Release von Sonys PSP verschoben

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Release von Sonys PSP verschoben

Beitrag von Spike »

Sony verschiebt Erscheinungstermin für Spielehandheld

Sony will seine Playstation Portable (PSP) nicht wie ursprünglich geplant in diesem Jahr, sondern erst im Frühjahr 2005 in den USA und Europa auf den Markt bringen. In Japan soll die mobile Spielekiste aber schon Ende dieses Jahr erhältlich sein. Allerdings glauben Analysten, dass auch in Fernost der Start verschoben wird. Sony will laut Medienberichten den Entwicklern mehr Zeit geben, um genügend Spiele für die PSP zu fertig zu stellen.

Pläne der Japaner für ein Spiele-Handheld waren im Mai vergangenen Jahres bekannt geworden. Im Januar war hieß es vom Konkurrenten Nintendo, er wolle als Antwort auf Sonys Pläne noch in diesem Jahr eine neue tragbare Videospiel-Konsole mit zwei separaten Bildschirmen auf den Markt bringen. Analysten meinen, durch die Verzögerung käme die portable Playstation erst nach dem wichtigen Weihnachtsgeschäft auf den Markt. Sie werde es deshalb schwer haben, den GameBoy zu bedrängen.


Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/45041
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Marcel Jaquet
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 193
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Wohnort: Germany, Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel Jaquet »

Es gibt schon ein Thema zu dem PSP:

:arrow: viewtopic.php?t=6850&highlight=psp :wink:

Bitte immer :arrow: Suchen
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Da steht die Meldung nicht drin, ausserdem suche ich nix was nicht auf Threadseite 1 steht, da hier sowieso alle 3 Monate gelöscht wird.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Glaubt ihr das das ding konkurenz für den GBASP sein wird?
Luigi
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Luigi15 hat geschrieben:Glaubt ihr das das ding konkurenz für den GBASP sein wird?
Luigi
Kann man schlecht abschätzen. Da das Ding aber auch eine PlayStation werden wird, und alleine der Markenname millionenfache Verkäufe garantieren sollte, denke ich, dass die PSP der einzige Handheld sein könnte, der wirklich Nintendo gefährlich werden könnte. Da aber Game Boy ein mindestens genau so starker Name sein sollte, und Nintendos Spiele auf dem Handheldsektor die absolut besten sind mit den mit am Abstand höchsten VKZ, bin ich am Zweifeln, ob Sony auch diese Domäne von Nintendo knacken kann. Wird spannend, ich hoffe aber nicht, dass Sony Erfolg hat... :x Verdrängt die PSP nämlich den GB, wird es düster aussehen mit Nintendo...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

ich glaub auch nicht wirklich dran das der PSP so erfolgreich wird Game Boy ist einfach besser und nach alleen Infos die man bis jetzt hat soll derPSP auch nicht so gut sein.
Stand in der N-Zone das der nur kurze spielzeit ermöglichtwegen batterie verbrauch und so. Wenn nintendo dann auch noch den Double Screen rausbringt geht das ding unter. :lol: :P :mrgreen: :yau: :tanz:
Luigi
Antworten