nenne wiedersprichts du mir doch sowieso !!!!

Sorry ich hab grade nen neuen Pc gekauft und bin einfach total begeistern, was für geile Games es gibt ... mein Nintendo liegt schon etwas länger rum.. die Spiele sucken einfach.

@Online Gaming wollte ich noch sagen :

Ich liebe halt solche Spiele wie z.b das bald erscheinende World of Warcraft ! Ich steh einfach total auf Multiplayer , ich teile meine Spielfreude gerne mit anderen !

Wenn jemand Online Gaming nicht benutzen will , isses doch ok, er wird ja nicht gezwungen ... aber für mich is Online Gaming einfach Zukunft.

@McFauli:

Ich persönlich würde manche Änderungen gerne im Spiel sehen, aber andere scheinen davon ncht so begeistert zu sein ! Aber wenn ich mir manche Vorschläge angucke, dann sind die manchmal so absurd ... und überhaupt nicht Zelda Like .... und ich verlange nur einige Neuerungen die es schonmal in Zelda gab ! Vorallem Erfahrung sammeln .. davon bin ich sehr angetan ^^ es macht süchtiger als ohne.

Aber am ehesten sind alle zufrieden, wenn Nintendo es so macht, wie sie es für richtig halten ! Doch wenn sie jahrelang so weitermachen wollen ... ohne mich. Wenn es bessere Alternativen gibt greife ich zu denen. Nintendo lehrnt einfach viel zu langsam aus seinen Fehlern.
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

*lol* Springen auf Knopfdruck in Zelda bzw. mehr Springeinlagen?
Ähm, nein, ein The Legend of Mario bräucht ich dann doch nicht ;)
Es gab zwar in den 2D Teilen die Möglichkeit zu hüpfen, dies aber auch nur mit ner Feder und nicht standartmäßig, was auch gut so war. Und beim 3d Zelda brauch ich wirklich keine richtige Hüpferei (auch nicht per Item), da ist das Selbst-Hüpf Prinzip ne super Lösung!
Stören würds mich zwar nicht, wenns sich in Grenzen hält, aber viel mehr Hüpferei als bisher bräucht ich nicht.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Der Unterschied zwischen 3D-JumpnRuns und Action-Adventures ist imo kaum vorhanden.
Ein Jak3 z.B. zeigt dies perfekt.
Ein SuperMarioSunshine spielt sich auch schon leicht wie ein Adventure, und steht in der N-Zone sogar in der Genre-Rubrik "Action-Adventures".

Springen = JumpNRun, das ist ein absoluter Fehlglaube.
Bild
Texta

Beitrag von Texta »

@Tom:

Es gab in Zelda2 für NES die Möglichkeit auf Knofpfdruck zu springen.

MIr z.b gefallen die Hüpfeinlagen in den neuen Zelda kaum, weil sie kinderleicht sind und kaum Geschicklichkeit beanspruchen.

Zuviele Hüpfeinlagen wünsche ich mir natürlich auch nicht, ich will GANZ sicher auch kein Legend of Mario haben ^^.

War ja eigentlich nur ne Idee .. die Dungeons etwas schwerer zu gestalten bzw. irgendetwas neues einzubauen das Geschicklichkeit abverlangt.

Meistens dreht sich alles um Rätsel und Action ( langweilige Kämpfe ). Da fehlt halt etwas an Geschicklichkeit !
SoulBringer
News-Redakteur

Wobei es bei einer Sprungmöglichkeit auf Knopfdruck im Kampf tatsächlich neue Möglichkeiten geben würde.

@Texta:
1. Kann man runterfallen - auch wenns schwer ist und
2. Muss Zelda gar nicht schwerer werden. Nur so etwas wie bei TWW (gegen Ende) sollte nicht wieder kommen.
Bild
Shax

Beitrag von Shax »

@texta: Du glaubst die Nachbildung der Realität ist die Zukunft der Videospiele? Dann hätten sie imo ihren Sinn verloren.

Ich würde dir sowieso widersprechen? Das ist nur eine Ausrede. Nenn mir doch einfach mal ein paar Namen. Glaubst du, Doom 3 oder Half-Life 2 sind revolutionär, nur weil sie absolute Technikbomben sind? Und wo gibts bei diesen Spielen lebendige Umgebungen oder Innovationen? Dass es Gegner gibt, ist ja wohl klar.

Ich kann auf ein Zelda Jump`n`Run übrigens auch gut verzichten. AoL war auch nur in den Kampfsequenzen (wozu auch die Dungeons gehören) und Dörfern in der typischen 2D-Jump`n`Run Ansicht. Zugegeben, das machte fast das ganze Spiel aus, aber imo ist AoL auch kein typisches Zelda Spiel, was nicht heißt, dass es keinen Spaß gemacht hat.

Greifenfeder oder -mantel sind vollkommen ausreichend. In den 3D Teilen tuts auch der Auto Jump.
Texta

Beitrag von Texta »

@ Souli :

Schwerer vielleicht nicht, sagen wir einfach länger.

@shax :

Physik is total geil in Games ^^ wenn ich irgendeinem Gegner die Türe in Gesicht donner und er dann hinfällt, find ich`s lustig.

Bei Doom 3 finde ich`s halt ganz lustig wie man z.b die Computer bedient. ( und die Graphik )

Du wiedersprichst mir doch bestimmt aufs letzte wenn ich dir NICHT 1000 solcher Details nenne würde, aber ich hab grad erst nen neuen PC gekauft und hab seit ca. 4-5 Jahren keine Games mehr am Pc gezockt, nur Nintendo Zeugs. Zurzeit begeistert mich alles ^^. Und besserer Optik ist auch immer gut , wenn auch eher nebensächlich !

In Rennspielen finde ich Physik und mehr Bezug auf Realität große Klasse !

Die Spiele der Zukunft .. sind halt immer realitätbezogener !

Half Life 2 hab ich z.b noch nicht gezockt ... is ja bestimmt mal wieder so ein game das einfach nur zu krass hochgeyped wird , denke ich.

Oder in heutigen Rgp`s oder Action Games finde ich es auch Klasse wenn NPC`S an deiner Seite kämpfen und dabei noch eine gute KI besitzen !

WAS SOLL ICH NOCH SAGEN !!!! Die Spiele von heute werden immer mehr zur Kunstform ! Irgendwann sind Spiele mehr gefragt als Filme denk ich.

Sie bieten einem bald alles in perfekter Umsetzung. Graphik, Musik, Story, usw.

Im Gegensatz zu dir, bin ich begeistert von den heutigen Games, weil man ungefähr erahnen kann was auf einen in naher Zukunft erwartet.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Es ist doch so:

Springen bringt mehr Bewegungsfreiheiten in ein Spiel.
Und Bewegungsfreiheiten machen ein Spiel nur besser (es sei denn, sie sind zu kompliziert i nder Ausführung, aber hey, das wäre ein Knopf zum Springen,lol).

Deshalb liebe ich MarioSunshine, weil man eifnach eine enorme Bewegungsfreiheit hat.
Wenn ich jetzt noch mit mittelalterlichen Waffen kämpfen könnte, und das Zelda-Setting im gesamten dabei wäre, hätte ich ein fast perfektes Spiel.

Sorry, ich kanns nicht verstehen, wie man die Sprung-Funktion negativ finden kann.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:
Sorry, ich kanns nicht verstehen, wie man die Sprung-Funktion negativ finden kann.
Nicht unbedingt negativ aber die Frage ist eben WIE sie dann eben genutzt wird. Bewegungsfreiheit hin oder her. Irgendwie kann ichs mir gut vorstellen, andererseits wiederrum nicht.

Deiner Meinung nach sollte Link mittels eines Items ja auch fliegen können (FinalGame), DAS wäre mir ehrlich gesagt zu viel. Besser fände ichs z.B. wenn Link ein Drachenähnliches Tier bekommen würde. Das dann fliegen und Feuer speihen kann.
Bild
Shax

Beitrag von Shax »

Physik is total geil in Games ^^ wenn ich irgendeinem Gegner die Türe in Gesicht donner und er dann hinfällt, find ich`s lustig.

Bei Doom 3 finde ich`s halt ganz lustig wie man z.b die Computer bedient. ( und die Graphik )
:lol: :roll: Und das sind dann deine zukunftsweisenden Revolutionen, ja? Ich bin begeistert.
Du wiedersprichst mir doch bestimmt aufs letzte wenn ich dir NICHT 1000 solcher Details nenne würde,
Solche Details sind keine Innovationen, das ist weiterentwickeltes Gameplay. Dass die Bedienung von Doom 3 komfortabler sein sollte als die von Doom 1 oder Half-Life 1, ist selbstverständlich. Und ich widerspreche dir nicht aus Prinzip, weil ich so gegen Ego Shooter bin. Ich spiel auch mal ganz gern ne Runde UT, weiß aber wohl, dass dieses Spiel weder Anspruch noch Innovationen besitzt und wahrlich nichts besonderes oder gar revolutionär ist. Ist halt stupides Geballer. Und ein Doom 3 oder Half-Life 2 ist auch nichts anderes. Nur das Half-Life halt noch ein paar Pseudo Rätsel hat.

Ich befürchte, dass werden sie sein, nur richtig ist das imo nicht.
Im Gegensatz zu dir, bin ich begeistert von den heutigen Games
Wo hab ich gesagt, dass ich gegen die heutigen Games bin? Du drückst damit indirekt aus, dass die Nintendo Spiele veraltet und nicht zu den "Spielen von heute" gehören. Obwohl sie wohl die meisten Entwicklungen überhaupt durchmachen. Bessere Grafik usw. sind der technische Aspekt des Spiels, der künstlerische Aspekt, den du groß ansprichst, geht bei den von dir genannten "heutigen Spielen" verloren.
Oder in heutigen Rgp`s oder Action Games finde ich es auch Klasse wenn NPC`S an deiner Seite kämpfen und dabei noch eine gute KI besitzen !
Wo steht dass ich anderer Meinung bin?

WAS SOLL ICH NOCH SAGEN !!!! Die Spiele von heute werden immer mehr zur Kunstform !
Nintendo Spiele waren schon immer Kunstwerke. Die "heutigen Spiele" haben vielleicht einen Goldenen Rahmen und leuchtende Farben, sind aber doch die gleichen Stilleben und Landschaftsmalereien wie sie schon vor Hunderten von Jahren gemalt wurden. (Achtung, Parabel)
Texta

Beitrag von Texta »

@Shax:

Langsam langweilst du :roll:

Nintendo bringt finde ich seit dem Gamcube auch keine Innovationen mehr ! Als wäre Donkey Konga SOWAS NEUES WOMIT KEINER GERECHNET HÄTTE... natürlich kommen gleich 2 weitere "innovative" Sequels.

Nintendo macht sich auch nur die Mühe, einmal etwas tolles zu erfinden, was es in DIESER Form noch nicht gab und dann wird es erstmal 100 mal kopiert, bis zum geht nicht mehr. Ich sag das nur, weil .... hmm.. irgendwie machst du alles nur schlecht ? WAS FINDEST DU EIGENTLICH GUT? DU MECKERST nur und das langweilt !

Ich finde Pc Games zurzeit auf jeden Fall revolutionärer, auch wenn ich nicht mehr nennen kann als solche Einzelheiten ^^ ICH HAB einfach noch keine weiteren Spiele gezockt.

Ich finde halt das z.b Max Payne 2 ein saunettes game ist ^^ vorallem Bullettime, DAS IS ne Innovation, so wie es dort eingesetzt wird. Und ich steh halt total auf Physik und Realität. Aber mindestens genauso gerne spiele ich Realitätsfremde Games.

Zitat:
Ich befürchte, dass werden sie sein, nur richtig ist das imo nicht.
Deine Meinung.

Ich bin für realere Graphik, für mehr Realität in Spielen, sowas fasziniert mich. Das heisst aber nicht das ich die Realität nachzocken will ( ICH HASSE DIE SIMS ), sondern ich will in sehr reale, aber dennoch unwirkliche Welten eindringen.

Nicht alle Anti-Nintendo Games ...sind schmarn und einfallslos.

Zurzeit kann ich nur sagen das ich World of Warcraft sehr angetan bin.

Nintendo games wirken vielleicht innovativ, weil sie anders sind aber .... dadurch machen sie nicht MEHR SPAß !!!!!

Es gibt viele Games die BIETEN NIX NEUES !! Kopieren nur andere Games, sind aber trotzdem total lustig.

Keine Ahnung was ich noch schreiben soll,, ich weiss eigentlich garnicht was mit dir abgeht ? Auf welcher Seite bist du ? Was magst du bitte gern ? Die ganze Zeit kritisierst du mich nur ...
MFauli
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben: Deiner Meinung nach sollte Link mittels eines Items ja auch fliegen können (FinalGame), DAS wäre mir ehrlich gesagt zu viel. Besser fände ichs z.B. wenn Link ein Drachenähnliches Tier bekommen würde. Das dann fliegen und Feuer speihen kann.
Hey, wer sagt, dass ich nicht AUCH Drachen will?
Lies mal FinalGame genau, da hab´ich ´ne Andeutung gemacht ^^
Und Fliegen wäre einfach die ultimative Bewegungsfreiheit, wobei NATÜRLICH stets die Umsetzung der Steuerung die große Unbekannte darstellt.
Bild
Gesperrt