Tichy hat geschrieben:PoP habe ich mir vorgemerkt, wenn es mal um die 20€ kostet.Vincent_Vega hat geschrieben:Also ich hab´s heute auch bekommen. Wieder mal einen Tag vor Release dank SpieleGrotte. Doch irgendwie können mich weder BG&E noch Sphinx so begeistern, wie es "PoP" getan hat. Hab jetzt erstmal mit Spielen aufgehört. Ist mir im Augenblick zu langweilig.
Ich glaube, nach allem, was ich bisher gelesen habe, würden mich die Kämpfe doch zu sehr nerven, als daß ich vom Spiel wirklich begeistert wäre.
Sphinx sieht da schon interessanter aus. Aber auch da befürchte ich, daß es weniger Langzeitmotivation bietet. Ich kaufe mir eigentlich nur dann Spiele, wenn ich sicher bin, daß ich sie auch später immer wieder mal hervorkrame. Obwohl BG&E relativ kurz sein soll, ist die Präsentation und die Story so gelungen, daß ich mir vorstellen kann, daß es auch später noch Spaß machen wird. BG&E ist eigentlich ein gelungenes Gegenbeispiel zur Starfox Adventures. Letzteres ist zwar bei weitem umfangreicher, aber ich fand es unerträglich langatmig, langgezogen, unausgereift, verwirrend, uninspiriert und ohne jede Motivation. Da spiele ich doch lieber etwas, was zwar kurz, aber insgesamt mitreissend ist (siehe auch Eternal Darkness).
Klar, verstehe was Du meinst. Ich weiß auch nicht genau warum, aber ich hab PoP zuerst gezockt und war von den Fallen, den Rätseln und auch der Kampfaction (wenn man erstmal weiß sich zu wehren, ist es gar nicht mehr so schwer) einfach absolut begeistert. Jetzt sind mir IM AUGENBLICK Spiele wie "Sphinx" oder "BG&E" einfach etwas zu... wie soll ich sagen??? Langweilig???? Zu ruhig?? Also jedenfalls sowas in der Richtung. Da fehlt mir dann der Actionpart. Ich warte jetzt dann mal auf "007 - AoN". Da bekomm ich dann hoffentlich wieder die Portion "Action", die mir im Augenblick fehlt. Irgendwann werde ich Sphinx und BG&E schon wieder hervorkramen.