N-ZONE - statement zur X-Box 2

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
muli
Level 1-2: Roter Panzer
N-ZONE - statement zur X-Box 2

Beitrag von muli »

hallo leute,
habe ja mit großer spannung den bericht zum Nintendo Revolution gelesen; am ende dann kamen die einschatzungen von spiele-entwicklern, wie sie das Nintendo Revolution denn so einschätzen und welche chancen es auf dem markt hat, wenn die anderen beiden ebenfalls ihre neuen konsolen präsentieren;
und es hat mich echt gewundert, daß so viele entwickler der X-Box 2 bessere chancen einräumen als dem Cube-nachfolger;
wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, soll die X-Box 2 aus keinerlei standart-pc-bauteilen (x86) mehr bestehen; alle wesentliche bauteile, sollen wie schon beim Cube und der PS2 aus speziell entwickelten teilen bestehen; dies soll den zweck haben, es modding-spezialisten etwas schwerer zu machen und des weiteren, daß die spiele, wie beim Cube, nicht kopiert werden können;
jetzt frage ich mich, wo dann der grund sein soll mir eine X-Box 2 zu kaufen ??? muß zu geben, daß ich selber auch schon mit dem gedanken gespielt habe, mir die M$-kiste zu kaufen, vor allem wg. der online-games; das ist ja hoffentlich ein punkt, den Nintendo mit ihrer 3rd-gen-konsole besser machen wird !!!
Big-N hat einen trend bereits verschlafen und das nachsehen haben müssen (spiele auf CD); sollte es den nächsten auch wieder verpassen (online-gaming) dürfte es das wohl gewesen sein !!!
wenn ich sehe, wie rasend schnell sich das internet entwickelt hat, wieviele menschen dort "unterwegs" sind ...
1996 habe ich mit internet angefangen und noch die glorreichen zeiten von BTX und DatexJ mitgemacht - keiner hat damals geahnt, wie schnell sich das internet durchsetzen würde; bei den spielekonsolen wird das mit sicherheit verhaltener ausfallen, da die nutzergruppe eine andere ist und das nutzbare spektrum halt "nur" auf spiele beschränkt ist; doch bin ich der meinung, daß hier ein riesenpotential steckt; wer es nicht nutzt hat verloren ...
mich würde mal eure meinung interesieren,
cu
muli
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/Great%20Muli.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Naja Nintendo hat nun 2 Flopps hintereinander geliefert, bei Sega war es genau so nach zwei missglückten Konsolen brachte Dreamcast nichts mehr. Klar Nintendo hat den Handheldmarkt, aber wie sich das entwickelt weiß man ja auch nicht jetzt wo soviele Konkurrenten kommen und ein riesiger wie Sony der auch das nötige Geld hat....

Ich schätze auch die XBOX 2 wird viel schaffen, wieso auch nicht? Das ist Mircosoft! Sie kamen, sie sahen, sie siegten so ist es immer bei MS, auch in der Schule wenn ich schon höre alle finden die XBOX cool und die PS2? Den GameCube darüber lachen die leider nur!

Aber ich denke das Nintendo diesmal wieder eine der leteteren sein wird, aber vom Markt werden die garantiert nicht fliegen. Wie oft man sagt es ist Nintendos aus!

Das sagte man schon sehr oft und nie hat jemand Nintendo vernichtend geschlagen klar Nintendo spielt nicht mehr oben mit im Heimkonsolenmarkt, aber sie machen mit ihrem GameCube insgesamt keinen Verlust was will man mehr? Ich denke Nintendo hat sich längst an der außenseiter Position gewöhnt!
Noah
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: RacePro
Beitrag von Noah »

Godofthedarkness hat geschrieben:Naja Nintendo hat nun 2 Flopps hintereinander geliefert, bei Sega war es genau so nach zwei missglückten Konsolen brachte Dreamcast nichts mehr. Klar Nintendo hat den Handheldmarkt, aber wie sich das entwickelt weiß man ja auch nicht jetzt wo soviele Konkurrenten kommen und ein riesiger wie Sony der auch das nötige Geld hat....

Ich schätze auch die XBOX 2 wird viel schaffen, wieso auch nicht? Das ist Mircosoft! Sie kamen, sie sahen, sie siegten so ist es immer bei MS, auch in der Schule wenn ich schon höre alle finden die XBOX cool und die PS2? Den GameCube darüber lachen die leider nur!

Aber ich denke das Nintendo diesmal wieder eine der leteteren sein wird, aber vom Markt werden die garantiert nicht fliegen. Wie oft man sagt es ist Nintendos aus!

Das sagte man schon sehr oft und nie hat jemand Nintendo vernichtend geschlagen klar Nintendo spielt nicht mehr oben mit im Heimkonsolenmarkt, aber sie machen mit ihrem GameCube insgesamt keinen Verlust was will man mehr? Ich denke Nintendo hat sich längst an der außenseiter Position gewöhnt!
Hi,
sie kamen,sie sahen,sie siegten??
es muss heissen:
sie kamen,sie kopierten,sie verloren!!

ok,wenn man bedenkt das M$ neu auf den Konsolenmarkt ist,haben sie eigentlich nen guten Start gehabt,auch wenn sie derbe Verluste mit Ihrer Kiste eingefahren haben.

was ich nicht verstehe,das man immer andere Konsolen bashen muss.

Deine Kommentare bezüglich Nintendo sind mir eh schon aufgefallen,im negativen Sinne...hmmm ,Aussenseiter hast Du erwähnt?? Nintendo spielt nicht in der oberen Liga?? aha M$ macht es aber,oder??

cu mal
etb

Beitrag von etb »

jetzt mal erlich nintendo is am a.... .
der thirdparty-support war schon beim n64 mangelhaft aber jetzt ist er ungenügend!
nintendo hat mit dem gcn zwar an sich ne gute konsole aber naja ohne thirdparty keine neuen kunden sondern halt "nur" die stammkundschafft die auch nur bigN spiele kauft .....
ms hat da definitiv bessere perspektiven.
zwar is sony noch lichtjahre weit weg, da ja immernoch die spiele zählen und nicht die technik (in diesem fall leider da es sich ja auch schlecht für die xbox und gcn versionen auswirkt).
ms hat noch immer eine wachsende fangemeinde die sich ja auch fast ausschließlich 3rdparty games kauft und somit die 3rdpartys dazu bewegt die xbox weiter zu unterstützen.
zwar will ich nicht sagen das nintendo bald weg vom fenster ist aber den dritten platz haben sie für die zukunft schon aboniert ....

cya e.t.b.
stick to the B.E.A.T.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Noah hat geschrieben: Hi,
sie kamen,sie sahen,sie siegten??
es muss heissen:
sie kamen,sie kopierten,sie verloren!!
Stimmt Windows ist nichts im Vergleich zu den Erfolgen von Linux oder Mac. Ehrlich Mircosoft hat bisher jeden Markt indem sie waren erobert. Bis Windows 3.11 war es auch ein Flopp das System, das wird mit der XBOX wohl auch so ablaufen!
Noah hat geschrieben: ok,wenn man bedenkt das M$ neu auf den Konsolenmarkt ist,haben sie eigentlich nen guten Start gehabt,auch wenn sie derbe Verluste mit Ihrer Kiste eingefahren haben.

was ich nicht verstehe,das man immer andere Konsolen bashen muss.
Ich habe keine Konsole gebasht!
Noah hat geschrieben: Deine Kommentare bezüglich Nintendo sind mir eh schon aufgefallen,im negativen Sinne...hmmm ,Aussenseiter hast Du erwähnt?? Nintendo spielt nicht in der oberen Liga?? aha M$ macht es aber,oder??cu mal
Nein MS ist auch nicht da oben aber viel näher schätze ich mal. Die Third Party machte scheinbar mit dem Cube nur schlechte Erfolge und auf der XBOX läuft es trotzdem obwohl man genau gleichviel verkauft. So erscheinen diesen Monat viele Neu Spiele für die XBOX und für den Cube nur wenige!

Nebenbei ich meinte dies nicht Nintendo Negativ nur ein Außenseiter sind sie es erscheinen mehr Kindergames, keine aktuellen Trends (Online Gaming, EyeToy) irgendwie ist der Cube gegenüber der XBOX und der PS2 abgegrenzt. Das muss man nicht unbvedingt negativ aufnehmen, den für mich war es der Grund für den Cube!
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

man diese sch... Diskussion das Nintendo aussenseiter ist oder sie verlieren NERVEN EINFACH TOTAL. Das manche hier imma meinen müssen sie können finanziell über Nintendos Zukunft rumquaseln. Wann hat das endlich mal ein Ende?
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

kann dir nur zustimmen, Bommle.

Aber damit´s den Threadersteller und dessen Unterstützer glücklich macht:

Nintendo is teh d00m3d!!!111!!!1

:roll:

cya,
Fauli
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich versteh auch garnicht was die Aufregung soll. Die X-Box2 wird eine Multimediamaschine die ich nicht brauche, ich habe alle Hifi und Videokomponenten die ich brauche in meinem Wohnzimmer, dazu noch eine coole Nintendokonsole, was braucht man mehr?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
etb

Beitrag von etb »

@ spike
SPIELE
die gibts bei nintendo nicht gerade im überfluss. und ich will jetzt kein "qualität stadt quantität" hören! das war schon zu ps1 und n64 zeiten quark.
nintendo hat den schuß nicht gehört punkt.
sie werden höchstwahrscheinlich bei ihrer nächsten konsole genauso auf die fresse fallen wie bei n64 und gcn weil sie bei der warscheinlich von anfang an keine thirdparty unterstützung mehr bekommen und soffort unten durch sind.
nach dem rückschlag werden sie es sich dann bestimmt 2 mal überlegen noch eine konsole zu bauen(wie sega z.b.). oder natürlich es wird ein wunder geschehen und alles wird besser ....

@ bommle und co.

warum soll man nicht über die zukunft von nintendo spekulieren dürfen? nur weil ich nicht bwl studiert hab soll ich da nix zu sagen? ich kann mich doch auch über autos unterhalten ohne kfz-mechaniker zu sein.
dies ist ein nintendo forum da wird man dochwohl über nintendo diskutieren dürfen ...

gut somanche rosarote fanboybrille mag einem die realität vllt verschleiern aber es ist so wie es ist nintendo hat auf dauer keine guten changsen gegen ms und sony. und das nicht weil die beiden so reich und böse sind sondern weil nintendo es sich selbst versaut hat und daraufhin die käufer entschieden haben.
sie haben es sich mit dem n64 versaut und das lastet ihnen noch an. daher nur "stammkundschafft" 3rd partys weg und dadurch keine neuen kunden.
ähnlich wie beim sega saturn und dreamcast. beides gute konsolen an sich. aber da sega schon mit dem saturn mist gebaut hat waren viele 3rd party einfach weg als der dc kam und die haben dann auf die ps2 gewartet genau wie die kunden.
und meiner meinung nach war der dc eine für den besitzer lohnenwertere konsole,als der gcn, da first und 2ndparty den dc mit ausreichend abwechslungsreichen und sehr guten spielen versorgt hat, dies ist beim gcn nicht der fall.

cya e.t.b.
stick to the B.E.A.T.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

etb hat geschrieben:@ spike
SPIELE
die gibts bei nintendo nicht gerade im überfluss. und ich will jetzt kein "qualität stadt quantität" hören! das war schon zu ps1 und n64 zeiten quark.
Mein GameCube hat alle notwendigen Spiele, die ich für Multiplayerspaß daheim brauche. Den Rest sowie alle coolen Onlinespiele (die es auf allen Konsolen nicht gibt) habe ich auf meinem PC.
„Wissen ist Nacht!“

Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich habe da auch gewisse Ansichten, zum Einem ist schonmal die X-Box nen fetter Klopps, was man an den Controllern genausogut erkennen kann. Desweiteren ist die X-Box meiner Meinung nach nur mit mageren "Only for" Spielen ausgestattet und überhaupt hat die Konsole nicht unbedingt solche Hits wie der Gamecube oder die PS2. Ich meine, sogar jetzt, nach sonst wie vielen Wochen (Monaten) ist Halo in manchen (Online-)zeitschriften immer noch auf Platz 1 und das Spiel ist nun nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Die Innenlevel sind sowas von trist, da macht Doom 3 auf die Dauer mehr Spaß.
Die Konsole hat zwar viele Online-Spiele, im Gegensatz zum Gamecube, aber die Spiele, die ich dann Online spielen kann, die interessieren mich eher weniger und die gibts auch oft für PC, wo ohnehin Ego-Shooter z.B., die auf einer Konsole schonmal total "beschissen" sind, 1000 mal besser auf auf einem PC gesteuert werden können. (sorry für den miesen Ausdruck - diese Meinung spaltet sich außerdem unter den Spielern)
Außerdem kann ich die Hersteller (Microsoft) nicht leiden. Das hat halt seine Gründe...

Die PS2 ist da schon besser, weil sie erstens von der Spieleauswahl viel mehr zu bieten hat, als der Gamecube und die X-Box und zweitens nicht von solchen Protzern wie M$ entwickelt wurde - ich frage mich gerade, wie M$ sich benehmen würde, wenn sie erster Platz im Konsolengeschäft wären -.-
Einen Online Modus bietet sie auch, den ich allerdings nicht nutze. Ein Manko ist, dass sie bei mir und mehreren Bekannten(weiß jetzt nicht, wie es bei anderen ist) oft nicht gleich startet und sie ist extrem empfindlich.
Außerdem können leider nur 2 Controller angeschlossen werden, außer man kauft sich diesen 4 Spieler Adapter, wobei nicht alle Spiele, die es wert sind, zu 4. laufen.

Der Gamecube ist jedenfalls mein Favorit, er hat keine allzugroßen Spieleanzahl, im Gegensatz zu den Konkurrenten, jedoch sind eigentlich "alle" Spiele, die ich speziell von Nintendo bekomme, ein Leckerbissen. Nintendo beglückt uns immer mit vielen kleinen Details, die einfach den ganzen Charme ausmachen. Daher kommt denke ich mal auch der Kiddieabklatsch, was mich jedoch nicht sonderlich stört. Die Konsole hat meiner Meinung nach den besten Multiplayerpart von allen 3 Konsolen. Spiele wie Mario Kart, Donkey Konga oder Super Smash Bros. finde ich auf keiner der anderen beiden Konsolen in so einer Form wieder und das wird auch immer so bleiben! Nintendo bietet keinen Online Modus, das ist zwar ein bisschen schade, da ich mir es sehr spaßig vorstelle, in SSBM mal andere Leute, außer meine Freunde herauszufordern. Vor allem aber ist Nintendo mein Favorit, weil es immerwieder neue gute Ideen in eine Konsole umsetzt oder in Spiele.

Da sind wir auch gleich beim Thema DS. Manche erinnern sich vielleicht noch an die Games Convention - am Gamestar/Gamprostand - wo 2 Redakteure von der Gamepro Fragen von Spielern beantwortet haben. Eine Frage war: "Wird sich der DS gegen den PSP durchsetzen können?"

Andre(war das glaub ich) antwortete:"Ich glaube, der DS wird einfach alles ROCKEN!!!" - Danach ist noch in die Details eingegangen. Es werden rosige Zeiten mit den DS auf uns zukommen und das gleiche denke ich vom GC 2 (Revolution). Nintendo wird uns 100% mit einer genialen Idee überraschen... Skeptiker unter uns, die es schon seit Ewigkeiten gibt... werden dann hoffentlich eine andere Meinung gegen Nintendo haben.

Lasst ruhig eure Wut gegen mein Statement raus ^^, alle haben eine mehr oder weniger unterschiedliche Meinung haben.
etb

Beitrag von etb »

Ich habe da auch gewisse Ansichten, zum Einem ist schonmal die X-Box nen fetter Klopps, was man an den Controllern genausogut erkennen kann.
tolles argument -.-" wäre auch zutreffend wenn es nicht die s-controller alternative gäbe die mitlerweile standard ist und zudem, meiner meinung nach, der bis jetzt beste controller überhaupt ist
Desweiteren ist die X-Box meiner Meinung nach nur mit mageren "Only for" Spielen ausgestattet und überhaupt hat die Konsole nicht unbedingt solche Hits wie der Gamecube oder die PS2.
hmm mag sein das die xbox bis jetzt nicht so viele only for titel hat allerdings hat die xbox ne menge pc konvertierungen die es nicht für ps2 und gcn gibt
Ich meine, sogar jetzt, nach sonst wie vielen Wochen (Monaten) ist Halo in manchen (Online-)zeitschriften immer noch auf Platz 1 und das Spiel ist nun nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Die Innenlevel sind sowas von trist, da macht Doom 3 auf die Dauer mehr Spaß.
halo nicht das gelbe vom ei? also ich finde im konsolen shooter bereich ist halo ne granate! gute story, super gameplay, sehr gute grafik (immernoch) und ist auch kein only for spiel(gibts ja auch für pc).
und doom 3 damit zu vergleichen finde ich doch etwas merkwürdig.
schließlich ist es wesentlich neuer und ist auch ne andere art von ego shooter.
und kommt schließlich auch noch für xbox ^^

Die Konsole hat zwar viele Online-Spiele, im Gegensatz zum Gamecube, aber die Spiele, die ich dann Online spielen kann, die interessieren mich eher weniger und die gibts auch oft für PC, wo ohnehin Ego-Shooter z.B., die auf einer Konsole schonmal total "beschissen" sind, 1000 mal besser auf auf einem PC gesteuert werden können. (sorry für den miesen Ausdruck - diese Meinung spaltet sich außerdem unter den Spielern)
es geht hier um konsolen und nicht um den pc. ist schon klar das man mit dem pc besser shooter online spielen kann das ist ja nicht erst seit gestern so hat aber nix damit zu tun das xbox live die am stärsten unterstützte konsolen-online-gaming-plattform ist.

Die PS2 ist da schon besser, weil sie erstens von der Spieleauswahl viel mehr zu bieten hat, als der Gamecube und die X-Box und zweitens nicht von solchen Protzern wie M$ entwickelt wurde - ich frage mich gerade, wie M$ sich benehmen würde, wenn sie erster Platz im Konsolengeschäft wären -.-
stimmt die ps2 hat mit abstand das beste spieleangebot.
allerdings sind das genauso "protzer" und viel schlimmer als sony kann ms an der spitze nicht sein
Außerdem kann ich die Hersteller (Microsoft) nicht leiden. Das hat halt seine Gründe...
so gehts mir mit sony^^
Der Gamecube ist jedenfalls mein Favorit, er hat keine allzugroßen Spieleanzahl, im Gegensatz zu den Konkurrenten, jedoch sind eigentlich "alle" Spiele, die ich speziell von Nintendo bekomme, ein Leckerbissen.
sehe ich anders. mir fallen da mehrere spiele ein die ich nicht als "leckerbissen" bezeichnen würde (ssbm, das neue mario kart, pikmin....)

Nintendo beglückt uns immer mit vielen kleinen Details, die einfach den ganzen Charme ausmachen. Daher kommt denke ich mal auch der Kiddieabklatsch, was mich jedoch nicht sonderlich stört.
stimmt an liebe zum detail fehlt es nicht aber das ist ja nun auch nicht nur bei nintendo so sondern auch bei sega, square, capcom, die schmiede von peter molineux.... .
und das mit dem kiddiimage ist ja auch vollkommen egal wenn die spiele gut sind.

Die Konsole hat meiner Meinung nach den besten Multiplayerpart von allen 3 Konsolen. Spiele wie Mario Kart, Donkey Konga oder Super Smash Bros. finde ich auf keiner der anderen beiden Konsolen in so einer Form wieder und das wird auch immer so bleiben!
also ich hab gcn und xbox und muß sagen das wir fast ausschließlich xbox spielen im multiplayer. z.b. fuzion frenzy, doa3, fifa 04, colin 04, outlaw volleyball, burnout 2/3, mashed,soul calibur 2, pgr 2 und dann noch die "verbotenen" emu spielchen ^^.

Andre(war das glaub ich) antwortete:"Ich glaube, der DS wird einfach alles ROCKEN!!!" - Danach ist noch in die Details eingegangen. Es werden rosige Zeiten mit den DS auf uns zukommen und das gleiche denke ich vom GC 2 (Revolution). Nintendo wird uns 100% mit einer genialen Idee überraschen... Skeptiker unter uns, die es schon seit Ewigkeiten gibt... werden dann hoffentlich eine andere Meinung gegen Nintendo haben.
geniale ideen helfen NICHT beim verkauf! siehe dreamcast und shenmue. das wohl beste spiel allerzeiten hat sich selbst als remake für die xbox kaum verkauft! und das is ein spiel das nur aus genialen ideen besteht!

also ich glaube nicht das sony seinen tron nochmal verlassen muß in nächster zukunft.
und beim rennen um platz 2 tippe ich stark auf m$.

und das nicht nur weil ich meine "kleine" xbox momentan als beste konsole bezeichnen würde.aber das ist wie immer geschmacksache. (naja bis auf die technik bei der die xbox natürlich derbe ruled ^^)

naja

cya e.t.b.
stick to the B.E.A.T.
Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

hmm mag sein das die xbox bis jetzt nicht so viele only for titel hat allerdings hat die xbox ne menge pc konvertierungen die es nicht für ps2 und gcn gibt

Genau deswegen würde ich mir die X-Box nicht kaufen. Wieso eine Konsole kaufen, wenn ich mir die Spiele für den PC holen kann? Ich kaufe mir deshalb ne Konsole, damit ich die "Nicht-PC-Spiele XD" auch habe, wie halt alle Nintendospiele. Wäre für mich im Endeffekt nur Geldverschwendung.
Noah
Beitrag von Noah »

Bubbyman hat geschrieben:

Genau deswegen würde ich mir die X-Box nicht kaufen. Wieso eine Konsole kaufen, wenn ich mir die Spiele für den PC holen kann? Ich kaufe mir deshalb ne Konsole, damit ich die "Nicht-PC-Spiele XD" auch habe, wie halt alle Nintendospiele. Wäre für mich im Endeffekt nur Geldverschwendung.
das ist Ansichtsache,ich z.B. hab mir die Xbox "nur" für Doom3 geholt,im guten und ganzen spare ich dabei eine ganze Stange Kohle...mein Rechner ist derb veraltet (AMD 1000mhz,Geforce2ti,epox8KHA+) da kann man nicht mehr mit viel reissen,ich bräuchte also eine neue Graka,einen neuen Prozessor der mich auch in Zukunft noch ein bisschen weiter bringt und zum Abschluss noch ein neues Mainboard,mit ca. 600-700€ wäre ich dann dabei...so hab ich 149€ gezahlt,Doom3 wird mich ca. 50€ kosten, bin ich bei 200€!!! ...und Perlen wie Halo2 gönne ich mir natürlich dann auch noch...

für meinen Cube werde ich mir in Zukunft nur noch Exlusiv Titel holen (Zelda,Mario etc.) ,womit ich mich auch am liebsten beschäftige,keiner schafft es mich so vorm TV zu fesseln wie diese Spiele von Nintendo...

bis denne
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Noah hat geschrieben: das ist Ansichtsache,ich z.B. hab mir die Xbox "nur" für Doom3 geholt,im guten und ganzen spare ich dabei eine ganze Stange Kohle...mein Rechner ist derb veraltet (AMD 1000mhz,Geforce2ti,epox8KHA+) da kann man nicht mehr mit viel reissen,ich bräuchte also eine neue Graka,einen neuen Prozessor der mich auch in Zukunft noch ein bisschen weiter bringt und zum Abschluss noch ein neues Mainboard,mit ca. 600-700€ wäre ich dann dabei...so hab ich 149€ gezahlt,Doom3 wird mich ca. 50€ kosten, bin ich bei 200€!!!
Sorry, das ist eine Michmädchenrechnung. Dafür sieht dein Doom3 dann auch aus wie auf einem 300€ PC.
Den PC nur wegen Doom3 aufzurüsten find ich auch albern, wenn dann sollte man es machen wenns garnicht mehr anders geht ...
„Wissen ist Nacht!“

Noah
Beitrag von Noah »

Spike hat geschrieben:
Noah hat geschrieben: das ist Ansichtsache,ich z.B. hab mir die Xbox "nur" für Doom3 geholt,im guten und ganzen spare ich dabei eine ganze Stange Kohle...mein Rechner ist derb veraltet (AMD 1000mhz,Geforce2ti,epox8KHA+) da kann man nicht mehr mit viel reissen,ich bräuchte also eine neue Graka,einen neuen Prozessor der mich auch in Zukunft noch ein bisschen weiter bringt und zum Abschluss noch ein neues Mainboard,mit ca. 600-700€ wäre ich dann dabei...so hab ich 149€ gezahlt,Doom3 wird mich ca. 50€ kosten, bin ich bei 200€!!!
Sorry, das ist eine Michmädchenrechnung. Dafür sieht dein Doom3 dann auch aus wie auf einem 300€ PC.
Den PC nur wegen Doom3 aufzurüsten find ich auch albern, wenn dann sollte man es machen wenns garnicht mehr anders geht ...
Hi,

schon mal Screens von der Xbox Version gesehen??

die Xbox Ver. soll "fast" identisch mit der Pc Version sein,das "fast" bezieht sich auf die Texturen,diese sind wahrscheinlich etwas "verwaschener" wie aufm Pc,aber auch hier gilt:
keine voreiligen Schlüsse ziehen,bevor das Game erschienen ist...

und das Wort "Michmädchenrechnung" musst Du mir mal genauer erklären...

bis denne

bis denne
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Noah hat geschrieben: schon mal Screens von der Xbox Version gesehen??

die Xbox Ver. soll "fast" identisch mit der Pc Version sein,das "fast" bezieht sich auf die Texturen,diese sind wahrscheinlich etwas "verwaschener" wie aufm Pc,aber auch hier gilt:
keine voreiligen Schlüsse ziehen,bevor das Game erschienen ist...

und das Wort "Michmädchenrechnung" musst Du mir mal genauer erklären...
Hi,
klar hab ich Screens gesehen, und sogar ein Video vom Spiel selber (war sehr ruckelig). Und ich habe das Spiel sogar selber auf meinem PC mit High Details gespielt. Die X-Box Version kommt da nie und nimmer ran, die kann kein DX9 und keine hohe Auflösung, von den sehr komprimierten Texturen garnicht zu sprechen.

Milchmädchenrechnung insofern, das du dir ausrechnest, mit der X-Box Version einen gleichwertigen Ersatz für die PC-Version zu erhalten. Dies ist aber nicht der Fall (von technischen her gesehen).

Wenn du deinen PC aufrüstet, kommst du dieses Jahr sogar noch in den Genuss von HL2 ;)

Aber wir schweifen zu weit vom Thema ab, hier ging es ursprünglich mal um die Frage, welche Konsole im NextGen Markt die Nase vorn hat.
„Wissen ist Nacht!“

Bubbyman
Beitrag von Bubbyman »

Freu mich schon wenn es nächstes Jahr dann 512MByte Grafikkarten gibt ^^

Dann wird das Spiel komplett hochgestellt. Ob man da noch nen Unterschied merkt?
Smashmaster

@etb

Beitrag von Smashmaster »

hörte sich so an als ob du Kohle im Überfluss hast und eher auf Quantität Wert legst.
Ich dagegen hole mir vielleicht alle 2 Monate ein Game-dann aber einen Kracher und die kommen meistens von Nintendo. Mir fällt spontan kein game ein das ich auf dem cube misse. Strategiespiele zock ich auf´m PC, da hab ich übrigens auch einen DVD-Player/Brenner (wozu also für Konsole??-wenn schon dann doch DVD-Recorder-und den hab die X-Box nicht)

Und diese Diskussion ob in der Schule was jetzt "cool" ist... oh Mann...DAS ist kindisch. Heutzutage DARF man ja nur HipHop hören und PS2 spielen um "IN" zu sein...LÄCHERLICH! Aber wer keine eigene Meinung hat/haben will>viel "Spaß"
etb

Beitrag von etb »

(wozu also für Konsole??-wenn schon dann doch DVD-Recorder-und den hab die X-Box nicht)
das könnte sich bald ändern (dreamix)
aber das is ja dann auch nur was für "böse" modder *g*

cya e.t.b.
stick to the B.E.A.T.
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Also Leute!!! Erwachsen sind wohl einige in diesem Board nicht oder einfach ein bisschen beschränkt?

Es ist mir als Spieler Egal wie viele Spiele es für eine Konsole gibt, Hauptsache die machen Spaß. Ich spiele gerne mal ein Mario oder ein Luigi oder ein Kirby oder wie der heißt. Mit Metroid haben die Retro Studios ein echt gutes Spiele abgeliefert.
Ich brauche keine 1000 Spiele um mit einer Konsole Spaß zu haben, sondern guter Spiele und die bekomme ich auf dem Cube und auf der PS2 und vielleicht auch auf der X-Box.
Ich hasse die X-Box, weil ich als KK loser User die Spiele nicht voll ausnutzen kann. Wenn es möglich wäre ohne KK online zu spielen, dann hätte ich eine. Das ist aber nicht der einzige Grund wieso ich keine X-Box habe. Ich habe nichts gegen MS persönlich, sondern finde es nur zum heulen, dass die Überall mitmachen müssen und alles kaputt machen. Bin mal gespannt wie sie den Onlienmodus der X-Box2 kaputt machen. Auch ein Grund wie so ich noch keine X-Box habe ist, dass ich wegen 2-4 Spiele nicht gewollt bin 150€ auszugeben und für jedes Spiel noch mal 40-66€. Da müssten mich schon mehr Spiele reizen wie beim Cube und der PS2. Für die PS2 habe ich bis heute ca 20 Spiel und für den Cube habe ich 30 Spiel und es werden für beide noch mehr.

Ich freue mich schon auf ToF und auf Slay Raccoon 2 und werde mir bald mal Ratchet und Clank 2 holen oder gleich den 3ten Teil.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten