Eure ersten Eindrücke zu Prince of Persia!!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Goldorak
Level 1-1: Gumba

Eure ersten Eindrücke zu Prince of Persia!!

Beitrag von Goldorak »

Hi!
Mich würden eure ersten Eindrücke zu PoP interessieren!
Also ich spiel jetzt ungefähr schon 4 Std. an dem Teil und muss sagen,dass es mich echt positiv überrascht hat und sehr begeistert bin von dem Spiel!

Der Mix aus Geschicklichkeit und Rätseln find ich echt gut gelungen!
Ich kann mich auch nicht über den Schwierigkeitsgrad beschweren(bis jetzt) :wink: !Es gibt genügend Speicherpunkte(sind echt ziemlich nahe beinander)und durch die Möglichkeit die Zeit zurückzuspulen sind auch Fehlsprünge korrigierbar(und falls der Sand abgelaufen ist und man nichts mehr mit der Zeit machen kann gibt es faire Zurücksetzpunkte die nie weit weg sind)!

Das Einzige was mich ein bisschen(aber wirklich auch nur ein bisschen)nervt sind die Kämpfe!Sie sind jetzt nicht gerade brutal schwer oder unfair,aber irgendwie kompliziert,sie spielen sich irgendwie net so flott ab wie bei Zelda:TWW!Für meine Begriffe hätte man das Kampfsystem etwas besser machen können!Es gibt zwar schon einige taktische Züge die man anwenden muss um ein Monster zu besiegen,aber irgendwie fehlt mir da a bisserl der letzte Schliff!

Absolut begeistert bin i aber von den Geschicklichkeitstests+Rätseln,die mir sehr stark gefallen haben!Das haben die perfekt hingekriegt und machen dank der,in dem Fall,perfekten Steuerung,mit den zig vielen zur Verfügung stehenden Moves echt Laune!Also mir machen die Geschicklichkeitseinlagen auf jeden Fall mehr Spass als die von Super Mario Sunshine!Weil Fehler auch nicht so hart bestraft werden,wenn man zum Beispiel von ganz oben runterstürzt muss man jetzt nicht wieder die ganze Sch.... von ganz unten durchziehen,sondern man spult die Zeit zurück(und das kann man fast immer machen weil man meistens immer genügend Sand zur Verfügung hat) und gut isses!

Ganz stark beeindruckt hat mich die Grafik,aber auch der Sound ist echt auch vom Feinsten!Zur der im Spiel hervorragenden Atmosphäre trägt aber in erster Linie die fantastische Grafik bei!

Also mein Fazit bisher:
Für mich ein klasse Titel der seine 45(!!) allemal wert ist!
Danke Ubisoft,ist ein Titel mit dem ich zwar gerechnet habe das er gut ist,dass aber so ein geniales Teil rausspringt hätt ich nicht gedacht!

Gut,mir fällt grad ein,dass der Wiederspielwert nicht gerade sehr hoch sein wird,da des Spiel ziemlich linear ist und es nebenbei nix Grossartiges zu entdecken gibt!Es ist ja in dem Sinne auch kein Action-Adventure,sondern ein Geschicklichkeitsspiel mit Rätseleinlagen,die aber sehr gut zum Spiel passen,nicht aufgesetzt wirken und zum Teil auch erfrischend schön anders sind!
Für mich ein absolut geniales Teil! Kauf :biggthumpup: :zustimm: en!!:top: :gut: :top: :gut:
NINTENDOMANIAC!!!!!!!!!!
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Das habe ich im älteren Ubi Soft-Thread geschrieben:

Der Prinz bewegt sich so was von stylisch und akrobatisch...das ist unglaublich
Neben der genialen "1000 und eine Nacht"-Atmosphäre überzeugt vor allem das Level-und Rätseldesign. Da kann man Tomb Raider und den ganzen Schund echt vergessen..absolute Top-Leistung
Trotzdem scheint es mir, als wäre das Spiel SEHR von Ico inspiriert...na ja, lieber perfekt geklaut als verschlimmbessert erfunden!

Die Grafik ist eine wahre Augenweide...super-flüssig und dank der sandigen Atmosphäre sehr sanft gepaart mit tollen Licht/Schatteneffekten und den tollsten Texturen! Auch der Sound überzeugt...habe die X-Box-Version und finde, dass da nichts komprimiert klingt.

Nur einen Kritikpunkt habe ich hier auszusetzen: Die Kämpfe!
Denn
1. gibt es viel zu wenige Gegnertypen
2. es kommen meist immer ganze Horden und das wirkt manchmal echt übertrieben/überzogen
3. wenn man Pech hat, wird man auf den Boden geschlagen und die Gegner hauen ständig rein und man kann nicht ums verrecken wieder aufstehen...da hilft das ganze Zeitfeature nicht weiter

Ich sage ja, das Spiel ist deutlich von Ico (PS2) inspiriert...auch da gab es unnötige Kämpfe und es gibt allgemein sehr viele Gemeinsamkeiten!

Bin nun bei 93% Fortschritt und falls sich das Game jetzt zum Schluss keinen groben Schnitzer mehr erlaubt dann vergebe ich satte 92% für das Spiel!
Ohne den etwas überzogenen und etwas monotonen Kämpfen hätte ich 95% vergeben!

Das Spiel ist ein Traum! Ich war anfangs skeptisch, weil um das Spiel im Vorfeld so viel Hype gemacht wurde, dass mich so etwas eher abschreckte.
Doch Ubi Soft hat da tatsächlich ein Spiel der Klasse 1A+* gemacht !
Fast nicht mehr besser zu machende Grafik, genialer Dolby Digital-Sound mit schönen Persien-Liedern und perfekter Sprachausgabe und Vertonung (bis auf das etwas lächerlich klingende "Au!" wenn der Prinz getroffen wird), tolle Story die nicht allzu ernst aber dennoch spannend ist, Top-Level-und Rätseldesign, coole Moves und zu 90% beherrschbare Steuerung, beinahe immer perfekte Kameraeinstellungen, coole Ideen (Zeitfeatures) und ein fairer Schwierigkeitsgrad.

Bei solchen Traumspielen bekommt man einfach nicht genug und da kommen einen die 8 Stunden Spielspaß wie im Flug vor und man möchte eigentlich mehr haben...

Ubi Soft hat es geschafft PoP beinahe perfekt in die dritte Dimension umzusetzen! Ein Nachfolger ist eigentlich schon sicher...doch ich frage mich ob man ernsthaft einen Nachfolger braucht, da der Nachfolger sicherlich keine Innovation und nicht mehr so viel Reiz haben wird

EDIT: Habe das Spiel nun durch
Der Endkampf war zwar sehr unspektakulär und einfach, dafür war das Ende und die Story allgemein zum Ende hin mehr als gelungen!
Auch die letzten Abschnitte (die man *Spoiler* ohne Zurückgespule schaffen musste*Spoileraus*) forderten einem sehr.
Kaum zu fassen, dass dieses Spiel im Weihnachtsgeschäft untergegangen ist...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich schließe mich Cubefan an was das Ende angeht... absolut gelungen und einfach eine runde Sache. Überhaupt ist die Atmosphäre während des gesamten Spiels sehr dicht (nicht zuletzt wegen den häufigen Monologen und Dialogen und den sehr gut gemachten Zwischensequenzen), was einen wunderbar in das Spiel eintauchen lässt. Über Grafik und Steuerung muss man denke ich kein Wort mehr verlieren, beide sind überragend. Einzig der Sound hat mich etwas enttäuscht. Die Musik im Hintergrund passt zwar perfekt, aber die Soundeffekte (im Schwertkampf etc.) und die gesprochenen Teile waren leider stark komprimiert und so haben sie sich auch angehört.
Ansonsten fand ich den Schwierigkeitsgrad auch sehr fair, wobei ich an zwei Stellen sehr lange gehangen bin. Das war zum einen dieser Raum, indem man erst Wasser aus einem kleinen Becken lassen musste um dann einen Stein durch ein Loch zu schieben (etwa bei 33%). Ich hab da zwei Schalter (an der Decke, an die man sich dranhängen muss) einfach übersehen. Dann war da noch dieser Raum mit den vielen Spiegeln (etwa zwischen 70 - 80%). Ich hab dort irgendwann völlig die Übersicht verloren und bin an den unmöglichsten Stellen herumgeklettert (musste feststellen, dass das die Programmierer so nicht vorgesehen hatten). Ich hab da teilweise versucht pixelgenau auf einer Stange zu landen und mich anschließend so runterfallen zu lassen, dass sich der Prinz an ihr festhält... naja, auf jeden Fall hab ich für diesen (eigentlich recht simplen) Raum ewig gebraucht.
Insgesamt ist PoP für mich eines der besten Spiele, die der Cube zu bieten hat und ich freu mich auf den zweiten Teil.
Wuschell
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Wuschell »

*hust* Hab das spiel ein paar minuten beim MediaMarkt gegamed....^^"

Naja,auf jedenfall find ichs schon jetzt G E N I A L :!:

Die Steuerung is die beste die es jemals gab =)

Mann... auf Säulen klettern,Wände entlanglaufen,die ganzen Sprünge und saltos *boah*

wie die kämpfe später werden weiss ich nicht,aber diie ersten fand ich echt geil!
Finds irgendwie cool,wenn man so über die gegner Springt,und sie von hinten sticht *ggg*

finds jedenfalls goil,muss ich haben

Kann mir hier wer sagen wie lang die spielzeit is? :lol:
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Könnten die, die "Nur noch mies,bin schwer enttäuscht!" angeklickt haben das bitte auch begründen?Sicher,es ist vielleicht nicht jedermans Sache aber diese Wertung hats nun wirklich nicht verdient!!
Bild
DoubleM
Beitrag von DoubleM »

das SPiel is gut... hab zwar ka wie es auf ner Konsole is aber auf dem PC is das SPiel ganz okay
Visit G-Archiv.de
oder auch nit .. ( is eine PC-Site )
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Vergeßt Mario, vergeßt Rayman, der persische Prinz ist der neue König des Jump&Run!! 8) Echt, ich hab das Teil heute durchgeschafft und bin einfach begeistert was Ubi da abgeliefert hat. Wenn sich so ein Hammergame schlecht verkauft sagt das schon sehr viel über den Geschmack der meisten Videospieler aus muß ich sagen. Jedenfalls kann ich (der ich nicht mal der große J&R Fan bin!) dieses Spiel nur jedem ans Herz legen der auch nur Ansatzweise dieses Genre mag. Die Grafik ist der Hammer, die Bewegungen des Prinzen eine wahre Augenweide, das Leveldesign ist phänomenal, man kommt mit ein klein bißchen Grips schnell drauf wie´s denn nun weitergeht, Steuerung und Kamera machen auch keine Probleme (ist ja häufig der Tod eines ansonsten vielleicht guten Spiels :evil: ), die Zwischensequenzen sind auch ein wahrer Augenschmaus und erzählen die Story gekonnt weiter und zuguterletzt hat man den Game auch noch eine gute dt. Syncro verpaßt!!
Also wer da nicht zugreift (und dazu noch zu DEM Preis), dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und der sollte auch nie wieder meckern, daß es für den Cube nicht genügend gute Spiele gibt 8)

Tschau, euer absolut begeisterter nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Torti

Beitrag von Torti »

Das Spiel ist großartig, hat allerdings einen ganz bösen Nachteil man hat es in 8-10 Stunden durch und das ist einfach zu kurz. Ansonstne aber ein sehr gutes Spiel.
BildBildBild
Pokemon Diamond: 4081 2024 4847
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Hi!
Ich hab mal ne Frage:
Ist das Spiel so ähnlich wie Prince of Persia 3D?
Des hab ich nämlich für PC gezockt und fands zwar ganz spaßig aber so toll wars dann auch nicht. Oder ham die so viele Innovationen reingebracht, das des Spiel en ganz anderes ist? Würd mich mal interessieren, bräuchte nämlich mal wieder ein Spiel!
Torti

Beitrag von Torti »

Es ist nciht so wie Prince of Persia 3D welches ja eher Tomb Raider Style war. The Sands of Time ist wieder ein fast reines Jump&Run und besteht dementprechend hauptsähclich aus relativ anspruchsvollen Geschicklichkeitseinlagen. Ausserdem schaut man dem Prinzen nciht dauernd über die Schulter sondern hat eher eine cineastische Kamera. Und dann gibt es zwischendurch noch die Kämpfe die ziemlich Actionreich sind. Man muss das ganze fast schon als 360° Kampfsystem Kampfsystem beschreiben. Man wird oft von den Genern eingekreist allerdings kann man in alle Richtungen attackieren und so relativ leicht mehrere Gegner gleichzeitig bekämpfen. Das spiel hat also quasi nichts mehr mit POP 3D zu tun, wurde ja acuh von einem völlig anderem Team entwickelt.
BildBildBild
Wuschell

Beitrag von Wuschell »

keine angst,es hat mit prince of persia 3D NIX zu tun!

Pop3D is ja eher so ein adventure, POP sands of time,eher ein jumpnrun,und die atmo is komplett anderes

POP3D gefällt mir auch GARNICHT
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Die kurze Spieldauer schreckt mich vom Kauf bisher ab. Werde aber bestimmt noch zuschlagen. Die Spieldauer von Sphinx (~20 Std.) ist da schon besser.

Naja, "007 Alles oder Nichts" ist auch nur mit 10 bis 12 Std. angegeben und habe den Kauf bisher nicht bereut. Ich ärger mich nur, dass ich nicht die besser-aussehende Xbox-Version davon gekauft habe. Aber das ist ein anderes Thema. :wink:

Wahrscheinlich werde ich mir PoP direkt für die Xbox besorgen. Sieht nochmals besser aus als die Cube-Fassung und der Sound ist nicht komprimiert wie bei der Cube-Version. Das behauptet jedenfalls die Game Pro.
Zuletzt geändert von Player am So 29. Feb 2004, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Ich hab es schon nicht mehr! ist schon wieder getauscht! Sehr, sehr geiles Spiel, wie ich fand, nur hat man es ein bisschen schnell durch! Aber es fesselt auch noch ein zweites mal, denke ich, obwohl man nichts mehr freispielen kann!
Ivan
Bild
Torti

Beitrag von Torti »

@ Player: greif lieber zur Xbox Version. Kostet genau so viel und es gibt fast kein Kantenflimmern, was das angeht sieht die GC Version nciht viel besser aus als die der PS2. Zur 007 Alles oder Nichts: Ja das Kantenflimmern nervt in manchen Leveln echt gewaltig auch wenn das Spiel ansonsten top aussieht.

Versteh gar nciht wieso das son Problem ist, das es auch besser geht hat man ja schon bei anderen Titeln sehen können.
BildBildBild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Torti hat geschrieben:greif lieber zur Xbox Version. Kostet genau so viel und es gibt fast kein Kantenflimmern, was das angeht sieht die GC Version nciht viel besser aus als die der PS2.
Komisch, also mir ist nichts dergleichen aufgefallen, wobei ich aber auch nicht darauf geachtet habe. Wenn es um die Wahl zwischen XBOX und GCN Version geht würde ich mich allerdings für die Konsole entscheiden mit deren Controller ich besser zurecht komme. Technisch sind beide Versionen hervorragend und im ign head-to-head konnte sich die GCN Version sogar dank satteren Farben und etwas schärferen Texturen absetzen, obwohl rein theoretisch betrachtet die XBOX Version die technisch aufwändigere ist.
Auf jeden Fall sollte man sich aufgrund der geringen Spieldauer nicht vom Kauf abhalten lassen. Die 8 Std PoP wirst du garantiert intensiver miterleben als 20 Std Sphinx oder Bond. Das Spiel ist einfach ein Kunstwerk :wink:
the new nightmare

Da kann ich dir nur zustimmen!! Lieber 10 Stunden mit diesem genialen Game verbringen als 20 Stunden irgendwelchen Blödsinn zocken :P . Also mir haben diese 12 Stunden (so viel wahrens bei mir :oops: :wink: ) so viel Spaß gemacht wie schon lange nichts mehr. Ich find so ab und zu mal ein Game so um die 10 Stunden auch nicht schlecht, wenn alles 60 Stunden dauern würde wie ein Gladius oder Skies of Arkadia, dann würd ich im Jahr höchstens 5 Spiele durchzocken können :roll: :lol:

Tschau, euer allen unentschlossenen unbedingt zum Kauf dieses Spieles ratender nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Moin Moin!

Da oben fehlt eindeutig "Viel zu kurz", denn ein Spiel, das man in sechseinhalb Stunden durch hat lohnt sich wohl wirklich nicht!!!

Tim89
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Tim89 hat geschrieben:Moin Moin!

Da oben fehlt eindeutig "Viel zu kurz", denn ein Spiel, das man in sechseinhalb Stunden durch hat lohnt sich wohl wirklich nicht!!!

Tim89
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Also bitte!
Wie die anderen schon geschrieben wird man in dieser kurzen Zeit stark unterhaltet, während man sich bei längeren Spielen (Zelda, Starfox) mit der Zeit langweilt.
Mir sind solche Spiele viel lieber als irgendwelche langgezogenen Titel.

Nach deiner Theorie sollten Spiele wohl mindestens 20 Stunden dauern oder wie? :?
Sind dann "alle" GBA-und SNES-Spiele dann alle ihr Geld nicht wert weil sie meist so kurz sind?

Sorry, aber für solche Äußerungen könnte ich ausrasten :x
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Wuschell

Beitrag von Wuschell »

ich find auch 6-10 Stunden enorm wenig,das sagt aber nix über die qualität des spiels aus

MetroidFusion is auch voll kurz,aba hammergeil,und dann macht es eben immer wieder spass

obwohl ich dennoch find,dass ein game mindestens 50Stunden dauern sollte
GreenAlien

Beitrag von GreenAlien »

Also 50 Stundne find ich doch etwas übertrieben aber 20 solltens schon sein! vor allem bei pop wären 3-4 Stunden mehr erwünscht gewesen!!
Bild
the new nightmare

@ Cubefan:

Genau, man hätte in PoP ja noch ein Meer mit einbauen können, dann hätte der Prinz ein paar Stunden mit nem Segelboot darauf herumfahren können um ein paar wichtige Schlüssel etc. zu finden :wink: :rofl: .
Also ich bin wie gesagt mit dem gebotenen sehr zufrieden :D

Tschau, nightmare
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

@Cubefan: Habe ich gesagt, dass das Spiel schlecht ist? Meiner Meinung nach ist ein Game, das man in 7 Stunden durch hat, sein Geld halt einfach nicht wert, egal ob es Spaß macht oder nicht. Und so der Hammer is das Gameplay wohl auch nicht, die Kämpfe z.B. sind total nervig ("Wenn ich diesen Gegner jetzt mit dem Dolch besiegen will, killt mich der andere von hinten, so ein Mist!")!!!

ALSO NOCHMAL FÜR ALLE:
Das Game macht Spaß (auf jeden Fall die Geschicklichkeitsabschnitte), aber es ist sowohl zu kurz als auch zu leicht. So

Tim89
Ivan

Beitrag von Ivan »

Tim89 hat geschrieben:("Wenn ich diesen Gegner jetzt mit dem Dolch besiegen will, killt mich der andere von hinten, so ein Mist!")!!!
Das stimmt doch gar nicht! Wenn du einen Gegner gerade mit dem Dolch "aufsaugst", lassen dich die übrigen Gegner in Ruhe! Ein geiles Spiel!
Ivan
Bild
GreenAlien

Beitrag von GreenAlien »

Das stimmt doch gar nicht! Wenn du einen Gegner gerade mit dem Dolch "aufsaugst", lassen dich die übrigen Gegner in Ruhe! Ein geiles Spiel!
Ivan

Nicht immer....manchmal greifen sie auch an!
Bild
Ivan

Beitrag von Ivan »

Dann liegt das aber daran, das sie ausholen zum Schlag, bevor du Y gedrückt hast!
Ivan
Bild
Antworten