Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

@Vincent:

ICH finde es "volle Kanne" unfair, auf Nintendo zu gehen.
Die können da nämlich rein gar nichts für.

Dass sich RE 1 und Zero nicht super verkauft haben, sollte klar sein.
RE1 ist ein Remake, und Zero war für viele einfach uninteressant, weil sie der altbackenen Spielmachenik überdrüssig waren (wurde doch in so vielen Foren geschrieben), udn da wurde RE4 als der Heilsbringer gesehen, der endlich frischen Wind in die Serie bringt.
RE4 wäre daher garantiert ein Systemseller gewesen.
Bild
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

MFauli hat geschrieben:@Vincent:

ICH finde es "volle Kanne" unfair, auf Nintendo zu gehen.
Die können da nämlich rein gar nichts für.
Ich geb BigN nicht die komplette Schuld, aber die Hauptschuld.
Meine Gründe für diese Meinung hab ich ja schon genannt. Aber ist eben Ansichtsache. Die Zukunft wird zeigen, wer richtig liegt.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

hm,wer weiß,hier mal eine nette theorie aus einem anderem forum:
----------------------------------------------------------
Wenn es stimmt was die Quellen berichten das der Deal zwischen Sony und Capcom schon seid über einem Jahr stand dann bekräftige ich meinen Beitrag(Theorie) von Letztens, der da war:

Langsam stelle ich vieles in Frage was RE4 betrifft!!!

Warum hat Capcom damals das gesamte Konzept für diesen Teil über den Haufen geworfen?
Also ich fand die ersten Bilder vom damaligen ersten Trailer beeindruckender als das was ich jetzt in der Demo zu Gesicht bekommen habe.....Kanntenflimmern und Ruckler zwangen den Gamecube in die Knie (bei vielen Dorfbewohner und der Maschinenpistole stockte die Konsole!!!)

Wurde vielleicht das Konzept geändert als abzusehen war das sich der Cube nicht so gut verkauft wie die PS2?
Und eine PS 2 es niemals schaffen würde das darzustellen was wir alle im allerersten Trailer zu sehen bekamen?????
Ich sage nur die Scene draußen am Wasser.......NIEMALS PS 2-fähig!!!
---------------------------------------------------
man kann ja nie wissen :freak: ;)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Onilink:

Dieser Theorie MUSS man zustimmen.
Ich hab´ja die RE4-Demo, und ich hab ja schon gesagt, dass es grafisch nicht so toll ist...optisch ja, aber das hat nichts mit Hardware-Leistung zu tun.

Und ja, der 1.Trailer sah fantastisch aus, gegen das, was jetzt kommt.
Und wenn diese angeblichen Bilder aus der PS2-version, die es jetzt gibt, echt sind, dann gibt es wirklich keinen grafischen Unterschied zur GCn-version...und DANN sollte man sich fragen, was das alles soll.
Der Gamecube ist wesentlich leistungsfähiger als die PS2......also wäre dann wohl tatsächlich das grafisch geniale Spiel vo ndamals zu Gunsten der PS2-Version verworfen....nur mal angenommen ,das stimmt tatsächlich....WER könnte dann noch zu Capcom halten?
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Kann mal jemand Bilder schicken der PS2 Version und wo gibts noch den ganz alten Trailer mim alten konzept?
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

She has got all the friends that money can buy... :D (oder so ähnlich)

Und wieder sage ich: Capcom ist eben umsatzorientiert wofür man ihnen keine Vorwürfe machen kann. Aber wie gesagt: Meine Meinung!
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Onilink
Beitrag von Onilink »

Kann mal jemand den alten Trailer posten und wo gibts PS2 Bilder?Ich möcht jetz mal vergleichen,shceint echt was dran zu sein,CAPCOM snd ja dann ganz schön große ARSCHL~HER
MFauli
Beitrag von MFauli »

@Onilink:

Auf http://www.consolewars.de gibts (angebliche) Bidler der PS2-Version.
Man sollte sich eigentlich auch fragen, waru mes jetzt schon Bidler davon gibt, wenn sie doch erst jetzt angekündigt wurde,........

@Vincent:

Naja, ich denek da eben etwas anders, idealistischer....und grad bei einer japanischen Firma hätte man ein anderes Verhalten erwarten dürfen....schlägt sich das westliche verhalten also langsam aber sich immer weiter in den Osten vor....
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

hm,ein paar sachen sehen shcon schlechter aus als auf dem cube oder? :X
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nein, die Screens sehen genau so aus, wie Screens der GCN-Version.
Deshalb wird einerseits angezweifelt, dass es sich heirbei überhaupt um PS2-Bilder handelt, zweitens, wenn die Bidler echt sind, kann man davon ausgehen ,dass Capcom nun zu einer der "bösesten" Firmen überhaupt gehört, da sie dann tatsächlich die damalige Version für den Gamecube gecancelt haben (die grafisch wesentlich besser war), um eine PS2-Version zu ermöglichen.

Das sollte dann JEDEN aufregen ,denn dadurch sind wir um ein viel besseres Spiel gebracht worden...man ,erinnert euch an den Trailer, mit den unheimlichen Geistern, dem dunklen Gebäude, den plötzlich lebendig werdenden Hitschkopf....je mehr ich über alles nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass uns Capcom zu Gusnten der PS2 ein grandioses Spiel weggenommen hat....*suefz*
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben: Man sollte sich eigentlich auch fragen, waru mes jetzt schon Bidler davon gibt, wenn sie doch erst jetzt angekündigt wurde,........
Weil die Entscheidung schon länger steht und die das schon einige Zeit parallel entwickeln. :?:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Wenn sich diese Therie bewahrheitet, dann ist Capcom dir mieseste Konzern den es gibt! Aber für die Aktion hat Sony bestimmt viel, sehr viel geld springen lassen...

Aber seht mal die enormen schäden für Capcom:
Sie werden zwar massig Umsazt machen. Aber sie verlieren vieles, extrem vieles (eigentlich alles) an Glaubwürdigkeit! Außerdem muss Shinji auf Messen und der Straße aufpassen, dass er net mal eben von einem Nintendo Fan verprügelt wird. Desweiteren ist Sony kein Schutz für die weitere Geschichte, auch Sony wird es mal nur auf Platz 3 oder Platz 2 der Charts schaffen und dann ist das umsatzorientierte Capcom verhasst wenn Nintendo wieder auf der 1 ist, dann können sie einigen wohl gesteohlen bleiben...

Der angeblich erste PS2 Trailer von RE 4:
http://switcher.blackgoku.com/Other/ps2_re4famitsu.wmv
over and out
Onilink
Beitrag von Onilink »

Nach Resi4 ist die (geniale,das darf man nicht vergessen ;) ) Story eh vorbei und es beginnt eine neue,dann kann mir Resi eh gestohlen bleiben,scheiss Capcom
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Klar Sony der super böse Konzern, der Nintendo Spielern nichts gönnt... ehrlich hätte Sony was damit zu tun, dann gäbe es keine Cube Fassung!

Oh wie lächerlich oder auch aufpassen das ihn kein Nintendo Fan verprügelt, ehrlich solche Menschen gehören in eine Anstalt, ich mein das ist als ob man jemanden verprügelt, weil er einen angeguckt hat...

Capcom hat nichts getan, sie haben sich blos dafür entschieden das komplette RE4 Potenzial auszunutzen.

Für den Cube kommt im März das gleiche geniale Spiel, welches alle erwartet haben, aber plötzlich soll es sogar schlecht sein, wie man hier schon ansatzweise rauslesen kann...

Und was in Interviews geschrieben wird, das sollte man eh nicht glauben, genau wie das zitierte von MFauli. Wenn man nur bedenkt wie er das Gamepro Kommentar zitierte... ich möcht gar nicht wissen was noch davir oder dahinter stand!
Onilink
Beitrag von Onilink »

,@raptile
lol,nettes video,das mit den ladezeiten muss aba wirklich nicht so oft einfügen,wir wissen worauf die hinaus wollen xD

PS:Hat trotzdem noch jemand nen Link zum Ur-Trailer ^^ ;)
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

MFauli hat geschrieben:Auf http://www.consolewars.de gibts (angebliche) Bidler der PS2-Version.
Man sollte sich eigentlich auch fragen, waru mes jetzt schon Bidler davon gibt, wenn sie doch erst jetzt angekündigt wurde,........
Es handelt sich dabei definitiv NICHT um Bilder der PS2 Version.
Consolewars gibt als Quelle Ign an und dort hat man einfach nur ein paar ältere GCN Bilder verwendet. Hier gibt es z.B. einige Bilder, die im März veröffentlicht wurden und nun als PS2 Bilder im Umlauf sind. Sind haargenau die selben Screens, d.h. von der Munitionsanzeige bis zur Position der Charaktere ist alles identisch.

Es wird wohl noch etwas dauern bis wir ECHTE PS2 Screens zu sehen bekommen...
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Ich fand die ersten Bilder und Videos sehr schön von RE4. Doch was ich in letzter Zeit alles von RE4 gesehen habe, frag ich mich was das soll.
RE4 ist für mich schon fast wieder uninteressant geworden.

Capcom macht sie selber kaputt. Erst gehen die Top Angestellten und dann geht Capcom. Capcom ist neben ein paar anderen Firmen das Schlechteste was seit ein paar Jahren Software produziert. Immer wieder versprechen die etwas, was sie aber fast nie halten.
Erst der Joe und dann noch so ein Spiel und jetzt RE4. Warum machen die nicht zwei Spiele. RE 4.1 für den Cube und ein RE 4.2 für die PS2. In der PS2 Version könnten die doch das machen was jetzt für beide kommt und die Cube Version hätten die so lassen können. Mir ist schon klar, dass ein Spiel für 2 Konsolen mehr Geld bringt als zwei verschiedene.

Was sagt Nintendo eigentlich dazu. Ich dachte die hatten einen Deal?
Der Deal lautet doch für diese Generation Cube only oder liege ich da falsch?
Hat am Ende Nintendo Capcom gehen lassen?
Powdered Toast Man Fan.
Onilink
Beitrag von Onilink »

@Gim
Wenn es stimmt was die Quellen berichten das der Deal zwischen Sony und Capcom schon seid über einem Jahr stand dann bekräftige ich meinen Beitrag(Theorie) von Letztens, der da war:

Langsam stelle ich vieles in Frage was RE4 betrifft!!!

Warum hat Capcom damals das gesamte Konzept für diesen Teil über den Haufen geworfen?
Also ich fand die ersten Bilder vom damaligen ersten Trailer beeindruckender als das was ich jetzt in der Demo zu Gesicht bekommen habe.....Kanntenflimmern und Ruckler zwangen den Gamecube in die Knie (bei vielen Dorfbewohner und der Maschinenpistole stockte die Konsole!!!)

Wurde vielleicht das Konzept geändert als abzusehen war das sich der Cube nicht so gut verkauft wie die PS2?
Und eine PS 2 es niemals schaffen würde das darzustellen was wir alle im allerersten Trailer zu sehen bekamen?????
Ich sage nur die Scene draußen am Wasser.......NIEMALS PS 2-fähig!!!
--------
nochmal dazu was der grund sein [b]könnte[/b]

und ich hab noch ne 2te theorie................die mitarbeiter von CAPCOM wollen alle eins ins Maul :)
Gim

Beitrag von Gim »

Onilink hat geschrieben:@Gim

--------
nochmal dazu was der grund sein [/b]könnte[/b]

und ich hab noch ne 2te theorie................die mitarbeiter von CAPCOM wollen alle eins ins Maul :)
Ja, das könnte sein. Was ist dann aber aus dem Deal Capcom BigN geworden?

Und du hast recht, die PS2 kann das mit dem Wasser nicht darstellen oder aber es müssten Abstriche gemacht werden. Wie so hauen die dann gleich alles in die Tonne? Wie so bauen die die Story nicht etwas um und vermeiden solche Zenen?
Was steckt außer Geld noch dahinter? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein
30-40% fertige Engine einfach so wegwerfen und was ganz neues machen. Das ist weder Zeitlich noch Geldtechnisch sehr klug. Damit haben sie nicht nur Geld vernichtet, sondern es geschafft, dass ein paar Top Leute gegangen sind. Bei Joe könnte ich es noch verschmerzen, aber nicht bei RE4. RE4 hätte doch endlich mal was neues geboten und schaurig schön war es auch noch. Ich denke ein paar mehr Spieler hätten RE4 für den Cube gekauft, weil es etwas neues ist und kein Remake.

Einschub: Ich befürchte, dass RE4 so nicht in DE kommen wird. Indiziert sage ich nur oder geschnitten.

Sie hätten doch das Ganze Mitte 2006 für die PS3 oder den PSP oder für die X-Box 2 als komplett Version für 60-100€ bringen können und dass alles als Remake oder aufgebohrte Version. Auch wäre es möglich stat alle zusammen, nur immer 2 Spiel im Paket für 40-50€ zu bringen und niemand wäre sauer.
Powdered Toast Man Fan.
Onilink
Beitrag von Onilink »

So verschiedene Versionen Resi4 1.5 oder so wär nicht schlecht,evll mit eigentlich der gleichen story aber das Spiel selber is anders,und wer Lust hat holt sich noch die andere Version,das wär doch ok gewesen,wie Gim schon gesagt hat...
Gim

Beitrag von Gim »

Wartet mal!!!! Wer genau hat da was von RE 4 für die PS2 gesagt?

Wenn es Capcom war wie hieß der Type oder wo steht das bei Capcom, weil ich finde bei Capcom dazu nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weder auf der US noch auf der JAPAN Seite!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Ist das jetzt nicht vielleicht alles Fake??????????????????
Zuletzt geändert von Gim am Mi 3. Nov 2004, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
GreenAlien
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Das muss jetzt enttäuschend gewesen sein ^^
Terminator
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Terminator »

Es ist doch amüsant bis erschreckend zu sehen, wie die Nintendo-Fans das Spiel, das sie GENAU in der Version, in der es jetzt kommen wird, als das beste Videospiel (auch grafisch) der Welt dato bezeichneten, jetzt runtermachen - bloß weil es auch zur PS2 kommt.

Da werden vorher schon Legenden gebildet - bloß um die Mär der "wesentlich" größeren Leistungsfähigkeit des Cubes aufrecht erhalten zu können!

Mann Leute ... :roll:

Hat jemand mal ein Screen oder besser ein Video für mich von dieser Wasserszene, die die PS2 nicht können soll? Würde mich nämlcih sehr interessieren!
Gim

Beitrag von Gim »

GreenAlien hat geschrieben:Ne, die Meldung stimmt!
http://www.capcom.co.jp/ir/english/news ... 41101.html

Da hätte ich es nie gefunden.

@Terminator

Geht es wirklich um diese Version oder um die Alter nicht mehr aktuelle Version?????
Ich glaube, dass viele nicht sauer wären, wenn die alte Version kommen würde und nicht das was jetzt kommt. Ich fand die Bilder und Trailer der Ersten Version besser.
Powdered Toast Man Fan.
Gesperrt