BURNOUT 3 : TAKEDOWN ..(und cellda vs. jsr) ;P

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
etb
Level 1-2: Roter Panzer

BURNOUT 3 : TAKEDOWN ..(und cellda vs. jsr) ;P

Beitrag von etb »

.. oder der VERDAMMTNOCHMAL GEILSTE RENNSPIEL ÜBERHAUPT!
ich hab die us version (xbox) jetzt seid freitag und muß sagen: DER HAMMER!
wer dachte burnout 2 wäre schon unglaublich schnell muß einsehen das es kinderkram ist wenn er burnout 3 gezockt hat ^^.
naja warscheinlich ist es garnicht so viel schneller aber es kommt einem doch viel schneller vor da die level wesentlich detailreicher sind als beim vorgänger (weis nich wie das auf der ps2 laufen soll h3h3 ;) ) .
zudem sind die neuen spielelemente wirklich revolutionär fürs gameplay!
der absolute geschwindigkeitsrausch alleine reicht nicht mehr ? gut jetzt gibts TAKEDOWNs! ^^
das raushauen von rivalen macht nicht nur unglaublich viel spaß sondern bringt euch richtig was (oder wie es das tutorial ausdrückt "risk =reward" ^^), und zwar boost und zwar nicht zu knapp. um zu gewinnen muß man also weghauen was man kann damit man auch vorne mit/vorrausfahren kann.
zudem gibts neben crash und rennmodus noch neue modi die man im "story-modus" absolvierem muß.
das wäre einmal das zeitfahren bei dem man eine runde (burning lap) in einer vorgegebenen zeit fahren muß und dabei wesentlich mehr boost bekommt als im normalen rennen (das heist 2 autos schneiden schon ist der boost halb voll).
der andere neue modus ist road rage hier muß man in einer vorgegebenen zeit eine bestimmte anzahl von gegnern ins verderben schicken ohne dabei sebst zu oft zu crashen.
weitere auffällige neuerungen sind der aufpolierte crash modus (jetzt mit items),neue mehrspieler modi (klar bei neuen spielmodi im algemeinen ^^)und vorallem das neue boost system.jetzt kann man nämlich nicht mehr nur den boost einsetzen wenn er komplett gefüllt ist sondern immer egal wieviel man hat. man kann auch seinen boostbalken wärend des rennens vergrößern aber auch verkleinern.
dies bietet neue "taktische" möglichkeiten und war wirklich auch eine gelungene änderung.

alles in allem riesen hit das spiel und genau das auf das ich gewartet habe und auch was ich erwartet habe einen absolut rasanten arcade racer ohne gnade ^^

hört sich vllt wie ne werbung an was ich hier schreibe aber ich bin einfach grenzenlos begeistert!

cya e.t.b.
Zuletzt geändert von etb am Di 21. Sep 2004, 03:43, insgesamt 1-mal geändert.
stick to the B.E.A.T.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich hols mir nicht dieses Jahr kommen zuviele andere gute Spiele und zweitens hatte ich schon 2 Teile von Burnout wirklich keinen Bock wieder dasselbe zuspielen, zwar gibt es Neuerungen aber im Grude dasselbe.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@Godofthedarkness: Glaub mir das "Feeling" von dem Spiel ist sehr verschieden (besser) von den Vorgängern, einfach nur noch geil :wink:
Ich habe die sehr kurze Demo aus dem OPM gespielt und das hat mir schon gereicht, das Game muss her! Nicht nur das Fahrverhalten war anders (zumindest die Karre die ich steuern konnte), auch die Gegner (jetzt 5 statt 3) waren deutlich agressiver, was einen dazu verleiten könnte ´ne gewisse Revalität zu einer der KIs aufzubauen (ok, dich mach ich platt du A*sch :twisted: ); wiklich sehr sehr lustig das ganze :mrgreen:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

ich hab auch die Demo ausm OPM2 gespielt, udn fand das Spiel kacke.
Träge Lenkung und....in meinen Augen jedenfalls keine herausragende Grafik.
Und dieser Verwischeffekt passt überhaupt nicht zu nem Auto-Rennspiel....das ist was für F-zero oder Extreme G.
Aber....wenn B3 anderen Spass macht, von mir aus ;-)

cya,
Fauli
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

MFauli hat geschrieben:Ahoi,

ich hab auch die Demo ausm OPM2 gespielt, udn fand das Spiel kacke.
Träge Lenkung und....in meinen Augen jedenfalls keine herausragende Grafik.
Und dieser Verwischeffekt passt überhaupt nicht zu nem Auto-Rennspiel....das ist was für F-zero oder Extreme G.
Aber....wenn B3 anderen Spass macht, von mir aus ;-)

cya,
Fauli
Ok, mit der Lenkung gebe ich dir recht...die scheint verglichen mit B2 wirklich träger zu sein! Allerdings kann man sich dran gewöhnen und dann macht auch die Steuerung (hoffentlich) Spaß!

Und nochmals: Wer die Grafik (selbst in der Demo) kritisiert, der muss wohl eine Brille aufsetzen! Na ja, du warst ja schon immer jemand den grafisch nichts begeistern kann...egal ob Resident Evil, F-Zero Gx oder sonst was...aber ich komme vom Thema ab :wink:

Ich finde die Grafik sieht für PS2-Verhältnisse unglaublich gut aus...fast doppelt so gut wie in Burnout 2! Ein Kumpel meinte dann: "Boah...das sieht ja schon fast besser aus als ein X-Box-Spiel!"...so begeistert war der!
Und Burnout war schon immer eher ein High-Speed-Arcaderennspiel von daher passt dieser Geschwindigkeitsblur sehr gut dazu...

Gebe "Goddarkness" auch irgendwie Recht....bis auf die Grafik und minimalen Neuerungen hat sich da nicht wirklich viel getan (spielerisch gesehen)! Die CPU-Gegner schummeln immer noch, manche Kollisionen sind wieder unvermeidbar und überhaupt ist es beinahe dasselbe...ich wünsche mir für den Nachfolger ein paar radikale Änderungen oder Innovationen, ansonsten wird die Serie langweilig.

Eine halbe Woche dauert es noch, dann poste ich auch mal wie die Vollversion wirklich ist...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sorry für diesen Spam Post jetzt aber: Wie findest du eigentlich die Doom 3 oder Far Cry Grafik auf dem PC (voll aufgeschraubt)?

Ich hoffe mal wir werden uns in Zukunft in diesem Thread über dieses Spiel unterhalten, denn ins allgemeine passt es ja nicht wirklich.
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ich freu mich echt wahnsinnig auf Burnout 3. Habe vorgestern zum ersten mal den 2. Teil gespielt und fand es fantastisch. Und was ich bisher an Videos usw. gesehen habe war einfach genial. Und Donnerstag ist es endlich daaaa :) Das erste mal dass ich mich auf ein Rennspiel so freue... (naja, PGR2 kommt nah ran ^^)
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Boah durch dieses Geschwätz hast du mich noch hungriger gemacht.
Ich habs auch schon vor langer Zeit bei Spielegrotte vorbestellt und übermorgen sollte es ENDLICH da sein. Freu mich auch schon wie ein Irrer darauf.

Ich kenn auch kein Magazin der das schlechter als 90 % bewertet hat. Und wenn's doch eins gibt, dann will ich gar nicht wissen welches. Also Klappe zu....

TOAD
Bild
Godofthedarkness

Ich habs seit heute (ich weiß ich wollte nicht, aber ich hatte halt Geld über...). Ich finde es absolut genial, schön was EA draus gemacht hat, endlich ehcte Musik, dt. Sprachausgabe und sowieso alles am Rennspiel wirkt super cool, ein wahres Prestige Objekt :lol:

Grafisch gebe ich MFauli aber vollkommen Recht, ehrlich Teil 2 sieht auf dem GameCube besser aus als Teil 3 auf der XBOX. Okay ich spiele meine XBOX Version ja leider auch nur im 50 Hz Modus, da ich nicht weiß wie man den 60 Hz Modus aktiviert.

Aber trotzdem zur Grafik kann man auch viel positives sagen, es läuft absolut flüssig, detailiert sind die Strecken und Autos ebenfalls.

Der Umfang ist vorallem sehr gut geworden, kurz um das Spiel macht einfach Spaß, es ist wie Project Gotham Racing nicht einfach nur ein "normales" Rennspiel in realistische Optik ich finde so etwas immer besonders schön und spaßig.

Ich finde den Teil auf jedenfall insgesamt bisher besser als die anderen beiden Titel!
Zuletzt geändert von Godofthedarkness am Do 16. Sep 2004, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

@Cubefan:

Doch, die neuen ResidentEvil-Spiele konnten mich grafisch beeindrucken.
^^
Der Rest deienr genannten Spiele jedoch nicht.

@SoulBringer,meinst du mich?
Ich weiss nicht, ob das voll hochgeschraubt war, aber was ich von Doom3 gesehen habe (hauptsächlich bei GigaGames) lässt mich vollkommen kalt.
Far Cry erst recht, das hab ich bei nem Kumpel gespielt, fand ich grafisch extrem öde.

Naja ich weiss, ich erwarte zuviel......aber ein ResiRemake hat mich doch auch beeindruckt,also ;-)

cya,
Fauli
Bild
Godofthedarkness

Ich glaube mal es ist was anderes was dich an Grafik beeindruck oder?
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich glaube mal es ist was anderes was dich an Grafik beeindruck oder?
Denk ich auch...

Was B³ angeht... bin ich völlig überrascht! Ich hatte den ersten Teil für den GC und fands ziemlich durschnittlich. Der dritte Teil dagegen ist einer der genialsten Racer den ich bisher gespielt hab. Die Grafik ist hübsch die Takedowns machen spass und der Umfang ist riesig (erst Recht wenn man alles freispielen will).

Und obwohl ich nicht auf Punk Musik stehe finde ich den Soundtrack cool^^ Also war es doch besser zu EA zu gehen (solange sie nicht jedes Jahr ein Update draus machen...).
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Godofthedarkness hat geschrieben: Okay ich spiele meine XBOX Version ja leider auch nur im 50 Hz Modus, da ich nicht weiß wie man den 60 Hz Modus aktiviert.
Also ich hab seit heute die PS2-Version (übrigens natürlich saugeil) und da kann man zu Beginn zwischen 50- und 60Hz-Modus wählen.

Und endlich kann man selbst bestimmen, ob die Unfälle nun in Zeitlupe oder "Echtzeit" ablaufen. Traumhaft!
Bild
Godofthedarkness

Ja ich kann es auch, wenn ich auf Muliplayer klicke, dann schreibt es da auch so ein wirres Zeug zu.

Aber ich hab es nun geschafft, bei der XBOX wählt man diese Funktion im Menü der XBOX aus. Blöd nur das hatte ich schonmal gemacht und der hat es wieder umgestellt!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,
SoulBringer hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Ich glaube mal es ist was anderes was dich an Grafik beeindruck oder?
Denk ich auch...
was denn?

cya,
Fauli
Bild
Godofthedarkness

Du musst doch selber wissen was du an Grafik gut findest und was nicht...

Vielleicht ja das Design oder die Liebe zum Detail? :roll:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

na, einfach rein optisch beeindruckt mich ResiRemake+Zero.
B3 nicht.

cya,
Fauli
Bild
Godofthedarkness

Siehst du es kommt dir blos drauf an ob es dich beeindruckt. Rein theoretisch könntest du auch Galleon oder Eternal Darkness bis Pokemon Channel ganz toll (grafisch) finden, da es dich eben beeindruckt. Was es auch immer ist...
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Habe nun 1 Stunde gespielt und bin eher enttäuscht als begeistert (habe die PS2-Version)!

Hier meine Kritikpunkte:

- extrem träge Steuerung,d.h. die Fahrzeuge fahren sich fast wie auf Schienen...das war bei B2 vieeeeeel präsziser...wird das mit anderen Fahrezeugen noch besser?

- abartiger Soundtrack und extrem nerviger Dj-Kommentator,d.h zwar irgendwie passende aber ich hasse diese US-Jugend-Rock-Musik ohne wirkliche Qualität....am liebsten hätte ich hier den 1080 Avalanche-Soundtrack, der ist wenigstens hörbar! Dazu noch dieser lächerliche Möchtegerncoolsein-Moderator der mit seinen Sprüchen nur noch nervt....Gottseidank kann man den abschalten!

- Gegner cheaten mal wieder...und mir kommt es weitaus schlimmer als in B2 vor...richtig abhängen kann man sie nicht und liegt man ewigst hinten ist man nach ein bißchen Boosterei wieder im Fahrerfeld :roll:

- viele kleinere und längere Ladezeiten

- sehr unübersichtliches Menü

- alles wirkt total überladen (Rennen, Menüs,etc.)

- aufgrund der Steuerung kaum vermeidbare Unfälle

- 0 Innovation

usw.

Also mir hat B2 viel Spaß gemacht (von Anfang an), doch hier hat sich noch absolut kein Spaß eingestellt...vor allem die Steuerung vermiest hier alles...die anderen Mängel sind zwar nicht gravierend doch die Summe macht es auch aus.
Grafisch ist es wirklich ein Burner :wink: , doch Grafik ist bekanntlich nicht alles.
Sollte das Spiel nicht ernsthaft besser werden (z.B. mit besserer Lenkung durch andere Autos) sehe ich schwarz...
SoulBringer
News-Redakteur

Du must in den Kurven Driften und Boosten, dann gehen schonmal die Kurven einfacher.

Also ich finde die Menüs eigentlich unüberslichtlich nur die Punkte anzuwählen find ich etwas nervig.

Was den Sound angeht: OK Nach mehrmaligem hören gehen mir so einige (ca. die Hälfte) Lieder UND auf jeden Fall der Kommentator ziemlich auf den Sack (besonders wenn man voll am abkacken is und lässt nen Spruch von sich... da könnt man ihn schlagen :mrgreen: )
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

So hier weitere Eindrücke nach 2 weiteren Stunden:

Mittlerweile wird das Spiel merklich besser und ich habe mich auch in anderen Foren umgeschaut und auch dort wurde gesagt, dass man das Spiel in der ersten Stunde nicht abschreiben sollte, da es noch nicht allzu viel Spaß macht!

Der Hauptkritikpunkt (Steuerung) ist endlich ausgemerzt, zumindest zum Großteil aufgrund neuen, freigeschalteten Autos!
Zwar ist das ganze immer noch nicht so fein und direkt wie bei Burnout 2, doch auf jeden Fall nicht mehr so träge und schienenhaft...

Den nervigen DJ-Kommentator habe ich gleich mal ausgemacht und die Lautstärke der Musik halbiert...damit sind 2 weitere Kritkpunkte "weg". Ohne Musikuntermalung wärs auch irgendwie zu fad, deswegen höre ich nur noch ein leichtes Rock-Geschramme dass für meine Ohren erträglicher ist :wink:

Da die Steuerung merklich besser ist, fällt auch der Kritkpunkt mit den kaum vermeidbaren Crashes einigermaßen weg.

An dem "Überladen" vom Spiel und Menü gewöhnt man sich auch mit der Zeit und man fängt an das Spiel so langsam zu genießen.

Doch die Kritikpunkte "Gegner schummeln", "viele Ladezeiten" und "Null Innovation" dürften kaum besser werden. Die Möglichkeit Takedowns zu erzielen sowie in Zeitlupe rumzulenken sind für mich nette (aber auch sehr unrealistische) Gimmicks aber mit Sicherheit keine Innovationen.

Anfangs hätte ich dem Spiel so um die 70% vergeben...nun schon eher 82%, doch an B2 kommt es (noch) nicht heran :)
etb

Beitrag von etb »

@ cubefan
Die Möglichkeit Takedowns zu erzielen sowie in Zeitlupe rumzulenken sind für mich nette (aber auch sehr unrealistische) Gimmicks aber mit Sicherheit keine Innovationen.
bitte?
gimmick, keine innovation?
durch die takedowns (und aftertouchtakedowns) hat sich doch das gesammte spiel verändert! es geht nicht mehr darum die ganze zeit im gegenverkehr zu heißen wie n bekloppter. jetzt füllt man sich den boost mit richtigen battlen (jedenfalls später wenn die gegner stärker werden).
und mit realismus hat das spiel dochwohl garnix zu tun -.-"

und das mit die gegner schummeln.... das ist wohl nicht ohne grun so... wäre sonst bestimmt nicht so interessant das rennen.... das haben die programmierer bestimmt nicht gemacht um den spieler zu ärgern -.-

zur musik: an sich ist die doch nicht soooo schlecht (besser als bei den vorgängern!) aber naja wenn du das spiel auf der xbox hättest könntest du ja deinen eigenen soundtrack wählen :roll:

@ mfauli
hast du was an den augen?
b3 sieht VIEL BESSER AUS ALS DIE VORGÄNGER!
und FAR CRY HAT NE BOMBEN GRAFIK!
und grafikqualität sollte man auch einschätzen können wenn einem der "style" nicht gefällt weil grafikqualität ist keine geschmacksache!

cya e.t.b.
stick to the B.E.A.T.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,
etb hat geschrieben: @ mfauli
und grafikqualität sollte man auch einschätzen können wenn einem der "style" nicht gefällt weil grafikqualität ist keine geschmacksache!
geht´s auch in ´nem freundlicheren Ton?

ICH finde die grafik von B3 nicht besonders, und die von FarCry hat mich gelangweilt (habs bei nem Kumpel am PC mit allen Details gespielt).
Vielleicht sind da ja irgendwelche texturen super hochauflösend, aber sowas interessiert mich nicht.
Mich interessiert nur die Optik, und da verlieren diese beiden Spiele bei mir.

cya,
Fauli
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

etb hat geschrieben:
Die Möglichkeit Takedowns zu erzielen sowie in Zeitlupe rumzulenken sind für mich nette (aber auch sehr unrealistische) Gimmicks aber mit Sicherheit keine Innovationen.
bitte?
gimmick, keine innovation?
durch die takedowns (und aftertouchtakedowns) hat sich doch das gesammte spiel verändert! es geht nicht mehr darum die ganze zeit im gegenverkehr zu heißen wie n bekloppter. jetzt füllt man sich den boost mit richtigen battlen (jedenfalls später wenn die gegner stärker werden).
und mit realismus hat das spiel dochwohl garnix zu tun -.-"
Ok, die Takedowns bereichern das Gameplay, doch wirklich notwendig sind diese Takedowns (noch) nicht....ich bin oft auch ohne einen einzigen Takedown erfolgreich!
etb hat geschrieben: und das mit die gegner schummeln.... das ist wohl nicht ohne grun so... wäre sonst bestimmt nicht so interessant das rennen.... das haben die programmierer bestimmt nicht gemacht um den spieler zu ärgern -.-
Ich weiß dass es die Entwickler nur "gut" meinten um die Spannung zu erhöhen....allerdings nervt es mich mit der Zeit wenn ich einen Konkurrenten abknalle, dann kilometerweit wegbooste und plötzlich ist der Konkurent wieder da...das kann es doch echt nicht sein!
Das hat mich schon bei B2 etwas genervt, doch hier ist es noch extremer...
etb hat geschrieben:zur musik: an sich ist die doch nicht soooo schlecht (besser als bei den vorgängern!) aber naja wenn du das spiel auf der xbox hättest könntest du ja deinen eigenen soundtrack wählen :roll:
Wenn man solche Punk-Rock-Musik von 08/15-Künstlern mag ist es kein Wunder wenn man die Musik besser findet als in B2! Die Musik passt zwar zum Geschehen doch Musik ist und bleibt nun mal Geschmackssache und mir gefällt sie überhaupt nicht!
Die X-Box-Version habe ich mir deswegen nicht gekauft, da ich X-Box-Live nicht nutzen kann (Online für PS2 dagegen schon)...ausserdem hat die PS2 eine leicht bessere Grafik..dagegen wie du erwähnt hast keine eigenen Soundtrack und längere Ladezeiten.
etb hat geschrieben: @ mfauli
Jo...ein vernüftiges Argument! Über den Grafikstil bzw. den Settings kann man unterschiedlicher Meinung sein, doch Grafikqualität sollte man schon beurteilen können!
C.o. Riddick zählt als grafisch bestes X-Box-Spiel, doch mir gefällt dieses Setting nicht (immer nur dieses düstere Metall-Gefängnis)..finde da Spiele ala Prince Of Persia viel schöner!
Trotzdem gestehe ich ein, dass C.o.R. grafisch besser ist!
SoulBringer
News-Redakteur

Also ich benutze Takedowns eigentlich immer. Einfach nur um die Boostleiste zu vergrößern oder zu füllen. Ok die Begeisterung hat sich natürlich gelegt, is ja normal. Am Anfang is jedes Spiel das beste im Genre^^

Trotzdem fin ich B3 immernoch geil.

@etb: Muss die XBox bei dir auch manchmal etwas nachladen? Bei meinem Kumpel funtzt die CD nicht ganz so... . Videos werden stockend gespielt und das Spiel bleibt kurz stehen - dann läufts wieder weiter.

Bei dir auch so?
Bild
Antworten