Cheers
Interressanter Thread. Will hier mal ein bissl auf Metal B's Meinung eingehen ( Gibs denen Björn!!

)
Diese Sache mit dem Mainstream und Innovation is was dickes. Also meiner Meinung nach is beides mehr oder weniger in Ordnung, solange es GUT GEMACHT WIRD!!!
Das Spiele/Firmen, die 180° wendungen machen und dann auf die schnauze fallen am Image oder an ihrer Vergangenheit scheistern, stimmt nicht immer, vielmehr weil sie es SCHLECHT gemacht haben!! Ich hab mir mal paar gedanken drüber gemacht, man kann des am besten mit den 3 Folgenden Spielen vergleichen, die jeder kennt, ( oder kennen sollte), und nun in die nächste Runde gehen: Megaman, CastleVania; Contra ( AKA Probotector).
Diese Games sind in meinen Augen DIE INKARNATION DES OLD-SCHOOL GAMINGS!!!11 Ich hätte absolut kein Problem den Markt nach der Entwicklung dieser paar Spiele zu Messen! Sie alle haben nun einen neuen Teil, der " Innovationen" hat:
Megaman:
Der Blaue Bomber, der ballernd von level zu Boss hüpft, türlich in 2D, guter Musik, und in der X Reihe auch ner guten Story, kennt jeder, jeder würde nix anderes erwarten. Nun hat Capcom es in 3D gestaltet, mit den üblichen Anfängerproblemen wie schlechte Kamera, etwas komische level und Bosse, Megaman is nicht sofort anwählbar, und wenn, dann ist er schon zu schwach, und Zero, der eigentliche Liebling der Serie ( und Nahkämpfer) ist mehr oder weniger Nutzlos. Wurde auch dementsprechend bewertet VON DEN MAINSTREAM MAGS!!
CastleVania:
Früher auch als "Das Peitschenspiel" bekannt

die vorigen spiele haben das "Metroid-Prinzip" übernommen ( also nix neues) HABEN ES ABER VOM FEINSTEN VERBESSERT!!! ( = paar der besten Spiele überhaupt). Das neue für PS2 is wieder in 3D, nur leider besteht das Spiel nur aus guter Musik, guter Grafik, giten Kämpfen, und einem etxremst beknackten levelaufbau... naja, trotzdem WIRD ES VON SÄMTLICHEN MAGS GEPRIESEN!! Was die Ursprünglichen Fans etwas anders sehen.
Contra:
Sinnlos, Sinnloser, Contra! Das Spiel besteht nur aus "Daumen Drauf, ausweich, dreck, nochmal, eeek, *kopfplatz*, UND WOLLTE/SOLLTE NIE WAS ANDERES SEIN!!! Konami hats anfangs vom feinsten verbockt mit irgendwelchen 3D Spielen, taktischen Shootern und was weis ich. Nun sind sie wieder back to the roots, haben das verbesserst, was alle anfangs geliebt sind, und was kam raus, eines der besten Games für PS2 was ich kenne!
OK, wird nicht jeder nachvollziehen können, sind alles games für PS2, aber um GC beispiele zu nennen: Mario sunshine is wie Mario 64, nur in eintönig und Feucht, Metroid is nun in 3d, was irgendwie net passt, Mario Kart versucht nur mit dem krassen feature, das nun 2 leude im Kart sitzen die popularität von früher wiederzukriegen, und für die neuen Bedeutungsschwangeren Titel benutzt man MGS, Resi und Sonic...is der GC ein Playstation Emulator?
Das hab ich ma mit den Konsolen in verbindung gebracht: PS2 hat alles, in Quantität und alles was die andren haben, nur mehr. Kinder und -Kunstspiele, wofür Nintendo zuständig sein sollte, und Harte Grafikspektakel und Online Gaming, wozu die XBox ausgelegt is, dazu noch so schöne sachen wie Eye Toy, Lightgun Spiele, LAN...
Und alle Spiele sind KOPIERBAR!! Schonmal überlegt dass das ein guter Grund ist eine Konsole zu kaufen?
Denkt net ich bin gegen Nintendo! Im Gegenteil, ich hab die Cube am Releasetag gekauft, 2 Stunden Schule geschwänzt, als ich sie Zuhause hatte ein Kroatisches Segensgebet auf sie gesprochen... überzeugt hat sie mich aber leider überhaupt nicht!!
Wie Metal B sagte, ich habe sachen Erwartet mit den Namen Nintendo, sie kamen nicht, und das neue was kam war nicht gerade Genussfähig...
Und ich hab ein Bisschen Angst vor der Aussage von Satoru Iwata über Nintendos Zukunft.. wenn der N5 ein erfolg wird is Nintendo im Himmel, wenn net,, is Nintendo Tot.... macht einem doch Sorgen...
Ok genug gelabert...
Cheerio