Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Sukero
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sukero »

ich weiss gar net, was immer alle gegen van helsing haben. der film is doch richtig nett zum anschauen. die story is doch für einen action-film ganz gut geworden. ansonsten gibts action ohne pause mit netten schauspielern, also perfektes popcorn-kino. dass der film net anspruchsvoll geworden is, sollte ja schon von vorn herein klar gewesen sein.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Was mich bei Van Helsing besonders gestört hat, war dass die Vampire jedesmal wenn sie schreien ihr Gesicht so nach unten ziehen müssen. Ich fand das sah ziemlich schlecht aus, hätt man das Gesicht einfach so wie z.B. bei den Buffy Vampiren gemacht (kenn ich nur weil meine Freunding Buffy mag, ehrlich, ich schau das sonst nicht), hätten sie massig Kohle an für special effects gespart und es hätte auch nicht so doof ausgesehen.
Ist aber alles nur meine Meinung, ich kenn auch Leute die den Film okay fanden und dafür Troja nicht mochten (Banausen).
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Wegen Van Helsing und Troja....

Erstmal fand ich Van Helsing überhaupt nicht gut und es hätten auch ein paar mehr Monster kommen können und überhaupt am Anfang gleich Mr. Hyde war ja schon fast ne Nummer zu groß für den. Bissl Kleinvieh wäre gut gewesen :P
Außerdem hätten coolere Moves ala Matrix dabeisein müssen ^^

Aber das beste daran war immernoch die Beklopptentruppe, bestehend aus Gabriel :roll: , Frankenstein und diesem Ordensbruder... oh mann, dämlicher gings net.

Troja hat mir ehrlich gesagt gut gefallen, vor allem Brad Pitt, wie er das Duel gegen Hektor bestritten hatte, das hat mir sehr gut gefallen!

Und Kill Bill war für mich der Oberhammer überhaupt ! Morgen schaue ich mir Kill Bill 2 an und vorher nochmal 1. ... auf nem Beamer mit Freunden.

"Freu"
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Hurrahurra, die Ferien sind da :musik:

...und endlich mal wieder Zeit für paar Kinogänge (war schon ewig (paar Monate) nicht mehr)

Muss mich noch entscheiden was ich anschauen soll...

Troja und Van Helsing hatte ich vor, aber nach so viel Kritik bin ich mir nicht mehr so sicher.

Big Fish aber höchstwahrscheinlich, Kill Bill 2 eventuell...und bald kommt noch Punisher :)

Worauf freut ihr euch denn?
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Oh ja, Ferien.... -_-
Ich hab nen ganzen Montag extra frei und sonst Schule pur :?
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

@plube: na na na - wer wird denn da gleich depri sein ? Ich wünschte, ich hätte noch sowas wie "Schulferien" :)

Sandor
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
himitsu

Beitrag von himitsu »

Plube hat geschrieben:Oh ja, Ferien.... -_-
Ich hab nen ganzen Montag extra frei und sonst Schule pur :?
:? wie das? (ach, und lies besser nicht was drunter steht)

Auf der Akademie wo ich bin haben wir sogar drei Wochen frei (immer irgendwelche Sonderregeln :D ).
himitsu

Beitrag von himitsu »

Zatôichi

Bild

aktualisiert (siehe Seite 23)
Zuletzt geändert von himitsu am Mo 5. Jul 2004, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Tach!

Meine Meinung zu Van Helsing (Note 2-):
Ich find den Film ganz passabel, wenn man nicht über die Story nachdenkt! Die beiden Hauptdarsteller haben's echt raus und Dracula wäre ohne diese scheiß Synchronstimme auch ganz gut.
Richtig geil find ich zum einen die Werwolf-Verwandlungsszenen und zum anderen die Musik (Hab mir schon den Soundtrack gekauft!).
Fazit: Einfach als Actionfilm anschauen und nicht auf die Handlung achten, dann ist Van Helsing ein recht brauchbarer Film!

Ciao

Tim89

P.S.: Geh morgen warscheinlich in TDAT!
Fizban
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Fizban »

Habe gestern Day After Tomorrow gesehn. Zunächst fällt einem auf, typisch von hollywood übertrieben dargestellt, aber durchaus beeindruckende special effekts. :D

SPAM!
wusstet ihr, wenn eine eiszeit kommt, dann entstehen auf der nordhalbkugel orkane, befindet man sich in derem windstilen auge, gefriert alles innerhalb 1 sekunde. :shock:
SPAMENDE!

ich verrate nicht mehr, guckt euch den film an. kann ihn nur empfehlen.
ach ja, zieht euch warm an, mir wurde bei der dargestellten kälte irgendwie kalt. :D :D :D

PS: Falls der Film noch nicht in Deutschland läuft. Ich habe ihn hier in Ungarn/Budapest gesehn.
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

In Germany läuft er seit Donnerstag!

Ciao

Tim89
himitsu

Beitrag von himitsu »

Fizban hat geschrieben:1. Habe gestern Day After Tomorrow gesehn. Zunächst fällt einem auf, typisch von hollywood übertrieben dargestellt, aber durchaus beeindruckende special effekts. :D

2. PS: Falls der Film noch nicht in Deutschland läuft. Ich habe ihn hier in Ungarn/Budapest gesehn.
1. Dachte mir eh, dass der Film nicht viel mehr als Effekte (und Botschaft) zu bieten hat...
2. Was machst denn da?
Cobra
Beitrag von Cobra »

...kann gelöscht werden...
Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Noch dreihei Taaage, dann seh ich Harry Potter 3 :) Sogar schon in der Mitternachtspreview! Hat bei Teil 1 und 2 nicht geklappt, weil da ja am nächsten Tag Schule war :/ Aber jetzt endlich!
himitsu

Beitrag von himitsu »

Ich seh gerade Jim Carrey oben, da fällt mir was ein:

hat jm "Der Dummschwätzer" (gesehen)? am Anfang ist der Junge in der Schule und wird nach dem Beruf des Vaters gefragt. Auf Englisch sagt er "Liar" und die Lehrerin antwortet "you mean lawyer". Wie ist das auf Deutsch? (sicher nicht "Lügner"-"du meinst Anwalt" :lol: ).
Cobra
Beitrag von Cobra »

SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

So, heute geh ich mit 4 Kumpels nochmal in Troja :) !

Aber mehr Ruhe werde ich heute bestimmt nicht haben :mrgreen:
Zur Not kaufe ich mir eben die DVD ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
himitsu

Beitrag von himitsu »

Cobra hat geschrieben:@Himitsu:
1. Hätte ich den Film auf DVD würd ich grad nachgucken, aber leider... Werd ihn mir aber auf jeden Fall noch kaufen, issen geiler Film! :)
2. Übrigens: Cooles Review zu "Zatôichi"!! (...und wenigstens eigenständig verfasst, gelle Fox? :P )
1. Das Kind war bisschen nervig, aber es gab gute Gags (vor allem die "Selbstprügelei" in der Toilette :lol: )
2. Danke! Wobei es bisschen schwer ist die Stimmung in Worten zu fassen, man muss es sehen! Ich schau es sicher nochmal im Kino an (also das dritte Mal schon).
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Komme grad aus dem Kino und habe Harry Potter 3 endlich gesehen :) Einfach ein genialer Film - ausführlichere Eindrücke im Harry Potter Thread, aber vielleicht werden so ja auch Nicht-Fans auf einen tollen Film aufmerksam :)

Von mir die Note: sehr gut
Fox Mc'Cloud
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Fifa 08, Tischtennis ;)
Beitrag von Fox Mc'Cloud »

DeR wIxXeR
Bild
Dieser Film wurde von Fox Mc'Cloud am 3.06.2004 im Citydome Rosenheim betrachtet!

Worum es geht!:
Der berüchtigte Mörder "der Wixxer" treibt sein Unwesen in London und Umgebung! Nun ist es an der Zeit, dass Inspector Very Long und Chief Even Longer ihre Aufgabe aufnehmen und "dem Wixxer" auf die Spur kommen! In dem Schlossbesitzer Earl of Clockwood sehen die Beiden einen potenzielen Verbrecher! Währenddessen versuchen die Londoner Verbrecher "den Wixxer" an seinem Werk zu hindern um ungestört an der Macht zu bleiben!

Der, der die Filmerei geleitet hat:
Tobi Baumann

Die, die mitspielen:
- Bastian Pastewka: Der zimmerspringbrunnen, Die Wochenshow
- Oliver Kalkofe: Kalkofes Mattscheibe
- Christoph Maria Herbst: Ladykracher

Mein individuelle Bewertung: gut (2)
Ich kam heute unverhofft in den Film hinein, war jedoch erfreut ihn zu sehen! Der Film startet ja mit den Kubinskys, einem Urlaubspaar, dass vergeblich versucht ihr Hotel zu fnden! Kurz vor einem Schloss werden sie Zeuge eines unfassbaren Mordes Ein peitschedner Mönch wird überfahren! Es ist niemand anderer als der Wixxer!
Danach geht es erstmal gemächlich weiter.
Diesmal fang ich mit den Kritikpunkten an! Ich finde, dass am Anfang Lange die Witze weg bleiben! So ca. 5-8 min.! Im späteren Filmverlauf kommt das nochmal vor! Es ist zwar keine großartige Story vorhanden aber was will man von so einem Genre erwarten!
ALLE Charaktere sind hervorragend besetzt mit dem Besten was die Deutsche Comedy Elite zu bieten hat!
Kallkofe wirkt durch seine "ungepflegte" Art noch mehr wie ein Inspector der mal wieder Erfolg braucht!
Bastian Pastewka kann mit seinem "Wurfjojo" und seiner gesprächigen Art oftmals auf die Nerven gehen, was die nervenzerreibende Stimmung um "den Wixxer" immer wieder auflockert!
Ab und zu konnte man schon vorahnen was jetzt kommt! Jedoch konnten sie das immer wieder anders umsetzen als erwartet (z.B. mit der Schlange in der Hose). Es zieht sich aber fast durch den gesamten Film ein düsterer Schleier der die tolle Atmosphäre abrundet!
Ebenfalls gelungen fand ich die Einführung der verschiedenen Bösewichte im Film!
SPOILER

Die Gastrolle von Günther Jauch war irgendwie meine Lieblingsszene! Wie man ihn von "Wer wird Millionär?"/"Stern TV" kennt quaselt er ständig auf den Bösewicht ein! Später eintpuppt er sich dann als "Wixxer" und erschiesst den zu Gast gewesenen Gauner!

SPOILER

Nun muss ich noch aufs Schloss eingehen! Kaum kommt man in die Nähe des Schlosses wird auf einmal alles Schwarz Weiß, nur im Neubau des Schlosses herrscht Farbe, damit sich die Frauen schminken können!
Butler Hatler ist eindeutig der, der für die meisten unerwarteten Lacher zuständig war! Als er zu "Looking for Freedom" seine Akrobatikübungen machte musste der ganze Kinosaal lachen!
Komischerweise ist er auch immer an Ort und Stelle, wo etwas passiert!
Der Hauptverdächtige Schlossbesitzer Earl von Clockwood weiß auch zu überzeugen, mit seiner Tanzeinlage ala "Schuh des Manitu" sorgte er für einen Knüller!

Dann zum Schluß der Showdown die Verfolgungsjagd durch den Keller des Schlosses und außen herum! Auf 2 Rädern hetzten sich die Inspectoren nach dem Wixxer der die schöne "Burgdame" heiraten will um das ganze Vermögen zu erben!
Den Rest müsst ihr euch dann schon noch selber anschauen:
Denn es lohnt sich!

Das Resultat:
Schönes Comedy Produkt aus deutschem Lande, mit deren besten Comedians!! Lohnenswerterfilm nicht nur für Komödienfreunde!

Ach ja @ Cobra: EIGENSTÄNDIG VERFASST!
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Fox Mc'Cloud hat geschrieben:
Aber im vergleich zu Cobra auffallend schlecht :P
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

SeniorDingDong hat geschrieben:
Jup, bei Stichwort "Der, der die Filmerei geleitet hat" fängts schon gut an. :lol:
Cobra
Beitrag von Cobra »

Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

SeniorDingDong hat geschrieben:
Was natürlich nicht heißen muss, dass Cobras sogenannte "Kritiken" auffallend gut sind... Die sind beizeiten nämlich weder komplett selbst verfaßt, noch das, was man eigentlich im Journalistenhandwerk unter einer Filmkritik versteht.
Bild
Cobra
Beitrag von Cobra »

Zuletzt geändert von Cobra am Di 14. Jun 2005, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten