Das Spiel ist ja am Freitag erschienen...hat sich keiner das Spiel gekauft?
Habe 5 Stunden mit dem Game verbracht und finde es klasse! Zwar hat man hier keine Edel-3D-Grafik wie auf dem Cube, trotzdem sieht es ordentlich aus! Wie mal hier im Thread erwähnt, ist es diesselbe Grafik-und Soundengine aus den Golden Sun-Spielen...nur halt nicht so effektgeladen!
Das wichtigste ist aber, dass es um einiges mehr motiviert als die Cube-Version aufgrund des RPG-Modus!
Die Story ist zwar nicht so der Renner, doch der Umfang scheint riesig! Es gibt so viele Herausfoderungen und Boni zu entdecken

...und generell wird man immer mit etwas belohnt, sei es mit einfachen Erfahrungspunkten,Items oder irgendwelchen Secrets!
Immer wenn man genug Erfahrungspunkte gesammelt hat steigt man ein Level auf! Diese "Level-up´s" kann man dann individuell verteilen: Reichweite, Höhe, Kontrolle oder Spin...das verschafft Spieltiefe! Habe mit EINEM (es gibt zwei) Level 31 erreicht...bis Level 99 kann man aufleveln
Die Steuerung und die Übersicht sind auch gelungen und erinnern an die Cube-Version! Doch auf dem GBA ist das ganze ein wenig kniffliger die Punkte auf den Balken exakt und perfekt zu treffen, da der Screen so klein ist und anscheinend hat man mehr Spielraum als in der Cube-Version!
Dafür gestaltet sich das Putten erfreulich einfach...schon fast zu einfach, doch das konnte man womöglich nicht anders realisieren! Ich glaube ich musste super-selten die Richtung einstellen...nun ja, mich freut das da mich das unübersichtliche Putten in der Cube-Version häufig gestresst hat!
Und nun der geniale Clou:
Habe die GBA-Version mit der Cube-Version verbunden und schon wurden meine Charas der GBA-Version in der Cube-Version übertragen und gespeichert sowie noch ein paar Kleinigkeiten mehr...
Im Gegensatz dazu wurde in der GBA-Version etliches freigeschaltet (vor allem wenn man die Cube-Version durchgezockt hat), wie z.B. versteckte Charas oder neue Löcher.
Das beste dran ist, dass ich mit meinen GBA-Charas in der Cube-Version zocken kann und auch hier gibt es für alle Aktionen Erfahrungspunkte!
Diese gewonnenen Erfahrungspunkte kann ich dann jederzeit zurück auf die GBA-version übertragen um meine GBA-Charas weiter aufzuleveln.
Für mich neben Zelda TWW die bislang beste GCN-GBA-Nutzung (Zelda 4Swords ist ja noch nicht draussen

)