Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Marcel Jaquet
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Marcel Jaquet »

Half-Life 2 - Kein Release in naher Zukunft

Die aktuelle Releaseliste von Vivendi bestätigt was viele bereits ahnten. Half-Life 2 wird innerhalb der nächsten Monate nicht erscheinen.

Der Titel wird ohne Releasedatum geführt und somit ist es unwahrscheinlich, dass wir vor Herbst 2004 überhaupt mit dem Spiel rechnen brauchen.

Soviel zum Release im September 2003...

Quelle: konsolen-world.de
Bild
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Dazu sag ich nur:

LOL
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

War aber nicht anders zu erwarten oder? Ist eigentlich ganz normal und solange es nicht so wie bei Duke Nukem aussieht und wir noch weitere 5 Jahrtausende warten müssen ist es eigentlich OK!
Bild
Marcel Jaquet

Half Life 2 wurde zum Most Wanted Game 2004 gewählt

Gamespy hat jetzt Half Life 2 zum Most Wanted Game 2004 gekürt. Nach dem ganzen Wirbel um das Spiel ist diese Entscheidung kein großes Wunder. Man kann sich nur auf das Spiel freuen und hoffen das die eigene Hardware für das Spiel ausreicht :-)

Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

ich verstehe nicht, warum alle diesen ego-shooter haben wollen!

nur die grafik wurde deutlich verbessert! die story ist nicht mehr so toll. ich warte lieber auf farcry. da gibt es wenigstens noch andere möglichkeiten als aliens abzuschlachten. mich regt dieses gehypte spiel so richtig auf. ist dann wahrscheinlich noch so kurz wie viele andere egos-hooter(ca. 5-10stunden). die grafik von Half life 2 sieht im vergleich zu farcry ziemlich mies aus. ich werde es mir zwar holen, aber eher, weil ich so gut wie alle erwarteten spiele brauche(auch wenn sie verstauben)

ich warte mal ab, obwohl ich schon gerne taktik-elemente haben will. da würde man nciht durch die levels rennen und alles abknallen was sich bewegt.
Marcel Jaquet

Half-Life 2 - Neuer Releasetermin

Valve arbeitet derzeit fieberhaft daran, dass man es schaft Half-Life 2 bis zum Sommer entgültig fertig zu bekommen.

Ob das der Titel dann aber auch wirklich erscheint steht noch in den Sternen. Weitere Verschiebungen sind niemals ausgeschlossen und spätestens seit dem letzten September sollte man erst an Half-Life 2 denken wenn man es in den Händen hält.

Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Grant_Nicholas hat geschrieben:ich verstehe nicht, warum alle diesen ego-shooter haben wollen!
Wenn du Half-Life 1 im Single-Player gespielt hast, und (so wie ich) jahrelang Online, dann weist du warum.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Grant_Nicholas

hab half life 1 viel gespielt, aber teil 2 ist ja einfach nur das gleiche mit besserer grafik. also keine innovation und nur das gleiche spiel mit besserer grafik. ego-shooter brauchen mal innovation. alle neueren ego-shooter sind fast das gleiche. immer gleicher online modus, immer gleiches prinzip. und das langweilt mich einfach. und bevor half life 2´auf dem markt ist, wird es viele bessere shooter geben. da sind ja viele in planung. wird dann wie mit halo. auf dem pc hat halo auch richtig gute konkurrenz. wäre es früher gekommen, wäre es besser, weil man das alles noch nciht gesehen hat.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die Innovation soll in genialer KI und der Physik-Engine liegen.
Ich kenne kein Spiel das dies vergleichbar bietet. also nur Teil 1 + besserer Grafik? :twisted:

Und warum du Halo nennst, der hatte doch Null Innovation.
Übrigens was erwartest du von neuen Shootern in Sachen Innovation überhaupt?

Bald kommt Dark Project 3. Davon verspreche ich mir wieder einiges :)
„Wissen ist Nacht!“

Grant_Nicholas

die KI wäre neu, aber alzuneu auch nicht. udn die physik engine gibt es auch schon. innovation soll einfach was neues sein. nicht immer "knall alles ab, was sich bewegt und nebenbei bestaune die grafik" bei half life 2 kommt nur die physik engine dazu.

aber an sich bringen solche diskussionen nichts. ist halt geschmackssache. früher fande ich ego-shooter noch cool, aber heutzutage hole ich mir nur noch sehr wenig. warten wir mal ab, was sich da so ergibt. vielleicht bauen die ja noch was geheimes in half life 2 ein
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Grant_Nicholas hat geschrieben:die KI wäre neu, aber alzuneu auch nicht. udn die physik engine gibt es auch schon. innovation soll einfach was neues sein. nicht immer "knall alles ab, was sich bewegt und nebenbei bestaune die grafik" bei half life 2 kommt nur die physik engine dazu.
Das "knall alles ab was sich bewegt" war bei Teil 1 nicht so und wird bei Teil 2 auch nicht so sein.
Und warum ist die Physik-Engine nicht neu?
Welches Spiel setzt eine gute Physik-Engine konsequent ein?
Ich kenne da keins. Deux Ex 2 z.B. soll eine unrealistische Physik Engine haben.
„Wissen ist Nacht!“

Grant_Nicholas

bei teil 1 hab ich es einmal geschafft mit dem "knall alles ab was sichbewegt" prinzip. das geht da. aber es ist so oder so sinnlos hier weiterzu diskutieren. man kann den geschmack halt nich einfach ändern
Marcel Jaquet

Half-Life 2 - Neue Screenshots

Half-Life 2 und die Fans mussten nun schon einige Nackenschläge einstecken. Heute gibt es aber mal was schönes!

Erst das Chaos rund um die leaked Version, dann die erste Verschiebung im letzten Jahr und nun ist der Releasezeitraum wieder ungewiß. Aber heute gibt es wenigstens ein paar schöne Häppchen für den gebeutelten Fan.

Denn bei den Kollegen von ign.com finden sich jetzt neue Screenhots aus dem Spiel. Einige davon scheint man schon zu kennen, so sind dort auch Szenen aus den Movies zu sehen. Andere sind hingegen neu, also einfach mal stöbern und auf einen baldigen Release hoffen.

Quelle: gamigo.de

:arrow: Zu den Shots
Bild
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

@Spike

du hast es mahl erwähnt wan kommt "dark project 3"??? 1 und 2 habe ich extrem geil gefunden!!! :D
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

oh ich habe was gefunde weis natürlich nicgt ob es stimmt!!!

http://www.alcom.ch/neu_games.php?wasze ... uchwas=all

es soll am 14.05.04 für den PC kommen

für die XBOX am 17.05.04
Marcel Jaquet

Half-Life 2 - Keine Zeit für Xbox?

In den letzten Monaten ist es sehr still um die Xbox-Version von Half-Life 2 geworden. Besteht Grund zur Sorge?

Valve hat gegenüber den Kollegen von Gamespot kommentiert, dass sie sich derzeit nur auf die PC-Version konzentrieren. Vivendi lässt zudem verlauten, dass der Status der Umsetzung sich seit Juni 2003 nicht mehr geändert habe.

Es sieht momentan also nicht rosig für den Xbox-Port aus. Vielleicht sollten sich Valve und Vivendi ein Beispiel an id Software nehmen, die ein anderes Entwicklerstudio die Umsetzung von Doom 3 für Xbox programmieren lassen.

Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Half-Life 2 scheint für die Xbox gecancelled worden zu sein:

Description:

ebgames notifies customers that preorders for half life 2 (Xbox) will not be filled

Full Story:

Dear EBgames.com Customer,

EBgames.com strives to fill all of the orders that we receive but once in a while a product that is listed as coming soon does not make it onto the shelves. This has happened with an item that you have on order. We will not be receiving any copies of HALF LIFE 2 XB, and therefore will be unable to fill your order. We have cancelled your order for this item and your credit card will not be charged. If you have other items on your order, those will remain on the order and shipped as soon as possible.

If you have any further questions, please feel free to either reply to this e-mail or give us a call at 877-555-9675.

We apologize for the inconvenience,
EBgames.com Customer Service

Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Gilder

Beitrag von Gilder »

Irgendwie kann ich mir ein höhnisches lachen nicht verkneifen. :D :D
DoubleM
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Re: Half-Life 2: Keine Zeit für Xbox?

Beitrag von DoubleM »

Marcel Jaquet hat geschrieben:In den vergangenen Tagen brodelte bereits die Gerüchteküche, dass Half-Life 2 auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo enthüllt werden könnte. Heute Abend erreichte uns dazu eine Email von Valve Software, in welcher Doug Lombardi offiziell dieses Gerücht bestätigte. Weitere Details, beispielsweise auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen wird, wurden leider bisher noch nicht bekannt gegeben.

Ein Xbox-Release ist übrigens nicht gerade unwahrscheinlich, da die Gerüchte über eine Version auf der Microsoft-Konsole nicht abreißen. Zudem wurde HL-Entwickler Valve von ehemaligen Microsoft-Mitarbeitern gegründet, welche immer noch gute Beziehungen zu ihrem ehemaligen Arbeitgeber pflegen. Auch das bekannte britische Edge-Magazin wird in der nächsten Ausgabe eine große Coverstory zu Half-Life 2 veröffentlichen. Wir hoffen, dass der Nachfolger des erstklassigen Egoshooters noch in diesem Jahr auf den Markt kommt. Sobald wir weitere Neuigkeiten erfahren, lest Ihr diese wie gewohnt in unseren News.

Quelle: axbnews.de

Was soll denn der Müll ? HL² auf ner Konsole... lasst die beat'em'Ups auf den Konsolen udn lasst die Strategie SPiele und Ego-Shootern auf dem PC... da sind die sicher vor schwulen Gamepad-Sticks mit denen man vergeblich versucht zu zielen
Visit G-Archiv.de
oder auch nit .. ( is eine PC-Site )
Marcel Jaquet

Half-Life 2 - Doch erst 2005?

Bisher sollte der kommende Top-Shooter Half-Life 2 noch in diesem Sommer erscheinen.

An dieser Aussage halten die Entwickler zwar nach wie vor fest bzw. haben bisher keinerlei Korrektur vorgenommen. Dennoch gibt es Grund zu der Annahme, dass Half-Life 2 erst im Jahre 2005 erscheint. Denn wenn man seine Augen auf die jüngst von Vivendi veröffentlichte Releaseliste richtet, fällt dem aufmerksamen Leser sicherlich auf, dass dort nirgenswo die Rede von Half-Life 2 ist. Somit weiß anscheinend auch der Publisher nicht wann genau der von vielen heiß ersehnte Shooter erscheint.

Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Ist eine N5 Versio von HL2 auszuschliessen oder besteht noch eine Chance zur Umsetzung? (hoff,hoff)
Bild
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

0VERL()RD hat geschrieben:Ist eine N5 Versio von HL2 auszuschliessen oder besteht noch eine Chance zur Umsetzung? (hoff,hoff)
Nun das sieht da wirklich übel aus, auch wenn es für N5 erscheinen sollte...
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
100Hz

Beitrag von 100Hz »

Runner Otrich hat geschrieben:
0VERL()RD hat geschrieben:Ist eine N5 Versio von HL2 auszuschliessen oder besteht noch eine Chance zur Umsetzung? (hoff,hoff)
Nun das sieht da wirklich übel aus, auch wenn es für N5 erscheinen sollte...
Wieso denn?

Ich denke der N5 wird mindestens, eher sogar mehr leisten, als ein heutiges High-End-System(3,4Ghz, 1GB RAM, GF FX 6800 usw.)

Und ausserdem soll es ja sogar für die Xbox kommen.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Neue Konsolen leisten immer "scheinbar" 1 Jahr lang mehr als die High-End PCs.

Das liegt aber nicht daran, das der PC nicht bessere Hardware hat, sondern das es keine Spiele gibt, die die aktuelle Hardware ausnutzen (wie das bei Konsolen am Start schon fast der Fall ist).

Wenn das N5 erscheint, ist es dem PC Hardwaretechnisch zwar immer noch überlegen (muss es zu dem Preis), aber aufgrund der mangelden Unterstützung der PC-Hardware sehen die N5-Spiele trotzdem VIEL besser aus als die aktuellen PC-Spiele.
„Wissen ist Nacht!“

Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Half-Life 2 läuft schon auf Xbox

03.06.04 - Gabe Newell von Valve hat gegenüber Computer & Videogames bestätigt, dass Half-Life 2 bereits auf der Xbox läuft. Wann der 3D Shooter veröffentlicht wird, hängt laut Newell von Microsoft ab.

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: :gut: :gut: :gut: Vielleicht erscheint es jetzt dann schneller, als man geglaubt hat... Würde mich sehr freuen! :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Antworten