Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Marcel Jaquet
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Marcel Jaquet »

Doom 3: The Legacy - Release-Verschiebung

Wenn man dem Internetversandhaus Amazon.com Glauben schenken darf erscheint Horror-Shooter Doom 3 erst am 1. Juni diesen Jahres.

Woher der Großversand diese Informationen hat ist bisher noch unklar.
Leider gibt es auch noch keine weiteren Seiten die die Verschiebung bestätigen können.

Quelle: konsolen-world.de
Bild
Marcel Jaquet

Doom 3 - Multiplayer schon fertig?

Viel hört man ja aktuell nicht gerade vom Gruselshooter Doom 3, doch nun sollte man mal wieder aufhorchen,

Wie die Seite Doom3Maps.de berichtet, haben die Entwickler von Splash Damage erklärt, dass sie bereits an einem neuen Vollpreistitel arbeiten, für den sie die Doom 3-Engine benutzen. Das an sich ist zwar nicht wirklich Welt bewegend, doch eine Tatsache macht den aufmerksamen Leser dabei schon stutzig. Immerhin sind die Jungs für den Multiplayer-Part von Doom 3 zuständig und wenn sie nun Zeit genug haben, ein neues Projekt zu beginnen, liegt der Schluss nahe, dass sie mit ersterem fertig geworden sind. Eine offizielle Stellungnahme dazu blieb zwar bisher aus, doch die Annahme liegt recht nahe, oder?

Quelle: gamigo.de
Bild
Marcel Jaquet

Neue Infos zu Doom 3

Laut diversen Meldungen wird Activision den Ego-Shooters Doom 3 im kommenden Geschäftsjahr veröffentlichen. Dieser Zeitraum bezieht sich auf den Zeitraum März 2004 bis März 2005. Die Xbox-Version wird dann drei Monate nach der PC-Version auf den Markt kommen.

Quelle: konsolen-world.de
Bild
Marcel Jaquet

Doom 3 - Neue Infos!

Dank den Kollegen von IGN sind nun weitere Details zu der Xbox-Version des Ego-Shooters Doom 3 bekannt.

In einem Artikel gibt Tobi Saulnier, Leiterin der Produktentwicklung bei Vicarious Visions, der mit der Xbox-Konvertierung des id-Titels beauftragt wurde aus dem Nähkästchen. Laut Frau Saulnier sieht die Xbox-Fassung von Doom 3 bereits mindestens so toll wie die PC-Version aus und kann schon zum jetzigen Entwicklungsstand unter anderem eine konstante Framerate aufweisen.
Außerdem ist für die Xbox-Version ist es ein konsolen-freundlicheres Gameplay geplant. So wird es Änderungen bezüglich Gegnerpositionierung und -anzahl geben, der Schwierigkeitsgrad soll davon aber unbeeinflusst bleiben.

Da mittlerweile an beiden Versionen parallel gearbeitet wird, soll auch der Release beider Fassungen möglichst zeitnah erfolgen. Weiterhin investiert Microsoft selbst eine "eine Menge Ressourcen" in die Entwicklung des Titels, so soll auch volle Xbox Live-Support im Spiel sein.

Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Shooter + Xbox Live = immer cool! :flower: Mein interesse an dem Titel ist von 20% auf 40% geklettert... :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Torti

Beitrag von Torti »

Ich hoffe das es beim 2. Quartal bleibt ich freuh auf das game mehr als auf alles andere da ich sowieso nen id-Fan bin :). Könnt auch daran liegen das ich mit deren Spielen ähnlich wie bei denen von Blizzard noch nie Probleme hatte.
BildBildBild
Pokemon Diamond: 4081 2024 4847
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Doom 3 kommt auf 4 CD´s

Nachdem gerade erst neue Informationen über die Versions-Unterschiede des kommenden Ego-Shooters auftauchten, wurde nun bekannt, dass das Spiel in der PC-Version(!) aller Vorraussicht nach NICHT auf DVD ausgeliefert wird, wie es zahlreiche Internet-Fanseiten befürchtet hatten. Dies gab soeben Todd Hollenshead, Geschäftsführer des Doom-Entwicklers ID Software, bekannt.
Als Grund gab man an, dass noch nicht jeder PC-Spieler ein DVD-Laufwerk besitze. Im Moment rechne man laut dem ID-Offiziellen mit einer Veröffentlichung auf 4 CD´s, welche einen Wechselmarathon zwingend nach sich ziehen würde. Aber bei ID Software wolle man sich jetzt noch nicht genau festlegen. Außerdem erscheint das Spiel kurz nach dem PC-Release(vorraussichtlich 2./3.Quartal) auch auf der Xbox, dann aber gezwungenermaßen nur auf DVD...

[Quelle: http://www.gamezone.de]

P.S.: :lol:
Bild
Torti

Beitrag von Torti »

Also ich hab schon seit 2001 ein DVD Lauwerk und ärger mich immer wieder das zuwenig Spiele auf DVD erscheinen *grummel*
BildBildBild
Falcon
Beitrag von Falcon »

Ich hab auch schon solange ein DVD Laufwerk, würde mich auch ärgern. 4 CD´s das ist wirklich schlimm. Aber vielleicht bringen die ja ne Cd und DVD Version.
tarmfreak
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von tarmfreak »

ich freu mich vol auf das game.werde es mir kaufen. :wink:
stehe 260 mal positiv in der fairtausch liste bei http://www.gamepro.de
dan stehe ich noch 30 mal bei http://www.pszone.de ,33 mal bei http://www.wolfsoft.de ,30 mal bei http://www.gamepire.de in der fairtauschliste.
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Animal Mother »

DooM 3 - Zum 2ten mal geleakted?

Allem Anschein nach wurde der mit Spannung erwartete Horrorshooter Doom III erneut geleaked!

Dies melden verschiedene Quellen. So ist die Rede von einer rund 620 MB großen Betaversion die seit kurzem in den Tiefen des Internet zu haben sein soll. Nach neuesten - bislang noch unbestätigten - Informationen enthält die Beta 14 Maps und ist noch dazu multiplayerfähig.
Was für Folgen geleakte Versionen für die Entwickler der betroffenen Spiele haben, dürfte jedem klar sein. Daher raten wir auf jeden Fall davon ab die illegale Betaversion herunterzuladen!

Sobald es neue Informationen zur Doom 3 Beta gibt werden wir euch natürlich sofort davon in Kenntnis setzen.

Quelle: http://www.gamigo.de
Platzhalter
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

na super welche typen stellen das ins internet? :wall: :box:
Torti

Beitrag von Torti »

Hört sich doch irgendwie nach ner ähnlichen Version an die man auf der Quakecon bestaunen durfte. Hoffentlicht beeinflusst sie nicht das Release.
BildBildBild
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

das denke ich eben leider gottes schon! :cry:
Marcel Jaquet

Doom 3 - HOT: Nochmal geleaked!? UPDATE

Allem Anschein nach wurde der mit Spannung erwartete Horrorshooter Doom III erneut geleaked!

Dies melden verschiedene Quellen. So ist die Rede von einer rund 620 MB großen Betaversion die seit kurzem in den Tiefen des Internet zu haben sein soll. Nach neuesten - bislang noch unbestätigten - Informationen enthält die Beta 14 Maps und ist noch dazu multiplayerfähig.
Was für Folgen geleakte Versionen für die Entwickler der betroffenen Spiele haben, dürfte jedem klar sein. Daher raten wir auf jeden Fall davon ab die illegale Betaversion herunterzuladen!

Sobald es neue Informationen zur Doom 3 Beta gibt werden wir euch natürlich sofort davon in Kenntnis setzen.

UPDATE:

Wie sich nun herausgestellt hat, handelt es sich bei dem Leak offenbar um einen Fake! Die alte Leakversion von vor zwei Jahren wurde mit zahlreichen Custom Maps praktisch auf eine Größe von 620 MB vollgepumpt, um so den Anschein zu erwecken Doom III sei erneut geleaket worden. Da haben die Fans also nochmal Glück gehabt - Aufatmen!

Bild
Marcel Jaquet

Neue Infos zu Doom III

22.02.04 - Hier sind neue Infos zu Doom III aus der amerikanischen Gamepro. Da keine Scans zwecks Überprüfung vorliegen, sind die folgenden Infos noch unbestätigt (Danke an Ravenlocke):

:arrow: Es soll Mehrspieler-Modi via Xbox Live geben. Geplant sind Vier-Spieler Deathmatch Turniere, sowie ein Zwei-Spieler Co-Operative Modus.

:arrow: Die Auflösung der Grafik ist niedriger als beim PC, alle Spezialeffekte sind aber vorhanden (Lighting, Bumpmapping, Geometry, Levels, Physics, Animation, usw.)

:arrow: 480p Progressive Scan wird unterstützt.

:arrow: die großen Levels vom PC werden nicht verkleinert, sondern in zwei oder drei Gebiete aufgeteilt.

Quelle: gamefront.de
Bild
Torti

Beitrag von Torti »

Hoffentlich schafft der Co-op es auch in die PC Version. Das wäre einfach nur GÖTTLICH!
BildBildBild
Marcel Jaquet

Doom 3 - Noch mehr Infos!

Mittlerweile kommen immer weitere Informationen zur Ego-Shooter-Hoffnung ans Tageslicht.

Diesmal stehen die technischen Aspektes des Spiels im Vordergrund:

:arrow: Seit Juli 2003 wird an der Xbox-Version gearbeitet.

:arrow: Das gesamte Physik-System, sowie alle Beleuchtungs- und Schatteneffekte sind vorhanden.

:arrow: Durch Custom Shaders wird die Zahl der Rendering Stages von 7 auf 4 reduziert, ohne Schärfe zu verlieren.

:arrow: Die Festplatte wird zum Streamen von Texturen und Sound genutzt.

:arrow: Laut den Entwicklern besitzen GameCube und PlayStation 2 nicht die grafische Power, mit der Beleuchtungs-Technik und den Bump Maps umzugehen.

:arrow: Zwar soll die PC-Version zuerst erscheinen. Doch wird die Xbox-Version kurz danach auf den Markt kommen.

Bild
Torti

Beitrag von Torti »

Grade in der Gamepro gelesen das der Coop von Doom 3 Xbox-Exklusive sein wird. Schade, aber ich denke da wird sich schnell nen Modteam dran machen ;)
BildBildBild
Animal Mother

Ich hingegen denke schon das es auf Teschnische Probleme zurückzuführen ist das kein Coop in der PC Fassung sein Wird, bestimmt so wie bei Halo auf PC, hat ja aus Technischen Gründen keinen Coop bekommen. Wie id mittlerweile offiziell bekannt gegeben hat werden GeForce FX Karten wohl die erste Wahl für DooM 3 sein, wird wohl darauf zurückzuführen sein das FX Karten mit OpenGL besser klarkommen als Radeon Karten. Desweiteren nutzt DooM 3 für die Schattenberechnung eine Möglichkeit die Derzeit wohl nur GeForce FX Karten Hardware mässig beherrschen. Bundles von Nvidia Karten mit DooM 3 steht also eigentlich nix mehr im Wege. Hoffe nur das meine 256 MB GeForce FX 5600 das Spiel in 1024 noch packt, die Alpha läuft auf dem Teil immerhin mit 30 FPS->.
Platzhalter
Torti

Beitrag von Torti »

Ach was Hardware kompabilität angeht mach ich mir bei iD eigentlich wenig sorgen, lief bisher immer alles gut. Ich denke ich kriege mit meine 9800 Pro auch gescheite Framerates hin. Und ausserdem: Alphas sind böse und noch nicht Optimiert ;)

BTW: Für Halo is glaub ich schon nen Coop in entwicklung.
BildBildBild
Animal Mother

Ich denk mir mal das ich id mit dem Download der mittlerweile fast 2 Jahre alten Alpha weniger schaden wie wenn ich mir das Fertige Game saugen würde. Die Alpha ist ja nicht Optimiert, oder zumindest nicht auf meine Graka, deshalb war ich ja von der Leistung so erstaunt. Bin schon auf ne Ofizielle Demo gespannt, wird bestimmt der Hammer schlechthin.
Platzhalter
Marcel Jaquet

Doom 3 - Gerüchte rund um einen Release am 15. April

In der Gerüchteküche brodelt es mal wieder! Diesmal weissagte das Orakel sogar ein Datum...

Doom 3 gehört zusammen mit Half-Life 2 und Quake 4 wohl zu den meisterwarteten Shootern überhaupt. Aber leider kennt inzwischen wohl jeder id Softwares liebsten Satz It´s done, when it´s done.

Nun aber sind mal wieder neue Gerüchte aufgetaucht, die mal wieder ein Datum für den Release des Spieles im Raum schweben lassen. So hat gamespot.com letzte Nacht die Meldung gebracht, dass laut einer internen Quelle bei Activision die PC Version von Doom 3 am 15. April kommen soll.

Nur wenige Stunden nachdem diese Meldung ihre Runden machte verschwand sie aber auch schon wieder von der gamespot.com Seite.
Was nun dran ist bleibt ungewiß. Eine offizielle Meldung seitens id oder Activision dürfte heute noch erscheinen, die hoffentlich eine Bestätigung bringt (wahrscheinlich aber eher nicht :-)).

Bild
Marcel Jaquet

First Doom 3 Xbox Screenshot

Bild

Quelle: gamepro.com
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

:shock: Schaut auch auf der Xbox fett aus... :shock: :shock: :shock: Hätte ich nicht für möglich gehalten! :D
Bild
Antworten