5.1 Anlage - Frage
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
5.1 Anlage - Frage
Ich will meine Xbox, PS2, meinen GCN und meinen PC an ein 5.1 System (Teufel) "anschrauben", würde das gehen?

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Klar geht das, ich empfehle aber noch einen guten Receiver.
An einem Receiver kannst du dann alle deine Geräte anschalten und die Boxen viel besser einstellen als über den aktiven Subwoofer.
Wenn du nur das Teufel-Set hast ohne Receiver hast du viel rumgestöpsel weil du nicht alles anschliessen kannst.
Zudem ist im Receiver ein DD-Decoder enthalten ...
Wenn du das 7.1 Set von Teufel kaufst für 399€ (falls du das 5.1 nicht schon hast) bist du in Kobination mit einem guten Receiver der auch 7.1 kann für alle kommenden PC-Spiele (Doom3 unterstützt das z.B. schon) und Konsolengenerationen gerüstet. Zudem kommen immer mehr Filme in 6.1 raus.
An einem Receiver kannst du dann alle deine Geräte anschalten und die Boxen viel besser einstellen als über den aktiven Subwoofer.
Wenn du nur das Teufel-Set hast ohne Receiver hast du viel rumgestöpsel weil du nicht alles anschliessen kannst.
Zudem ist im Receiver ein DD-Decoder enthalten ...
Wenn du das 7.1 Set von Teufel kaufst für 399€ (falls du das 5.1 nicht schon hast) bist du in Kobination mit einem guten Receiver der auch 7.1 kann für alle kommenden PC-Spiele (Doom3 unterstützt das z.B. schon) und Konsolengenerationen gerüstet. Zudem kommen immer mehr Filme in 6.1 raus.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Wenn es günstig und gut sein soll, ich habe folgenden und bin SEHR zufrieden:
http://www.netonnet.de/item.asp?iid=49933
Ist leider nur bis 6.1 fähig, was aber im Moment vollkommen ausreicht, mal schauen ob die neuen Konsolen überhaupt 7.1 unterstützen.
Ansonsten kommst du an Yamaha nicht vorbei, wenn du einen hochwertigen Receiver brauchst.
http://www.netonnet.de/item.asp?iid=49933
Ist leider nur bis 6.1 fähig, was aber im Moment vollkommen ausreicht, mal schauen ob die neuen Konsolen überhaupt 7.1 unterstützen.
Ansonsten kommst du an Yamaha nicht vorbei, wenn du einen hochwertigen Receiver brauchst.
„Wissen ist Nacht!“