Der hochamtliche "Nicht-durchzock"-Thread!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Normalerweise spiel ich ein Titel immer durch, versuche aber eher selten dabei auch 100% zu erreichen. Bei folgenden Spielen hat das normale durchspielen aber irgendwie nicht ganz geklappt...

F-Zero GX: Den Story Modus hab ich auf "normal" durch, das reicht mir auch, aber den letzten Cup hab ich bisher noch nicht auf Master geschafft... wäre sicherlich machbar mit ein wenig Training, aber dazu fehlt mir im Moment etwas die Motivation.

X-Men 2 (Wolverine's Revenge): Das Spiel ist der letzte Müll und nahezu unschaffbar schwer, da es komplett auf Speicherpunkte in den großen Levels verzichtet... Frust ist da vorprogrammiert. Ein Unverwundbarkeits Cheat existiert zwar, nimmt aber letztendlich den Spielspaß. Den Titel werde ich wohl nie durchspielen...

Metal Gear Solid TTS: Ich hab einfach noch nicht richtig in das Spiel reingefunden und war selbst auf Schwierigkeitsgrad "Easy" recht schnell frustiert. Die gesamte Spielmechanik ist irgendwie sehr abstrakt und ich hatte noch keine Lust mich richtig damit zu beschäftigen. Wird auf jeden Fall nachgeholt, aber im Moment spiel ich lieber Splinter Cell: PT, was ja auch im Stealth Genre einzuordnen ist und mir dabei jedoch eine vertraute Spielmechanik vorsetzt, in die ich relativ schnell reingefunden habe.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

~X~trovertiert hat geschrieben:Metal Gear Solid TTS: Ich hab einfach noch nicht richtig in das Spiel reingefunden und war selbst auf Schwierigkeitsgrad "Easy" recht schnell frustiert. Die gesamte Spielmechanik ist irgendwie sehr abstrakt und ich hatte noch keine Lust mich richtig damit zu beschäftigen. Wird auf jeden Fall nachgeholt, aber im Moment spiel ich lieber Splinter Cell: PT, was ja auch im Stealth Genre einzuordnen ist und mir dabei jedoch eine vertraute Spielmechanik vorsetzt, in die ich relativ schnell reingefunden habe.
Das Problem hatte ich am Anfang auch und jetzt würd ichs als eins meiner Lieblingsspiele bezeichnen. Also, bloß noch ne Chance geben, sonst verpasst du einige der besten Momente in nem Videospiel ;)
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Aha, schöner thread, gefällt mir, da kann man schön lästern.

So, das wären bei mir nicht viele, aber hier sind sie mal:

1. Need for Speed Underground:
Alle die über Zelda und Metroid Prime meckern haben dieses Stück Dreck noch nicht in der Hand gehalten, das Spiel ist eine Frechheit, Abwechslung muss man wirklich ab Strecke 6 von glaub 120 suchen, die Musik speert man besser ganz tief im Keller ein und von ner anständigen Story kann man auch nur träumen. Das Tunen motiviert keinen Meter, da alle "Entscheidungen" gerade mal die Aufkleber ändern, am Ende hat man eh immer den gleichen wagen mit nem anderen Skin. Na ja, genug gelästert, aber selten ein so schlechtes Spiel gesehen!

2. Super monkey Ball:

Genial, wenn es nicht so unfair schwer wäre! Auf Mittel ist der Schwierigkeitsgrad perfekt, nach ner Woche hab ich da alles inkl. Bounslevel gesehen, aber Hard ist nichtmal mit uznendlich Leben schaffbar, geschweige denn mit einem (!), um alle Levels zu sehen! Wer das schafft, hat meinen vollsten Respekt!

3. crazy Taxi

Oder besser gesagt der Crazy Box Modus, manches zu schwer!

4. James Bond Agent im Kreuzfeuer

Gold Medallien zu schwer, Platin ist dann ja wieder locker, nur muss man zuerst Gold haben!

5. Time Splitters 2

Platin unschaffbar, hab grad mal 2!
Und den Story Mode hab ich auch noch net!

6. MoH: Rising Sun:

Eine Frechheit von EA (ihr seht, ich liebe diese Firma!)
Wenn ich das Spiel im Koop Modus spiele, will cih auch das letzte level sehen!
Und wer da sagt, das wäre keine Frechheit, dem ist nicht zu helfen, alleine spiele ich ein mittelmäßiges Spiel mit sehr schlechter Grafik nicht ein zweites mal durch!

7. XG3:

in der 1000er Klasse wars das dann bei mir!

8. Glover:

Selten so ein schweres Jump n' run gespielt, bin bis zum 2. oder 3. Piratenlevel (wohlgemerkat auf easy) gekommen, dann ging es nie weiter, weil das spiel aber so genial gut ist, versuch ich es immer wieder, nur wirds nix!

9. NHL hitz 2003:

zuviel zum freispielen, da ist man ja jahre beschäftigt!

So, das dürfts gewesen sein, wird hoffentlich nichtmehr vervollständigt!
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

meister hat geschrieben: 2. Super monkey Ball:

Genial, wenn es nicht so unfair schwer wäre! Auf Mittel ist der Schwierigkeitsgrad perfekt, nach ner Woche hab ich da alles inkl. Bounslevel gesehen, aber Hard ist nichtmal mit uznendlich Leben schaffbar, geschweige denn mit einem (!), um alle Levels zu sehen! Wer das schafft, hat meinen vollsten Respekt!
!
Da ist es bei Super Monkey Ball 2 um einiges besser gelöst, da kann man im Storymodus nach jedem Level speichern und man hat unendlich viele Leben. Trotzdem sind manche Level natürlich sauschwer!
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Sonic Heros:
Die letzte Juwelen sammeln ... keinen bock ^^'' SO wichtig ist mir die STory auch nicht. Man weiß ja eh wer am ende kommt.

Sonic Adventure 2:
Noch ein paar Emblems für 100%. Aber verdammt schwer ...

FF:CC:
Die GBAs die ich mir ausgeliehen habe sind wieder zurück gegeben, so dass ich mit meinen Freunden nicht weiter zocken kann. Alleine macht es keinen Spaß ...

PSO:
Solo zu langweilig. Multi schon lange nicht mehr ...

Harvest Moon GCN:
... einfach zu wenig Abwechselung nach einigen Jahren ...man kann es auch übertreiben bei solch einem Spiel.

F-Zero GX:
Leider wollte es mein Friend wieder haben ^^''
Soul Calibur 2 : Im Story Modus gibts eine Mission wo die Gegner blitzschnell abwehren und angreifen. Und somit hat man große Mühe mit der vorhandenen Lebensenergie alle fünf Gegner zu besiegen. Ich habs nicht geschafft, obwohl ichs mit vielen Charas versucht habe.
Ultimativer Trick!
Nimm Link, locke die gegner an den Rand und wirf sie mit seinem Wurf von vorne (also den ganz normalen) locker von der Klippe. Hat bisher fast immer geklappt bei diesen fiesen Zeit oder Handicap matches ^^''
...die Welt ist komisch ...
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

meister hat geschrieben: 2. Super monkey Ball:

Um die geheimen Levels zu sehen reicht es auch ohne Continue-Verlust die Hard-Levels zu meistern...na ja, 3 Leben reichen da sowieso auch nicht aus :wink:

@all
Mich erstaunt schon, dass vor allem die "Blockbuster"-Titel von euch nicht durchgespielt sind wie z.B. eben Metroid Prime, Zelda WW oder Eternal Darkness ...aber ich kann das gut nachvollziehen!

Es gibt wohl nur sehr wenige Spiele, die KEINE überzogene/frustrierende/öde Stellen hat...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Also bei mir ist es eher anders, ich sollte wohl eher die Spiele aufzählen, die ich tatsächlich durchgespielt habe :) . Stundenlanges ausprobieren liegt mir nicht, nach dem 10. oder 20. Versuch sollte es klappen, tut es das nicht, leg ich das Spiel weg. Kommt dann noch ein schlechtes saving System dazu, dann probier ich es auch nimmer.

Dann gibts noch games, die zwar nicht total schwer sind, die aber vom Aufbau her mich nerven. So wie z.B. bei Super Mario Sunshine. Da fand ich SM64 (zu Ende gespielt) besser, viel besser. Aber auch games wie Metroid Prime, dessen Steuerung ich nicht gut finde, oder aber auch so games wie Sonic, die mir einfach zu hektisch sind. Skies of Arcadia nervt wg. den Zufallskämpfen z.B. enorm. Games mit Zeitlimit fliegen eigentlich gleich aus der Konsole - sowas brauch ich nicht um Spannung/Spaß zu haben. Solange limits sehr gut machbar sind, akzeptiere ich das noch - ansonsten gibts die rote Karte für so ein game.

Wichtig ist das aber nicht, denn Spiele sollen Spaß machen. Hört der auf, ist das Spiel auch vorbei. So seltsame Dinge wie "100%" erreichen, erachte ich für nebensächlich. Wems gefällt, ok - mir tut es das nicht.

Sandor
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Odolwa hat geschrieben:
~X~trovertiert hat geschrieben:Metal Gear Solid TTS: Ich hab einfach noch nicht richtig in das Spiel reingefunden und war selbst auf Schwierigkeitsgrad "Easy" recht schnell frustiert. Die gesamte Spielmechanik ist irgendwie sehr abstrakt und ich hatte noch keine Lust mich richtig damit zu beschäftigen. Wird auf jeden Fall nachgeholt, aber im Moment spiel ich lieber Splinter Cell: PT, was ja auch im Stealth Genre einzuordnen ist und mir dabei jedoch eine vertraute Spielmechanik vorsetzt, in die ich relativ schnell reingefunden habe.
Das Problem hatte ich am Anfang auch und jetzt würd ichs als eins meiner Lieblingsspiele bezeichnen. Also, bloß noch ne Chance geben, sonst verpasst du einige der besten Momente in nem Videospiel ;)
Seh, ich genauso wie Odolwa. Ich find das reine Gameplay immer noch beschissen (ein Witz im Gegensatz zu Splinter Cell) - aber der Rest hat mich so doll mitgerissen, dass ich das Game jetzt so weit durchgespielt habe, dass ich mir beide Endsequenzen angucken konnte. :)

@Topic:

Die einzigen Spiele, die ich nicht durchgespielt habe und die ich auch nicht mehr durchspielen werde, waren:
- Super monkey Ball 2 - zu schwer, behalt ich aber wegen den Mini-Games :wink:
- Die Hard Vendetta - so´ne scheiß Steuerung und absolut langweiliges Game.
- Jet Force Gemini - nach unzähligen Versuchen am Endboss gescheitert; Frust pur. So ein geiles Game, und genau desegen auch verdammt schade :(
- Blast Corps - konnte damit irgendwie nicht warm werden; fand ich langweilig.

Aber das soviele Metroid Prime nicht durchgespielt haben, verwundert mich schon - für mich das beste Game der aktuellen Generation. Den Endboss (wer war denn das nochmal?) hab ich beim ersten Anlauf geschafft, dafür braucht ich bei Ridley (oder war das der letzte Gegner?) drei Versuche. Aber der Kampf war geil, weil ich gemerkt habe wie ich von Versuch zu Versuch besser wurde, beim dritten Mal war´s dann kein Problem mehr :wink:
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Cubefan hat geschrieben:
@all
Mich erstaunt schon, dass vor allem die "Blockbuster"-Titel von euch nicht durchgespielt sind wie z.B. eben Metroid Prime, Zelda WW oder Eternal Darkness ...aber ich kann das gut nachvollziehen!

Es gibt wohl nur sehr wenige Spiele, die KEINE überzogene/frustrierende/öde Stellen hat...
das ist wohl ein problem der "blockbuster"-spiele. die werden so hochgelobt das man sehr hohe erwartungen hat und dann enttäuscht wird. und wenn spiele frusten wird das in einem mag sowieso nicht erwähnt. nur bei den spielen, bei denen es nicht stimmt. ich finde Midnight club 2 extrem leicht und das soll sehr frusten...
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Spiele, die ich selbst kaufe, zocke ich immer ganz durch (MGS z. B. 6x)! Aber Games, die ich tausche, zock ich oft nur an, wäge dann ab und tausch sie meistens wieder gleich weiter!
Zelda hab ich nicht durchgespielt, da zum ersten Zelda sowieso nicht so mein Fall ist und zweitens ich eigentlich nur hinterher mit Recht behaupten wollte, das ich es mal gespielt habe :wink: ! Metroid Prime fand ich sowas von schlecht! Sorry, aber da fand ich gar nichts gut! Das einzig witzige an dem Spiel ist der Morph-Ball! Der ist cool!
Resident Evil hab ich jetzt seit einem halben Jahr, hol es immer mal wieder raus und zock weiter (es macht so Bock, den Zombies die Rübe abzuballern) und bin immer noch auf der ersten CD! Wollte es eigentlich in den Sommerferien durchzocken, hab es aber nicht einmal gespielt, weil ich immer was anderes/besseres (?) zu tun hatte! Ich hab in den Ferien sowieso sauwenig gespielt, vielleicht insgesamt 5 Stunden! Und übermorgen muss ich wieder zur Schule!
Ivan
Bild
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Pikmin: Ich fand, dass es fast unmöglich war, die großen Gegner zu besiegen!

Super Mario Sunshine: Ich schaffe den Lava-Teil vorm letzten Endgegner einfach nicht!

Zelda: Marojas Mask: In einem der Dungeons komme ich einfach nicht weiter! (Aber ich hätte sone Lust es nochmal anzufangen, leider ist die N64 schon eingepackt!)

Es gibt sicherlich noch viele, die mir jetzt nicht einfallen!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, auch ich hab so einige Softwareleichen im Keller rumliegen :wink: , z.B.:

Die Hard Vendetta: (wie Trekkie schon sagte ist die Steuerung extrem übel, auch Grafik und Story haben mich überhaupt nicht überzeugt, so daß ich nie über das zweite Level hinausgekommen bin und es zuguterletzt wieder verkauft habe)

Super Monkey Ball 2: (Minispiele waren zwar ganz ok, doch meine Kumpels wollten die nie zocken und den SP-Modus hab ich nur mal anprobiert und schnell gemerkt, daß Geschicklichkeitsspiele das meine nicht sind :wink: , deswegen auch wieder verkauft)

V-Rally 3: (wäre ein guter Racer, wenn die Steuerung nicht so total daneben wäre, auch fliegt man viel zu leicht von der Strecke, hab´s deswegen auch nie ganz durchgezockt und werde es wohl auch nicht mehr, da es mit der Burnout Reihe, Mario Kart etc genug andere gute Racer gibt)

Time Splitters 2: (hab den Storymodus nicht ganz durch, wird eigentlich nur noch selten zu MP Matches ausgegraben)

Sega Soccer Slam: (ist zu zweit ein geiles Spiel, doch alleine hab ich keinen Bock dazu die ganzen Outfits und Stadien freizuspielen)

Soul Calibur 2: (hab´s generell nicht so mit Beat em up´s, hab´s mit hauptsächlich wegen Link gekauft und auch nicht mal ansatzweise den Storymodus durch)

F-Zero GX: (ich bin bisher nur die normalen Cup´s gefahren, den Storymodus hab ich noch nicht mal versucht, wird mir wohl auch wenn ich eure Meinungen so dazu lese auch zu schwer sein)

Ikaruga: (kann mich einem meiner Vorredner nur anschließen, dieses Game ist nicht zu schaffen, vielleicht erst, wenn man die unendlichen Continues freigespielt hat, aber solange werd ich das wohl nie zocken, daher erst bis zum dritten Endboss vorgedrungen)

So, das waren so ziemlich alle glaube ich. Sportspiele zähle ich mal nicht dazu, da ich die meisens sowieso nur mit mehreren spiele und den Rest meiner Games (von denen es noch einige nicht durchgespielte gibt) möchte ich schon eines Tages noch durchzocken, wenn auch nicht mit 100%.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
stef
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Hi zusammen!

Ich hatte zwischenzeitlich eine recht lange Liste an Cube-Games, die ich angefangen, aber nicht durchgespielt habe, inzwischen hat sich das recht ordentlich reduziert, hab mir halt ein paar mal auf die Finger geklopft, wenn ich schon wieder ein neues wollte ;) .

Trotzdem gibt's da noch so einige:
Star Wars: Der Launch-Titel, pfff, einfach mal jede Mission gesehen haben, würde mir schon reichen, ich hab aufgegeben, weil ich es einfach frustig fand, Schwierigkeitsgrad extrem schwer einzuschätzen, mal superleicht, mal sauschwer. Komisch. Liegt eigentlich nur noch bei mir rum, weil man da kein Geld mehr für kriegt und ich Star wars an sich eigentlich total gern mag.

Sonic 2: Ich krebse immer noch bei ca 30 Emblemen rum, aber wenigstens macht es mir jetzt wieder Spaß :) auch hier reicht mir ein einfaches durchspielen der Storymodes.

Resident Evil: yay, darauf freue ich mich. Ich werde es bald wieder vorkramen über die Steuerung meckern und mich hoffentlich trotzdem mit ihr arrangieren, und diesmal will ich einfach nur durchkommen.

THPS4: Krank, einfach krank, manche Aufgaben. Schaff ich nie durch, bin ich mir sicher, Spaß macht's trotzdem und ich freu mich seit einiger Zeit über jedes erreichte Ziel wie ein kleines Kind (hab ca 150 von 190).

Viewtiful Joe: Ich denk, WENN ich das Spiel noch mal in die Hand nehm, nehm ich den adult mode, wenn man da was schafft, kann man wenigstens die gekauften Sachen weiterbenutzen. Ich hab mich ne zeitlang echt an diesem Spiel aufgerieben. Ich finds total super vom Look und vom Feeling her macht es einfach Spaß, aber man braucht wesentlich mehr als nur knöpfchendrücken. Im Kids-Mode kommt man mit knöpfchendrücken relativ weit, aber wenn dann ende ist, dann richtig. Ich glaube, dieses Spiel muß man 'lernen', LOL. Hört sich bestimmt total bekloppt an ;)

Das waren die Games, bei denen ich bisher noch kein Ende gesehn hab, mal ganz abgesehen von AC, wo es das in der Form ja nicht gibt. Games, die ich richtig gerne mag, möchte ich meistens auch zu 100 % durchspielen, aber inzwischen seh ich das nicht mehr so eng. Trotzdem freue ich mich immer noch wie ein Schneekönig, wenn mir das gelingt.

Viele Grüße,
Steffi

PS: Wen kann ich fragen, wenn ich mit der Resi-Steuerung nicht klarkomme? Es gibt da ja 4 Alternativen, ich weiß noch, daß ich beim 2er immer gescheitert bin, weil ich noch nicht mal groß die Unterschiede gecheckt hab, aber diesmal geb ich nicht so schnell auf, LOL.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Trekkie2063
Quiz-Winner

the new nightmare hat geschrieben:Tja, auch ich hab so einige Softwareleichen im Keller rumliegen :wink: , z.B.:

Die Hard Vendetta: (wie Trekkie schon sagte ist die Steuerung extrem übel, auch Grafik und Story haben mich überhaupt nicht überzeugt, so daß ich nie über das zweite Level hinausgekommen bin und es zuguterletzt wieder verkauft habe)

Super Monkey Ball 2: (Minispiele waren zwar ganz ok, doch meine Kumpels wollten die nie zocken und den SP-Modus hab ich nur mal anprobiert und schnell gemerkt, daß Geschicklichkeitsspiele das meine nicht sind :wink: , deswegen auch wieder verkauft)
[...]
Bei Monkey Ball 2 hab ich ein ähnliches Problem: Und zwar will der eine Kumpel nur Golf und der andere nur Fliegen spielen :roll: :wink:

@Ivan: Wie weit hast du MP2 denn gespielt? Fandest du nicht mal den genialen Sound (an Anlehnung an Super Metroid - hast du das gespielt?) gut? Oder die Grafik? Gut, die ist nicht bombastisch, aber zumindest sehr gut :wink:
Stephen Feherty
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Stephen Feherty »

Metal B hat geschrieben:
Soul Calibur 2 : Im Story Modus gibts eine Mission wo die Gegner blitzschnell abwehren und angreifen. Und somit hat man große Mühe mit der vorhandenen Lebensenergie alle fünf Gegner zu besiegen. Ich habs nicht geschafft, obwohl ichs mit vielen Charas versucht habe.
Ultimativer Trick!
Nimm Link, locke die gegner an den Rand und wirf sie mit seinem Wurf von vorne (also den ganz normalen) locker von der Klippe. Hat bisher fast immer geklappt bei diesen fiesen Zeit oder Handicap matches ^^''
Leider spielt sich diese Mission - sofern ich mich erinnern kann - in einem Käfig ab. Also keine Klippen, kein Abgrund, kein Trick. Kann auch sein, dass ich mich irre. Ich werd nochmal nachschauen !
Trotzdem thx !

chibi pan hat geschrieben: Super Mario Sunshine: Ich schaffe den Lava-Teil vorm letzten Endgegner einfach nicht!
Du meinst, das wo du auf einem kleinen Boot durch die Lava manövrieren musst und Felsen aus der Lava herausragen ?
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
the new nightmare

Hab noch Harvest Moon AWL vergessen, sowas langweiliges ist mir ja im Leben noch nicht untergekommen :roll: , mir war schon klar, daß es kein Actiongame ist, doch das Game ist sowas von öde, hab nicht mal ein Jahr rumgebracht und es dann wieder verkauft. War vielleicht ein Fehler, vielleicht brauch ich irgendwann mal ein gutes Schlafmittel, dafür wäre es hervorragend geeignet :lol: :wink: .

Tschau, nighmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

the new nightmare hat geschrieben:Hab noch Harvest Moon AWL vergessen, sowas langweiliges ist mir ja im Leben noch nicht untergekommen :roll: , mir war schon klar, daß es kein Actiongame ist, doch das Game ist sowas von öde, hab nicht mal ein Jahr rumgebracht und es dann wieder verkauft. War vielleicht ein Fehler, vielleicht brauch ich irgendwann mal ein gutes Schlafmittel, dafür wäre es hervorragend geeignet :lol: :wink: .

Tschau, nighmare
sieh dir einfach ein formel-1 rennen an. das ist ein besseres schlafmittel :lol:
Ivan

Beitrag von Ivan »

Trekkie2063 hat geschrieben:@Ivan: Wie weit hast du MP2 denn gespielt? Fandest du nicht mal den genialen Sound (an Anlehnung an Super Metroid - hast du das gespielt?) gut? Oder die Grafik? Gut, die ist nicht bombastisch, aber zumindest sehr gut :wink:
MP2 hab ich gar nicht gespielt :wink: ! Nur MP :D !
Klar, die Grafik ist verdammt gut, aber das ist bei mir echt nicht das Wichtigste! Bis wohin ich gespielt habe? Naja, um ehrlich zu sein hab ich den ersten Boss erledigt (der, bei dem man immer drumherum läuft und immer schießt), bin dann von dem Planeten geflüchtet, bin auf der nächsten Insel noch ein wenig rumgelaufen und dann nicht mehr weitergezockt :oops: ! Ich find das Game viel zu verwirrend (vom Levelaufbau her, es gibt andauernd tausend Möglichkeiten, wo man hinrennen kann)! Außerdem steh ich nicht so auf Sci-Fi-Shooter! TimeSplitters2 zock ich gerne, aber das spielt ja nicht nur in der Zukunft, aber MP und Red Faction sind nicht so mein Fall! Es hat mich auch ein wenig gewundert, das ich den Film "I, Robot" und die "Star Wars"-Saga so geil finde! Ist nämlich nicht so mein Milieu!
Ivan
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ivan hat geschrieben:@AMW: XIII spielst du nicht durch??
Das heßt ja nicht, das ich es nie durchspiele. ;-)
Nur ist mir dieses blöde Klosterlevel z.Z. zu frustig, da spiele ich erstmal MGS:TTS und MP.
Irgendwann werde ich XIII bestimmt nochmal anwerfen, allerdings nicht jetzt.
MFauli hat geschrieben:ich muss mal echt sagen:
Wenn ihr soooo viele Spiele nicht durchhabt, jedenfalls sind hier einige mit mehr als 5 unfertigen Spielen, dann kauft doch einfach mal keine neuen.
Spart Geld und ihr versäumt die tollen, gekauften Spiele nicht.
Wenn ich hier höre, wie viele TWW, MetroidPrime, ResidentEvil usw. nicht durchspielen...dann haperts wirklich an etwas.
Hey, manchmal denk ich mir in nem Spiel auch "Das kotzt mich jetzt total an!", aber dann zwing ich mich, das Stückchen weiterzuspielen, und danach ist das Spiel dann wieder super!
Hey, würd´ichs so wie viele hier machen, hätt ich bei Ocarina of time beim 3. Tempel, JabuJabus Bauch , aufgehört, wei lder mich damals echt aufgeregt hat, in jeder Hinsicht.
Ich habs aber durchgezogen, und kenne bis heute kein besseres Videospiel.
Also, einfach mal aufraffen, selbst motivieren, und ältere Tophits durchspielen,
Vieleicht tun manche von uns das auch irgendwann?Bild

Nur weil ich es noch nicht durchgezockt habe, heißt das nicht, das ich ganz aufhöre zu spielen. Btw.: Warum sollte man ein Spiel "unter Zwang" durchspielen müssen, wenn man ein neues hat? Meinetwegen kann das ältere ruhig liegen, läuft ja nicht weg.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Toller Thread, sehr interressant

Metroid Prime: letzten Boss geschafft (auf Extrem nur Ridley), aber net alles gescannt und alle Items/Upgrades nicht gefunden (mich hat das Spiel aber sehr motiviert).

F-Zero GX: Story Modus ist auf Extrem unschaffbar/sehr, sehr schwer, d. h. ich hab erst 4 AX-Gleiter.

Banjo-Tooie: Das Rennen gegen die Vogeldame im letzten Level ist zu schwer für mich. eigentlich schade, gabs was besonderes für alle Puzzelteile???

Turok 2: Diese dummen "Artefake/Level-Zugangs-Steine" zu suchen war zu langweilig.

Need for Speed Underground. Macht einfach nach ein paar Rennen keinen Spass mehr (besonders, wenn man in der letzten von 6 Runden in ein Auto kracht, dass hinter einer Kuppe war).

GTA Vice City: Auch wenn viele net verstehen können, war die Motivation nach ein paar gescheiterten Missionen, in denen man die Videosequenzen nicht wegschalten konnte, einfach weg. Aber vielleicht sollte ich mir noch mal ein Herz nehmen.

Rayman 2: Dachte es wäre gut, aber irgentwie hat es mich nicht packen können.

Golden Eye: Hatte es nur ausgeliehen und anfangs die Steuerung nicht verstanden, habs aber auf leicht durch gekriegt, mehr war net drin... :roll:

Am PC gibts sicher noch mehr, aber lassen wir das mal.
Zuletzt geändert von Dicker am Fr 20. Aug 2004, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

XIII : da ging mir wohl das Interesse flöten *achselzuck* Bin jetzt im Bereich nach dem U-Boot

F-Zero, Wave Race und V-Rally 3 : ich bin ein sehr schlechter Rennfahrer, liegt aber auch vieleicht an meine Sehschwäche :( Wobei V-Rally 3 noch ne Chance gebe.

Golden Sun : Schaffe den Endboss nicht, habe jetzt auch keine Lust meine Chars stumpfsinning aufzuleveln um ihn zu besiegen (das mache ich in Diablo2 schon genung :irre: )

True Crime : Endboss nicht geschafft, habe das Karate Training nie besucht, hätte nie gedacht das man den Endboss im Nahkampf besiegen soll :x Naja, Zeit zum üben blieb nicht, Spiel wurde versendet...

The Legend Of Zelda A Link To The Past : Gefiel mir einfach nicht... wirkt noch sehr ungeschliffen im vergleich zum Gameboy Nachfolger und war mir auch zu kampflastig. Dazu noch dieser grauenhafte 6 ? Etagen Dungeon, das wr mir zuviel

Zelda TWW : Ich hatte damals nicht mal genug Gold für EINE Triforce Karte, das hat mich so angekotzt das ich es nicht mehr gezockt und später versteigert habe.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Trekkie2063
Quiz-Winner

@Ivan: Ja, mein ich ja :P Den Vorgänger Super Metroid hast du dann auch nicht gezockt, wa? Naja, wenn du die Grafik schon gut fandest, ist das ja wenigstens "etwas", im Gegensatz zur ersten Aussage :wink:

Aber glaub mir, das Spiel wird später deutlich besser. Auch diverse Testberichte sagten, dass der Anfang das schlechteste am Spiel sei. Auch ist der Aufbau nicht ganz so verwirrend wie man glauben mag, denn an zahlreichen Enden wirst du erst mit der richtigen Ausrüstung weiter kommen. Das täuscht am Anfang auch etwas. Gut, es ist nicht so linear wie Starfox, aber lange nicht so frei wie GTA ^^
(Ich will dich jetzt nicht "konvertieren" o.Ä., nur meine Meinung wieder geben :wink:.)

@SeniorDingDong: Du meinst diesen Eispalast bei ALttP, oder?
Jaja, wer den ohne Lösung schafft ist wirklich gut! :wink:
(Hast du das Spiel zu SNES Zeiten gespielt, oder "heute"? Für mich ist es das beste 2D Zelda.)

@Topic: XIII find ich unglaublich geil, obwohl ich die Story bisher relativ lahm finde - ich weiß nicht wieso, aber einmal an, kann ich nur schwer wieder aufhören :wink:
himitsu

Beitrag von himitsu »

Rayman (GBA) - war mir irgendwann zu schwer, zu dunkel, und zu
langweilig

Metroid 2 (GB) - die Grafik war irgendwie immer gleich und hab mich schon am Anfang total verirrt.

Bei Metroid Prime hab ich zwar den Endboss besiegt, aber die Prozente waren mir egal (ein mal durch war mir schon fast zu viel (fands nicht so spannend))

Aber die anderen Metroids (SNES, GBA) find ich super :wink:

...sonst fällt mir nichts mehr ein... (nur dass Young Merlin für SNES ein total bescheurtes Spiel war...)
the new nightmare

@ Grand_Nicholas:

Hast recht, die Formel 1 ist momentan genauso aufregend wie ein Harvest Moon :wink: , doch da kann ich ja höchstens alle 14 Tage dabei einschlafen :lol: .

@ Topic:

Hab noch SSBM vergessen, welches ich auch schon nach ein paar Wochen wieder verkauft habe. Frag mich echt, was die meiste Leute an diesem Game so toll finden, mir gefällt zu dritt oder viert ein Godzilla viel besser 8) .

Tschau, nightmare
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich konnte mich für SSBM auch nicht sooooooo begeistern.
Höchstens ein Online Mode hätte mich motiviert aber ansonsten find ich Capcom vs. snk 2 EO um einiges interessanter und cooler auch wenn man es nicht zu viert spielen kann^^

Hab bei MP auch nicht alles gescannt, fand ich auf dauer nicht soooooo spannend und durchgespielt hab ichs ja trotzdem^^
Die Container hab ich natürlich schon gesammelt und auch vieles gescannt aber diese ganzen Monitore immer abzusuchen war nicht so mein Fall :?
Hatte glaube ich 76% am Ende :roll:
Hauptsache ich durfte Samus ins Gesicht schauen ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten