Werdet ihr euch Beyond Good & Evil kaufen ?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Tichy hat geschrieben:
Vincent_Vega hat geschrieben:Also ich hab´s heute auch bekommen. Wieder mal einen Tag vor Release dank SpieleGrotte. Doch irgendwie können mich weder BG&E noch Sphinx so begeistern, wie es "PoP" getan hat. Hab jetzt erstmal mit Spielen aufgehört. Ist mir im Augenblick zu langweilig.
PoP habe ich mir vorgemerkt, wenn es mal um die 20€ kostet.
Ich glaube, nach allem, was ich bisher gelesen habe, würden mich die Kämpfe doch zu sehr nerven, als daß ich vom Spiel wirklich begeistert wäre.
Sphinx sieht da schon interessanter aus. Aber auch da befürchte ich, daß es weniger Langzeitmotivation bietet. Ich kaufe mir eigentlich nur dann Spiele, wenn ich sicher bin, daß ich sie auch später immer wieder mal hervorkrame. Obwohl BG&E relativ kurz sein soll, ist die Präsentation und die Story so gelungen, daß ich mir vorstellen kann, daß es auch später noch Spaß machen wird. BG&E ist eigentlich ein gelungenes Gegenbeispiel zur Starfox Adventures. Letzteres ist zwar bei weitem umfangreicher, aber ich fand es unerträglich langatmig, langgezogen, unausgereift, verwirrend, uninspiriert und ohne jede Motivation. Da spiele ich doch lieber etwas, was zwar kurz, aber insgesamt mitreissend ist (siehe auch Eternal Darkness).

Klar, verstehe was Du meinst. Ich weiß auch nicht genau warum, aber ich hab PoP zuerst gezockt und war von den Fallen, den Rätseln und auch der Kampfaction (wenn man erstmal weiß sich zu wehren, ist es gar nicht mehr so schwer) einfach absolut begeistert. Jetzt sind mir IM AUGENBLICK Spiele wie "Sphinx" oder "BG&E" einfach etwas zu... wie soll ich sagen??? Langweilig???? Zu ruhig?? Also jedenfalls sowas in der Richtung. Da fehlt mir dann der Actionpart. Ich warte jetzt dann mal auf "007 - AoN". Da bekomm ich dann hoffentlich wieder die Portion "Action", die mir im Augenblick fehlt. Irgendwann werde ich Sphinx und BG&E schon wieder hervorkramen.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Also, wenn du mal weiter bei Sphinx kommen solltest :wink: wird dir schon nicht zu wenig Action begegnen. Das kann ich wohl sagen. Ab einer gewissen Stelle ist es einfach zu geil. Lass das Spiel bloß nicht vergammeln! :?
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

Player hat geschrieben:Also, wenn du mal weiter bei Sphinx kommen solltest :wink: wird dir schon nicht zu wenig Action begegnen. Das kann ich wohl sagen. Ab einer gewissen Stelle ist es einfach zu geil. Lass das Spiel bloß nicht vergammeln! :?

Ne werd ich schon nicht. :wink:

Bin nur durch das Übersehen eines Amuletts am Anfang stundenlang in der Gegend rumgerannt und bin fast verzweifelt. Kann das Game ja nichts dafür. Doch irgendwie brauch ich momentan Balleraction. Und die krieg ich morgen, wenn ich wieder mal in meinen Smoking schlüpfe. :lol:
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
MI2
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von MI2 »

Also ich muss jetzt mal sagen, respekt für Ubisoft, hab jetzt mal ne halbe Stunde rein gespielt und kann nur jeden empfehlen der Zelda gern gespielt hat, holt euch das Ding! Musik ist allererste Sahne, besonders das Klaviersolo im Haus hat es mir angetan! Dann wird man nicht mit einem 15min Video zugelabert es geht sofort los, erinnert a weng an Eternal Darkness mit dem reinschuppsen in die Handlung! Also ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht und bis jetzt kann man sagen, bis auf die paar kleinen SlowDowns spitze und das für unter 30€!!!
Cya MI2
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich habs jetzt durch und hab nicht lange gebraucht. Wie lange weiß ich jetzt nicht aber ich kann ja mal gucken -_-.

Hat Spass gemacht auch wenns kurz war aber die 30€ warens Wert!
Bild
franke
Level 1-1: Gumba

Beitrag von franke »

Ich hab mir heute auch BG&E gekauft und muss sagen, dass es wirklich klasse ist.
Meiner Meinung nach ist Zelda aber besser.
Besonders das Schwein ist cool...
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ich habs mir heut auch gekauft den guten kritiken und dem preis konnt ich nicht wiederstehen!ISt aber echt nichtr schlecht ich mag das schwein auch das ist einfach kultig.
Luigi
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Ich habs heut bei Spielegrotte bestellt :D

Um 17:54 kam die Bestellbestätigung, und um 17:57 die Versandbestätigung. Richtig fix die Jungs ;) Ich hoff mal, da ist es morgen schon da :D
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@Crazy Com
Naja, z.Z. ist es in Westfalen extrem verschneit. Würde mich nicht wudern, wenn es bei der Post bis Montag liegen bliebe. :lol:
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Schnee scheint den gelben nix auszumachen, es war tatsächlich heut schon im Briefkasten. Nur als ich die Speicherbelegung gesehen hab bin ich ja fast aus den Latschen gekippt. 55 Blöcke??? Ich hab nur ne 59er-Karte und schon 6 Spiele drauf gespeichert. Also kann ich wohl nicht damit anfangen, bis ich ne neue Memcard hab... :evil:

EDIT: Hab mir jetzt die 64MB-Karte von BigBen gekauft. Aber natürlich die neue, welche nicht von Datel ist ;)

Montag dürfte sie da sein, dann kann ich endlich spielen.
Zuletzt geändert von Crazy Com am Sa 28. Feb 2004, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Monster Hunter Tri
MI2

Beitrag von MI2 »

Ja, ich war auch etwas erstaunt über die 55 Blöcke, aber wennst siehst was des Spiel alles Speichern muss wundert es dich nicht mehr! Allein die Mail und Perlenmasse macht da viel aus!
Cya MI2
Marcel Jaquet
Beitrag von Marcel Jaquet »

Cubefan hat geschrieben:Also die X-Box Version von PoP HAT einen 60Hz-Modus! 8)
Probiert doch mal den 60Hz-Freeloader-Trick am Cube aus und sagt mir ob es funzt...

Habe dann direkt mal den 50Hz-Modus ausprobiert und bin zum folgendem Ergebnis gekommen:
Vor allem in den Menüs oder Start-Bildschirm (wo die Flammen um das PoP-Logo brennen) merkt man eine deutliche Verlangsamung verglichen mit 60Hz!
Das Spiel selbst läuft aber vorbildlich in der Originalgeschwindigkeit, allerdings scheint es mir auf 50Hz nicht so ultra-sanft wie in 60Hz, doch das ist eh kaum spürbar und nicht der Rede wert...trotzdem spiele ich in 60z :wink:

Leider wissen immer noch viel zu wenige was dieser 60Hz-Modus eigentlich ist oder was es eigentlich bewirkt. So ist der Unterschied zwischen diesen 50/60Hz-Modi bei Titel wie Resident Evil oder Skies Od Arcadia schon fast wie Tag und Nacht....das geht alles beinahe doppelt so schnell und flüssiger! Einmal auf 60Hz gespielt und man wird nie wieder den lahmen 50Hz-Modus auswählen! Bei diesen beiden Titeln ist der Unterschied schon gravierend,d.h. da hat man sich nicht allzu viel Mühe gegeben mit der Geschwindigkeitsanpassung :? !
Bei anderen Titeln wie Super Mario Sunshine, Wave Race Blue Storm uva. ist die Originalgeschwindigkeit in 50 oder 60Hz gleich :P . Trotzdem kann man generell sagen, dass auch diese optimal angepassten Spiele in 60Hz einfach einen kleinen Tick "smoother" laufen!

Hi Cubefan,

Ich habe Beyond Good & Evil und Prince of Persia: The Sands of Time auch für die Xbox :!: Ich sehe grade das du Beyond Good & Evil spielt. Und wie findest du es bis jetzt :?:
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Marcel Jaquet hat geschrieben: Hi Cubefan,

Ich habe Beyond Good & Evil und Prince of Persia: The Sands of Time auch für die Xbox :!: Ich sehe grade das du Beyond Good & Evil spielt. Und wie findest du es bis jetzt :?:
Hi!
Ich habe bislang nur 20 Minuten gespielt, weil ich noch nicht viel Zeit hatte. Ausserdem motiviert mich im Moment Final Fantasy X2 ziemlich stark und kann nicht mehr aufhören es zu spielen (süchtigmachend).
Ich kann nur meine ersten Eindrücke zu BG&E erzählen.

Mein erster Eindruck nach 20 Minuten ist eher bescheiden und gewöhnungsbedürftig. Mir ist die Story irgendwie zu slapstick-mäßig und Spannung kam bislang keine auf. Auch die vielen Charaktere und die merkwürdige Welt sprechen mich nicht besonders an...
Von der Grafik hätte ich auch mehr erwartet, da sie teilweise ruckelt und irgendwie unscharf ist. Die Musik ist dagegen sehr sehr gut.

Na ja, ich denke mit der Zeit wird das Spiel seine Hitqualitäten schon zeigen...melde mich nochmal wenn ich weitergespielt habe. :)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

also irngendwie funzt das game bei mir nicht.

ich schalte den cube ein, wenn dann der screen mit der sprachwahl kommt, funktioniert mein controller plötzlich nicht mehr. :( was kann da los sein? der controller geht, das habe ich schon getestet.

jetzt habe ich alle controller ausgesteckt bis auf den ersten ausgesteckt, jetzt gehts, ist das normal?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hast du 3rd Party Controller? Wenn ja dann nimm einen Original. Falls es auch nicht mit dem Originalen klappt würde ich es umtauschen.
Bild
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

jetzt gehts plötzlich immer. komisch, oder?
thandor
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Battlefield Heroes
Beitrag von thandor »

Hi Gamerz,

es gibt einige Games die es nicht vertragen wenn 2 Controller eingesteckt sind. Anscheinend zählt B G&E auch dazu.

Das game gefällt mir übrigens richtig gut :wink:
BildBildBild
Bild
B4TTLEFIELD HEROES
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Ich habs trotzdem mal angetestet, ohne zu speichern. Gefällt mir, ich freu mich schon auf Montag :D
Monster Hunter Tri
Tichy

Beitrag von Tichy »

MI2 hat geschrieben:Ja, ich war auch etwas erstaunt über die 55 Blöcke, aber wennst siehst was des Spiel alles Speichern muss wundert es dich nicht mehr! Allein die Mail und Perlenmasse macht da viel aus!
Cya MI2
Es sind die Photos, die soviel Speicherplatz fressen. Jedes Photo, das Du machst, wird abgespeichert (Tiere, Codes, Berichte, etc - > 60 pro Spielstand). Bei drei möglichen Spielständen sind insgesamt 55 Blöcke nicht verwunderlich - auch wenn ich erstaunt bin, welch bescheidene Qualität die Photos haben. Hätte gedacht, es gäbe effektivere Kompressionsmethoden.

ps: ich hab's jetzt durch. Das Ende ist stimmungsvoll, aber viel zu kurz und gibt urplötzlich neue Rätsel auf, ohne die alten zu erklären. Insgesamt hat das Spiel viel Spaß gemacht (das erste Spiel mit Schleichmissionen, die nicht endlos frustrierend sondernd motivierend waren!), ich finde aber nicht, daß es bspw an Zelda:TWW herankommt. Dafür ist es zu knapp und die Möglichkeiten, auf eigene Faust auf umfangreiche Entdeckungstour zu gehen, sind zu eingeschränkt. Ich sehe die direkte Konkurrenz zu Starfox Adventures, und das steckt es allemal in die Tasche :) Manchmal ist weniger halt doch mehr.
MI2

Beitrag von MI2 »

Hab auch grad gemerkt, dass es Probleme gibt, wenn man mehrere Controller dran hängen hat! Lösung:
Wenn man 2 dran hat einfach den 2. nehmen, also immer der letzte angeschlossene! Eigentlich etwas seltsam aber was solls! Cya MI2
SF71

Beitrag von SF71 »

Ich bin jetzt fast durch. Ich hänge beim Endgegner fest. Ein wirklich geniales und vorallem spannendes Spiel, dass Ubisoft da aus dem Hut gezaubert hat. Die Wertungen der Fachmagazine sind wirklich nicht übertrieben. Und über das Preis-/Leistungsverhältnis kann man wohl wirklich nicht meckern. Ich würd alles in allem 90% geben.

Ach ja, hat vielleicht jemand einen Tip für mich wie ich den Endgegner treffe wenn er über mir schwebt? In der Phase wo er links, rechts vorne und oben auftaucht. Ich habs mit den Gyrodisks versucht aber da bin ich zu langsam und kann auch nicht rechtzeitig umschalten. Die Superattacke braucht auch zu lange zum aufladen. Danke schonmal.
Jo
Beitrag von Jo »

Hi,
einfach ausweichen, dann fällt er runter und geht irgendwie wieder vor dich, dann mit dem Stab reinschlagen !

Yeah, ich liebe Freistunden !!!!
SF71

Beitrag von SF71 »

Jo hat geschrieben:Hi,
einfach ausweichen, dann fällt er runter und geht irgendwie wieder vor dich, dann mit dem Stab reinschlagen !

Yeah, ich liebe Freistunden !!!!
Hab ich auch schon versucht. Bin einfach weggelaufen aber er kommt immer hinterher und kriegt mich dann auch. Oder meinst du ausweichen mit einer Rolle vorwärts?
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Cubefan hat geschrieben: Ich habe bislang nur 20 Minuten gespielt, weil ich noch nicht viel Zeit hatte. Ausserdem motiviert mich im Moment Final Fantasy X2 ziemlich stark und kann nicht mehr aufhören es zu spielen (süchtigmachend).
Ich kann nur meine ersten Eindrücke zu BG&E erzählen.

Mein erster Eindruck nach 20 Minuten ist eher bescheiden und gewöhnungsbedürftig. Mir ist die Story irgendwie zu slapstick-mäßig und Spannung kam bislang keine auf. Auch die vielen Charaktere und die merkwürdige Welt sprechen mich nicht besonders an...
Von der Grafik hätte ich auch mehr erwartet, da sie teilweise ruckelt und irgendwie unscharf ist. Die Musik ist dagegen sehr sehr gut.

Na ja, ich denke mit der Zeit wird das Spiel seine Hitqualitäten schon zeigen...melde mich nochmal wenn ich weitergespielt habe. :)
So habe nun 5 Stunden hinter mir und muss sagen, dass mir das Spiel nicht besser gefällt als am Anfang.
Bitte lasst euch aber nicht von meiner Meinung oder Bewertung beeinflussen, da das Spiel objektiv schon ordentlich ist.

Im ersten "Dungeon" auf der Schwarzinsel hat das Spiel durchaus Spaß gemacht wo man mit Peyj Teamwork-Aufgaben lösen musste und mit dem Stab gegen allerlei Getier kämpfen musste.
Auch die Atmosphäre war klasse und der Endgegner verlangte auch nach Taktik.

Doch was danach kommt hat mich dann sehr enttäuscht und man vergisst diesen Höhepunkt wieder sehr schnell...

Man muss (nach etlichen Gesprächen und Rumgesuche) dann in einer Fabrik eindringen und stundenlang an Wachen oder Fallen rumschleichen.
Ich bin ja leider überhaupt kein Stealth-Fan und habe mich trotzdem noch durchgebissen, weil das Spiel fairerweise sehr viele Checkpoints hat und der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch ist...

Ich dachte mir dann: "Hmm, ok ein Schleichlevel sollte genügen und bin gespannt was als nächstes kommt...!"

Doch leider ist das nächste "Level" eine weitere Fabrik, die noch größer und noch mehr Schleicherei bietet als die vorherige Fabrik. Auch der Schwierigkeitsgrad ist deutlich gestiegen und der Frustfaktor höher.
Nach 1 Stunde in diesem Level kotzte mich das Spiel nur noch an und habe nun entschieden, dass ich es nicht weiterspielen und nun verkaufen werde, weil mir die Schleicherei so was auf den Sack geht :evil:

Technisch gesehen hat es mich selten beeindruckt, da es meist viel zu dunkel ist. Dazu sind die meisten Texturen N64-like und viele Polygone gibt es auch nicht so viele. Dazu diese ständige und ruckelanfällige Grafik :?

Die Story ist mir auch zu komplex und verstehe vor lauter Hillys, Iris, Alpha-und was weiß ich noch für Begriffe GAR NIX.

Na ja, letzten Endes bin ich froh nur 30€ ausgegeben zu haben. Das Spiel ist für mich zu 70% ein Schleich-Game und ich hasse Schleich-games (schon die Zelda WW-Schleicherei hat mich extrem genervt).
Mag sein, dass es später abwechslungsreicher und cooler wird, doch wenn mich das Spiel mit soooo viel Schleicherei nervt dann bringt das auch nix mehr.

Wie gesagt ist es nur meine Meinung.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Tichy

Beitrag von Tichy »

Cubefan hat geschrieben: Die Story ist mir auch zu komplex und verstehe vor lauter Hillys, Iris, Alpha-und was weiß ich noch für Begriffe GAR NIX.
Also man kann dem Spiel ja viel vorwerfen, aber die Mainstoryline (aka Handlungsfaden) ist ja nun wirklich schon dermaßen simpel, daß man sich fragt, wer die Zielgruppe sein soll. Ich hätte mir die Unterwanderung und die Propaganda etwas subtiler gewünscht. Oder die Unterdrückung etwas intensiver und damit glaubhafter. So kam es mir doch ein wenig wie ein Lehrstück aus dem Bereich politische Bildung für simple minds vor.
Freu Dich schon mal aufs Ende, da driftet die Story echt ab und man versteht gar nichts. Aber nicht, weil es zu komplex ist, sondern weil nichts, aber auch gar nichts erklärt wird und die Handlung nur noch abdreht. s.u.
Cubefan hat geschrieben: Na ja, letzten Endes bin ich froh nur 30€ ausgegeben zu haben. Das Spiel ist für mich zu 70% ein Schleich-Game und ich hasse Schleich-games (schon die Zelda WW-Schleicherei hat mich extrem genervt).
Mag sein, dass es später abwechslungsreicher und cooler wird, doch wenn mich das Spiel mit soooo viel Schleicherei nervt dann bringt das auch nix mehr.
Wie gesagt ist es nur meine Meinung.
Das mit den 30€ kann ich unterschreiben. Das Spiel war einfach zu kurz. Vielleicht kramt man es hin und wieder dank der Präsentation mal wieder vor, aber mehr als 30€ hätten mich geärgert; so ist das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung. Die Schleichmissionen waren doch nun wirklich kurz; die meisten und schwierigsten sind in Nebenquests zu finden, die nicht obligatorisch sind. Aber wer natürlich völlig allergisch auf solche Schleichmissionen reagiert, dem hilft das nicht viel :wink: . Insgesamt fand ich diese Art von Mission hier mal bemerkenswert flüssig und stimmungsvoll zu spielen. Sehr selten, daß so etwas nicht zum Krampf ausartet.

Ok, einige Fragen zum Ende habe ich noch an die, die das Spiel ebenfalls durchhaben:
SPOILER (markieren)

.
.
.
.
.
Kann sich einer aus dem Ende ein Reim machen? Jade ist also eine Art übermächtiges, uraltes Wesen. Oder ein Teil/Manifestation davon? Die Alienkönigin der DomZ und die Statue scheinen zwei verschiedene Dinge zu sein - was zur Hölle verkörpert die Statue? Eine uralte Gottheit, die von den DomZ korumpiert wurde und die ihren guten/wahren Kern zur Sicherheit auf die Erde geschickt hat? Das ganze erinnert mich an die Story über Buffys kleine Schwester, die ja auch nur ein "Schlüssel" in Menschwerdung war.
Antworten