Glaubt Ihr mit der nächsten Konsole kann NINTENDO alle topen

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Metal B hat geschrieben:
Also ... du meinstest schon öfters Nintendo sollte dem Main-Stream folgen, also spiele wie GTA, Max Payne, Need for Speed, etc. folgen.
Der Mainstream möchte alte Sachen, er will nichts neues! Vorallem Nintendofans möchste Nintendo zu sagen und die wollen nun mal Mario, Zelda und Co. Du kannst jeden Nintendo Fan fragen, er möchte Mario 128, Zelda 10, etc. weil es einfach gute Spiele sind, trotzdem möchte er innovation! Und das zeigt Nintendo! Bestes Beispiel Mario Kart, man hat einen bekannten Namen genommen, ein Spiel von dem jeder den nächsten Teil möchte und hat neue Ideen reingebracht und ein neues Spielgefühl. Genau so wie Metroid Prime und andere Spiele.

Hmm, da machst Du mich aber nachdenklich. Du sagst der Mainstream möchte alte Sachen. Dann redest Du davon, dass N-Spieler Zelda 10, Mario 128 etc. haben wollen. Doch wird das dadurch nicht auch zum Mainstream?? Es wird mit der Zeit ja auch alt - in dem Sinne. Wo liegt der Unterschied zwischen einem 20ten GTA und einem 30 Zelda??? Und erzähl mir jetzt nicht, die Rätsel würden sich ändern. Sieh Dir mal die Rätsel in OoT an und vergleiche sie mit TWW.

Außerdem schreibst Du, dass man jeden Nintendofan fragen kann und er würde Mario 128 und Zelda 10 haben wollen. Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du manche Postings wirklich genau gelesen hast. Klar hat niemand was dagegen, doch gleichzeitig möchten viele auch einfach mal was neues. Neue Figuren müssen etabliert werden und damit meine ich nicht so an den Haaren herbeigezogene wie Toadette, Waluigi oder Baby Bowser (auch wenn die ja teilweise ganz lustig sein mögen).
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Metal B
Beitrag von Metal B »

Vincent_Vega hat geschrieben:
Hmm, da machst Du mich aber nachdenklich. Du sagst der Mainstream möchte alte Sachen. Dann redest Du davon, dass N-Spieler Zelda 10, Mario 128 etc. haben wollen. Doch wird das dadurch nicht auch zum Mainstream?? Es wird mit der Zeit ja auch alt - in dem Sinne. Wo liegt der Unterschied zwischen einem 20ten GTA und einem 30 Zelda??? Und erzähl mir jetzt nicht, die Rätsel würden sich ändern. Sieh Dir mal die Rätsel in OoT an und vergleiche sie mit TWW.

Außerdem schreibst Du, dass man jeden Nintendofan fragen kann und er würde Mario 128 und Zelda 10 haben wollen. Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du manche Postings wirklich genau gelesen hast. Klar hat niemand was dagegen, doch gleichzeitig möchten viele auch einfach mal was neues. Neue Figuren müssen etabliert werden und damit meine ich nicht so an den Haaren herbeigezogene wie Toadette, Waluigi oder Baby Bowser (auch wenn die ja teilweise ganz lustig sein mögen).
Natürlich will jeder was neues, ich auch, aber leider verkäuft sich neues nicht gut. Schauen wir uns mal Zelda TWW an. Man benutzt statt dem realitschen Still aus Oot, lieber ein Comic Still und schon sagten damals alle "das ist nicht Zelda!". Man kann in einer alten Serie nicht plötzlich eine 180° Drehung machen.
Neu entwicklungen haben das problem das sie unbekannt sind, ein neuer Name muss erstmal bekannt gemacht werden, macht braucht werbung etc. Deswegen kostet eine Neuentwicklung viel mehr Zeit und Geld, das schlimmste ist aber das die Masse dem neuen nicht sehr aufgeschlossen ist, wie sie es früher einmal war. Ich rede nicht von dem Einzelnden, sondern von allen.

Um Geld zumachen muss man sich dem Mainstream unterordnen, wenn man was erschaffen möchte, kostet das sehr viel Geld, Zeit und Aufwand.

@Player & the new nightmare:
Habt beide 100% recht.

Wenn es so weiter geht wie bisher, dürfen wir uns bald auf eine neue Krise freuen. Daran werden bestimmt nicht nur die bösen Raubkopierer dran schuld haben, sondern das Gefühl der Spieler als hätte man schon alles gesehen. Ich hoffe eherlich mal auf dem DS und das es wirklich ein neues Spielgefühl geben wird, ansosten warte ich Virtuell Reallty :roll:
Den zur zeit spiele ich wirklich kaum noch spiele und wenn dann nur alte. Das letzte mal wo ich mir ein Spiel gekauft habe, war letztes jahr :roll:
...die Welt ist komisch ...
Necksnapper
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Necksnapper »

Cheers

Interressanter Thread. Will hier mal ein bissl auf Metal B's Meinung eingehen ( Gibs denen Björn!! ;) )

Diese Sache mit dem Mainstream und Innovation is was dickes. Also meiner Meinung nach is beides mehr oder weniger in Ordnung, solange es GUT GEMACHT WIRD!!!
Das Spiele/Firmen, die 180° wendungen machen und dann auf die schnauze fallen am Image oder an ihrer Vergangenheit scheistern, stimmt nicht immer, vielmehr weil sie es SCHLECHT gemacht haben!! Ich hab mir mal paar gedanken drüber gemacht, man kann des am besten mit den 3 Folgenden Spielen vergleichen, die jeder kennt, ( oder kennen sollte), und nun in die nächste Runde gehen: Megaman, CastleVania; Contra ( AKA Probotector).
Diese Games sind in meinen Augen DIE INKARNATION DES OLD-SCHOOL GAMINGS!!!11 Ich hätte absolut kein Problem den Markt nach der Entwicklung dieser paar Spiele zu Messen! Sie alle haben nun einen neuen Teil, der " Innovationen" hat:

Megaman:
Der Blaue Bomber, der ballernd von level zu Boss hüpft, türlich in 2D, guter Musik, und in der X Reihe auch ner guten Story, kennt jeder, jeder würde nix anderes erwarten. Nun hat Capcom es in 3D gestaltet, mit den üblichen Anfängerproblemen wie schlechte Kamera, etwas komische level und Bosse, Megaman is nicht sofort anwählbar, und wenn, dann ist er schon zu schwach, und Zero, der eigentliche Liebling der Serie ( und Nahkämpfer) ist mehr oder weniger Nutzlos. Wurde auch dementsprechend bewertet VON DEN MAINSTREAM MAGS!!

CastleVania:
Früher auch als "Das Peitschenspiel" bekannt ;) die vorigen spiele haben das "Metroid-Prinzip" übernommen ( also nix neues) HABEN ES ABER VOM FEINSTEN VERBESSERT!!! ( = paar der besten Spiele überhaupt). Das neue für PS2 is wieder in 3D, nur leider besteht das Spiel nur aus guter Musik, guter Grafik, giten Kämpfen, und einem etxremst beknackten levelaufbau... naja, trotzdem WIRD ES VON SÄMTLICHEN MAGS GEPRIESEN!! Was die Ursprünglichen Fans etwas anders sehen.

Contra:
Sinnlos, Sinnloser, Contra! Das Spiel besteht nur aus "Daumen Drauf, ausweich, dreck, nochmal, eeek, *kopfplatz*, UND WOLLTE/SOLLTE NIE WAS ANDERES SEIN!!! Konami hats anfangs vom feinsten verbockt mit irgendwelchen 3D Spielen, taktischen Shootern und was weis ich. Nun sind sie wieder back to the roots, haben das verbesserst, was alle anfangs geliebt sind, und was kam raus, eines der besten Games für PS2 was ich kenne!

OK, wird nicht jeder nachvollziehen können, sind alles games für PS2, aber um GC beispiele zu nennen: Mario sunshine is wie Mario 64, nur in eintönig und Feucht, Metroid is nun in 3d, was irgendwie net passt, Mario Kart versucht nur mit dem krassen feature, das nun 2 leude im Kart sitzen die popularität von früher wiederzukriegen, und für die neuen Bedeutungsschwangeren Titel benutzt man MGS, Resi und Sonic...is der GC ein Playstation Emulator?

Das hab ich ma mit den Konsolen in verbindung gebracht: PS2 hat alles, in Quantität und alles was die andren haben, nur mehr. Kinder und -Kunstspiele, wofür Nintendo zuständig sein sollte, und Harte Grafikspektakel und Online Gaming, wozu die XBox ausgelegt is, dazu noch so schöne sachen wie Eye Toy, Lightgun Spiele, LAN...
Und alle Spiele sind KOPIERBAR!! Schonmal überlegt dass das ein guter Grund ist eine Konsole zu kaufen?

Denkt net ich bin gegen Nintendo! Im Gegenteil, ich hab die Cube am Releasetag gekauft, 2 Stunden Schule geschwänzt, als ich sie Zuhause hatte ein Kroatisches Segensgebet auf sie gesprochen... überzeugt hat sie mich aber leider überhaupt nicht!!
Wie Metal B sagte, ich habe sachen Erwartet mit den Namen Nintendo, sie kamen nicht, und das neue was kam war nicht gerade Genussfähig...

Und ich hab ein Bisschen Angst vor der Aussage von Satoru Iwata über Nintendos Zukunft.. wenn der N5 ein erfolg wird is Nintendo im Himmel, wenn net,, is Nintendo Tot.... macht einem doch Sorgen...

Ok genug gelabert...

Cheerio
I'm the #1
So why try harder?
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Ich habe mir übrigens Metroid immer in 3D gewünscht - soviel dazu das es nicht passt :roll:

Ich habe hier zu einem Spiel (das ich auch zu den besten seiner Art zähle) ein Review welches man den heutigen Entwicklern und Konsumenten um die Ohren hauen sollte.

Hier zeige jetzt die Ausschnitte mit den für dieses Thema wichtigen Stellen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es grenzt insoweit schon eher an Zufall und Exzentrität, wenn Spielefreaks sich überhaupt noch an die „gute alte Zeit“ erinnern – die schon etwas Älteren unter den Jüngeren kennen vielleicht noch die „Legenden“ wie Monkey Island, Maniac Mansion, Sim City oder Railroad Tycoon (*sind jetzt PC Spiele, gilt aber auch für Konsolen ) – doch wirklich zugeben, dass man diese Dinosaurier auch tatsächlich spielt, will so recht oft keiner.

Dabei sind die alten Spiele ihren modernen Pendants oftmals in Bereichen überlegen, an die heute, dank der zunehmenden Ablenkung durch Grafik und Sound, kaum mehr so richtig gedacht wird – nur wundern sich zunehmend mehr Spieler, warum das eben erst erworbene und „durchgezockte“ Spiel nicht mehr so richtig „kitzelt“. Der Grund liegt meines Erachtens zumindest darin, dass früher noch wesentlich mehr [...] auf Spielspaß durch Spielkonzept und durchdachte Strukturen wert gelegt wurde.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Autor hat hier 100% recht !

Ständig gehts doch nur um die geile Grafik ! Aber in welcher Preview steht was über ein geniales Spielprinzip ? So langsam kommt mir alles bekannt vor....ob ich jetzt keinen einen Gegner mit 8000 Polygonen oder nur 800 Polygonen abknalle etc... ist egal - immer das selbe !Die gesammte Branche, und nicht nur Nintendo, dreht sich in dieser Grafik Spirale . Und das neue Ideen scheitern weil die Spieler schiss haben oder mit dem neuen überfordert sind (Battlezone)

Ich habe ja nichts gegen gute Graik, aber erstmal sollte das Gameplay überzeugen ! In schöner Grafik und bombast Soundtrack können die es ja immer noch packen.

Leider sind die meisten der Käufer schon längst zu geil auf Grafik als auf ein gutes Spiel das man "auf die Perlen für die Genießer" warten muss. Zum glück gibt es noch welche und werden auch weiterhin erscheinen.... sonst kann man ja noch aus dem Schatz der 20 jährigen Gaming Geschichte schröpfen ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
RealTemplar
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von RealTemplar »

Das man tolle Optik mit klasse Gameplay verbinden kann beweist doch Metroid Prime. MP ist für den Cube das was Super Mario 64 und Zelda: OoT für das N64 war, nämlich eine extrem gelungene Umsetzung eines altbekannten 2-D Gameplays in die 3. Dimension. Auch Eternal Darkness war für mich eine kleine Offenbarung. Weniger wegen dem Gameplay, als viel mehr wegen der Story, der Präsentation insgesamt (Grafik, Sound etc.) und den kleinen innovativen Ideen wie dem Sanity Meter.
SeniorDingDong

Genau !
Beispiel ?
Das neue PoP kann man ja auch dazu zählen, fing es doch nur als brutalst schweren 2D Jumper an und jetzt ? Absolutes Highlight !!!

Natürlich darf man jetzt nicht zwanghaft in der dritten Dimension den heiland suchen , aber wenn es einem Spiel(prinzip) weiter hilft dann darf sich dem nicht verschließen.

//edit :
Ich glaube aber das wir die Evolution in die dritte Dimension quasi abgeschlossen haben. Jetzt müssen die Games wieder einen schritt weiter gehen, doch wer kennt die richtige richtung ;) ?
Bild
Falcon
Beitrag von Falcon »

PoP gab es schon einmal in 3D und die haben dazu gelernt das erste war schlechter als Tomb Raider das neue hingegen ist besser als Tomb Raider.Also war das kein neuer Versuch.

Außerdem glaube ich mal Nintendo kennt den richtigen Weg in einer neuen Dimension zu spielen, also den DS meine ich.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Cubefan hat geschrieben:
Vincent_Vega hat geschrieben:Es ist nicht mehr alles Gold, was von meiner einstigen Lieblingsfirma kommt.

Ich weiß, dass das einige - nach wie vor hartgesottene - N-Fans hier im Forum nicht gerne hören werden, aber mein Fazit ist, dass ich die Begeisterung, die ich damals beim Spielen eines N-Titels hatte, nun eher bei "Third Party"-Games verspüre. Schlimm, aber leider bittere Tatsache für mich.
Du sprichst mir teilweise richtig aus der Seele!
Ich bin auch Zocker seit der NES-Ära und bin mit der Qualität von den Nintendo-eigenen Spielen auf dem Cube auch nicht soo beeindruckt. Also die Rede ist natürlich nur von den ganzen 1St-Party-Spielen (Mario, Zelda, Mario Kart,etc.) und nicht die teils genialen 2nd-Party-Spiele (Eternal Darkness, Metroid Prime,etc.).

Mir haben auch viele 3rd-Party-Spiele um einiges mehr Spaß gemacht als die Nintendo-Spiele wie z.B. Freedom Fighters, Resident Evil 1 + 0, P.N.03, Soul Calibur 2, Viewtiful Joe, Rayman 3, Prince Of Persia und und und....

Das ganze liegt nun mal hauptsächlich daran, dass unser guter alter Myiamoto (der zu NES,SNES und N64-Zeiten noch Hauptprogrammierer war)nun heutzutage nur als Berater und Zuschauer bei Nintendo tätig ist.Er gibt Ratschläge und Tipps sowie hier und da ein paar Ideen, doch die Arbeit machen nun mal "Anfänger" :wink: und das merkt man am Spielspaß sehr deutlich.
Bin mir sicher, dass Zelda WW, Mario Sunshine und viele andere Nintendo-Games genauso kultig und spaßig gewesen wären, wenn der Myiamoto höchstpersönlich daran gearbeitet hätte (wie halt zu den N64-Zeiten). :cry:

Und so ein genialer Programmierer wird es wohl nicht mehr geben...und selbst wenn, dann ist es für Nintendo eh zu spät.
Kaum spricht man darüber, schon tauchen GUTE Newsmeldungen darüber auf :!:
Laut Cube-Europe will sich Myiamoto nun deutlich auf nur wenige Spiele beschränken und fokussieren, damit er den maximalsten Spielspaß herausholen kann (so wie bei SM64 oder Zelda OoT) und seine Ideen auf seiner Weise verwirklichen kann. Denn Mario Sunshine oder Zelda Wind Waker kamen vom Spielspaß nicht mehr an die Vorgänger heran...ganz einfach weil er kaum an den Spielen beteiligt war.

Hier der Link: http://www.cube-europe.com/news.php?nid=6217

Wäre doch super, wenn der Meister-himself wieder volltätig wird oder was meint ihr? :P
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
SeniorDingDong

Das höre ich gerne !

Myiamoto ist für mich neben Sid Meier (Alpha Centarui, Pirates) und Warren Spector (Deus Ex, Thief) einer der größten Genies in der Spielebranche !

Gelegentlich schaffen auch "nonames" einen Geniestreich (vale, Retro Studios oder Eurocom) aber jetzt muss eben der Meister nochmal ran ;)
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

jo, find ich auch. bevor er noch zu alt wird zum entwickeln kann er ja sicher noch die spiele machen. auch shigeru miyamoto ist nicht unsterblich(schade...)
Falcon
Beitrag von Falcon »

Ich finde es auch gut und hoffe das er sich etwas völlig neues ausdenkt und zwar etwas was richtig cool.
torsten30

Beitrag von torsten30 »

Cool-
dann gehts endlich wieder vorwärts.
So hoffen wir das der N5 diesmal der volle Oberhammer werden wird, mit so einem Entwickler am Start...
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

Grant_Nicholas hat geschrieben:... auch shigeru miyamoto ist nicht unsterblich(schade...)

Hmmm... Meinst Du nicht auch, dass er schon längst unsterblich IST???
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Antworten