Spaßige Kunstwerke ICO und REZ!

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

MFauli hat geschrieben:Ahoi,

jep, Wasserfall hab ich heute auch gmeacht, bin derzeit mitten im Abschnitt "Gondel".
Aber Gegner gabs im Wasserfall schon ,nämlich dann, wenn man zu weit weg ging.
Ich dachte nämlich anfangs, dass ich allein so shcnell wie mögich in den Raum muss, wo man sich an Röhren zu nem Schalter hangel, wo dann so ein stampfer in regelmäßigen Abständen nach oben schlägt.
Hab dann aber nen Weg gefunden Yorda dorthin mitzunehmen ^^

cya,
Fauli
genau das hab ich auch gedacht...
aber wenn mans richtig macht kommen (fast) gar keine Gegner, nur gaaaanz am Ende vom Abschnitt wenn man rausgeht, aber das sind nur 3-4 Gegner, also gar net erwähnenswert...außerdem kann man soweit ich mich erinnere mit Yorda einfach diese Tür öffnen wobei die Gegner alle verschwinden und man sogar noch nen Checkpoint erreicht...
die Gondel hab ich hinter mir (das "Rätsel" mit den Bomben war ganz schön knifflig, aber vom Aussehen her eine der schönsten Locations), jetzt bin ich in der westlichen Arena...hab jetzt knapp 5 Stunden hinter mir, ich denk mal dass ich nach der westlichen Arena noch maximal eine Stunde spiele (das Haupttor sollte sich nach der westlichen Arena ja eigentlich öffnen), also ist das Spiel schon relativ kurz...aber immerhin doppelt so lang wie die meisten Metroid Teile und etwa eine Stunde länger als ich für Super Metroid beim ersten mal gebraucht hab

aber da ihr alle gesagt hab dass das Spiel so SUPER kurz sein soll und der Detailreichtum schon in den ersten Räumen mich wahrlich erschütterte, hab ich nur mit 3 Stunden Spielzeit gerechnet ;)
aber naja, kurz ist kurz, da lässt sich nix machen...zum Glück kommt bald ja schon Ico 2 :D
ich hab schon vorher gewusst dass Ico 2 irgendwann kommt, hab aber nicht so kurzzeitig damit gerechnet...aber ehrlich gesagt glaub ich gar net an nen Jap Release im März...
ich hoffe Ico 2 wird genau so schön wie Teil 1, aber auf keinen Fall mit mehr Kämpfen und so ner Gruselatmosphäre wie es die Screenshots erahnen lassen...
fragt sich nur, wie genau das Spiel aussehen wird...
was passiert mit Yorda? vielleicht ist die ja endgültig frei und von daher bei Ico2 gar net mehr dabei...
außerdem munkelt man ja schon über den Namen Nico, vielleicht ist Ico also auch gar net mehr dabei (was mir aber unlogisch erscheint, weil Ico sofort wieder eingesperrt werden würde falls die ihn nochmal sehen würden...das schreit nach ner Fortsetzung mit Ico)...vielleicht kämpft man ja gar nicht mehr gegen diese komischen Schatten-Geister-Dingsda's...vielleicht kämpft man ja gar net mehr sondern muss öfters mal vor irgendwelchen Sachen flüchten oder so...naja, falls es im März in Japan erscheint wirds ja sicher auch bald für USA und Europa angekündigt und es kommen Screenshots und Videos und allerlei...
achja, guckt man bei ps2.ign.com mal nach Ico2 Screenshots, sieht man Sachen die net nach Ico aussehen sondern eher nach nem neuen Survival Horror Game o_O
das hat IGN sicher nur zusammengewürfelt, aber komisch isses schon
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

uah, da du das gard schon gemacht hast, kannst ud mir da hoffentlich helfen, VU:

Bin in dem Raum bzw. gebiet, wo man mit ner Bombe nen Turm umsprengen musste, damit ne Brücken entsteht, und mein Problem ist folgendes:

Ich springe an die Kette, drehe den Drehschalter 2mal rum, der Block für Yorda ershceint, ABER:

Wenn ich an die Kette zurückspringe, komme ich nicht zurück.
Ich fall dauernd runter, Ico kann sich da nirgends festhalten.
Ich dreh shcon fast durch, weil ich jetzt shcon 10mal an der Stelle rutnergefallen bin.

cya,
Fauli
Bild
Vater Unser

uah, da du das gard schon gemacht hast, kannst ud mir da hoffentlich helfen, VU:

Bin in dem Raum bzw. gebiet, wo man mit ner Bombe nen Turm umsprengen musste, damit ne Brücken entsteht, und mein Problem ist folgendes:

Ich springe an die Kette, drehe den Drehschalter 2mal rum, der Block für Yorda ershceint, ABER:

Wenn ich an die Kette zurückspringe, komme ich nicht zurück.
Ich fall dauernd runter, Ico kann sich da nirgends festhalten.
Ich dreh shcon fast durch, weil ich jetzt shcon 10mal an der Stelle rutnergefallen bin.

cya,
Fauli
ich nehm ma an du meinst diesen Block der an der Kette hängt, ähnlich wie beim Kran...
hast du den Wasserturm schon hochgejagt und kannst zu diesen Götzen gehen?
falls die Kiste schon gut hängt kannst du dann einfach mit Yorda rüber...
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

jaja, das hab ich doch schon längst.
Hab den Turm explodieren lassen, der ist umgefallen, ich konnte mit Yorda drüber, kann dann ne Kette hochklettern, kann dann einen Block rutneschieben, über den zu nem Schalter gelangen, durch den ne andere Kette ausgefahren wird, über die ich dann zu nem Drehschalter komme, der einen Block,der an einer Kette hängt, herbringt.
ABER ich kann nicht zurück, weil ich immer, wenn ich dann über die vorige Kette zurückspringen will, runterfalle.

bitte hilfe, ich checks nicht,

cya,
Fauli
Bild
Vater Unser

sorry, hab grad keinen Plan von dem Level...soweit ich mich erinnere konnte ich direkt zum Götzentor nachdem ich den Turm hochgejabt hab...hab da ne kleine Gedächtnislücke ;)
naja, schade...vielleicht solltest du es mit nem UHS Webhint File probieren, dabei kann man immer da nachschlagen wo man ist und es wird nicht direkt alles verraten sondern man kriegt Tipps...obs eins für Ico gibt weiß ich net, guck mal bei http://www.gamefaqs.com und such da nach Ico

aber selbst kann ich dir net helfen

PS: hab ich schon erzählt dass ich Ico durch hab? :D
ich hatte es schon beim letzten Posting durch, hab aber vergessen es zu erwähnen...
naja
das Ende ist SEHR merkwürdig, außergewöhnlich, aber trotzdem wunderschön...
nachdem man aus dem Schloss raus ist isses noch lange nicht vorbei, was genau passiert sag ich aber nicht :P
auf jeden Fall wird bei dem Ende die ganze Vision die der Spieler hat (also wie man sich das Ende vorstellt...) durcheinander gewürfelt, ich z.B. hab mir (wie wohl alle anderen auch ;) ) vorgestellt dass man über die Brücke in die Freiheit läuft, was mehr oder weniger auch passiert...naja egal

gaaaaaanz am Ende, also am Ende Ende Ende, kommt auch noch ne extrem schöne Szene wonach das Spiel dann endgültig zuende ist und man abspeichern kann um es nochmal mit n paar extra Features durchzuspielen
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

@Vater Unser

Ja, das Ende war sehr überraschend und sehr gelungen!

Wie findest du nun das Spiel insgesamt? Wieviel % würdest du vergeben und was erhoffst du dir vom Nachfolger?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

so, erstmal setz ich dieses ganze Posting als SPOILER fest.
Also, ab hier für alle, die das Spiel noch selbst spielen wollen oder noch nicht durch sind, Spoiler!!!

So, bin nun auch fertig mit dem Spiel.
Ca. 7 Stunden Spielzeit....klar, ist schon extrem kurz, aber wenn man bedenkt, WAS man alles erlebt hat.
Das Ende war grad eben einfach genial.
Hat mich einige Versuche gekostet, bis ich herausgefunden hab´, wo das Schwert jeweils stecken bleibt.
Und das Ending dann ist einfach herrlich, auch wenn ichs noch nicht ganz verstehe:
Yorda wurde zu ´nem Schattenwesen, hat Ico gerettet, und lag dann aber im Normalzustand am Strand......... wie das?
Die Musik am Schluss war auch einfach schön, wie heisst das, muss ich runterladen ;-)
Allerdings ist der Schluss dann doch etwas arg abrupt...... quasi ein extremer Cliffhanger, der in einem eventuellen Nachfolger weitergeführt wird? ^^

@Cubefan: Ich darf doch deine Fragen auch aus meiner Sicht beantworten, oder? ;-)
Das Spiel ist in der Gesamtbetrachtung sehr gut, aber nicht super, und zwardeshalb, weil anfangs und ganz am Schluss so richtig richtig richtig Story entstand, während dem Spiel selbst aber überhaupt nix erzählt wurde.......will ich gar nicht groß kritisieren, aber wenn Kritik ,dann deshalb.

Prozentwertung,....hm....

Sound: 85% (Ending 100% ;-))
Grafik: 90& (sah einfach alles atemberaubend aus)
Gameplay: 95% und zwar deshalb, weil dieses Spileprinzip aus in eben ICO NIRGENDS mehr vorhanden ist.
Damit meine ich, Rätsel lösen, und das fast pur....und 5% Abzug eben deshalb, weils nicht pur ist, sondern weil man auch kämpfen muss, und weil diese Kämpfe och recht nervig sind......auch wenn sie natürlich zur Spannung beitragen, nervig waren sie trotzdem ^^

Gesamtwertung wäre demnach 90%, und die sind auf gar keine Fall zu hoch gegriffen, weil mir ausser den nervigen, aber eher seltenen Kämpfen und der für meinen Geschmack etwas zu dünn erzählten Story nix zu kritisieren ist.

Was ich vom Nachfolger erhoffe?

Nun, hab mir die 1.Bilder dazu angesehen.
Anscheinend kommt man verstärkt aufs Festland, kommt aber auch wieder zur Burg, bzw. den Ruinen davon.
Ausserdem ist Ico, oder wer der Junge mit Hörnern ist, mit 2 anderen unterwegs.........würde kompliziertere Rätsel zulassen *fürcht* ;-)
Na, ich will einfach ein Spiel, das wieder hauptsächlich rätsel-lastig ist, aber mit einer dichteren Story-Erzählweise und weniger bzw. gar keinen Kämpfen ^^, die passen gar nicht so gut ins Spiel eigentlich...
Aber eigentlich weiss ich gar nicht, wie gneau der Nachfolger ablaufen könnte ^^

cya,
Fauli
Bild
Vater Unser

naja, Hörner hat Ico ja keine mehr ;) (aua aua)

ich würd dem Spiel auch 90% geben...die Grafik hat teilweise sicher neue Maßstäbe gesetzt (mit den ganzen Lichteffekten, Motion Blurring, den detaillierten Landschaften, der riesigen Sichtweite usw.), auch wenn Ico eher nach ner Playmobilfigur aussieht als nach einem Jungen ;)
außerdem sieht es ein wenig komisch aus wenn Ico läuft (Yorda hingegen ist absolut perfekt animiert)...
ansonsten ist an der Grafik ABSOLUT nichts zu bemängeln...
wenn Ico läuft sieht es wirklich so aus als ob da ein Kind langläuft, wie in Echt, schaut man sich mal andere Spiele an ist da immer nur eine Figur die in absolut konstanter Geschwindigkeit läuft und dabei die Beine bewegt und auf und ab hüpft...bei Ico sieht es um einiges realistischer aus ;)
das Gameplay ist sehr innovativ und sehr gut umgesetzt...bisher gab es höchstens kleine Passagen bei denen man mit 2 Charakteren spielt die sich gegenseitig bei den Puzzles helfen (oder ganze Spiele wo man das macht...siehe Mario & Luigi), aber ein Spiel bei dem man ein hilfloses Mädchen das einem nur folgt wenn man es ruft oder man es an der Hand hält unbeschadet bis zum Ende führen muss gab es noch nie...dabei muss man ihr über jede Schlucht helfen indem man sie fängt wenn sie springt oder ihr irgendwo hoch hilft...
das Spiel ist so ne Mischung aus Adventure, Jump & Run, Hack & Slay und Puzzlen...der Adventure Faktor ist RIESIG, weil das das ist was Ico ja so besonders macht...man erkundet nicht nur die gesamte Burg, sondern man guckt sich automatisch auch immer um, um die wunderschöne Landschaft zu beobachten (da kann man einfach nicht wiederstehen ;) )...an zweiter Stelle stehen die Jump & Run und Puzzle Faktoren...überall im Spiel trifft man auf Passagen wo man mit Yorda oder Ico alleine über Schluchten springen muss, irgendwelche Wände hochklettern muss, von einer Plattform zur anderen Springen muss, sich an ner Windmühle festhalten muss die einen nach oben bringen oder sich irgenwdo entlang hangeln muss...und das ganze lässt sich garantiert nicht so klobig steuern wie bei Tomb Raider, sondern geht schon ein wenig in Richtung Mario...die Puzzles sind nicht unbedingt traditionelle Puzzles, also nicht so wie bei Star Fox Adventures welches einfach eine Kollektion schonmal vorhanden gewesener Puzzles ist, die Puzzles von Ico gehen mehr in Richtung Zelda, aber vielleicht noch einen Schritt weiter...JEDES Puzzle ist einzigartig, Beispiele aufzuzählen ist sinnlos weil ja sowieso jedes anders ist ;)
die Puzzles sind in die Umgebung perfekt integriert, nicht so lieblos eingeschustert *keuch* wie bei Star Fox Adventures *hust*
der Hack & Slay Faktor kommt (zum Glück? naja, nicht ganz ;) ) etwas zu kurz, man stößt nur auf Monster wenn:
a) die Story es vorschreibt
b) man Yorda zu lange in einem anderen "Gebiet" lässt (also sobald man einen Raum betritt den die PS2 erstmal laden muss ist man in einem anderen Gebiet, sagen wir es so ;) )

die Kämpfe an sich find ich nicht schlecht, nur machen sie die ganze Idylle kaputt die die Umgebung aufgebaut hat, und sobald man Yorda alleine lässt kriegt man Angst dass Monster kommen könnten die Yorda mitnehmen, deshalb möchte man die keine Sekunde alleine lassen...sobald man den Wasserfall geschafft hat kommt aber soweit ich mich erinnere kein einziger (Pflicht-)Kampf mehr, außer dem Endkampf natürlich ;)
und beim Wasserfall selbst ist auch nur ein GANZ kurzer Kampf, mit höchstens 5 Gegnern...die Kämpfe an sich sind nicht schlecht, von der Art so ein bisschen wie bei Zelda: A Link to the Past (also ohne Anvisieren und so), aber leider schlägt man oft daneben weil die Gegner so flink sind und man durch die Perspektive manchmal nicht abschätzen kann wie man schlagen muss...

zum Sound: die Musik (also die vielleicht 5 Minuten im ganzen Spiel ;) ) ist spitze, die Geräuschekulisse hört sich an wie echt, passt wirklich gut und beeinflusst die Atmosphäre fast genau so viel wie die Grafik...und das kann nicht jedes Spiel von sich behaupten ;)
und die "beiden" Fantasiesprachen (einmal die Sprache die Yorda spricht, und einmal die Sprache die Ico und die Königin sprechen...wobei sich beide irgendwie gleich anhören ;) ) klingen ausnahmsweise mal gut, und nicht so penetrant und übertrieben exotisch wie man es sonst von Videospielen und Filmen kennt *keuch* so wie bei Star Fox Adventures *hust*
das lustigste an dem Spiel ist, dass alles extrem "exotisch" aussieht, und so wie man es sich in "unserer" Welt niemals vorstellen könnte, dabei ist alles ABSOLUT realistisch (bis auf diese Geister und die Götzen die Yorda verschieben kann natürlich ;) ...naja gut, die Brücke ganz am Ende ist vielleicht auch noch physikalisch unmöglich, aber das ist ja nur ein kleiner Teil) und könnte von irgendeinem verrückten Architekten 1:1 so nachgebaut werden wie es im Spiel ist (sogar in den gleichen Proportionen...der braucht halt MASSIG Geld, ne RIESIGE Insel, tausende Arbeiter und viel Zeit ;) )

noch n paar Worte die nirgends dazu passen:
das Spiel ist linear wie ein Zollstock...für die Rätsel gibt es keine alternativen Lösungen, es gibt im Spiel keine Abzweigungen und man kann sich auch nicht aussuchen ob man zuerst die westliche und dann die östliche Götzentreppe besucht, oder andersrum...im gesamten Spiel gibt es nur EIN Secret (welches aber ohne Anweisungen unmöglich zu finden ist) von dem ich zufällig gehört hab als ich ein wenig über das Spiel gelesen hab...die Belohnung für das Secret ist aber nicht unbedingt von Pappe (ne neue Waffe... beim ersten Durchspielen ein Flegel mit Klingen, beim zweiten Durchspielen ein...das will ich nicht verraten ;) )...
das Spiel ein zweites mal durchzuspielen ist keine schlechte Idee, weil
1. beim zweiten Durchspielen ein bisschen was anders ist (man versteht was Yorda sagt, man kann Yorda steuern und man kann nen Film Effekt einschalten und die Secret Waffe ist auch neu)
2. man sowieso den Drang hat das Spiel nochmal durchzuspielen...

das Spiel hat es nicht verdient in den 80-89% Bereich zu kommen, allein wegen dem genialen Leveldesign, der Spielidee und der Originalität...aber wegen der Länge (ich hab 6 Stunden gebraucht) und den Kämpfen (welche nicht wirklich schlecht sind, aber trotzdem nerven ;) ) kann ich auch nicht mehr als 90% geben...ganz ohne Kämpfe wäre das Spiel langweilig gewesen, aber die Kämpfe sind so das einzige was einem dieses "creepy" Feeling geben, und man IMMER "Och nööö!" ruft wenn da Gegner auftauchen, und "OCH NÖÖÖÖÖ!" wenn Gegner auftauchen und Yorda nicht in der Nähe ist :lol:

von daher:
Gesamtwertung 90% :D
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

hey, was für ein Secret?
Heisst das, ich bekom jetzt beim 2.Durchspielen keine neue Waffe, weil ich irgendein Geheimnis nicht gelöst hab???

cya,
Fauli
Bild
Keija
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Keija »

interessiert eigentlich überhaupt jemanden meine Meisterleistung?
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Keija hat geschrieben:interessiert eigentlich überhaupt jemanden meine Meisterleistung?
Ja, mich... :box: :wink: Mein ICO ist immer noch nicht da, gameware.at ist immer etwas langsam... :runningdog:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Keija
Beitrag von Keija »

also ich persönlich kenne keinen 2ten der es auf Brutal durchhat .. (kann auch daran liegen, dass ich kaum einen kenne der es überhaupt hat ;) )
Bild
Keija
Beitrag von Keija »

Hmm ich wollt mir nun auch ICO holen! gibt es das wirklich nurnoch bei ebay? ... :( schade wärs ja und frequency bekommt man auch nirgends mehr :shock:

will es mir nicht jemand hier aus Forum günstig verticken ;)
Bild
Vater Unser

@Keija: sorry, wenn dich enttäusche, aber ich hab Amplitude schon fast auf Irrsinnig durch...häng grad bei Slipknot, das Lied ist scheiße, total unrythmisch, schnell und teuflisch schwer...eine fatale Kombination ;)

@Mfauli:
doch, beim zweiten Durchspielen kann man die Waffe immernoch kriegen, allerdings ist das dann ne andere (stärkere, die ist genau so stark wie das Schwert mit denen man die Götzen beiseite schieben kann)

das Secret ist in dem Abschnitt wo man das Wasser vom Wasserfall abdrehen muss, kannst mich ja ma anreden wenn du wieder so weit bist...
Bild
Keija
Beitrag von Keija »

Vater Unser hat geschrieben:@Keija: sorry, wenn dich enttäusche, aber ich hab Amplitude schon fast auf Irrsinnig durch...häng grad bei Slipknot, das Lied ist scheiße, total unrythmisch, schnell und teuflisch schwer...eine fatale Kombination ;)

:O

krazz ... naja ich mochte das auch nicht, war ich auf Brutal 2mal gescheitert, aber wenn ich mal wieder die Zeit finde dann schaff ich dass spiel auch noch auf irrsinnig ;)
mist so ein spinner was hat der für finger
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

was, jetzt echt?
Und iwe bist du drauf gekommen?
Gut, schrieb, wo ist das da?
Und beim 2.Durchspielen ist es ne andere?Toll.......ach mist.....

Aber da kriegt man doch gar keine Hinweise....und damit kann man die Götzen dan nselbst wegschieben?Man muss also nicht Yorda hinbringen, dami sie sie öffnet???

cya,
Fauli
Bild
Vater Unser

was, jetzt echt?
Und iwe bist du drauf gekommen?
hab so ne Info Page zu Ico gelesen, da stand was von ner Secret Weapon...dann hab ich mal nachgeguckt wie man die kriegt (die ist SO gut versteckt, da KANN man nicht alleine drauf kommen) und da stand auch direkt dass da beim zweiten Durchlauf ne andere Waffe kommt...
Gut, schrieb, wo ist das da?
also, in dem Raum wo die Quelle des Wasserfalls ist und man den den Wasserfall abstellen muss, musst du ja nen Schalter betätigen (der ist irgendwo hinter der Treppe) um die große Türe zu öffnen, um wieder ins Haus zu kommen wo du Yorda dan abholen kannst...direkt neben dem Schalter ist ein Baum, wenn du dagegen schlägst fällt da eine Kugel runter...damit gehst du ins Haus, und da sind ja 2 Treppen die parallel zueinander stehen...zwischen den beiden Treppen ist ja ne Wand, die in 3 "Teile" unterteilt ist...der Teil in der Mitte ist heller als die anderen...und ne Wand isses auch nicht wirklich, sondern eher ne Drehtür...die kannste halt drehen indem du die schiebst (wenn du die genau in der Mitte schiebst tut sich natürlich nichts, also musste was weiter außen schieben)...jetzt gehst du mit Yorda und der Kugel in den Raum, und stellst dich auf die Plattform, worauf anschließend eine Art Krug erscheint in die du die Kugel werfen musst...geh dazu am besten auf gleiche Höhe wie der Krug, stell dich links oder rechts an die Wand, lauf los und wirf...so hab ich die Kugel darein versenkt...wenns net klappt, musste halt selbst gucken wie du es machst ;)
ist die Kugel drinnen, kommt die neue Waffe durchs Fenster geflogen...

Und beim 2.Durchspielen ist es ne andere?Toll.......ach mist.....
ist doch egal, so lange hat man die Waffen sowieso nicht, weil man die an der Brücke ja sowieso verliert...
Aber da kriegt man doch gar keine Hinweise....und damit kann man die Götzen dan nselbst wegschieben?Man muss also nicht Yorda hinbringen, dami sie sie öffnet???
neeeiiin
man muss die Götzen noch mit Yorda verschieben, aber die Waffe ist (beim zweiten Durchlauf) genau so stark wie die Waffe mit der man die Türen öffnen kann...
Keija hat geschrieben:mist so ein spinner was hat der für finger
Übung :P
Bild
Keija
Beitrag von Keija »

und ich dachte ich wär gut ... ich scheitere zurzeit an pink und Papa Roach auf Irrsinnig :?

EDIT: ok ich hab auch beide Lieder erst 1 mal versucht ;) aber ich hab 0 Zeit und bin heute auch noch verdammt Müde
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

JUHU!!! :hearts: Mein englisches ICO ist nun auch da... :gut: Die Packung schaut ja schon hammergeil aus! :!: :!: :!: Muss ich dann mal anspielen... :D
Bild
Vater Unser

hat irgendwer ne Ahnung woher man den Ending Song kriegt?
ich weiß inzwischen dass der "You were there" heißt und von Michiru Oshima komponiert wurde, aber finden tu ich den trotzdem nirgends :(
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Hab' ICO jetzt zwei Stunden gezockt... Ein wirklich fettes Game! :gut: :D Danke für den Kauftipp! :!: Übrigens: Hab' die englische PAL gekauft, die bietet aber alternativ auch deutsche Texte... :D
Bild
Vater Unser

ich bins jetzt am zweiten Mal am durchzocken, hab jetzt eine Stunde gespielt und bin schon wieder an der Windmühle vorbei...ich denk mal ich werd nicht länger als 5 Stunden beim zweiten Mal brauchen, tendiere aber zu noch weniger...eigentlich schade dass so ein geniales Spiel so kurz ist...aber naja

an Heart of Darkness hat man auch 6 (!!!) Jahre entwickelt, und man hat es sogar beim ersten Durchspielen schon nach 2 Stunden durch (ist aber n hammergeiles Spiel mit genialem Gameplay, genialen Puzzles und genialer 2D Grafik...sozusagen das Oddworld Deluxe, nur entschärft)...da sind die knapp 7 Stunden bei Ico ja auch zu verkraften...außerdem kommen einem die 7 Stunden wie ein riiiiieeeesige Reise vor, bei der man soviel sieht und erlebt wie bei anderen Spielen in 20 Stunden nicht....

allerdings wünsch ich mir für den nächsten Teil entweder fairere Kämpfe (wird man einmal getroffen liegt man für etwa 5 Sekunden still und Yorda wird abgeführt), nicht so robuste Gegner (teilweise 10 und mehr mal draufhauen wenn man noch den Stock hat ist ja wohl ein Witz, und sobald man das Schwert hat sind's nur noch 3 male...mitm Flegel nur noch 2 Schläge und mit den beiden anderen Waffen nur noch 1 Schlag...da sollte man mit dem Stock maximal 4 Schläge pro Gegner brauchen) oder am besten gar keine Kämpfe...
die Kämpfe wie sie jetzt in Ico vorkommen machen einem Angst und pushen das Adrenalin, dann kommt dazu noch dass die Kämpfe irre lange dauern, und das ist ganz und gar net positiv :?
die Kämpfe sollten verharmlost werden, wie bei Zelda...
das ALLERSCHLIMMSTE ist aber dass man immer glaubt dass Gegner kommen wenn man Yorda alleine lässt, da sich die Entwickler wohl nen Spaß draus machen diesen dramatischen Ton ziemlich leise einzuspielen (der normalerweise immer kommt wenn schwarze Löcher erscheinen) wenn man Yorda n bissl alleine lässt...entweder das, oder das Spiel treibt mich dazu zu halluszinieren :wink:
jetzt denkt ihr bestimmt "haha, was ist das für'n Schisshase der von nem Adventure Spiel Angst kriegt", aber das ist halt irgendwie anders als bei Resident Evil und Co...
schwer zu beschreiben ;)
auf jeden Fall gefällt es mir absolut net und sollte bei Ico 2 anders gemacht werden
Bild
Jens Sobotta
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Jens Sobotta »

Habe nun nicht so viel Plan von ICO aber ich möchte auf einen Artikel auf gamesweb.com hinweisen, in dem die Jungs schreiben, dass man von ICO 2 ´lange nichts mehr gehört hat und es sehr schade ist, da man ein Sequel sehen will. Wenn man von dem Spiel bis zur E3 nichts hört kann man es abschreiben.

Gut ist deren Meinung, warten wir es einfach ab. :)
Vater Unser

naja, i glaub aber das selbe :?
wenn bis zur E3 nix ordentliches davon zu hören ist wird daraus wohl nix, aber bevor es nicht offiziell gecanclet ist lebt die Hoffnung weiter ;)
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

@Dolphin 5

Hast du es nun mittlerweile durch? Wenn ja, wie fandest du das Spiel?

@Vater Unser
Sorry, kann dir nicht sagen, wo man das Endlied findet...ehrlich gesagt kann ich mich überhaupt nicht mehr an diesem Lied erinnern :oops: :?

Es wäre sehr schade, wenn Ico 2 nicht mehr kommen würde...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Antworten