Warum der DS *vielleicht* nicht *ganz* so ultra-mega toll is

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

@Toad: Dan nSAG mir doch bitte, inwiefern Nintendo das überstehen wird?
Ichhätte ja nur gern sinnvolle Argumente....
Und Pessimismus ist stets besser als Optimismus, der PEssimist kann nicht enttäuscht werden ;)
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Warum sollte den der DS überhaupt der Genickbruch für Nintendo sein? Ich meine mit dem GBA und GameCube laufen doch sehr gut!

Nintendo hatte schon viele Flops, wieso sollten sie ausgerechnet diesen, wenn überhaupt nicht überstehen?

Selbst wenn die PSP sich weit öfter verkauft und Nintendo im Handheldmarkt auch nicht mehr die Nr. 1 ist! Wenn sie den DS oft genug verkaufne um Gewinn zumachen, wie beim GameCube, dann geht es Nintendo doch weiter gut oder?

Außerdem ob die PSP der Überhammer wird, kann man ebenfalls bezweifeln, Sony selbst hat niedrigere Ziele mit der PSP als Nintendo mit dem DS.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also ich finde den DS ultra-mega-toll!

Wenn Nintendo nicht bereits in der Vergangenheit andere Wege gegangen wäre, dann wären wir nicht da wo wir heute sind. Es ist doch die einzige Firma die mit waren Innovationen aufwahrten kann. Dieses PSP-Ding (nichts für ungut) hat dem Main-Stream (das Teil weswegen die Playstation 2 voll cool ist und der GameCube voll kindisch! Alter!) entsprechend einen 16:9 Bildschirm und halt weiterentwickelte Hardware, ansonsten aber nichts, aber auch garnichts Interessantes! Über die Software braucht man ja nicht zu reden. Tekken, Gran Tourismo. GÄÄÄÄÄÄHHNNNNN!!! Leider funktioniert die MainStreamWirtschaft bei den meisten Leuten, gerade bei denen im schwierigen Alter wo man entweder die "Playsi" hat oder verkloppt wird (Ich hab das alles schon mit eigenen Augen gesehen). Der Nintendo DS hat einen Touchscreen, 2 Displays, Spracheingabe, ein komfortables Multiplayer-Portal und er kostet wenig! (Wem erzähl ich das, das weiß ja hier wohl jeder!) Sony hat ja einen "Kampfpreis" hergebracht, aber dass die Firma darüber nicht glücklich sein kann und nun 314 Millionen Dollar (grobe Schätzung) Verlust mit der Hardware macht ist ja wohl klar. Diese Firma hat es eben nötig... "Nintendo ist ja keine Konkurrenz" hat Sony mal gesagt, warum dann so viel Angst vor dem Preis des DS? Und dessen Features?
Die Spiele die für den Nintendo DS angekündigt sind kann ich persöhnlich kaum erwarten, gerade wegen der neuen Hardware-Features. Ich mag lustige, spaßige, geniale Spiele wie ich sie aus Kyoto bekomme...
Sonys Hauptzielgruppe liegt bei den Gelegenheitsspielern, aber wenn ich richtige Spiele will, ja dann...
Ich bezweifle, dass solche Leute überhaupt in der Lage sind, die Magie eines Zelda oder die Atmosphäre eines Metroid zu spüren, das ich ja kaum in Worte fassen kann! Naja vielleicht werde ich jetzt zu offensiv, deswegen ist jetzt erstmal Schluss.
(-.-)
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

verdammte Scheiße, Fauli, selbst wenn Nintendo die Position aufm Handheldmarkt verliert, heißt was doch noch lange net, dass Nintendo pleite geht und keine Spiele mehr machen wird

Nintendo sind die EINZIGEN die KEINE Verluste machen, Microsoft macht Verluste an der Xbox, Sony macht Verluste an der PS2 UND an der PSP

Nintendo macht Gewinn, Sony und Microsoft net

warum soll Nintendo jetzt bitte sterben? der DS wird LOCKER selbst trotz der PSP genug Erfolg haben

Nintendo hat noch gut 6-7 Mia. $ in der Tasche, und macht keine Verluste, sondern große Gewinne...jährlich ca. 400 Mio. $, so wie ich das verfolgt hab

und Nintendo hat selbst gesagt: Solange es Nintendo gibt, gibt es auch eine Plattform für ihre Spiele ( und auch die passenden Spiele dazu, denke ich ;) )

also komm mal runter, unterstütz Nintendo indem du nen DS kaufst, und freu dich, dass du solange du lebst noch Nintendo zocken kannst, weil WIR garantiert nicht mehr erleben werden, dass Nintendo pleite geht :P

natürlich macht Miyamoto keine 20 Jahre mehr mit (Rente, denk ich), aber bis dahin werden wir dann noch mit Miyamoto Titeln versorgt
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vater Unser hat geschrieben:verdammte Scheiße, Fauli, selbst wenn Nintendo die Position aufm Handheldmarkt verliert, heißt was doch noch lange net, dass Nintendo pleite geht und keine Spiele mehr machen wird
Eben doch.
Ohne den Handheld-markt ist Nintendo am Arsch.
Wenn der N5 keine echte Revolution wird, also etwas, was auffällt, was dem Mainstream auffällt und begeistert, ist es vorbei....denn nur mit Spielen kann Nintendo die heutigen Kleingeister nicht mehr überzeugen.
Nintendo hat noch gut 6-7 Mia. $ in der Tasche, und macht keine Verluste, sondern große Gewinne...jährlich ca. 400 Mio. $, so wie ich das verfolgt hab
Glaubst du wirklich, Nintendo setzt, sobald sie den HH-Markt verloren haben, diese 7 Milliarden $ rigoros ein, um im Konsolenmarkt zu bleiben?
Nein, Nintendo denkst, so wie sich das gehört, noch wirtschaftlich, und verplempert nicht einfach das Geld.
also komm mal runter, unterstütz Nintendo indem du nen DS kaufst, und freu dich, dass du solange du lebst noch Nintendo zocken kannst, weil WIR garantiert nicht mehr erleben werden, dass Nintendo pleite geht :P
Ich freu´mich,dass ich JETZT noch Nintendospiele zocken kann.
Aber hey, dein letzter Satz ist so negativ...ich hab´nicht vor, jetzt shcon gesagt zu bekommen, dass Nintendo mich überlebt ;-)
Bild
Godofthedarkness

Ich hab mal gehört, das es Nintneod schon seit über 100 Jahren gibt, damals stellten die blos was anderes her, wenn es stimmt wäre es gar nicht so unwahrscheinlich zu sagen: "Nintendo wird noch existieren, wenn wir Tod sind!"
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich hab mal gehört, das es Nintneod schon seit über 100 Jahren gibt, damals stellten die blos was anderes her, wenn es stimmt wäre es gar nicht so unwahrscheinlich zu sagen: "Nintendo wird noch existieren, wenn wir Tod sind!"
Klar stimmt es! Früher haben sie Disney Sammelkarten oder so gemacht^^
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

vor hundert jahren?disney?^^ ,ne die haben einfach kartenspiele etc hergesstellt :?
GreenAlien
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Onilink hat geschrieben:vor hundert jahren?disney?^^ ,ne die haben einfach kartenspiele etc hergesstellt :?
Okay, waren keine Disney Karten^^
Hier gibts ein Bild zu den Karten die sie gemacht haben!Click
Die Disney Karten kamen erst 1949 von Nintendo!
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Sie haben zwar nicht mit Disney Karten angefangen aber nach einiger Zeit als Disney dann auf dem Vormarsch war gabs ne Kooperation und Nintendo hat in Zusammenarbeit mit Disney wirklich solche Karten mit Mickey Mouse und co. hergestellt...
Metal B
Beitrag von Metal B »

Nicht nur Karten habt Nintendo hergestellt, waren glaube ich auch mal in der Spielzeug, Hotel und Taxi Branche ... wenn ich mich richtig erinnere ^^

Jetzt sind sie in der Videospiel Branche und ihr nächstes Ziel ist die Film/Anime Branche, was man aus einigen äteren News heraus lesen kann. Deswegen glaube ich auch das Nintendo noch sehr lange existieren wird ... nur vielleicht irgend wann nicht mehr als Konsolen und Spiele Hersteller ^^''
...die Welt ist komisch ...
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Hotel?
da fehlt ein entscheidendes Wort...es war ein Stundenhotel :lol:

Nintendo hat auch mal Socken hergestellt
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Also ich muss diesen Thread nochmal hervorkramen, weil ich ihn ja damals erstellt habe um über den DS und den Minispielwahn der Konsole zu meckern. Naja, wie so oft, hat Nintendo mich nun eines besseren belehrt ;) Ich habe jetzt den DS und bin von den Minispielen absolut begeistert!

Ich habe bei Super Mario 64 DS einige der Minispiele bestimmt schon ne Stunde oder mehr am Stück gespielt und konnte einfach nicht aufhören. Die Spiele machen einfach riesigen Spaß! Während es bei manchen komplexen 3D 'Quests' auf dem Cube oder so manchmal so ist, dass ich ein Spiel spiele UM es durch zu haben und den Abspann zu sehen (also einen Zweck zu verfolgen) spiel ich auf dem DS einfach so, ohne ein 'Ziel' und es ist trotzdem genial! Ich bin echt gespannt was da noch so kommt!

Auch auf Wario Ware Touched freu ich mich riesig, das passt einfach perfekt auf den DS und vermittelt ein völlig neues und geniales Spielgefühl, ohne kompliziert und komplex zu sein. Natürlich würde ich mich auch über 'richtige' Spiele für den DS freuen, aber mittlerweile seh ich die Minispiele nicht mehr so kritisch. Auch auf Yoshi Touch & Go freu ich mich jetzt wieder sehr, weil ich weiß, dass ich wohl Stunden damit verbringen werde, auch wenn es kein richtiges Yoshi Abenteuer ist.

Tja, man sollte einfach mal an Nintendo glauben ;)
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

Odolwa hat geschrieben: Ich habe bei Super Mario 64 DS einige der Minispiele bestimmt schon ne Stunde oder mehr am Stück gespielt und konnte einfach nicht aufhören. Die Spiele machen einfach riesigen Spaß! Während es bei manchen komplexen 3D 'Quests' auf dem Cube oder so manchmal so ist, dass ich ein Spiel spiele UM es durch zu haben und den Abspann zu sehen (also einen Zweck zu verfolgen) spiel ich auf dem DS einfach so, ohne ein 'Ziel' und es ist trotzdem genial! Ich bin echt gespannt was da noch so kommt!

Auch auf Wario Ware Touched freu ich mich riesig, das passt einfach perfekt auf den DS und vermittelt ein völlig neues und geniales Spielgefühl, ohne kompliziert und komplex zu sein. Natürlich würde ich mich auch über 'richtige' Spiele für den DS freuen, aber mittlerweile seh ich die Minispiele nicht mehr so kritisch. Auch auf Yoshi Touch & Go freu ich mich jetzt wieder sehr, weil ich weiß, dass ich wohl Stunden damit verbringen werde, auch wenn es kein richtiges Yoshi Abenteuer ist.

Tja, man sollte einfach mal an Nintendo glauben ;)
ein fettes DITO :mrgreen:

Ich hab mir den DS eigentlich hauptsächlich gekauft, eben WEIL mich "normales" bzw. ausgiebiges Spielen nicht mehr reizt - ich hab irgendwann einfach keine Motivation mehr.
Und als Gelegenheitsspieler kommen mir geniale Minispiele und halt Spiele für Zwischendurch sehr recht ;)
Die Mario Mini games sind wirklich genial! Am meisten spiel ich das mit den drei Marios im freien Fall und das Luigi Kartenspiel, welches aber irgendwie keinen Sinn macht, weils kein Ende hat. So saß ich schonmal nachts vielleicht 1 1/2 Stunden dran, nur an dem EINEN Mini-Spiel ;)
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich finde, dass das auch der Sinn von Handhelds sein sollte. Für zwischendurch eben. Zelda spiele ich nicht für 10min (da vergisst man ja was man machen wollte/musste) - sondern 6Std am Stück :wink:

Zu dem "N mal machen lassen"
-Bei MM hab ich mir überlegt, ob ich es mir aufgrund des "Zeitdrucks" überhaupt kaufen soll. Nachträglich ist es mein Lieblings-Zelda :D
-Bei WW war ich wohl einer der größten Cel-Shading Motzer und war jedoch von den ersten Spielminutne an begeistert.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Der DS wird seinen Platz finden. Das am Anfang nur "Minispiel Spiele" rauskommen, finde ich nicht schlimm. Potential hat der Touchpad genug, und wenn die ersten richtigen RPGs oder Strategiespiele kommen, oder Games wie Mario Kart welches man im Multiplayer problemlos zocken kann werden einige ihre Meinung noch ändern.

Allein wegen Mario Kart würde ich mir einen DS kaufen, und das obwohl es den Touchscreen überhaupt nichtmal ansatzweise ausreitzt :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ich finde, dass das auch der Sinn von Handhelds sein sollte. Für zwischendurch eben.
Eben, der Meinung bin ich auch.
Jetzt ganz plötzlich mit Erscheinen der PSP meint plötzlich jeder, komplexe Handheldspiele zu brauchen.
Mal ein RPG, mal ein Zelda, aber hauptsächlich doch Puzzle-/Knobel-/Geschicklichkeitsspiele, das stell´ ich mir für einen HH vor.
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Re: Warum der DS *vielleicht* nicht *ganz* so ultra-mega tol

Beitrag von Dolphin5 »

Odolwa hat geschrieben:Vesteht mich nicht falsch, ich freue mich auf den DS, aber ich kann mir einfach kein längeres Spielen als mal n halbes Stündchen vorstellen.
Ich komme mit dem Aufladen gar nicht mehr hinterher... :D Vor allem bei Super Mario DS und Wario Ware, absolute Dauerbrenner, die ich täglich zocke! Und: Ja, man sollte an Nintendo glauben. ;) Die ewige Miesrederei bringt doch sowieso nix.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness

Also ich spiele auf dem GameBoy nur längere Spiele wie Mario, Metroid usw.

Beim GameBoy verzichte ich auf simple Spiele, meiner Meinung nach ist Tetris nämlich keine 30 Euro oder so für den GBA Wert.

Ein GameBoy ist für mich zumindest nicht nur für zwischendurch. ich fahre oft alleine Bahn und das 40 Minuten hin und zurück in der Zeit spiele ich gerne was größeres. :wink:
nightelve
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von nightelve »

Eigentlich eine sinnlose Diskussion das ganze hier.

Die zwei Handhelds haben auf ihre Art etwas besonderes und "innovatives"...
Ich zock zb derzeit non stop Yoshis Touch&go. Anfangs ziemlich enttäuscht vom Spiel, nun aber nach dem zweiten Blick total begeistert....

Aber wie MFauli nun die PSP Käufer darstellen will, als _dumme_ Käufer, find ich etwas weit hergeholt. Die haben in dem Fall einfach andere Vorlieben. Nicht jeder muss nun auf einmal eine neue Steuerungsmöglichkeit haben. Es gibt auch welche die halt auf das "bewährte" stehen, aber halt für Unterwegs. Andere wiederum wollen was neues. Die greifen zum DS...

Ich denk mal, beide Handhelds können miteinander überleben...
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich denke auch, dass PSP für Playstation Portable steht und daher schon vom Namen her klar wird, dass die games in eine andere Richtung gehen, als ein Sammelsorium von Minispielen oder ab und an Umsetzungen von stationären Konsolengames. Der DS von Nintendo geht eben andere Wege und spricht daher auch andere Wünsche an. Das die GBA/DS games nicht unbedingt nur für zwischendurch gemacht wurden/werden liegt auf der Hand. Nicht zuletzt, weil es einen GBA-player gibt für den cube. Die Grenzen vermischen sich.

Im Prinzip ist es aber echt ne unwichtige Diskussion. Beide handhelds sind auf dem Markt, ihr Konzept ist vorgegeben und nun entscheiden die Käufer, welche Ausrichtung ihnen mehr gefällt.

Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Sandor hat geschrieben: Im Prinzip ist es aber echt ne unwichtige Diskussion. Beide handhelds sind auf dem Markt, ihr Konzept ist vorgegeben und nun entscheiden die Käufer, welche Ausrichtung ihnen mehr gefällt.
Naja, um die PSP geht es hier ja nicht wirklich. Sondern eher, ob die DS Käufer mit dem bisherigen (Mini)Spielangebot zufrieden sind oder lieber komplexere Sachen wollen.
Treenox

Beitrag von Treenox »

Also ich würd mir den DS allein schon wegen Metroid Prime holen
Ist es so heiss hier oder bin ich das etwa
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

lol @ Nightelve:

Wo geht es hier über die PSP? Nur weil MFauli in einem Nebensatz die PSP erwähnt hat, heißt das nicht, dass wir hier darüber diskutieren (wie man eigentlich auch lesen kann :?: )
Von daher ist dein posting in DIESEM Thread völlig fehl am Platz und ich frag mich welche Postings du gelesen haben willst, um auf so eine Antwort zu kommen?
Na ja, aber auch egal ;) Wir wollen hier jetzt keine elend lange OT-Diskussion draus machen ^^
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Terminator

Beitrag von Terminator »

Ein wenig befremdlich finde ich aber doch - und möchte das mal kritisch anmerken: Auf dem GBA SP waren doch alle so sehr begeistert von den tollen Rollenspielen, die dafür rauskamen - zurecht. Da wurde sich stundenlang, ja tagelang damit beschäftigt.

Und mit dem Erscheinen des NDS seid Ihr nun alle zu Spielern von Mini-Spielen mutiert und habt keine Lust mehr auf lange Spiele, weil ja ein Handheld nur für kurze Zwischendurchspiele da sei?

Findet Ihr nicht, daß diese Argumention arg den jeweiligen Gegebenheiten angepasst wirkt? ;)

Ich möchte auch auf einem Handheld "richtige" Spiele erleben! Ich spiele jetzt - endlich - gerade Zelda auf dem GBC! :D
Antworten