DemoDisc in ein Nintendomagazin?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Sollte eine Disc in ein Nintendomagazin vorfinden?</t>

Super Idee! Dann könnte man auch neue Games antesten!
10
56%
Naja! Da würde die Zeitschrift aber 'n bisschen teurer!
7
39%
Warum? Man will ja eher die Zeitschrift lesen, anstatt zu zocken!
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -
DemoDisc in ein Nintendomagazin?

Beitrag von Kirby Dream »

Moinsen!

Was haltet ihr davon, wenn in ein Nintendomagazin (Beispielsweise N-Zone :roll: ), eine DemoDisc drin wär, um mal Demos's, bzw. Vollversion zocken könnte?
Bild
Noah
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: RacePro
Re: DemoDisc in ein Nintendomagazin?

Beitrag von Noah »

Kirby Dream hat geschrieben:Moinsen!

Was haltet ihr davon, wenn in ein Nintendomagazin (Beispielsweise N-Zone :roll: ), eine DemoDisc drin wär, um mal Demos's, bzw. Vollversion zocken könnte?

schön wäre es!!! ..aber leider wir es nicht passieren,die Optical Discs und das pressen der Demodisk sind anscheinend sau teuer und das würde die Kosten in die Höhe treiben...und somit würde dann die Käuferzahl des jeweiligen Magazins in den Keller sinken...

cu mal
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Wenn man bedenkt was das offizielle Xbox Magazin mit Demo kostet... Und das ist ne 'normale' DVD... Für den Preis hat man schon 1/5 des Spiels, was man eigentlich nur antesten wollte *g*
muffinman
Level 1-1: Gumba
Beitrag von muffinman »

Halli Hallo

ich stehe auf demo discs, weil man sich da einen sehr guten ein druck von einem spiel machen kann und man so auch an spiele kommt die man sich sonst nie kaufen würde!!
aber Odolwa hat natürlich mit den heftpreisen auch wieder recht und deshalb finde ich soll alles so bleiben wie es ist!!
und vieleich hat nintendo für ihre nechste konsole ja so billige datenträger das sie sich jedes magazin und leser leisten kann!!
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Ich denke mir aber immer, dass die Publisher / Entwickler wahrscheinlich den besten Teil eines Spiels als Demo rausbringen... ich kenn mich da nicht so aus, habe irgendwie noch nie ne Demo gespielt. Ist das immer der Anfang des Spiels, oder auch mal ne Teil aus der Mitte oder so? Wie z.B. bei den GC Demos letztes jahr
muffinman
Beitrag von muffinman »

Halli Hallo

meistens ist das der anfang des spieles und hört dann auf wenns anfangt richtig spaß zu machen!! aber bei manchmal ist es auch nur das turital oder das einführungs level!!
Publisher verwenden, denk ich mal, die demos ja dazu das die leute mehr lust auf das spiel kriegen und es mehr leute kaufen!!
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

ich will keine Demos.
Sowas versaut die Atmosphäre eiens Spiels total.
Wo wäre der Wow-Effekt bei einem TWW gewesen, wenn man das Cel-Shadingschon ausführlich in ´ner Demo gesehen hätte?
Wo das Vertraut-machen der MetroidPrime-Steuerung, wenn man es schon aus der Demo kennt?
Wo die Spannung des Spiel-Einlegens, wenn man weiss, was einen erwartet?

Deshalb mag ich keine Demos.
Ich weiss, auch ohne ein Spiel gespielt zu haben, ob es mir gefällt oder nicht.
Und dann will ich zu hause, wenn das Spiel kommt, das Spiel einlegen, und komplett geniessen.
Und ich will nichts, NICHTS, im Vorhinein wissen.

Bis vor kurzem hab´ich das OPM2 gekauft, mit Playstation2-Demos.
Jede einzelne Demo war kacke, oder hat mir ein Spiel madig gemacht.
Champions of Norrath wollte ich kaufen, udn es hätte mir sicher Spass gemacht, aber die Demo war dann nicht grad toll.
Klingt so, als hätte mich die Demo vor ´nem Fehlkauf bewahrt, falsch:
Die Demo hat mir gezeigt, was mich erwartet, und das hat mir nicht auf Anhieb gefallen.
Deshalb hab ich das Spiel nicht.
Ohne Demo hätte ich es gekauft, mich damit auseinandergesetzt, und es sicher mit viel Freude durchgespielt.

Ich brauche, und will keine Demos.

cya,
Fauli
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Naja, solche Spiele wie MP oder TWW kauf ich mir ja soweiso, da brauch ich auch keine Demo. Zu solchen Spielen guck ich mir auch normalerweise gar nicht erst die Viedeos der Gamepro oder so an, weil ich da keine Entscheidungshilfe brauche. Aber für Spiele, die nicht umbedingt Must-Haves sind, sondern einen einfach nur interessieren und man sich nicht sicher ist, sind Demos imo schon praktisch!

Weiß zum Beispiel jetzt nicht, ob ich mir Second Sight oder Headhunter Redemption kaufen soll. Dafür wär ne Demo ja ideal. Zu Tales of Symphonia oder Metroid Prime 2 brauch und will ich aber auf gar keinen Fall ne Demo, da stimm ich dir zu
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich würde so etwas super finden! :D Ich schätze das schon an den Offiziellen PlayStation- und Xbox-Mags... :) Bis zu 10€ wäre mir der Spaß schon wert. Es wäre cool, wenn man die Spiele schon anspielen könnte, dann gäbe es vielleicht weniger Fehlkäufe... obwohl das auf dem Cube sowieso die Seltenheit ist. :wink: Ich bin ganz klar dafür, obwohl ich denke, dass sich kein Mag erbarmen wird... Zumindest eine Video-Disc wäre mal nicht schlecht. :(
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ich fände es einfach klasse. Super Idee :)
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Mir würde auch ne DVD (ne ganz normale!) Mit Trailern von neuen Spielen auch schon genügen. Beispielsweise so wie bei der englischen NGC da hatte es ne Super e3-DVD drinn! Mit Trailern und Kitt-Cams, von GCN, GBA(SP) und natürlich vom DS.
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Na wenn schon ne CD dann auch Spiele die ich antesten kann :D
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

0VERL()RD hat geschrieben:Mir würde auch ne DVD (ne ganz normale!) Mit Trailern von neuen Spielen auch schon genügen. Beispielsweise so wie bei der englischen NGC da hatte es ne Super e3-DVD drinn! Mit Trailern und Kitt-Cams, von GCN, GBA(SP) und natürlich vom DS.
Aber dann kannst Du ja nicht wissen, wie sich das Spiel "anfühlt"... Es zählt eben nur das Gameplay. :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Dolphin5 hat geschrieben:
0VERL()RD hat geschrieben:Mir würde auch ne DVD (ne ganz normale!) Mit Trailern von neuen Spielen auch schon genügen. Beispielsweise so wie bei der englischen NGC da hatte es ne Super e3-DVD drinn! Mit Trailern und Kitt-Cams, von GCN, GBA(SP) und natürlich vom DS.
Aber dann kannst Du ja nicht wissen, wie sich das Spiel "anfühlt"... Es zählt eben nur das Gameplay. :D
Ja schon, aber eine Spielbare Cube CD wär einfach zuuuuu schön und zuuuuuu teuer und zuuuuu unrealistisch :cry:
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Ja schon, aber eine Spielbare Cube CD wär einfach zuuuuu schön und zuuuuuu teuer und zuuuuu unrealistisch
zu teuer... das kommt hin aber wieso zu unrealistisch
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Ty hat geschrieben:
Ja schon, aber eine Spielbare Cube CD wär einfach zuuuuu schön und zuuuuuu teuer und zuuuuu unrealistisch
zu teuer... das kommt hin aber wieso zu unrealistisch
Weil man diese Cube-CDs nur teuer herstellen kann, und dadurch würde das Magazin zu teuer werden, worauf es niemand mehr kaufen würde, und so ein Risiko geht das mag net ein und darum isses unrealistisch. ...Ja logisch, sie könnten das schon machen, aber sie würden pleite gehn und das wollen die doch nicht!
Bild
Kirby Dream
Zockt aktuell: -
Beitrag von Kirby Dream »

Also, wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir endlich das "Club Nintendo"-Magazin mit Aufklebern, wo man sein Cube verschönern kann :lol: !
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Ich hab nen Aufkleber fürn Cube^^ So ein Zelda Aufkleber XD aber den hab ich net draufegetan denn ich fand blöd irgendwie -.-
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hat wir ja auch erst 2000mal das Thema :?
Problem ist, dass die Mags zu teuer werden durch ne Disc und abgesehen davon will ich nicht z.B. schon den 3ten Boss aus Metroid Prime 2 spielen bevor ich mir das Spiel gekauft hab und die Reviews reichen mir da vollkommen aus.
Ich find sowas macht das Spiel irgendwie etwas zu nichte, wenn ich mir vorstelle schon im vorhinein Teile eines Dungeons zu spielen oder gar einen Boss zu besiegen...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Kann amn in Demos Bosse vernichten? Das is mir aber neu, diese Demos vom Kollegen hat meistens einfach das erste Level und sonst noch irgendeins, aber einen Boss inner Demao hab ich noch net gesehen!
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

8) bin absolut FÜR demos-
vielleicht wär es besser, einfach ein (teures demo-)magazin auf
eine niedrige auflage auszulegen, dann die
verkaufszahlen überprüfen und danach zu entscheiden,
wieviele exemplare hergestellt werden.
so könnte man bei geringem absatz den verlust vermeiden,
da ja keine magazine im lager versauern...
also ich würd für ein magazin mit ner demo schon bis zu 17€ blechen...
ich möchte nur mal an die kaufhaus-demos erinnern... so eine in einem offiziellen nintendo magazin.. das wär doch traumhaft, oder?
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Könnt mir schon vorstellen, dass es Demos gibt, wo es auch mal nen kleinen Zwischenboss gibt, in Movies zu diversen Spielen sieht man auch öfter mal den ein oder anderen Boss, aber seit längerer Zeit, guck ich mir eh keine Movies mehr an, aus dem Grund, dass ich möglichst wenig im vorhinein sehen will(dann lieber ein paar wenige Pics)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten