-= Splinter Cell: Chaos Theory =-
-= Splinter Cell: Chaos Theory =-
Splinter Cell: Chaos Theory: Keine Jugendfreigabe in Deutschland
19.08.04 - Splinter Cell: Chaos Theory von Ubisoft hat in Deutschland von der USK die Alterseinstufung 'Keine Jugendfreigabe' erhalten. Das berichtet Pandora-Tomorrow.de unter Berufung auf den Angaben von Ubisoft auf der Games Convention.
Die Einstufung kommt wahrscheinlich aufgrund des brutalen Kampfsystems zustande. Die Auslieferung ist in Deutschland für die Xbox 2004 geplant, andere Konsolen folgen Anfang 2005.
[Quelle: http://www.gamefront.de]
19.08.04 - Splinter Cell: Chaos Theory von Ubisoft hat in Deutschland von der USK die Alterseinstufung 'Keine Jugendfreigabe' erhalten. Das berichtet Pandora-Tomorrow.de unter Berufung auf den Angaben von Ubisoft auf der Games Convention.
Die Einstufung kommt wahrscheinlich aufgrund des brutalen Kampfsystems zustande. Die Auslieferung ist in Deutschland für die Xbox 2004 geplant, andere Konsolen folgen Anfang 2005.
[Quelle: http://www.gamefront.de]
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Ich finde Ubisoft übertreibt ein wenig mit der Ausschlachtung der SC Serie. Die sollten lieber mal was anderes programmieren und mit SC:CT dann ganz groß auf der nächsten Konsolengeneration rauskommen.
Ich finds eh doof, dass soviele Entwickler ihre Reihe jährlich rausbringen (insbesondere EA!!), die sollten sich lieber um etwas mehr Abwechslung bemühen und von jeder Reihe maximal zwei Teile pro Konsolengeneration veröffentlichen.
Sosehr man auch über Nintendos Firmenpolitik meckern kann, hier untertütz ich sie völlig. Die habens mit den Nachfolgern nie besonders eilig sondern bringen meist zu jedem Genre nur maximal 1 bis 2 Spiele raus (Ausnahmen wie MarioParty (OffTopic: Schock! Kein MP6 Release dieses Jahr) oder Metroid Prime2 bestätigen die Regel).
Ich hab übrigens so meine Zweifel, dass SC:CT auch für den Cube kommt, die Verkaufszahlen von SC:PT waren wohl nicht so dolle.
Ich finds eh doof, dass soviele Entwickler ihre Reihe jährlich rausbringen (insbesondere EA!!), die sollten sich lieber um etwas mehr Abwechslung bemühen und von jeder Reihe maximal zwei Teile pro Konsolengeneration veröffentlichen.
Sosehr man auch über Nintendos Firmenpolitik meckern kann, hier untertütz ich sie völlig. Die habens mit den Nachfolgern nie besonders eilig sondern bringen meist zu jedem Genre nur maximal 1 bis 2 Spiele raus (Ausnahmen wie MarioParty (OffTopic: Schock! Kein MP6 Release dieses Jahr) oder Metroid Prime2 bestätigen die Regel).
Ich hab übrigens so meine Zweifel, dass SC:CT auch für den Cube kommt, die Verkaufszahlen von SC:PT waren wohl nicht so dolle.
- Cubefan

Das kommt ja noch dieses Jahr, allerdings nur in Japan und zwar genau am 6.Dezember..denn schließlich will man dort zumindest die Tradition nicht brechen!
Da Mario Party 6 ja völlig anders wird (man braucht anscheinend keine Kontroller) wurden die Entwickler nicht rechtzeitig fertig die Idee umzusetzen...somit kriegen wir MP6 nächstes Jahr, was aber bei der riesigen Spieleflut nicht weiter schlimm ist!
Wir bekommen ja Mario Party Advance...
Bezüglich Splinter Cell 3:
Ich mag die Serie auch nicht, doch es gibt wohl sehr sehr viele Fans da draussen die total drauf abfahren...ich weiß nicht was es ist? Ist es die blenderische Grafik? Das Try & Error-Prinzip?k.A.
Das kommt ja noch dieses Jahr, allerdings nur in Japan und zwar genau am 6.Dezember..denn schließlich will man dort zumindest die Tradition nicht brechen!
Da Mario Party 6 ja völlig anders wird (man braucht anscheinend keine Kontroller) wurden die Entwickler nicht rechtzeitig fertig die Idee umzusetzen...somit kriegen wir MP6 nächstes Jahr, was aber bei der riesigen Spieleflut nicht weiter schlimm ist!
Wir bekommen ja Mario Party Advance...
Bezüglich Splinter Cell 3:
Ich mag die Serie auch nicht, doch es gibt wohl sehr sehr viele Fans da draussen die total drauf abfahren...ich weiß nicht was es ist? Ist es die blenderische Grafik? Das Try & Error-Prinzip?k.A.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Hm, ich denke, es ist um Mario Party 6 zu ruhig, als dass es wirklich noch dieses Jahr rauskommen könnte (selbst in Japan!).
Man noch absolut gar nichts Stichfestes gehört, geschweige denn gesehen. Wenn Nintendo doch endlich mal diese mysteriöse neue Hardware zumindest präsentieren würde... ich verstehs nich
Zum Topic: Ich kenn viele, die Splinter Cell sehr gut finden und es sich auch für verschiedene Plattformen gekauft haben... ihr scheint die falschen Leute zu kennen
Ich habe das Spiel zwar nicht, habs aber ausgeliehen und auch durchgespielt (Teil 1). Ich finde nicht, dass es ein Über-Game ist, aber es ist auf keinen Fall schlecht. Hohe 80% Wertungen hat es allemal verdient.
Das Spiel ist nicht nur technisch aller erste Sahne (coole Grafik, sehr gute Musik und Sprachausgabe), sondern auch spielerisch top, wenn man das genre einigermaßen mag.
Stealth ist fast immer ein Try & Error Prinzip, Cubefan
Das war MGS auch schon immer... find ich. Also wie gesagt, wenn man das Genre mag, dann ist Splinter Cell schon ein cooles Spiel, das lange fesseln kann.
Weiß nich, was ihr habt ^^
Zum Fortsetzungswahn: Das ist doch alltäglich. Ehrlich gesagt kann ich mich nich mehr drübre aufregen. Bin ja selber so doof, und meine jedes Mario Party und jedes Fifa kaufen zu müssen, wegen der marginalen Unterschiede ^^.
Einerseits wollen wir als Spieler neue, frische Ideen, aber andererseits - mal ganz ehrlich - freuen wir uns doch auch über jede Fortsetzung von guten und bekannten Spielen, oder etwa nicht?
Ob das nun jährliche Fortsetzungen sein müssen... okkk, darüber kann man sich streiten ^^
Man noch absolut gar nichts Stichfestes gehört, geschweige denn gesehen. Wenn Nintendo doch endlich mal diese mysteriöse neue Hardware zumindest präsentieren würde... ich verstehs nich
Zum Topic: Ich kenn viele, die Splinter Cell sehr gut finden und es sich auch für verschiedene Plattformen gekauft haben... ihr scheint die falschen Leute zu kennen
Ich habe das Spiel zwar nicht, habs aber ausgeliehen und auch durchgespielt (Teil 1). Ich finde nicht, dass es ein Über-Game ist, aber es ist auf keinen Fall schlecht. Hohe 80% Wertungen hat es allemal verdient.
Das Spiel ist nicht nur technisch aller erste Sahne (coole Grafik, sehr gute Musik und Sprachausgabe), sondern auch spielerisch top, wenn man das genre einigermaßen mag.
Stealth ist fast immer ein Try & Error Prinzip, Cubefan
Weiß nich, was ihr habt ^^
Zum Fortsetzungswahn: Das ist doch alltäglich. Ehrlich gesagt kann ich mich nich mehr drübre aufregen. Bin ja selber so doof, und meine jedes Mario Party und jedes Fifa kaufen zu müssen, wegen der marginalen Unterschiede ^^.
Einerseits wollen wir als Spieler neue, frische Ideen, aber andererseits - mal ganz ehrlich - freuen wir uns doch auch über jede Fortsetzung von guten und bekannten Spielen, oder etwa nicht?
Ob das nun jährliche Fortsetzungen sein müssen... okkk, darüber kann man sich streiten ^^
GC 2004: Splinter Cell 3 News
Stephane Roy aus Montreal, seines Zeichens Entwickler bei Ubisoft, sprach mit uns über die GameCube-Version von Splinter Cell 3. Dabei informierte er uns, dass der Co-op Modus ebenfalls auf dem GameCube gespielt werden kann. Neben der Split-Screen Version ist auch eine Online-Version geplant. Allerdings war selbst unser Interviewpartner skeptisch gegenüber diesen Aussagen und meinte, dass sich dieses Statement bis zum Release als nichtig erweisen könnte.
[Quelle: nfans.de]
Stephane Roy aus Montreal, seines Zeichens Entwickler bei Ubisoft, sprach mit uns über die GameCube-Version von Splinter Cell 3. Dabei informierte er uns, dass der Co-op Modus ebenfalls auf dem GameCube gespielt werden kann. Neben der Split-Screen Version ist auch eine Online-Version geplant. Allerdings war selbst unser Interviewpartner skeptisch gegenüber diesen Aussagen und meinte, dass sich dieses Statement bis zum Release als nichtig erweisen könnte.
-
AC-Fingolfin

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Da nehm ich mal meine Zweifel obs überhaupt ne Cubeversion geben wird zurückDolphin5 hat geschrieben:GC 2004: Splinter Cell 3 News
Allerdings sollte man hier keine Hoffnungen für nen Onlinemodus entwicklen, der war für SC:PT und RS3 auch lange für den Cube angekündigt und kam dann doch nicht.
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Also ich finde die Splinter Cell Serie klasse.
Seit MGS TTS würd ich aber auch nicht mehr auf Snake verzichten wollen. Am aller besten wäre aber imo eine Mischung der beiden Serien; die Story und Charaktere von MGS gepaart mit dem Gameplay von SC (da das jeweilige Gegenstück bei den Serien totaler Murks is)
Seit MGS TTS würd ich aber auch nicht mehr auf Snake verzichten wollen. Am aller besten wäre aber imo eine Mischung der beiden Serien; die Story und Charaktere von MGS gepaart mit dem Gameplay von SC (da das jeweilige Gegenstück bei den Serien totaler Murks is)
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Dito
, auch ich finde Splinter Cell klasse, bin gerade dabei Teil 2 durchzuzocken und kann überhaupt nicht verstehen wie man dieses Spiel NICHT mögen kann
, auf alle Fälle besser als MGS:TTS welches zwar auch nicht übel ist, aber gegen SC hat es keine Chance
. Ich freue mich jedenfalls schon auf Teil 3 und da ich schon einiges über 18 bin werde ich auch irgendwie an dieses Spiel herankommen, auch wenn´s als jugendgefährdend eingestuft worden ist
.
Tschau, euer SC-Fan nightmare
Tschau, euer SC-Fan nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
DraQ
- Level 1-4: Cheep-Cheep

eigentlich finde ich sc auch gut, aber die cubeversion vom zweiten ist ja wohl enttäuschend!! ich mein jetzt gar nicht den fehlenden online mp modus (den hätte ich soweiso nich nutzen können). aber man hätte ja eine einfache lan-version des modus bieten können. ausserdem stört mich am einspielermodus im vergleich zum 1. teil die schwächere grafik und performance, es gibt kaum noch realistische lichtverhältnisse (entweder es ist stockdunkel oder matt hell) und die gegner verhalten sich unrealistisch (rufen munter in ein walky talky nach hilfe wenn man ihnen einen kopfschuss verpasst hat - das trefferverhalten ist nämlich auch immer noch unter aller kanone.
ne ne. sc1 hat hoffnung gemacht und ließ einige negativpunkte verschmerzen (lahmes schießverhalten, keine echter nahkampf, teils üble kollisinsabfrage), auch weil das connectivity feature umfangreicher war, aber sc2 ist vor allem auf dem GCvergleichsweise lieblos und die story noch mehr hurra-amerikanistisch (fast schon verbrecherisch finde ich). hoffentlich bietet teil 3 mehr fortschritt.
so zum eigentlichen thema: schon teil 1 und 2 sind übertrieben eingestuft. die usk bewertet immer eine stufe zu hoch. bei den ersten beiden hätte ein augenzudrückendes 12 schon gereicht, haben die ja damals beim jurassic park kinofilm genauso gemacht. der war eigentlich auch zu "brutal".
ne ne. sc1 hat hoffnung gemacht und ließ einige negativpunkte verschmerzen (lahmes schießverhalten, keine echter nahkampf, teils üble kollisinsabfrage), auch weil das connectivity feature umfangreicher war, aber sc2 ist vor allem auf dem GCvergleichsweise lieblos und die story noch mehr hurra-amerikanistisch (fast schon verbrecherisch finde ich). hoffentlich bietet teil 3 mehr fortschritt.
so zum eigentlichen thema: schon teil 1 und 2 sind übertrieben eingestuft. die usk bewertet immer eine stufe zu hoch. bei den ersten beiden hätte ein augenzudrückendes 12 schon gereicht, haben die ja damals beim jurassic park kinofilm genauso gemacht. der war eigentlich auch zu "brutal".

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Das mit dem Kopfschuß ist mir auch schon einige Male passiert, ich glaub das ist nur so wenn sie auf Alarmstufe 2 sind, also einen Helm aufhaben, dann kannst du sie nicht mehr mit einem geziehlten Kopfschuß töten, bei Alarmstufe 0 oder 1 geht´s aber.
Und die Grafik finde ich auch nicht mehr ganz so "scharf" wie im Vorgänger, ist das bei der PS 2 und X-Box Version auch so oder haben die den Cube mal wieder zum schnellen Reibach machen mißbraucht
Trotzdem macht das Spiel aber immer noch Laune, bin gerade im U-Boot und muß sagen bisher war´s auf keinen Fall langweilig
Tschau, nightmare
Und die Grafik finde ich auch nicht mehr ganz so "scharf" wie im Vorgänger, ist das bei der PS 2 und X-Box Version auch so oder haben die den Cube mal wieder zum schnellen Reibach machen mißbraucht
Trotzdem macht das Spiel aber immer noch Laune, bin gerade im U-Boot und muß sagen bisher war´s auf keinen Fall langweilig
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Ich find den Mutliplayermodus von SC2 absolut geil. Als ich allerdings gehört hab, dass da schon am 6.Dezember der Nachfolger rauskommen soll, hab ich mich entschieden das Spiel nicht zu kaufen, da ich gerne MP Modi hab, die über mehrere Jahre gespielt werden.
Ich hoffe, dass der MP Modus bei SC3 wieder dabei ist und noch ein bissl ausbalanciert wird. Einfach geil.
Ich hoffe, dass der MP Modus bei SC3 wieder dabei ist und noch ein bissl ausbalanciert wird. Einfach geil.
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
ubi soft geht das falsch an. die geben sich selbst zuwenig zeit für die entwicklung und dadurch wird das spiel auch unnötig schlechter. dann gibts ständig das gleiche. neuerungen sind bei SC: PT schon eher selten und das erschien ja dieses jahr. wenn also dieses jahr noch ein splinter cell kommt, wird es wohl fast keine neuerungen mehr geben. in 5 jahren wird sam fisher dann wohl nicht mehr schleichen wenn das so weitergeht...
und an MGS kommt splinter cell auch nicht so ganz heran. immerhin gehören die MGS spiele(originale!) zu den besten spielen aller zeiten, und splinter cell eben nicht. ich will SC nicht unnötig runtermachen, aber es ist leider ein typisches hype-spiel. ähnlich wie Halo, dass zwar auch nicht schlecht ist, aber trotzdem nicht so genial ist wie viele behaupten.
und an MGS kommt splinter cell auch nicht so ganz heran. immerhin gehören die MGS spiele(originale!) zu den besten spielen aller zeiten, und splinter cell eben nicht. ich will SC nicht unnötig runtermachen, aber es ist leider ein typisches hype-spiel. ähnlich wie Halo, dass zwar auch nicht schlecht ist, aber trotzdem nicht so genial ist wie viele behaupten.
Zuletzt geändert von Grant_Nicholas am Sa 21. Aug 2004, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Ja aber nach Teil 3 kommt ein Jahr später Teil 4, und dann mussu wieder sagen das du den Neuen kauft...und am Schluss hassu keinenHITMAN hat geschrieben:Ich find den Mutliplayermodus von SC2 absolut geil. Als ich allerdings gehört hab, dass da schon am 6.Dezember der Nachfolger rauskommen soll, hab ich mich entschieden das Spiel nicht zu kaufen, da ich gerne MP Modi hab, die über mehrere Jahre gespielt werden.
-
DraQ
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Kann sein das mit den alarmstufen (auf jedenfall kann ich es nicht ausschließen), bleibt dieses nervende trefferverhalten der gegner bzw. das nicht vorhande. Entschuldigung, wenn ich einen Schuss von hinten in die linke Brust bekomme, rufe ich nicht 1 sekunde später direkt um hilfe in ein walky talky. ausserdem habe ich immer das gefühl wenn ich den ersten schuss setze, der gegner schreit nach hilfe, dass der 2. schuss meinerseits kaum was auslöst. einfach nur gezwungen schwer. auch wie die gegner in SC:PT alarm auslösen ist ja fürchterlich. die brauchen das funkgerät nur an die lippen zu führe, schon wird alarm ausgelöst - und manchmmal noch nicht mal das. die ächszen nur und man erfährt über eine bildschirmeinblendung, dass hier ein eindringling ist. wow... wie beschissen.the new nightmare hat geschrieben:Das mit dem Kopfschuß ist mir auch schon einige Male passiert, ich glaub das ist nur so wenn sie auf Alarmstufe 2 sind, also einen Helm aufhaben, dann kannst du sie nicht mehr mit einem geziehlten Kopfschuß töten, bei Alarmstufe 0 oder 1 geht´s aber.
Und die Grafik finde ich auch nicht mehr ganz so "scharf" wie im Vorgänger, ist das bei der PS 2 und X-Box Version auch so oder haben die den Cube mal wieder zum schnellen Reibach machen mißbraucht![]()
![]()
Trotzdem macht das Spiel aber immer noch Laune, bin gerade im U-Boot und muß sagen bisher war´s auf keinen Fall langweilig![]()
das hört sich jetzt alles so an, als würde ich sc scheisse finden. das ist es eben nicht. das spiel macht mir unter dieser misslungenen schale spaß, und deshalb stören die negativpunkte noch mehr und sind umso ärgerlicher.
und ja, SC:PD ist noch liebloser auf den cube runtergerechnet als der erste teil. das merkt man allein daran, dass sc2 zB auf der box besser aussah als der erstling, wenn man die grafik aber nur lieblos runterechnet, kann das ergebnis sogar nur schlechter sein als beim ebenfalls runtergerechneten erstling, schlicht und ergreifend, da man mehr reduziert hat, um es halbwegs zum "flüssigen" laufen zu bringen.
sc:pd ist eine beleidigung für den cube auf frustrierend hohem spielspaßlevel.

- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Ich persönlich finde MGS klasse, aber objektiv gesehen (soweit ich das behaupten kann) ist das Gameplay ziemlicher Mist. Von daher find ich die Reihe auch "gehyped" (ich hasse dieses WortGrant_Nicholas hat geschrieben:[...]
Ich finde das beide Serien ihre Stärken und Schwächen haben bzw. andere Schwerpunkte setzen - auch wenn das vielleicht nicht so vom jeweiligen Entwickler geplant war
- Grant_Nicholas

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
das ist hier nur meinungssache. objektiv gesehen ist keins der beiden gameplays mist. es hängt nur davon ab, was man mehr mag. action oder schleichen. insgesamt wurden die beiden MGS spiele allerdings besser bewertet. und eins haben die beiden serien gemeinsam. beide werden richtig gehyptTrekkie2063 hat geschrieben:Ich persönlich finde MGS klasse, aber objektiv gesehen (soweit ich das behaupten kann) ist das Gameplay ziemlicher Mist. Von daher find ich die Reihe auch "gehyped" (ich hasse dieses WortGrant_Nicholas hat geschrieben:[...]
und an MGS kommt splinter cell auch nicht so ganz heran. immerhin gehören die MGS spiele(originale!) zu den besten spielen aller zeiten, und splinter cell eben nicht. ich will SC nicht unnötig runtermachen, aber es ist leider ein typisches hype-spiel. ähnlich wie Halo, dass zwar auch nicht schlecht ist, aber trotzdem nicht so genial ist wie viele behaupten.) - kann man ein Spiel im Nachhinein überhaupt hypen? Nun ja, im Vorfeld wurde es jedenfalls getan.
Ich finde das beide Serien ihre Stärken und Schwächen haben bzw. andere Schwerpunkte setzen - auch wenn das vielleicht nicht so vom jeweiligen Entwickler geplant war
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Beides sind Schleich/Stealth-Spiele. MGS bezeichnet sich ja selbst so (Quelle: MGS 3 Trailer). Nur ist hier das Problem, wie will man sich an etwas vorbeischleichen, was man nicht sieht (aufgrund einer bescheidenen Iso-Sicht)? Das Radar hilft auch nicht immer weiter (viele Quellen auf einmal - lassen sich nicht unterscheiden, beim Krabbeln unter Hindernissen/Verstecken, bei Alarm,...) und auch die Kollisionsabfrage beim Nahkampf / Schleichen an Wänden ist nicht besonders. (Etc.)
Bis auf den letzten Punkt ist alles (vermutlich) Absicht, aber diese `Philosohie´ kann ich nicht nachvollziehen, da sie einfach unlogisch ist und frustiert.
Bis auf den letzten Punkt ist alles (vermutlich) Absicht, aber diese `Philosohie´ kann ich nicht nachvollziehen, da sie einfach unlogisch ist und frustiert.
- schnecken-power

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Solid Snake
- Level 1-2: Roter Panzer