Umfrage: Lieblings Rare Game

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Mag sein, das es so wäre, und es würde nicht wirklich passen. ;) Aber Rare-Spiele sind nunmal so, und mir macht das Spielprinzip sehr viel Spaß :D

Deshalb hat Nintendo ja auch DK an Rare gegeben und MP an Retro...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Odolwa
Mag'64 VIP
Beiträge: 1611
Registriert: Di 20. Mai 2003, 18:11
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Odolwa »

Vater Unser hat geschrieben: ob man sinnlos durch die Gegend läuft und rumliegende Noten und teilweise sogar Puzzleteile (!) aufsammelt ist GANZ was anderes als Aufträge zu bekommen um gezielt nach Sternen oder Shines zu jagen...
das ist ein Unterschied wie zwischen Betteln und Arbeiten gehen...
Da könnte man auch schon wieder bemängeln, dass man bei SM64 / SMS vorgegeben bekommt was zu tun, man bei Rare Spielen allerdings fast immer auf sich allein gestellt ist... Ich sehe das als zwei völlig unterschiedliche Spielarten an und davon ist keine schlecht...
Vater Unser hat geschrieben:die sind durch Spiele berühmt geworden die auf Nintendo Franchises basieren (Donkey Kong Country...Battletoads, Snake Rattle n' Roll, RC Pro AM oder Wizards & Warriors kennt hier sicher keine Sau, selbst einige hartgesottene Rare Fans net)
Richtig, die Spiele BASIEREN auf Nintendo Franchises... Also Donkey Kong Country hat, außer nen großen Affen in der Hauptrolle abslout NICHTS mit Nintendos DK Spielen zu tun :/ Die ganzen anderen Charaktere sind alle von Rare designt und das ganze Gameplay gab es in der Form in noch keinem Jump'n'Run...
Battletoada, Snake Rattle'n'Roll und RC Pro AM sind übrigens keine Nintendo Franchises, sondern die gehören alle Rare! Einzig Wizard & Warriors X: Fortress of Fear für den GB ist glaub ich damals zumindest ne Acclaim Franchise gewesen und gehört somit nicht Rare...
Etwas besser informieren wäre bei so ner Argumentation auch nicht schlecht *g*
Vater Unser hat geschrieben:außerdem ist es ein GROSSER Unterschied ob man ein oder zwei Spiele macht die auf nem fremden Franchise basieren, oder gleich die Hälfte der eigenen Spiele...
die haben 8 Spiele basierend auf Donkey Kong rausgebracht (DKC 1-3, DKL 1-3, Diddy Kong Racing, DK64), 2 Micky Mouse Spiele (Speedway USA für GBC und N64) und ein Star Fox Spiel...
Das ist doch nur ein Bruchteil von Rares Spielen... Beim N64 sind es 4 von 11 Spielen mit Franchises, die nicht Rare gehören... Ich finde das lässt sich durchaus verschmerzen... Außerdem sehe ich alles was (jetzt) mit DK zu tun hat VOLLSTÄNDIG als Rares Werk an... Nintendo hat mit doch (wie schon oben gesagt) nichts weiter damit zu tun, außer dass sie den Affen zur Verfügung gestellt haben :/
Außerdem glaube ich kaum dass Rare sich ausgesaucht hat die Mickey Spiele zu entwicklen... (was übrigens 3 waren - es gab noch Mickey's Racing Adventure für den GBC)... Da wird wohl (genau wie bei SFA) Nintendo die Finger im Spiel gehabt haben, weil DIE ja den Deal mit Disney Interactive abgeschlossen haben...
Vater Unser hat geschrieben:wenn Capcom 8 Zelda Spiele, 2 Mario Spiele und 1 Star Fox Spiel macht, dann kann man sagen dass die genau so wie Rare sind...
Hallo? *g* Also irgendwie wird deine Argumentation immer lächerlicher ^^ Capcom ist zum Beispiel der meister der Disney Spiele *g* Du kannst doch nicht Rare 'beschuldigen' zu viele Disney Spiele zu machen, aber leider völlig vergessen dass Capcom Disney's Maigical Mirror, Magical Quest 1, 2, 3, Alladin, Disney's Tricky Micky, Castle of Illusion, World of Illusion und und und entwickelt hat... Da mekrt man dass du einfach ALLES benutzt um Rare halt irgendwie ins schlechte Licht zu rücken...
Vater Unser hat geschrieben:was ist Rare denn jetzt?
das einzige Spiel was die jetzt definitiv in Entwicklung haben, nachdem GBTG frühzeitig erschienen und Kameo gecanclet wurde, ist PD0, welches 2006 erscheint...
Und wieder extrem gründlich informiert... Kameo ist alles andere als gecancelt, das Spiel wird schon seit N64 Tagen entwicklelt... Außerdem haben sie Conker Live & Uncut in Entwicklung was komplett bei Null angefangen wurde und grafisch das beste Xbox Spiel sein soll... Dann gibt's noch PDZ und Sabreman Stampede, was von Leigh Loveday bei Scribes bestätigt wurde... Außerdem mit Sicherheit noch n paar andere Spiele... Dann für den GBA: Banjo Pilot, It's Mr. Pants und DKC2... Also da kommen bei mir einige mehr Spiele raus als nur 1 *g* Und das sind auch mit Sicherheit nicht alle...

Vater Unser hat geschrieben:Battletoads war durchschnittlich, sämtliche GBC Spiele von Rare waren eher...scheiße, RC Pro AM war ein Racer wie es ihn schon 100x gab (Micro Machines, Rock n' Roll Racing, und noch EINIGE mehr), Wizards & Warriors war nichts neues
Da gebe ich dir sogar mal recht ^^ Rare hatte wirklich kein besonders talentiertes GBC Team... Fortress of Fear war grauenhaft und Battletoads... naja, ja, durchschnittlich *g*
Vater Unser hat geschrieben:Diddy Kong Racing kam NIEMALS an Mario Kart ran (obwohl es jetzt wieder ein paar hartgesottene [zensiert, weil sich das Wort bei zu häufiger Verwendung abnützt] gibt die das abstreiten wollen, da DKR ja einen ach so großen Umfang und ach so tolle Innovationen hatte...Drumstick, der angeblich beste Fahrer, war absolut scheiße, außer dieser gelbsüchtigen Maus ließ sich keiner ordentlich steuern, und sobald man Tic Toc freigeschaltet hat hatte man entweder die Möglichkeit Tic Toc selbst zu fahren und zu gewinnen, oder Tic Toc vom CPU steuern zu lassen und zu verlieren...und mitm Hovercraft hat man jedes Auto abgezogen :roll: und das sind eher die nebensächlichen Sachen, das Gameplay an sich stimmt auch hinten und vorne nicht)
Mensch, dafür dass du Diddy Kong Racing so scheiße findest, haste aber nicht grad wenig gespielt *g* Außerdem... naja, was soll ich jetzt versuchen dich von den Qualitäten von DDR zu überzeugen... Es gibt halt bis heute keinen Funracer, der im Singleplayermodus SO gut ist wie DDR... Meine Güte, außerdem sind wir da grad mal weider auf der pingeligen Fehlersuche *g*

Also, was ich abschließend noch sagen kann: Meine Güte, gebt Rare doch mal ne Chance! Mensch, die wurden gerade mal so zwischendurch verkauft, mussten alle ihre GCN Spiele auf die Xbox portieren, haben außer GbtG (was bestimmt nicht schlecht war... ich habs zweimal durchgespielt weil es SPASS macht) noch nichts rausgebracht... Man kann es mit dem Gemeckere auch übertreiben... :/

Hoffentlich hat das mit dem zitieren jetzt geklappt *g*
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Also ganz ehrlich, GbtG ist nur Durchschnitt. Ich habs einmal durchgespielt, aufner XBox von nem Bekannt, und wirklich Spaß gemacht so wie Luigi hat es nicht, obwohl Luigi kürzer war. Ich glaub auch, dass Conker nicht so berauschend wird, wie alle jetzt denken, dan Rare alle guten Leute flöten gegangen sind, und die meisten einfach von MS eingesetzt wurden.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Odolwa
Mag'64 VIP
Beiträge: 1611
Registriert: Di 20. Mai 2003, 18:11
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Odolwa »

Meine Güte... Es sind ein paar Leute von Rare gegangen! Warum wird das bloß immer so übertrieben? Als ob Rares Talent von 10 Leuten abhinge... (falls einer mich jetzt verbessern will, können auch mehr sein, aber bei über 250 Mitarbeitern kommt es darauf ja wohl nicht an...)

Das passiert doch dauernd! Von Silicon Knights haben nach der Entwicklung von The Twin Snakes auch einige das Entwicklerstudio gewechselt.... Das ist nunmal so, und das muss doch nicht bei JEDER Gelegenheit erwähnt werden... Wenn Rares Talent immer schon von 10 Leutchen abhing, dann hätte man es sich doch gleich sparen können die anderen 240 zu bezahlen, oder? Also langsam kann ich diesen Unsinn echt nicht mehr hören :/
Saturos

Beitrag von Saturos »

Seid ihr die ewigen Rare-Diskussionen nicht Leid? Das führt doch zu nichts...

Ich stimme VU aber in weiten Teilen zu. Nur DK64 hat mir Spaß gemacht, ansonsten aber: dito.
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Crazy Com hat geschrieben:Ich glaub auch, dass Conker nicht so berauschend wird, wie alle jetzt denken, dan Rare alle guten Leute flöten gegangen sind, und die meisten einfach von MS eingesetzt wurden.
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Conker ein Durchschnittsgame wird! Denn es handelt sich (wie so oft gesagt) um ein Remake der N64-Version mit der besten X-Box-Grafik die es gegeben hat (sagt Microsoft..obs stimmt?) samt weggelassenen Szenen sowie ungeschnittenen Szenen sowie einem X-Box-live tauglichen Mehrspielermodus...

Das Spiel war ja auf dem N64 der Hammer...wie kann man dann behaupten, dass das Remake nur durchschnittlich wird?! :roll: Die brauchen das ja nur ordentlich umzusetzen und schon würde es wieder genauso viel Spaß machen wie in der N64-Version, wenn nicht sogar mehr aufgrund der Verbesserungen/Erweiterungen :!:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Saturos

Beitrag von Saturos »

Beste Grafik auf der Xbox, blablabla. Zeigt mir einen Screenshot/ein Video und ich glaube es, aber so doch nicht. Behaupten kann man alles, besonders wenn man Microshit heißt.
Ich würds mir jedenfalls nicht nochmal kaufen, auch wenn es für den Cube käme. Habe damals 180 Märker für die N64-Version geblecht und es hat sich [finde ich] letztendlich nicht gelohnt. Der Multiplayer war absolut langweilig [nur Beach hat ne Weile Spaß gemacht] und die meisten Einspieler-Levels haben nur genervt. Z.B. das Drakula-Schloss, dieser Teddi-Kriegslevel, dieses Tauchen mit anschließendem Stierkampf, etc, etc. Das einzige wirklich geniale war die Matrix-Parodie und der Great Mighty Poo.
Sonst fand ich es eigentlich eher durchschnittlich.
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

Saturos hat geschrieben:Beste Grafik auf der Xbox, blablabla. Zeigt mir einen Screenshot/ein Video und ich glaube es, aber so doch nicht. Behaupten kann man alles, besonders wenn man Microshit heißt.
Ich würds mir jedenfalls nicht nochmal kaufen, auch wenn es für den Cube käme. Habe damals 180 Märker für die N64-Version geblecht und es hat sich [finde ich] letztendlich nicht gelohnt. Der Multiplayer war absolut langweilig [nur Beach hat ne Weile Spaß gemacht] und die meisten Einspieler-Levels haben nur genervt. Z.B. das Drakula-Schloss, dieser Teddi-Kriegslevel, dieses Tauchen mit anschließendem Stierkampf, etc, etc. Das einzige wirklich geniale war die Matrix-Parodie und der Great Mighty Poo.
Sonst fand ich es eigentlich eher durchschnittlich.
Leider gibt es keine neuen Bilder seit der etwas lauen E3-Multiplayer-Version vom letzten Jahr...
Und es gibt auch noch keine Bilder vom Solo-Modus :(
Doch das wird sich mit der diesjährigen E3 ändern!
Ich denke, dass das Spiel MINDESTENS so gut aussehen wird wie StarFox Adventures...ich denke es wird sogar NOCH texturierter, effektvoller, "felliger" aussehen als das grafisch imposante (aber spielerisch enttäuschende) SFA.

Mag sein, dass CBFD im Prinzip eigentlich nur ein lineares Jump´n Run ist, doch durch den geilsten Humor den es in einem Videogame jemals gab, sowie der vielen Gameplay-Möglichkeiten (Shooter, Lava-Surfer, Taucher, Prügler, Pinkler,etc.) vergisst man dies beinahe zu 100% und es macht einfach nur viel Spaß. Bitte nicht kontern, ich akzeptiere deine Meinung...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Saturos

Beitrag von Saturos »

Ich deine auch. Ich will gar nicht kontern. :)
Antworten