Der hochamtliche "Nicht-durchzock"-Thread!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Der hochamtliche "Nicht-durchzock"-Thread!

Beitrag von Cubefan »

Ich bediene mich mal hier aus dem Maniac-Forum, weil ich so einen Thread sehr interessant finde und mich interessieren würde welche Spiele, die ihr aus diversen Gründen nicht komplett durchzocken konntet (Zeitmangel, Frust, Unfairness, Nicht-Gefallen, Designpatzer, etc.)!

Dann mache ich mal den Anfang:

- Super Monkey Ball 1 + 2 (die Hard-und Mesiter-level sind nur für kranke :wink: und ohne Action Replay nicht zu schaffen)

- Viewtiful Joe (bei der Bossparade war endgültig Schluss mit dem Spaß und auch hier musste der AR weiterhelfen...man kanns aber auch wirklich übertreiben :roll: )

- Puyo Pop Fever (in dem Hari-Mode sehe ich selbst auf Easy-Einstellung kein Land in Sicht :? )

- The Legend Of Zelda A Link To The Past (GBA)...also bei diesem Wurm-Endgegner regte mich das Spiel nur noch auf...ich war zu schlecht für das Spiel deswegen nicht durchgespielt (4 Swords schon)

- Fire Emblem (bei Kapitel 25 habe ich nach 20 Versuchen endgültig aufgegeben...so was von unfair :x ...und dazu dieses zwanghafte Speichern...schade um das Spiel, hätte gerne das Ende gesehen und vom neuen will ich nun auch nicht anfangen)

So jetzt seit ihr dran... :)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Da gibts bei mir einige. :lol:
Ich glaub ich war in letzter Zeit zu oft im AreaBasar. :wink:

- Metroid Prime (Stehe seit Juni 03 genau vorm Endboss. Als am Tag an dem ich Ridley besiegt hab, mein PSO eintraf, hatte ich keine Lust mehr. )
- F-Zero GX (Zeitmangel, hatte eigentlich gehofft das Sommerloch nutzen zu können, um den Storymodus abzufertigen, doch ehrlich gesagt hatte ich kein Sommerloch.)
- Aggressive Inline (tja, war auch eher so ein nebenbei gekaufter Titel)
- Harvest Moon: A Wonderful Life (Glaub kaum, dass das hier einer komplett durch hat. Ist einfach zu langwierig, bei 3 Jahren hab ich Schluss gemacht.
- Phantasy Star Online III – C.A.R.D. Revolution (Unmotiviernder Storymode, aber das kartenspiel selbst ist derbe cool.)

--------------------

- Midtown Madness 3 (Müll)
- Project Gotham Racing (Stehe nicht auf REnn-Sim, hab ich mit diesem Titel gemerkt.)
- GTA 3 (Zeitmangel)
- Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball (Die Sammlung zu komplettieren halte ich für unmöglich. XD)
- Jet Set Radio Future (CD hängt sich ständig auf, bekomme nächste Woche ein neues)
- Sega GT Rally 2002 (Müll)
- Genma Onimusha (kurz vorm Boss, wird ebenfalls bei Gelegenheit mal beendet)
- WWE Raw (Müll)
- Otogi (Zeitmangel)
- RalliSport Challenge (fast durch, fehlen noch ein paar Cups)

- Metal Gear Solid 2 (Zeitmangel *heul*)
- Rainbow Six 3 (Leider nicht mehr so toll, wie seinerzeit auf dem N64)
- Fifa Football 2004 (Im Gegensatz zum 2003er spaßbremsend)

Die Xbox hats schwer bei mir, wenn ich bedenke wieviele Cubegames ich durch hab. :wink:

P.S.: Von den verkauften Games hab ich folgende nicht durchgezockt:

- Baldur's Gate 1 (öde...)
- FF:CC (Der größte Crap, den mein Cube je schlucken musste.
- Eternal Darkness (Keine Motivation. :( )
Zuletzt geändert von Cubestar2003™ am Mo 16. Aug 2004, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Als da wären bei mir...

Metroid Prime:

Auf künstlich inszenierte Spielzeitstrecker wie die Artefaktesammelei steh` ich überhaupt nicht, zudem verging mir einfach die Lust am Spiel, ist nicht meins.

Baphomets Fluch 4:

Ich schätze mal, ich hätte noch maximal eine halbe Stunde zu spielen gehabt, nachdem dann aber das 358ste Kisten-Schiebe-Rätsel von mir zu Lösen verlangt wurde, kapitulierte ich. sowas gehört einfach nicht in ein klassiches Adventure. Runaway zeigt eindrucksvoll, wie man`s besser macht.

Banjo-Kazooie:

Das tut mir heute noch weh. Mir fehlten lediglich wenige Noten, um die Tür zu Gruntilda zu öffnen, doch dann wollte mein Freund das Spiel von mir zurück haben. Jaja, das sind schmerzhafte Erfahrungen in der Jugend... :wink:

Starfox Adventures:

Da war einfach nach einiger Zeit die Luft raus...

Zelda: MM

Auch so ein Spiel, bei dem ich mich heute ärgere, es damals nicht sofort durchgespielt zu haben. Doch was soll`s, das kann selbstverständlich noch nachgeholt werden.

So, mehr fallen mir auf die Schnelle nicht ein.
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

bei mir sinds da auch ein paar:

Harvest Moon AWL: hatte ich etwa zur hälfte gespielt, aber dann wars einfach zu langweilig.

Die Hard Vendetta: irgendwie hatte mich das spiel am ende zuviel gefrustet. vorallem durch diese szenen, wo man in einem kleinen bereich irgendwas total winziges verschieben musste oder so um weiterzukommen. da war ich dann stunden in dem raum und habe mich gefragt, warum dieses spiel so unfair ist.

Mario Party 5: irgendwie kommt dieses letzte minispiel nie. also eins fehlt mir.

Metroid Prime: ich hatte auf die artefaktsuche am ende absolut keine lust mehr. mittendrin war ich auch ständig kurz davor es zu lassen. das lag dann u.a. an diesen dunklen räumen bei den piraten. das hat mich echt angeödet.

GTA3/VC: 100% schaffe ich irgendwie nicht. hab zurzeit wieder einen durchgang auf der ps2. in GTA VC bin ich schon bei 82%. mal sehen ob ich bis GTA SA noch die 100% schaffe.

dann gibts noch mehr, aber die fallen mir gerade nicht ein.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

meine GCN-Spiele hab ich soweit lale durch, natürlich muss man utnerscheiden zwischen Spielziel erreicht und 100% gelöst.
100% gelöst hab ich einige nicht.
Durch aber alle.

Nicht durch hab´ich nur 2 PS2-Spiele, Breath of fire 5:Dragonquarter, das wohl schwierigste RPG überhaupt, und FF10, bei dem ich vorm Endboss stehe und mir das Aufleveln zu dumm ist,

cya,
Fauli
Bild
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

@ Cubefan

Zelda: meinst du die Würmer, die aus der Erde kommen und dauernd wieder verschwinden (Endgegner in einem Palast)?

Die haben echt genervt... :evil:
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Also MK:DD hab ich fast durch...aber irgendwie fehlt es an Motivation! Keine Lust im Moment sich über so unfaire blaue Panzer zu ärgern. Und ein Spiel sollte Spass machen net sich durchquälen!

Die Hard Vendetta hätte ich schon lange durch aber ich komm irgendwo net weiter und müsste ne Lösung haben aber ich vergesses immer eine zu suchen...

Blood Omen 2 is fast ferig, ich hebs mir noch auf bis ich wiedr so richtig in Blutrausch gerate^^

Skies of Arcadia, True Crime und Judge Dredd sind gute Games aber in letzter Zeit Spiel ich net so viel... aber das kommt wieder :wink:
Bild
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

GBA:
KuruKuruKuruin - meine neueste Erungenschaft wird wohl morgen gelöst sein
Metroid Fusion - schaffe Nightmare nicht :( Bis dahin wars echt genial
ChuChuRocket - entweder ist das Spiel zu schwer oder ich bin zu schlecht, zum Glück gibts genug Modi für Zwischendurch die ich immernoch spiele
Bubble Bobble Old&New - Spiel ich fast nur für die Highscores und fang immer bei Lvl. 1 an obwohl ichs nicht müsste, wird aber noch durchgespielt

Cube:
Resident Evil - erst einmal angespielt, dabei nach drei Stunden ohne Speichern vohn nem Hündchen getötet, wird auf jeden Fall nochmal probiert
Eternal Darkness - noch nicht angespielt
Smugglers Run: Warzone - bin zu doof um sechs Funkmasten umzuwerfen, schaff ich aber noch
Lost Kingdoms - in Arbeit
Ikaruga - Kann man das durchspielen? Glaub ich erst wenn ichs sehe!
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Uff, da gibts zu viele:

Hier mal ein paar:

Folgende Spiele standen mir bis zum Hals:
<b>- Skies of Arcadia Legends
- Mystic Heroes
- BloodRayne
- Final Fantasy Crystal Chronicles
- Animal Crossing (kann man das überhaupt durchspielen?)
- Bomberman Generation
- PSO
- Sphinx
- Clone Wars
- Spider-Man 2
- Jedi Knight II</b>

Folgende Spiele waren mir zu schwer: :oops:
<b>- F-Zero GX
- Blood Omen 2
- Freekstyle
- Medal of Honor Frontline
- SMB (2)
- Ikaruga

Bei folgenden Spielen fehlte mir die Zeit:
<b>- Dead to Rights
- Harry Potter und der Stein der Weisen
- MGS TTS
- Prince of Persia
- Metroid Prime
- Resident Evil Zero
- Rebel Strike
- XIII
- SSX 3

Bei folgenden Spielen fehlte mir die Geduld:
<b>- Super Mario Sunshine</b>

So, jetzt hab ich keinen Bock mehr....
Waren aber noch mehr....
Bild
Grant_Nicholas

@Overl()rd:

das problem mit mario kart kenne ich. wenn man sich zu zweit durchqählt geht es aber.

nun zu dem was ich dir eigentlich sagen wollte. hier auf Mag64.de findest du eine sehr gute lösung zu Die Hard. die soltest du dir vielleicht mal ansehen.
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Grant_Nicholas hat geschrieben:@Overl()rd:

das problem mit mario kart kenne ich. wenn man sich zu zweit durchqählt geht es aber.

nun zu dem was ich dir eigentlich sagen wollte. hier auf Mag64.de findest du eine sehr gute lösung zu Die Hard. die soltest du dir vielleicht mal ansehen.
Also das mit Mario Kart zu 2 geht mit meiner Schwester net, die wird richtig aggressiv! Und dann isses net mahr witzig!

Zu Die Hard vendetta: Ich hab net nix gefunden, ich hab dauern vergessen es zu suchen :wink:
Bild
CubeBoy
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von CubeBoy »

Auf dem GameCube habe ich in letzter Zeit relativ oft Spiele nicht durchgespielt.

Metroid Prime: Da war so ne Stelle, da kam ewig kein Savepoint. Und die Gänge waren voll mit nervigen Metroids. Nachdem ich immer gestorben bin, kam ich einmal zu einem Raum mit 2 Ausgängen. Ich habe wohl den falschen gewählt, da kam nähmlich so ein Raum wo man als Kugel durch ein Elektrolabyrinth musste. Als ich dort gestorben bin, ist dann auch das Spiel für mich gestorben.

Zelda TWW: Die ganze Seefahrerei in dem grafisch echt armen Gewässer hat mich auf Dauer genervt. Ich habe erst sehr sehr spät das Teleport-Lied gelernt, weil ich versäumt habe, die Wirbelstürme mit den Pfeilen zu beschießen. Da macht es auf dem N64 viel mehr spaß, mit Epona durch Hyrule zu reiten. Also nichts gegen den Grafikstil in TWW, aber wenn man schon Cel Shading verwendet, dann bitte keine Welt voll Wasser.

Resident Evil Zero: Ich kam nicht einmal aus dem Zug raus, dazu dieses nervige tauschen der Gegenstände. Nach einer halben Stunde herumprobieren hatte ich keine Lust mehr. Hab Resi1 auf Hard durchgespielt und an Zero werde ich mich wohl auch noch mal ransetzen, aber bisher noch keine Lust gehabt.

Auf dem PC kam es vereinzelt vor, dass ich ein Spiel auf Grund eines Bugs nicht beenden konnte. Da sieht man mal wieder den Vorteil von Konsolen!!!
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Toad hat geschrieben:Folgende Spiele waren mir zu schwer: :oops:
- Blood Omen 2
:lol: Das is so ziehmlich das einfachste Spiel das ich habe! Nach vorne laufen kämpfen, Schalter umlegen, Boss besiegen fertig....ich bin zwar net fertig aber es is trotzdem sehr einfach!
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

harvest moon,nach dem fünften jahr wars echt zu viel -.-"

conkers bad fur day,den letzten endgener beim dritten mal zu treffen ist bei mir irgendwie unmöglich^^

f-zero,beim storymodus beim grand prix auf hard gings echt schon zu weit ,lol

need for speed hot pursuit 2,im pursuit hab ich bloss die ersten drei rennen geschafft,die cops nerven aber sowas von =_="

prince of persia,nach zwei stunden wurds mir zu öde

resident evil code veronica,einer der geilsten teile aber hatte nicht so viel zeit zum zocken,werd mich bald wieder ran setzen

EDIT:tony hawks 4,profi challenge :steinigung:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Also, bei mir wären das:

Xlll - häng an einer Stelle schon länger fest und aus Frust hab ich das Spiel erstma wech gelegt *gg*

Metroid Prime - Bin einige male am Endboss gescheitert, aber werds nächste Woche oder so endlich mal schaffen(wusste nicht dass man die Metroids einfrieren kann -.-)

F-Zero GX - Schaffe die letzten beiden Cups auf Master nicht und die letzten Missionen im Story Mode. Bin aber schon stolz bis dahin gekommen zu sein bei dem Schwierigkeitsgrad^^

Super Monkey Ball - Die Level auf Schwer sind einfach abnormal schwierig obwohl ich da auch schon einmal über Level 10 hinaus gekommen bin *gg*

Eternal Darkness - Wollte ich auch endlich mal zu Ende spielen, bin in einem der späteren Kapitel aber hab irgendwann ma die Lust verloren, auch wenns ein tolles game ist^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ivan

Beitrag von Ivan »

-Zelda: Wind Waker
-Metroid Prime

Sorry! Auch, wenn mich jetzt einige nicht verstehen können, aber die beiden Spiele sind einfach scheiße!
Ivan
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

America`s Most Wanted hat geschrieben:- Star Wars: Rogue Leader [Letzte Mission will nicht klappen.]
- Tony Hawk`s ProSkater 3 [Mit drei Skatern durch.]
- Burnout [Letzter GP will nicht klappen.]
- Resident Evil [Öh, ne, spiel ich aber auch selten. Find die Story geil, aber die Spiele nicht so. ;-) ]
- Aggressive Inline [Mit einem Skater durch.]
- Tony Hawk`s ProSkater 4 [Nichtmal mit einem.]
- Medal of Honor: Frontline [Ende schon gesehen, aber ein paar Missionen fehlen mir noch.]
- NBA 2K3 [Kann man sowas durchspielen?]
- Enter the Matrix [Noch lange nicht. Werd ich wohl auch nie, keine große Lust.]
- Die Sims [Ähem, nein. Ich schaffe nichtmal das zweite Kapitel. Bild ]
- Burnout 2: Point of Impact [Alle Strecken und Autos, allerdings noch nicht ganz alle Medallien.]
- Resident Evil Zero [Siehe Resident Evil.]
- Soul Calibur II [Ja, wirklich komplett durch. *g*]
- F-Zero GX [Ne, doch etwas zu hart 4me.]
- XIII [Ne, blödes Kloster-Level.]
- Medal of Honor: Rising Sun [Fast.]
- 1080° Avalanche [Bis auf die Medallien im Trick-Attack alles. Beim TA schaff ich grad mal auf der Schanze Bronze. Bekomm einfach die Trick-Combos nicht hin.]
- Metal Gear Solid: The Twin Snakes [Einmal durch, bin grad am zweiten mal. ;-) ]
- Metroid Prime [Noch nicht allzuviel gezockt, die Story von MGS:TTS lässt mich nicht los. ;-) ]
Ivan

Beitrag von Ivan »

@AMW: XIII spielst du nicht durch?? Zwischendurch fand ich es auch ziemlich schwer, aber ich hab mich jedes mal aufgerafft, schon allein um zu sehen, wie die Story weitergeht! Hab das Game nach dem durchzocken getauscht: ein dummer Fehler! Ich such es derzeit! Also, wer tauschen will, darf sich melden!
Ivan
Bild
AC-Fingolfin
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Super Monkey Ball 1 habe ich vergessen, da versteht es sich aber von selbst, dass man das nicht schafft :D
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

ich muss mal echt sagen:
Wenn ihr soooo viele Spiele nicht durchhabt, jedenfalls sind hier einige mit mehr als 5 unfertigen Spielen, dann kauft doch einfach mal keine neuen.
Spart Geld und ihr versäumt die tollen, gekauften Spiele nicht.

Wenn ich hier höre, wie viele TWW, MetroidPrime, ResidentEvil usw. nicht durchspielen...dann haperts wirklich an etwas.

Hey, manchmal denk ich mir in nem Spiel auch "Das kotzt mich jetzt total an!", aber dann zwing ich mich, das Stückchen weiterzuspielen, und danach ist das Spiel dann wieder super!
Hey, würd´ichs so wie viele hier machen, hätt ich bei Ocarina of time beim 3. Tempel, JabuJabus Bauch , aufgehört, wei lder mich damals echt aufgeregt hat, in jeder Hinsicht.
Ich habs aber durchgezogen, und kenne bis heute kein besseres Videospiel.

Also, einfach mal aufraffen, selbst motivieren, und ältere Tophits durchspielen,

cya,
Fauli
Bild
Grant_Nicholas

das mit OoT kenne ich. dieser dungeon hat mich richtig aufgeregt. aber wozu gibts lösungen?

aber ich kann bei Zelda TWW verstehen das es einige nicht durch haben. die triforce-splitter suche macht garkeinen spaß und erfordert auch zuviel zeit. ich habs mit einer lösung gemacht.

und nicht jeder kauft sich alle spiele. man kann ein spiel ja geschenkt kriegen oder durch einen tausch erhalten.

die gekauften spiele, spiele ich persöhnlich aber sowieso durch. bisher gabs da nur eine ausnahme. und das war metroid prime
Stephen Feherty

Beitrag von Stephen Feherty »

Die Hard Vendetta : Das war wohl eines der frustigsten Games. Hätte das Spiel eine Jederzeitspeicherfunktion wäre es hammer, wird aber durch die - gerade im späteren Spiel - unfair verteilten Checkpoints und die Tatsache, dass erst nach jedem Level abgespeichert wird, unglaulich frustig. In Mission 9 von 12 hab ich dann gesagt "Jetzt reichts !", das Spiel in den Schrank gestellt und da stehts jetzt immernoch. Hat aber nur 10€ gekostet - sonst hätt ichs mir auch niemals gekauft.

Lost Kingdoms : Im letzten Level hat man, sobald man beim Endgegner ist, nur noch höchstens 3 bis 4 Karten, da man die restlichen zwangsweise auf dem Weg zum Endgegner verbrauchen muss. Somit verstehe ich nicht, wie man das schaffen soll.

Soul Calibur 2 : Im Story Modus gibts eine Mission wo die Gegner blitzschnell abwehren und angreifen. Und somit hat man große Mühe mit der vorhandenen Lebensenergie alle fünf Gegner zu besiegen. Ich habs nicht geschafft, obwohl ichs mit vielen Charas versucht habe.
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Hmmmm... welche Spiele sind denn bei mir?

Naja, Gotcha Force auf jeden fall... Das Spiel scheint einfach unendlich zu sein. Hab schon hunderte von Kämpfen gemacht aber irgednwie gehts nicht voran

Skies of Arcadia evtl. Habe gerade mal 2 Kristalle und bin bei ner Spielzeit von 26 Stunden. Noch ist es genial, aber wer weiß wie lange noch. Scheint schon extreeem lang zu sein.

F-Zero GX, da krieg ich im Storymodus gar nichts zustande...

und Jet Force Gemini für N64. Zu viel zu sammeln, zu schwere Bosse. Leider sonst geniales Spiel, deswegen ärgert's mich immer, dass ichs nicht durchgespielt hab :(
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Bei Skies of Arcadia unbedingt am Ball bleiben. Es lohnt sich definitiv, denn das Spiel wächst mit der Spielzeit. :wink:
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Bei Skies of Arcadia unbedingt am Ball bleiben. Es lohnt sich definitiv, denn das Spiel wächst mit der Spielzeit. :wink:
Klar ;) Mir kribbelts auch schon weiterzuspielen *g*
Antworten