Welche Spieleplattformen habt ihr noch zusätzlich?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Cthulhu
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 146
Registriert: Do 19. Jun 2003, 22:32
Wohnort: Hell downtown
Kontaktdaten:

Welche Spieleplattformen habt ihr noch zusätzlich?

Beitrag von Cthulhu »

Hab' das mal ins allgemeine Forum gestellt, weil doch der Cube im Mittelpunkt steht. Mit PC meine ich einen spieletauglichen PC. Also eine Kiste, auf der man die aktuellen Spiele zocken kann. Handhelds hab' ich jetzt nicht miteinbezogen, weil es mir hauptsächlich um die Frage geht, ob es sich überhaupt für Dritthersteller lohnt, Spiele verspätet für den Cube umzusetzen, oder ob dann schon fast jeder das Spiel auf einer anderen Plattform hat.

Ich mach mal den Anfang: Habe einen Gamecube und einen spieltauglichen PC. Bei Multi-Plattform-Titel kaufe ich mir meistens die Konsolen-Version, ausser es handelt sich um eine Umsetzung von PC auf Konsole und/oder es wird von der Konsolenversion ausdrücklich abgeraten, wegen schlechter Spielbarkeit, mieser Steuerung, etc.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Hab' GCN, PS2 und Xbox, aufm PC mag ich nicht zocken. :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
CubeBoy
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 64
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von CubeBoy »

Hab neben GBA und GC noch die Xbox und einen für aktuelle Spiele gerüsteteten PC. Zocken zu ich auf allen Plattformen sehr gerne.
Benutzeravatar
Noah
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Do 18. Dez 2003, 16:12
Zockt aktuell: RacePro
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Noah »

Hi,

GCM
N64
SNES
NES
PC (obwohl auf dem keine PC games zocke,nur inet und Privates...)
und in naher zukunft eine X-Box *duck*

cu mal
Benutzeravatar
Falcon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 78
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 17:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Falcon »

Ich hab GameCube und XBOX.

Auf dem GameCube zocke ich die coolen exklusiven und auf der Xbox natürlich auch so.

Da ich nun zwei Konsolen habe, kaufe ich mir Dritt Hersteller Spiele die ich will immer auf der Konsole wo sie zuerst erscheinen sprich fast immer Xbox neuestes Beispiel Knights of the temple die XBOX Version hab ich im Laden schon gesehen, die Cube Version war natürlich noch nicht da.

Schön wenn man zwei Konsolen hat.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Na, solche Themen bringen doch nicht viel. Egal. Ich habe alles außer einen spieltauglichen PC. Ich hasse es am PC zu spielen. Ich bin mit Konsolen groß geworden und finde es viel viiiiiiiel besser damit zu spielen. Habe Xbox, Cube und PS2 und einige alte Systeme natürlich. GBA SP auch.
Benutzeravatar
Ryudo
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 97
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 16:47
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryudo »

Ich hab zwar einen spieletauglichen PC, zocke aber nicht damit.
An Heimkonsolen der 128-Bit Generation hab ich DC, GCN und PS2.

Obwohl ich weit mehr Spiele für DC und GCN habe, hab ich den letzten 3 Monaten vorwiegend mit der PS2 gespielt. (Clock Tower 3, Legaia 2 und Final Fantasy X-2 sei Dank. :wink: )
Auf dem Cube hab ich im gleichen Zeitraum "nur" 1080° Avalanche und Beyond Good & Evil gezockt. Beides supergeile Spiele, aber vom Umfang her können sie nicht wirklich mit RPGs mithalten. :)
Benutzeravatar
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 648
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:38
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ
Wohnort: Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von Böhser Arzt »

siehe sig.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Aus der aktuellen Generation hab ich nen GameCube und ne Xbox, wobei die Xbox in letzter Zeit hauptsächlich genutzt wird, doch das wird sich mit dem Release von Hrvest Moon natürlich ändern. :wink:

Halte es ganz genauso wie Player, auch wenn ich damit desöfteren auf Ablehnung in meinem Bekanntenkreis stoß:
Ich hasse es am PC zu spielen. Ich bin mit Konsolen groß geworden und finde es viel viiiiiiiel besser damit zu spielen.
P.S.: Nen GBA SP habe ich auch, allerdings null Bock damit zu spielen, viel zu teuer die Games und bei ebay kriegt man nur Raubkopien. Das erklärt warum ich ganze 2 GBA games hab, nämlich Zelda und Pokémon Rubin...
Wollte mir ja erst noch Sword of mana holen, ber nach den wertungen...
Bolle
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 37
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 09:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bolle »

mehr als da aufgelistet ist und auch exotisches.;)
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Hm, so'n ähnlichen Thread gibts doch wirklich schon. aber egal :wink:


Meine Goldstücke 8) :

- NES

- SNES

- N64

- NGC

- GB

-GBC

-GBA

-GBA SP

~ PC: Mit dem habe ich früher nie mehr gespielt, als Warcraft 1 & 2, Duken Nukem (irgendne Billigversion) und The Sims ...achja und gaaanz früher Theme Park *wenn das noch einer kennt* :lol:

Ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Cthulhu
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 146
Registriert: Do 19. Jun 2003, 22:32
Wohnort: Hell downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Cthulhu »

Player hat geschrieben:Ich hasse es am PC zu spielen. Ich bin mit Konsolen groß geworden und finde es viel viiiiiiiel besser damit zu spielen.
Das stimmt natürlich; nur das Problem ist, dass es eben auf einer Konsole nicht alle Genres gibt. z.B. fehlt es dem Cube ganz gewaltig an Rollenspielen im Stil von KotoR. Online zock' ich ausserdem immer noch lieber mit dem PC. Bei den Konsolen ist es irgendwie alles noch zu kompliziert. Könnte sich aber mit der nächsten Generation ändern.

Natürlich ist die nächste Konsole von Nintendo so ein Wunderding, dass ich meinen PC entgültig als only-Internet und Word-Maschine ins Eck' stellen kann:

[träum]Dann gibt es nämlich wunderbare rundenbasierte Strategiespiele, geniale D&D Rollenspiele und nebenbei noch ein neues tolles Zelda im extrem-düster-brutalo-Look (USK 18 :twisted: ), ein onlinefähiges Mario Party und ein Spiel names "Tie Squadron", wo man mit den guten Imperialen das verlotterte Rebellen-Pack ausbombt; aber ich schweife ab...[/träum]

Äh, sorry übrigens, den Thread gab's echt schon. Naja, war von Anfang August, also fast schon verjährt.
Benutzeravatar
Marcel Jaquet
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 193
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Wohnort: Germany, Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel Jaquet »

:arrow: 3DO

:arrow: Atari 7800

:arrow: NES

:arrow: SNES

:arrow: N64

:arrow: GCN

:arrow: GB

:arrow: GBC

:arrow: GBA

:arrow: GBA SP

:arrow: GameGear

:arrow: Jaguar CD

:arrow: Saturn

:arrow: Master System I

:arrow: Master System II

:arrow: Mega Driver

:arrow: Dreamcast

:arrow: PS 1

:arrow: PS 2

:arrow: Xbox

:arrow: PC
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Naja die Anti-PC Sprüche zählen heute nicht mehr, denn man kann seine Lieblingsjoypads alle am PC anschliessen (auch den GC-Pad) und den PC zudem am TV.

Was mich (noch) an den PC fesselt:
- die Genres (Strategie, Rollenspiel, Ego-Shooter), da kommt keine Konsole ran
- Onlinefähigkeit, MS und Sony werden noch Jahre brauchen, bis sie soweit sind das es mir gefällt. Auf dem PC hat man viel mehr Freiraum in Bezug auf Mods und Community. Wo sonst kann ich abends ins IRC hüpfen und mal eben ein 10vs10 in BF1942 ausmachen, was genialeres gibt es nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

hab GC, PC, PS2, XBox, GBASP und noch ältere wie SNES, N64 und sowas.

am meisten zocke ich davon aber gamecube. da macht der multiplayer noch am meisten spaß. PS2 zocke ich schon garnicht mehr, aber wenn erstmal GT4 und MGS3 kommen wird die wieder entstaubt. auf dem pc gefällt mir vorallem das ich modden kann. in GTA macht mir das am meisten spaß. online zocken macht auf dem pc auch am meisten spaß, aber es gibt auch online spiele die ich auf xbox besser finde. wie PGR2
Daenzer
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 11
Registriert: So 12. Jan 2003, 17:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Daenzer »

NGC, PC, PS2, Xbox, GBA.
Benutzeravatar
Jo
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 37
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 10:40
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jo »

Hi,

also meinereiner hat SNES, N64, DC, GC, PS2 und GBA SP.
SNES hab ich meinen kleinen Cousins geliehen, mitm N64 zock ich noch ab und zu, Dreamcast hat leider nen Lesefehler, ist wohl kaputt. GBA SP war mein größter Fehlkauf, ich hasse irgendwie alle Spiele dies da gibt, da mag keine Atmosphäre aufkommen, selbst Metroid Fusion find ich einfach die letzte Oberscheiße !
Und dann zu dem Preis, nene, wird wieder verkauft...
Auf PS2 greif ich vor allem auf das große Angebot der Budget Titel zurück, daß ich schon alleine für einen Anschaffungsgrund dieser Konsole halte, abgesehen von Titeln wie LoK : Defiance, die ich nunmal haben muss und die nur auf Xbox und PS2 erscheinen (oder zumindest zuerst...)
Auf dem GC zock ich seltener, aber wenn, dann nur "ausgewählte Kost".
Habe mir gestern erst Resident Evil Zero gekauft und bin als alter Resi Fan völlig begeistert. Lohnt sich auch ne Anschaffung vom Remake wenn mans auf PS1 gezockt hat ???
Achso, im Hinblick auf den PC regen mich die arroganten, selbsternannten PC Profis auf, die jeden Tag mit Koffein in den Adern zu ihrem Scheißclub rennen und sich sinnlos alles ziehen was zu haben ist, am nächsten Tag dann wie Leichen in die Schule taumeln und völlig uninformiert über Konsolen lästern...

Mfg Jo
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Jo hat geschrieben:Hi,

Achso, im Hinblick auf den PC regen mich die arroganten, selbsternannten PC Profis auf, die... sich sinnlos alles ziehen was zu haben ist, am nächsten Tag dann wie Leichen in die Schule taumeln und völlig uninformiert über Konsolen lästern...

Mfg Jo

Ja, das kommt mir verdammt bekannt vor. :roll:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Zu meiner Schulzeit (NeoGeo, SNES, MegaDrive) war das umgekehrt, macht euch nix draus ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich muss sagen, dass mich das Angebot für den PC im Moment mehr als langweilt. Aus diesem Grund spiel ich eigentlich fast nur auf dem Gamecube, da hier seit Februar wieder Hochkonjunktur herrscht. Der einzige Grund sich wieder mehr dem PC zu widmen (auch finanziell) wäre Half-Life 2. Teil 1 ist für mich nachwievor eines der besten Spiele überhaupt und wenn Teil 2 auch nur annähernd so genial wird und man nicht alle Geldmittel an die Grafik verschwendet, dann könnte das endlich mal wieder ein grandioser PC Titel werden. Von Doom3, Farcry etc halte ich dagegen nicht so viel... höchstens Thief 3 wäre hier noch neben Half-Life 2 zu nennen.
Naja, ansonsten habe ich vom (Ur-) Gameboy an eigentlich alle Nintendo Produkte mitgenommen (Ausnahmen: Virtual Boy und GBA(SP)) und selbstverständlich noch den Sega Megadrive.
Antworten