[GBA] Harvest Moon - Friends of Mineral Town Fragenthread

Arbeite hart, finde Freunde und heirate die Frau deiner Träume!
Antworten
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[GBA] Harvest Moon - Friends of Mineral Town Fragenthread

Beitrag von Piper »

Hallo!

Ich denke, dieser Thread ist langsam fällig geworden.
Hab auch leider wenig Zeit für lange Reden, daher hier meine probs:

1. Wann wird mein Pferd endlich erwachsen?

2. Wie kann ich Hühnerfutter herstellen? (bin im Herbst!)

3. Warum kann ich nichts gegen die wilden Hunde tun, die meine Hühner erschrecken und traurig/krank machen?

4. Wieso kann ich keine Zäune bauen? Wenn ich die Holzstücke aus meinem Vorrat rausnehme, und irgendwohin plazieren will, "schmeiß" ich sie weg.

5. Wie kann man diesen riesigen Felsen links unten am See zerschmettern? Mein Hammer ist mit Matryll geschmiedet...aber nix passiert. Mir wird nur ständig gesagt, dass mein Hammer Level 5 ist...das war er aber auch schon mit Silberüberzug...

6. Wo bekomme ich eine Küche? Hab im Teleshoppingkanal nur einmal ein Regal bestellen können.

7. WO gibts die Angel???????

Ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Quet
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Jan 2003, 17:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Harvest Moon - Friends of Mineral Town

Beitrag von Quet »

Piper hat geschrieben:Hallo!

2. Wie kann ich Hühnerfutter herstellen? (bin im Herbst!)

Ciao Piper :wink:

Das kannst du im Sommer herstellen
und zwar musst du Getreide anpflanzen und dann das getreide in die Windmühle neben dem Hühnerstall _werfen_ (eben davorstellen und A drücken)

mit den anderen fragen kann ich dir leider auch nicht helfen..
mfg
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Hi Leutz!! Ich bräuchte auch mal Hilfe!! Wie kann man am Anfang am Besten Geld verdienen?? Ich sammle immer die Hongwabe am Baum ein und mmer mindestens sechs Erzteile! Trotzdem bekomme ich immer nur etwas mehr als 100G! Wie kommt man schneller an Geld??

@Piper: Leider kann ich dir nicht helfen, da ich noch nicht so weit bin!!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Gilder
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 136
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 16:43
Wohnort: Österreich

Re: Harvest Moon - Friends of Mineral Town

Beitrag von Gilder »

Das wird ein Post. Ich glaub ich geh zum schreiben offline. :wink:
Piper hat geschrieben:Hallo!

Ich denke, dieser Thread ist langsam fällig geworden.
Hab auch leider wenig Zeit für lange Reden, daher hier meine probs:

1. Wann wird mein Pferd endlich erwachsen?
Keine Ahnung. Ich warte auch vergeblich darauf.
2. Wie kann ich Hühnerfutter herstellen? (bin im Herbst!)
laut meinem Bruder einfach in die Mühle werfen
3. Warum kann ich nichts gegen die wilden Hunde tun, die meine Hühner erschrecken und traurig/krank machen?
Einfach die Hühner vor 8 Uhr in die Scheune geben.
4. Wieso kann ich keine Zäune bauen? Wenn ich die Holzstücke aus meinem Vorrat rausnehme, und irgendwohin plazieren will, "schmeiß" ich sie weg.
kann dir auch nicht helfen
5. Wie kann man diesen riesigen Felsen links unten am See zerschmettern? Mein Hammer ist mit Matryll geschmiedet...aber nix passiert. Mir wird nur ständig gesagt, dass mein Hammer Level 5 ist...das war er aber auch schon mit Silberüberzug...
Hast du Matryll aus der Mine? War zwar schon im 5. Untergeschoss. Bin aber maximal auf Gold gestoßen.
6. Wo bekomme ich eine Küche? Hab im Teleshoppingkanal nur einmal ein Regal bestellen können.
Die Küche bekommt man erst wenn man das Haus ausgebaut hat. Wie weiß ich auch nicht.
7. WO gibts die Angel???????
Schau ab und zu mal bei Zack (der, der am Strand lebt und deine Waren abholt) vorbei. Der gibt sie dir dann.
Ciao Piper :wink:
Ciao zurück :D


@ Chibi Pan
kauf dir Rüben. Die kosten nur 120G und sind schnell reif.


Und nun meine Fragen:
Kann man Kühe/Schafe nicht füttern wenn sie drausen sind? (wie die Hühner)

Wie kann man Nahrung, die man kauft im Gasthaus einpacken? Mein Chara schlingt es immer runter, selbst wenn er volle Energie hat.

Achtung, leichte Spoilerwarnung für alle die am Hühnerfest noch nicht teilgenommen/ gewonnen haben.

Warum legt mein Huhn, obwohl es gewonnen hat keine Goldene Eier?
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

so, mal ne grundsätzliche Frage an alle,die dieses neue HM-Spiel haben:

Macht es Spass?
Ich meine, hat man das Gefühl, jetzt nach einem Tag Spielen schon alles entdeckt zu haben, oder gibts viel zu entdecken?
Wie ist die Grafik?
Und wie die Steuerung?
Sprache ist deutsch,oder?

Eigentlich wollte ich ja Tales of Symphonia für die Ferien jetzt haben, aber durch die Schliessung des Senchi-Imports,naja... ;-)

Mein kleiner Bruder hat HM für den GBC , und diese Version hat mir überhaupt nicht gefallen, hat von euch jemand beide zm Vergleich?

cya,
Fauli
Bild
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

@ Gilder: Erstmal danke :wink: Uff, das Spiel birgt doch viele Geheimnisse. Hm Matryll habe ich im 6 oder 7 Level in der Mine gefunden, glaub ich. Einmal aber auch im 5. Das ist leider sehr unterschiedlich und oft finde ich auch nicht mehr als Silber und ganz wenig Gold.
Mein Haus habe ich bereits ausgebaut, habe einen Kühlschrank und ein Regal...jetzt fehlt eigentlich nur noch der Herd...
Du musst öfter Fernsehen gucken. Dort laufen zu verschiedenen Zeiten immer Sendungen. Von dort habe ich auch erfahren, dass das Pferd ein ganzes Jahr braucht, bis es ausgewachsen ist!
Das mit den Holzstücken hab ich rausbekommen: Ich kann sie nur auf meinem Feld plazieren, aber nicht auf dem Rasen.

Mein Problem mit dem Tierfutter hat sich leider immer noch nicht gelöst. Bin ja nun im Herbst (Ende), d.h. dass ich kein Getreide anbauen kann, ich habe noch lediglich die Samen im Speicher und als ich versucht hab, die in die Mühle zu werfen, hat mein Chara die einfach verstreut...im Sommer hatte ich dasselbte mit nem Maiskolben versucht, doch den hat er nur ins Wasser geworfen :roll: hilfe ...

Ich bin schon gespannt, was ich im Winter alles so machen kann und was nicht. Der See wird ja sicher eingefroren sein.
Endlich hilft mir jetzt auch einer der wichtel bei der Tierfütterung.

@ MFauli

Ich persönlich musste mich zuerst mit der Steuerung vertraut machen, da ich nur die SNES.Version bei ner Freundin ab und zu gespielt hab. Nach 4-5 Tagen ging es dann aber. Nach 1-2 Wochen gehts auf der Farm eigentlich so richtig rund. Jeden Tag sammeln, gemüse anbauen und pflegen, dann kommen die Tiere... manchmal gab es zwar Tage, wo du denkst, dass es etwas eintönig ist, doch dann kommen kleine Überraschungen oder Fortschritte, die dich wieder animieren (sage hier nicht was, sonst macht's ja für dich keinen Spaß mehr).
Die Musik ist so lala...manchmal kann sie einem auf den Keks gehen und manchmal erwische ich mich, wie ich die Melodie glücklich mitsumme/pfeife. :D

Wenn du viel Zeit hast, bereit bist, zu schuften wie ein Schwein, du Tiere und Farmarbeit magst ... dann greif zu! :gut:

Ciao Piper
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Meine Geldprobleme sind jetzt von gestern!! :wink:

@MFauli:
Macht es Spass?

Mir macht es auf alle Fälle Spaß!! Wenn du aber kein Fan von solchen Bauernhof-Simulationen bist, würde ich dir davon abraten!
Ich meine, hat man das Gefühl, jetzt nach einem Tag Spielen schon alles entdeckt zu haben, oder gibts viel zu entdecken?
Man hat keineswegs gleich am Anfang alles entdeckt! Die Welt ist zum Vergleich zu den anderen Versionen riesengroß! Zu einigen Breichen kann man sogar erst vordringen, wenn man das passende Werkzeug hat!!
Wie ist die Grafik?
Sie ist so ähnlich wie auf dem SNES! Es ist in der Vogelperspektive! Ich finde diese Gafik ist nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt die Beste!
Und wie die Steuerung?
Am Anfang ist es etwas Gewähnungsbedürftig, da man bei manchen Aktionen gleich zwei Tasten gleichzeitig drücken muss! Aber man hat den Dreh ziemlich schnell raus!
Sprache ist deutsch,oder?
Ja, ist es!
Mein kleiner Bruder hat HM für den GBC , und diese Version hat mir überhaupt nicht gefallen, hat von euch jemand beide zm Vergleich?
Ich habe beide Versionen!! Ich zähl einfach mal einige Vorteile und Nachteile der GBA Version auf!

Vorteile:
-Man kann gleich drei Dinge gleichzeitig tragen
-Die Welt ist riesengroß
-Man bekommt ziemlich schnell Geld zusammen (Wenn man nicht so blöd ist wie ich, und nicht gleich alle Pflanzen im Wald findet!)
-Soweit ich das beurteilen kann, gibt es mehr Sidequests, was ich persönlich sehr gut finde

Nachteile:
-Die Ställe sind alle ziemlich weit auseinander
-Die Läden sind öfter geschlossen (Man braucht ganz schön lange, bis man ungefähr weiß, wann die Läden nun pffen haben und wann nicht!)
-Der Verkäufer, der abends kommt, sagtdir nicht, wieviel Geld du an diesem Tag verdient hast (Für mich ist es ein Nachteil! Jetzt muss man immer rechnen!)

Wie du siehst, gibt es Vor -und Nachteile!!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Hallo!! Wollte nicht alles in einem Bericht schreiben!! Ich brauche mal Hilfe!!

Ich habe mir jetzt mein erstes Huhn gekauft! :?: Wie kann ich es denn füttern?? :?: Ich habe Gras gemäht!!

@Piper: Jetzt kann ich dir bei deinem "Zaun-Problem" helfen!! Du darfst die Holzstücke nicht auf den Rasen werfen! Du musst sie aufs Feld schmeissen!!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von schnecken-power »

habe mal eine frage gibt es in dem spiel eine zeitvorgabe?
und wie gross ist die welt in dem spiel? muss man lange laufen wen man von einem ort zum anderen kommen will?
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

chibi pan hat geschrieben:Hallo!! Wollte nicht alles in einem Bericht schreiben!! Ich brauche mal Hilfe!!

Ich habe mir jetzt mein erstes Huhn gekauft! :?: Wie kann ich es denn füttern?? :?: Ich habe Gras gemäht!!

@Piper: Jetzt kann ich dir bei deinem "Zaun-Problem" helfen!! Du darfst die Holzstücke nicht auf den Rasen werfen! Du musst sie aufs Feld schmeissen!!
Tja, das mit dem Hühnerfutter hab ich auch noch nicht rausbekommen. Auf dem Schild vor dem Hühnerstall steht zwar, dass man Getreide in die Mühle werfen soll, doch ich hab keinen Plan, was die genau damit meinen und wie das funktionieren soll.
Bisher musste ich mir dann eben Hühnerfutter bei der Hühnerfarm kaufen (pro Stück 10 G ). Das geht noch einigermaßen... bei gutem Wetter kannst du die Hühner sowieso nach draußen schicken. Vergiss sie aber nicht vor 20 Uhr wieder in den Stall zu bringen, denn ab dann kommen manchmal wilde Hunde und erschrecken deine Tiere :!:
Mit dem Gras (Heu) kannst du nur Kühe und Schafe versorgen.

@Vorteile/Nachteile:

- du kannst nicht nur 3 Sachen mit dir rumschleppen, sondern wenn du den mittleren Rucksack hast, kannst du insgesammt 4 Sachen + einen in der Hand mit dir tragen...mit dem großen wird's sicher noch mehr.

Frage: Wozu ist der Korb aus dem Laden gut?

Ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

na, dan nwerd´ichs mal wagen, auf´m SNES hats ja sehr viel Spass gemacht.
Hat die GBA-Version nicht sogar ´ne Link-Funktion zur GCN-Version?

Achja, kann man auch Endlos-Spiel auswählen?
Oder sind das immer nur 3-Jahres-Spiele?

cya,
Fauli
Bild
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

habe mal eine frage gibt es in dem spiel eine zeitvorgabe?
Bisher haben die nichts von einer Zeitvorgabe gesagt!!

und wie gross ist die welt in dem spiel? muss man lange laufen wen man von einem ort zum anderen kommen will?
Es geht einigermaßen!! Zum Glück kann man ja rennen! Die Welt ist schon recht groß und am Anfang findet man sich überhaupt nicht zurecht!!(bei mir wars jedenfalls so!!) Aber soo lange laufen muss man eigentlich nich, da es mehrere Wege in die Stadt gibt!!

@all: Kann mir denn sonst niemand bei meinem Hühnerproblem helfen??

@MFauli: Wenn du wissen möchtest, wie die Grafik ausschaut, dann guck doch mal bei Google!!
http://images.google.de/images?q=Harves ... ogle+Suche
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 470
Registriert: So 2. Feb 2003, 11:18
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Peyton »

SO, hab das SPiel bei nem Freund mal Probe gespielt (Er hat bei mir gepennt so konnt ich ein bisl zocken :P ) Zum Glück gibts ja 2 Dateien :wink:
Also das mit den Hühnern hab ich auch noch nich kapiert ... Wenn man beim Pausenmenü auf Getreide geht, sieht man nur wie Feldfrüchte angebaut werden ... Aber man braucht ja Getreide um Hühnerfutter zu machen!
Hab mir jetz auch erstmal im Laden Futter für mein eines Huhn gekauft!
Geld verdeine ich jetzt meistens so mit in der Mine Erze abbauen ... aber das gibt leider nich so viel Geld! Aber wenn man dann mal nen Schwung Gemüse verkauft is schon einiges drinne! Ich pflanze eigentlich nur Rüben an, die gehen schnell und bringen trotzdem einiges an Kohle :wink:
Jetzt aber mal zu ner Frage: Wo sind die Wichtel die einem helfen können?
Und wo kriegt man das Essen her um sie zu füttern?
Bin nämlich erst am 20. Tag des Frühlings im 1. Jahr :wink:
Benutzeravatar
Gilder
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 136
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 16:43
Wohnort: Österreich

Re: Harvest Moon - Friends of Mineral Town

Beitrag von Gilder »

Gilder hat geschrieben: Und nun meine Fragen:
Kann man Kühe/Schafe nicht füttern wenn sie drausen sind? (wie die Hühner)

Wie kann man Nahrung, die man kauft im Gasthaus einpacken? Mein Chara schlingt es immer runter, selbst wenn er volle Energie hat.


Achtung, leichte Spoilerwarnung für alle die am Hühnerfest noch nicht teilgenommen/ gewonnen haben.

Warum legt mein Huhn, obwohl es gewonnen hat keine Goldene Eier?

Spoiler Ende
Kann mir jemand antworten??

@ Piper/ Chibi Pan
Ihr müsst das Getreide nehmen, und euch vor die Mühle stellen und es dann hineinwerfen. Stellt euch einfach vor, die Mühle ist der Korb wo man das ganze Gemüse hineinwirft. Genau so.

Ich hab den Korb zwar quch noch nicht, aber ich hab einmal gelesen, dass man darin ca. 30 Gegenstände wie Gemüse, Blumen oder Erz tragen kann und dann alles auf einmal in den Behälter leeren kann.
Benutzeravatar
Jaggi
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Feb 2004, 11:10
Zockt aktuell: Ghost Trick
Wohnort: Irgendwo

Beitrag von Jaggi »

Hi. Bin neu hier!!
Also hier eine antwort auf die Hühner sache: ich mach das so(bin im sommer am 7 tag glaub ich) Bis jetzt hab ich das futter immer gekauft , bin aber grad dabei welches selbst zu machen die samen gibts günstig im supermarkt! Dann wirds einfach in die Mühle geschmissen, hab ich mir sagen lassen (steht glaub ich auch auf dem Schild vor der Mühle) .
Jetzt meine frage(n): Wie baue ich nen zaun Für die Tiere?
Mein eines Huhn und mein Schaf sind traurig hat jemand ne Idee?
Hab schon teure Medizin gekauft is aber nix passiert.
Wie kann ich mein werkzeug aufrüsten , hab den hammer aufgerüstet mit kupfer aber der macht nix kaputt?
Ansonsten sagt der Schmied immer zu mir ich hätte nich genug erfahrung.
Danke schon ma im voraus
Benutzeravatar
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 470
Registriert: So 2. Feb 2003, 11:18
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Peyton »

@ Gilder

Ja, aber woher kriegt man Getreide?
Das was man vom Gras bekommen kann, kommt zum Schaf und Kuhfutter!
Also woher kriegt man Getreide? :cry:
Und wo sind diese Wichtel? Wäre ziemlich cool wenn mir jemand helfen kann :)

@ Jaggi

Wenn du die Tiere rauslässt, musst du sie bis spätestens 20 Uhr wieder in den Stalll bringen, da sonst wilde Hunde kommen und deinen Tieren Angst machen :wink:
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Peyton hat geschrieben: Geld verdeine ich jetzt meistens so mit in der Mine Erze abbauen ... aber das gibt leider nich so viel Geld!
Ich verdiene mir mien Geld so und es bringt über 900G! uerst hole ich die Honigwabe aus dem Baum! Dann gehe ich in den Wald und hole mir die drei blauen Dinger (k.A. wie die heißen!!) Die bringe ich weg und hole aus dem Wald dann die drei Bambussprossen! Wenn ich die Weggebracht habe, gehe ich zum Strand, da liegen vier Gräser rum: zwei gelbe und zwei orange! Die hole ich mir auch noch!(man muss zwar dann zweimal laufen, aber egal!! Mit dem größeren Rucksack gehts dann schneller!) Dannn ist es ungefähr 15.00 Uhr und man hat noch ein bisschen Zeit zum einkaufen! Die Erze baue ich schon lange nicht mehr ab!
Ich bin jetzt im 26 Frühlingstag, oder so und habe jetzt fast 10.000G zusammen!!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 470
Registriert: So 2. Feb 2003, 11:18
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Peyton »

Cool, das muss ich auch mal probieren! :D
Aber kann mir denn niemand sagen wo diese Wichtel sind? :wink:
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Das würde ich auch gern wissen!! Gefunden habe ich sie noch nicht, aber wahrscheinlich komme ich auch noch gar nicht da hin!!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 470
Registriert: So 2. Feb 2003, 11:18
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Peyton »

Habe mal nen Freund von mir angerufen, der das Playstation 1 Back to Nature hat (die GBA Version ist ja fast identsich) und er sagte mir, dass er nicht mehr genauweiß wie dsa mit dem Getreide für die Hühner war... aber es könnte evtl. der Mais sein, den man dafür verwenden kann :wink:

Die Wichtel, so hat ers mir gesagt sind hinter der Kirche :)
Benutzeravatar
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 612
Registriert: Do 9. Jan 2003, 13:53
Wohnort: Loxstedt (In der Nähe von Bremerhaven!)
Kontaktdaten:

Beitrag von chibi pan »

Oh, da muss ich doch gleich mal nachschauen!!

Ich glaube, im Supermarkt wird der Mais auch Getreide genannt!! Mal nach sehen!!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Benutzeravatar
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 470
Registriert: So 2. Feb 2003, 11:18
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Peyton »

Jap, habs eben auch gesehen, da gibt es ja Getreidesamen ... nur wächst der auch immer wieder?
Auf jeden Fall ist deine Methode zum Geldverdienen sehr gut!
Ich hab meinen Hühnern jetzt ein freigehege aus Baumstümpfen gebaut, da laufen sie nicht immer verstreut rum :)
Aber ich verkaufe sowieso immer die Hühner, sobald sie erwachsen sind, bis auf eins ... das erste benutz ich dann immer zum Wettbewerb!
Später will ich mir aber auch so normal welche halten ohne si zu verkaufen! die bringen ja eh nur 500 G leider :cry:
Aber ansonsten schau ich mal wies weitergeht! :wink:
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Hallo!

Ich kann nur eins sagen: Harvest Moon macht süchtig! Hab schon solche Augen :shock: :lol:

Bin jetzt im 5. Winter. Die Musik hier gefällt mir am besten, die Mucke im Herbst ging mir aber voll auf'n Keks :?

Hühnerfutter: Also ich weiß ganz genau, dass ich damals Getreide angebaut hatte-> Mais entstand. Den hatte ich in die Wassermühle geworfen (wenn ich es denn richtig gemacht hatte)...doch mehr als 'n teures Gemüse versemmelt, hab ich nicht erreicht. Das gleiche ist auch mit den Samen passiert... wer weiß denn, wie das wirklich funktioniert? Das muss doch irgendwo stehen.

:arrow: Wichtel: Rechts oben in der Stadt, wenn ihr den Weg rechts weiter neben der Kirche läuft, müsstet ihr im nächsten Bildschirm auf eine Strohhütte treffen (ist übrigens auch auf der Karte verzeichnet!). Die Hütte ist, soweit ich weiß, von 9-18 Uhr offen. Tragt am besten immer Essen bei euch. Die nettesten Wichtel, finde ich, sind Chef und Hoggy . Chef liebt Äpfel und Honig und fast alles andere auch. Hoggy bevorzugt Brot (gibts im Supermarkt), aber auch Honig und andere Pflanzen. Ihr müsst ihnen jeden Tag etwas zu essen bringen. Wenn ihr neben euren Wichteln mindestens 3 Herzchen zu stehen habt, könnt ihr sie bitte, euch zu helfen.

@ Jaggi Neben dem Pferdestall ist ein Kasten, wo deine Nutzholzstücke aufbewahrt werden. Das ist das Holz, welches du mit deiner Axt zerschlagen hast. Stell dich davor und drücke "A", dann hast du einen Baumklotz in den Händen. Mit diesen Klötzen kannst du dir einen Zaun bauen: WICHTIG: Du kannst sie nur auf dem Feld plazieren, NICHT auf der Wiese!

Deine Tiere sind traurig? Hast du jeden tag mit ihnen geredet, sie gefüttert, gebürstet oder gemolken/geschoren? Diese Sachen muss du JEDEN Tag durchführen. Bring doch deine tiere an sonnentagen raus, manchmal wirkt frische luft wunder.
Deine Hühner kannst du an Sonnentagen draußen lassen. Das hat den außerordentlichen Vorteil, dass du sie nicht füttern musst! An Regentagen lass all deine Tiere im Stall, sonst werden sie unglücklich.
Die Tiermedizin hilft nur, wenn sie krank sind...dann erscheint ein Totenkopf neben dem tier. Du musst dir dann schnell die Medizin kaufen...ich hab leider schonmal ein Huhn durch Krankheit verloren :cry: arme Chessy...aber die blöde Farm hatte zu, weil es ein Feiertag war...

-> Werkzeuge: Bevor du deine Werkzeuge nicht oft genug benutzt hast, kannst du sie nicht weiterschmieden. Außerdem ist der Kupferüberzug eine sehr geringe Verbesserung des Werkzeugs...ich habe einen Matryllhammer und der schafft diesen Megaklotz am See auch nicht :roll:
Naja, jedenfalls steigerst du den Level deiner Werkzeuge, indem du sie oft benutzt. Um deine Axt zu Verbessern, hacke Äste und Baumstümpfe, deinen Hammer levelst du durch das Zertrümmern von Steinen auf... u.s.w. Das Aufleveln ist zu Beginn sowieso nicht so wichtig! investiere lieber dein Geld in Gemüse, dass du anbauen kannst oder in Tiere, damit du erstmal genügend Geld und Essen kaufen kannst. Lege auch unbedingt Grasfelder an! Sonst gibts kein Futter für deine Kühe und Schafe.

Essen aus dem Wirtshaus mitnehmen hat bei mir auch noch nie geklappt. Obwohl es ja dransteht... :roll:
Außerdem hab ich bei meiner Version einen Fehler :!: Bin ja wie gesagt, im Winter. Doch wenn ich den Fernseher anschalte, sagt die: Morgen wird's ein schöner und warmer Frühlingstag! ... :shock: :?:
Naja, wenn es am nächsten Tag schneit, sagt sie das auch...aber sonst redet sie vom Frühling :roll:

Hab jetzt übrigens auch ENDLICH die Angel...warum hat das nur solange gedauert?
In welcher Mine und in welcher Etage finde ich eigentlich dieses Ez (Orchic oder wie das heißt), mit dem man Schmuck herstellen kann?
Wollte langsam mal mit dem flirten beginnen, bevor mir da ein anderer zuvor kommt. ^^ Ich hab da Ann im Visier... Karen ist mir zu arrogant, tz.

Achja, ich hab jetzt ne ganze Küche und nen Schneebesen...aber irgendwie kann ich immer noch nicht kochen. Hab weder Rezepte noch die richtigen Sachen dafür. Aber woher bekomme ich auch scho zucker und Mehl????

Ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Gilder
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 136
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 16:43
Wohnort: Österreich

Beitrag von Gilder »

Hier ist eine Harvest Moon Fanpage mit ziemlich viel interessanten Infos über FoMT.
Kann mir jemand sagen, wie ich ein Mädchen zum Vollmondfest einladen kann? Wenn ich sie anspreche rede ich ganz normal mit ihr.

Edit
An alle die Probleme mit dem "Getreide" haben. Das ist ein Überseztungsfehler. Es ist das englische CORN=MAiS gemeint. Die Trotteln haben gedacht das Corn Getreide ist. :evil: :evil:
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

@ Gilder ...das ging bei mir leider auch nicht. Wahrscheinlich ist das erst möglich, wenn das Mädchen von dir beeindruckt ist... jedenfalls war es bei mir nicht der fall.

Hey, aber danke für den Link! Die Page ist echt super...da stehen interessante Dinge drin! Bild

Ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Antworten