Der Wixxer

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten

<t>Der Wixxer ist...</t>

... besser als der Schuh des Manitu
12
52%
... schlechter als der Schuh des Manitu
11
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Der Wixxer

Beitrag von Crazy Com »

Na, was haltet ihr von dem Film? Ich persönlich finde ihn sogar noch besser als den Schuh des Manitu, was aber auch daran liegen kann, dass ich den SdM schon zu oft gesehen habe *g*

Jedenfalls hab ich mal einen Audiotrailer zusammengeschnitten, und wollte mal fragen, was ihr von dem haltet? :D

http://www.frischke.biz/wixxer.mp3
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Ne, also für mich ist der niemals besser als Schuh des Manitu. Da kommt einfach nix mehr ran. Und ich glaube Traumschiff Surprise Periode I wird auch einfach nur lächerlich.
Benutzeravatar
Landes
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 100
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:06
Wohnort: Erbach im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Landes »

Ich fand den Wixxer schon richtig lustig. Aber über ein Grinsen kam ich nie hinaus(was aber auch schon viel ist). Bei SChuh des MAnitu allerdings konnte ich richtig laut lachen (SELTENHEIT!)

Ich bin mal auf Traumschiff Surprise gespannt. Kann mir aber garnet vorstellen, worüber das dann handeln würde.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich kenne den Film "Der Wixxer" noch nicht. Ich finde jedoch "Der Schuh des Manitu" einfach nur schlecht. "Der Wixxer" kann daher eigentlich fast nur besser sein. Kalkofe, Pastewka und Co. find ich einfach viel lustiger als diesen albernen bayerischen Tucken-Humor von Bully und Co.
Saturos

Beitrag von Saturos »

Player hat geschrieben:Ich kenne den Film "Der Wixxer" noch nicht. Ich finde jedoch "Der Schuh des Manitu" einfach nur schlecht. "Der Wixxer" kann daher eigentlich fast nur besser sein. Kalkofe, Pastewka und Co. find ich einfach viel lustiger als diesen albernen bayerischen Tucken-Humor von Bully und Co.
Vollkommenes dito!
Benutzeravatar
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 470
Registriert: So 2. Feb 2003, 11:18
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Peyton »

Der Schuh des Manitu ist einfach genial, wer was dagegen sagt kriegt eins auf die Mütze :twisted:

Naja, war auch schon im "Wixxer" (Achja, kommt ganz toll wenn man für diesen Film im Kino ne Karte kaufen möchte :lol: ) und ich fand ihn auch richtig geil!
Ich find so sinnlose witzige Filme einfach genial! :wink:
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Da Periode 1 ja unter anderem Star Wars als Thematik behandelt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er an SdM rankommt? Warum auch nicht? Schließlich war das Traumschiff immer die Paraderolle der drei "Bullys" ^^
Benutzeravatar
Landes
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 100
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 10:06
Wohnort: Erbach im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Landes »

Peyton hat geschrieben: ...(Achja, kommt ganz toll wenn man für diesen Film im Kino ne Karte kaufen möchte :lol: )...
Jo
vor uns war damals ne Frau mit nem Kind, die da sagte: "zweimal Kino 3, bitte" Die Frau an der Kasse: "Zweimal Wixxer!..."
Das war einfach zu ulkig!
Opti
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 14
Registriert: Fr 4. Apr 2003, 18:14
Wohnort: Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Opti »

also ich finde den Film genial, alleine "Alfons Hetler" ist es schon wert :D
Computer sind etwas wundervolles, sie lügen nicht, sie hintergehen dich nicht und man kann sich fast immer auf sie verlassen! :D
Benutzeravatar
C0nker
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 74
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:15
Wohnort: 48943 Wettringen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von C0nker »

Ich hab ihn gestern abend mit meiner Freundin im Kino geguckt, aber so toll ist er nicht.
Manche Szenen sind zwar klasse, aber die Handlung dümpelt meistens nur so vor sich rum aufgelockert mit einigen Lachern, die einen aber nicht wirklich aus dem Hocker reißen.
Das beste war eigentlich der Abspann, der war richtig gut (daher sollte man auch immer bis zum Schluss sitzen bleiben ;-) )
NES, SNES, N64, GCN, DS PC
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Saturos hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Ich kenne den Film "Der Wixxer" noch nicht. Ich finde jedoch "Der Schuh des Manitu" einfach nur schlecht. "Der Wixxer" kann daher eigentlich fast nur besser sein. Kalkofe, Pastewka und Co. find ich einfach viel lustiger als diesen albernen bayerischen Tucken-Humor von Bully und Co.
Vollkommenes dito!
Ebenfalls! :wink:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich fand ihn etwas besser als den Schuh des Manitu. Ich hatte ihn mir aber noch besser erhofft, das Niveau der Witze war dann doch deutlich unter meinen Erwartungen. Bei der Besetzung hatte ich weniger Haudrauf- und Fäkalhumor erwartet.......trotzdem lustig und empfehlenswert.
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Hab ihn zwar nicht gesehen, aber da ich beim Schuh des Manitu nur ein Mal gelacht hab, kann der Masturbierer nur besser sein.
Benutzeravatar
Tom
Mag'64 VIP
Beiträge: 1160
Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

also Schuh des Manitus fand ich... nett. Aber kaum lustig, außer ein paar mal wo ich lächeln musste.
Der Wixxer hingegen war wirklich lustig, weils einfach eine bessere Parodie war.
Alleine die klassische Hannibal-Lektor-Parodie mit Anke Engelke und "My Bonnie is over the Ocean" bzw. "Brrrrring back, brrrrring back" fand ich echt zum Schreien XD
Oder die Zeitlupenszene, als er seinen Partner retten will *looool*

Schuh des Manitu empfand ich als teilweise nicht so parodisch, liegt aber wohl eher daran, dass ich die Winnetoufilme kein bisschen kenne ;) Aber teilweise hat man einfach nur (sinnlose) Witze da reingepackt.
Gabs bei Der Wixxer auch, aber das hat nicht überwogen fand ich ;)
kann auch sein, dass ich nur Mist rede, weil ich SdM nur einmal gesehen hab, und das schon länger her ist, aber dennoch hat mir der Wixxer um lääääääääääängen besser gefallen ;)
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Tom hat geschrieben:Schuh des Manitu empfand ich als teilweise nicht so parodisch, liegt aber wohl eher daran, dass ich die Winnetoufilme kein bisschen kenne ;) Aber teilweise hat man einfach nur (sinnlose) Witze da reingepackt.
Genau, so empfand ich's auch. Die Bulli-Parade find ich auch nicht wirklich witzig, obwohl ich die 3 Komiker sympathisch finde und sie durchaus gute Komiker und Schauspieler sind. Aber die Gags haben irgendwie keine Pointe. Naja, nur meine Meinung.
Übrigens, Christian Tramitz hat öfters synchronisiert, nicht nur bei Nemo (z.B. auch bei Saber Rider, da hat er Colt gesprochen).
Antworten