Der Thread für Metal !

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Solid
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Solid »

Ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich bin, endlich mal Leute mit Geschmack.

Im Moment höre ich nur SOAD. Einfach nur geil, vor allem Psycho, P.L.U.C.K, ATWA, Marmalade, Toxicity, Streamline, Jet Pilot und Chop Suey natürlich. Aber Etherlord, dein und mein geschmack decken sich ja sowieso fast, was Musik betrifft :wink:
Jetzt soll auch bald das neue Album kommen, dieses Jahr glaube ich noch.

Aber meine Favorite-Band ist und bleibt RHCP, hab sie schon live gesehen und kann meinen Hut vor denen ziehen.

Welche Band ich auch nur empfehlen kann ist Disturbed
Auch astreiner Metal. The Sickness und Believe sind deren Alben und da gefällt mir so gut wie jedes Lied von.

Lost Prophets sind auch nicht von schlechten Eltern, kenne jetzt aber nur ihr aktuellstes Album. Die Älteren sollen aber auch gut sein.
Bild

Rest in pieces...
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Ich höre in letzter Zeit auch immer häufiger Metal, da die ONkelz aufhören und ich mich nach neuem umsehen muss, allerdings habe ich noch nicht viele CD's eher gesagt sogar sehr wenige, höre aber bei freunden öfters.

Absolut zu empfehlen ist meiner Meinung nach Eisregen, mir gefällt die Musik wirklich gut!

Probesongs kann man sich auf http://www.fleischhaus.de herunterladen, hört es euch mla an!
Wuschell

Beitrag von Wuschell »

Mal ein Thread für mich ^^"

@SDD Bombast trifft natülrich auch zu,aba Nightwish ist PowerMetal[teilweise mit einflüssen aus anderen genres]

SOAD und Slipknot ist übrigens kein Metal -_-"

na egal....ich empfehl jetzt mal ne band^^

Und zwar SKY-Forger! Die machen genialen Pagan und Folk Metal! Schaut mal auf ihre Homepage http://www.skyforger.lv/ !! da gibts kostenlos 6 komplette songs,saugt sie euch!
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

SeniorDingDong hat geschrieben:@ Solid Snake : Gute Entscheidung :)

Kaufen loht sich auch wegen dem ser schönen Art Work von Anubis Gate.

@ Overlod : ich bin mir nicht mehr sicher... aber die Alben hießen Potrait of an American Family (1. Ablum) und Holy Wood
Das wars Glaube ich^^

Bild

@ Solid S

Du hörst Spipknot o_O^^ Da is gut so! Dann gehts wenn ich ma zu dir komme so richtig ab^^
Bild
Wuschell

Beitrag von Wuschell »

Dark Fortress is noch ne goile BlackMetal band! auf http://www.thetruedarkfortress.com/ gibts ein paar songs!

@SeniorDingDong LOL Anubis Gates machen ganz und garkeinen DoomMetal xD das is PowerMetal ;)[/quote]
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Wuschell hat geschrieben:Dark Fortress is noch ne goile BlackMetal band! auf http://www.thetruedarkfortress.com/ gibts ein paar songs!

@SeniorDingDong LOL Anubis Gates machen ganz und garkeinen DoomMetal xD das is PowerMetal ;)
[/quote]

In sachen geschwindigkeit und Riffs finde ich es schon "doomig" ;) Habe mich da vieleicht etwas unklar ausgedrückt.

Ja, PowerMetal könnte man auch nennen - aber ist das nicht eher ein umfassender Oberbegriff ?

Ich will dir jetzt keine Fach-Reviews um die Ohren hauen, aber es wird eindeutig als Progressive Metal eingestuft... naja ist doch egal haubtsache es klingt geil :mrgreen: Bild
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Der Sound is gut Wuschell! Aber leider find ich das die Stimme so künstlich klingt, aber sonst :gut:
Bild
Wuschell

Beitrag von Wuschell »

@SenioDD Es gibt natürlich 100 nicht-doom-metal bands die oft doomig klingen,aber der gesang und die melodie is eindeutig powermetal,Doom Metal müsste viel verzweifelter,heulender und dunkler klingen^^

@Overlord Meinst du Dark Fortress? Künstlich?Welche Songs haste dir denn angehört?

auf http://www.blackmetal.at gibts unter bands übrigens viele österreichische underground-BlackMetal bands und unter Mp3s zu jeder Band songs von denen :-)
torsten30
Level 1-1: Gumba

Beitrag von torsten30 »

auf jeden Fall ist
MNEMIC
empfehlenswert!!![/b]
SeniorDingDong

Kennt jemand die Band Nile ? Kann man die weiterempfehlen ?
Bild
Wuschell

Beitrag von Wuschell »

hab von Nile bisher nur gelesen,soll aber angeblich eine SEHR gute Amerikanische DeathMetal band sein[DeathMetal is aba net mein ding^^]
A-Team

Beitrag von A-Team »

torsten30 hat geschrieben:auf jeden Fall ist
MNEMIC
empfehlenswert!!![/b]
Das kann ich nur bestätigen! Mnemic ist echt eine saucoole Band! Habe sie vor kurzem live gesehen und sie lassen es wirklich krachen!
Ab 27.09 kommt ihr neues Album The Audio Injected Soul raus, aber auch ihr erstes Album Mechanical Spin Phenomena ist absolut empfehlenswert.

Habe auch eine Übersicht mit meinen CDs (mit Bewertungen), die evtl. auch eine kleine Übersicht über verschiedene Genres gibt. Mal sehen ob ich die irgendwann mal online stelle.
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Ich hab am Freitag ne kleine Party mit coolem metal und eben ein bissel..."Getränk" XD Also jedenfalls hab ich heute Muskelkater. Und das im Hals, das kommt vom Headbangen :mrgreen: Aber ich bereues es net! :P
Bild
Cthulhu
Beitrag von Cthulhu »

Absolute Kaufempfehlungen aus dem (mehr oder weniger) Underground-Bereich:

Wotan - Carmina Barbarica: sind Italiener, machen epischen Heavy Metal in der Schnittmenge zwischen alten Manowar und Domine und haben mit "Under The Sign Of Odin's Ravens" (gibt's zum Download auf der HP) eine absolute Jahrhunderthymne geschaffen. http://www.wotanmetal.com/

Ritual Steel - Blitz Invasion: Seltsamer Metal aus Holstein. Auf jeden Fall ein Muss für Fans von "kauzigem" US-Metal wie Manilla Road, Cirith Ungol, etc. http://www.ritualsteel.com/

Distant Thunder - Welcome The End: Neue Scheibe mit James Rivera am Mikro!!! Steht imho den alten Helstar-Klassikern in nix nach. Und der Gesang ist wie erwartet wieder absolut göttlich! http://www.distantthunder1.com/

Am besten sind die Dinger über http://www.hellionrecords.de zu bestellen, obwohl es die Ritual Steel und die Distant Thunder auch bei Mediamrkt und co. geben sollte.

Noch ein paar weniger undergroundige Tipps der letzten Wochen und Monate:

Exciter - New Testament: Die alten Klassiker neu eingesungen. Der perfekte Einstieg für Speed-Metal Anfänger. Hammer das Ding! Da müsst ihr unbedingt mal ein Ohr riskieren, falls ihr Exciter noch nicht kennt!
Jag Panzer - Chain Of Command: Endlich offiziell veröffentlicht. Zusammen mit Ample Destruction wohl das beste Album der Band.
Sacred Steel - Iron Blessings: Nicht ganz so gut wie der Vorgänger aber trotzdem ein absoluter Hammer.

Stay Heavy! Auch im Mag64-Forum! Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Also ich mag System of a Down auch sehr. Steal this Album ist schon genial und demnächst bekommm ich dann auch mal Toxicity. Ansonsten mag ich noch die Deftones sehr gerne, White Pony ist eins der genialsten Alben die es gibt. Was denn noch? Hmmm... A perfect Circle, falls man das dazuzählt und... Will Haven ist (teilweise) auch sehr gut :mrgreen:

Killswitch Engage(d?), was hier schonmal genannt wurde, find ich allerdings scheußlich *g*
SeniorDingDong

Hier erstmal ein neuer Tip von mir :

Evergrey !

Ihr MÜSST euch mal diesen Song von denen anhören -> http://www.evergrey.net/downloads/Everg ... essing.zip
(.mp3 als .zip, voller Song)

Und hier mein monatlicher Einkauf :mrgreen:

BildBild
BildBild
Bild
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Di 28. Sep 2004, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

@ SeniDD

Monatlich x_X Hast du so viel Geld?
Ich brauch gar net so viele neue CDs da meine jetztigen mich ca 1 jahr lang ruhigstellen können.
Bild
SeniorDingDong

Wenn nichts wichtiges anfällt, kaufe ich schonmal im Monat für 80€ Musik ein.

Bringt mir mehr als Spiele oder DVDs :)
Bild
Deathraceking
Beitrag von Deathraceking »

@SeniorDingDong:
Ich gratuliere dir zu deinem Monatseinkauf! Amon Amarth, Nile und Bathory...es gibt also noch andere Nintendo-Fanatiker mit gutem Musikgeschmack! (gibt's hier kein Banger-Smily?)
Empfehlungen hätte ich dir auch ein paar...kommt halt darauf an in welcher Richtung es denn so sein sollte...frag einfach bei Interesse... :wink:
SeniorDingDong

Deathraceking hat geschrieben:@SeniorDingDong:
Ich gratuliere dir zu deinem Monatseinkauf! Amon Amarth, Nile und Bathory...es gibt also noch andere Nintendo-Fanatiker mit gutem Musikgeschmack! (gibt's hier kein Banger-Smily?)
Empfehlungen hätte ich dir auch ein paar...kommt halt darauf an in welcher Richtung es denn so sein sollte...frag einfach bei Interesse... :wink:

Heute sind schon alle Alben bis auf das von Nile gekommen !
Bild
Deathraceking
Beitrag von Deathraceking »

SeniorDingDong hat geschrieben:Danke :)

Heute sind schon alle Alben bis auf das von Nile gekommen !
Last but not least, was? :lol:

Ist das einzige Nile Album, dass ich noch nicht habe...falls sie dir gefällt kann ich dir von ganzem Herzen 'In Their Darkened Shrines' von Nile empfehlen, ist wirklich ein Meisterwerk!
SeniorDingDong

Danke ! Bei so einer neuen Band ist es ja wirklich immer schwierig mit den ersten Alben...

Die 4 Viking Platten sind übrigens alle genial ! Wobei ich Wintersun mit kleinem Abstand am besten finde, ist aber kein Album was man mal seinen Kumpels auf ner Party zeigt, dafür ist es viel zu anspruchsvoll.
Bild
mcfurz

Beitrag von mcfurz »

Ich mag solchen Metal wie hier die meisten genannt wurden eher wenig.Ist mir zu viel Geschreie drin :freak:

Was Alternatives:Tool.
Die Alben <<Aenima>> und <<Lateralus>> find ich extrem genial xD
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Jep, da kann ich dir nur zustimmen! Sehr tolle Lieder :)
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

mcfurz hat geschrieben:Ich mag solchen Metal wie hier die meisten genannt wurden eher wenig.Ist mir zu viel Geschreie drin :freak:
XD Dann empfele ich dir nur Slipknot, da schreit der Sänger net so viel :lach:
Bild
Antworten