Manhunt PS2

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Manhunt PS2

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

plane , mir das Spiel zu kaufen, nachdem ich mit KingdomHearts endlich fertig bin.

Allerdings kann ich nirgends Video finden, entweder nur Traielr oder Mini-Videos.
Weiss jemand, wo man sich längere Ingame-Video rutnerladen kann?

Und hat vielleicht jemand ein paar grundsätzliche Infos zu dem Spiel?
Ich weiss nämlich bisher nur recht wenig ^^,

cya,
Fauli
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Auf der neuen GamePro-DVD "Ab 18" findest Du einen Trailer... Was ich aber gesehen habe, überzeugt zumindest mich nicht, wirkt billig und 08/15.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

also ich finde das spiel ganz ok. aber spielerisch nur durchschnitt und das ganze blut und morden ist abartig! das ist nicht mehr normal. also so toll ist das spiel ja nicht, aber es macht anfangs ziemlich viel spaß. trotzdem würde ich dir raten, dass geld zu sparen um dir dann in paar monaten Gran Turismo 4 oder Metal Gear Solid 3 oder Twin Snakes zu kaufen. diese spiele kommen ja bald und sind besser als manhunt. das ist sogar schon lange klar.

es sei denn, du bist irgendein gestörter und musst dauernd leute hinrichten sehen und erfreust dich dann an der blutlache. aber da das sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist, rate ich dir von dem spiel ab.
Torti
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Torti »

Also mir hats ziemlichen Spaß gemacht. Ist nen Stealth game das ohne viel schnickschnack auskommt und eine sehr düstere Atmosphäre aufbaut. Meiner Meinung nach nen Gehaimtipp und absolut nicht 08/15. Übrigens find ich die Gewaltdarstellung gar nciht so krass wie es oft berichtet wird das ist mehr TamTam als nötig. Soldier of Fortune 2 ist meiner meinung nach nach wie vor härter. Was das Spiel hart macht ist einfach das man zum Morden gezwungen wird, ist Storymässig aber eigentlich eine ziemlich gute Mediensatire.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ist ein gutes Stealth-Game mit ordentlich Gewalt. Das Ganze erinnert etwas an den Film "Running Man". Ist was für Leute, die mit krasser Gewaltdarstellung KEINE Probleme haben und Schleich-Games mögen. Hab's selbst bei der Grotte gekauft. Hier gibt's Bilder. Hier der ign.com Test. In Game-Videos zum Spiel habe ich keine im Netz erblickt. Auch nicht auf der Rockstar Seite. Das Video auf der 18er DVD der GamePro vermittelt am besten Eindrücke von diesem düsteren Spiel.
Edit: Hier gibt's den Manhunt Teaser. Hier gibt's noch mehrere kleine Video-Aufnahmen. Wahrscheinlich sind das aber die, die Du schon kennst...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

erstmal danke für die Antworten.
Die MGS-Reihe liegt mir nicht, Stealth auf diese Art macht mir keinen Spass, das hab ich beim anspielen einer alten Demo zu MGS2 gemerkt.
Bei Manhunt reizt mich einfach, dass ich schleichen muss, um einen genger möglichst schnell, leise oder effektvoll umzubringen.
Das Szenario hört sich einfach insgesamt interessanter an ("Du bist ein zum Tode Verurteilter und du bist in einer Show, in der es einzig gilt, zu überleben.").

Aber kann mal wer genaueres zur Grafik, zum Sound, zur Steuerung und zum Gameplay, also was man so machen muss, obs abwechslungsreich ist und obs schwer ist.
Test von z.B. IGN interessieren mich nicht, eigene Meinungen von Usern, die es gespielt haben, dagegen sehr.

also,
hoffentlich erbarmt sich einer und schreibt was dazu,

cya,
Fauli
Bild
Player

Beitrag von Player »

MFauli hat geschrieben: Aber kann mal wer genaueres zur Grafik, zum Sound, zur Steuerung und zum Gameplay, also was man so machen muss, obs abwechslungsreich ist und obs schwer ist.
Also gut, gehen wir mal ein Bißchen mehr aufs eigentliche Spiel ein. Meiner Meinung nach ist die Grafik für PS2-Verhältnisse technisch gut gelungen. Schöne Licht und Schatten Effekte gibt es in den sehr düster gestaltenten Szenarien zu bewundern. Die Atmosphäre ist eigentlich richtig schmutzig-morbide. Also sehr gelungen für ein Spiel mit dieser außergewöhnlichen Thematik. Beim herranschleichen an einen "Jäger" muss man aufpassen, daß man sich nicht nur optisch sondern auch akustisch nicht verrät. Heißt, man darf nicht auf irgendwelche knackzigen Gegenstände wie Glas usw. treten. Man muss jederzit so brutal wie möglich vorgehen bei Manhunt. Man hat ständig Funk-Kontakt zu dem Typen, der einem begnadigt, wenn man heil aus diesem Albtraum heraus kommt. (Das Spiel unterstützt das PS2-Headset) Mit angeschlossenem Headset kann man sich selbst schon verraten, wenn man mal räuspert. Habe leider kein Hedaset. Muss aber cool sein. Die Steuerung bei Manhunt gefällt mir persönlich sehr gut. Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit der typischen Steuerung von Rockstar-Games von der Sorte GTA III, Vice City, State of Emergency usw. Alles läuft intuitiv ab und der Controller ist IMO vernünftig belegt. Das Spiel ist eigentlich nicht recht schwer. Spielt man es auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad fehlt einem aber der Radar und man ist ganz auf sich allein gestellt. Anfangs hat man als "Waffen" nur Plastikbeutel und Glasgegenstände. Im Verlauf des Spiels kriegt man z.B. ne Pumpgun. Da geht's dann ganz schön rauh zur Sache. Stichwort: Splatter. :wink: Savepoints sind fair verteilt im Spiel, weswegen es selten Frust-Attacken gibt. Sequenzen sind in In-Game-Grafik gehalten. Die Aufgaben sind nach dem Muster "Suche eine Brechstange, um ein Vorhängeschloß zu knacken" um in eine neue Location zu kommen. Das nur als Beispiel. Die Atmosphäre gefällt mir wie gesagt sehr, da man sich jederzeit allein fühlt und alles richtig schaurig-dreckig rüberkommt.
PS: Ich habe MANHUNT übrigens von spielegrotte mit deutschem Handbuch bekommen. Ist sehr gelungen das Teil. So geil wie schon der "Stadtführer" zu GTA Vice City :wink: Außerdem ist das Spiel multilingual untertitelt.
Stephen Feherty

Beitrag von Stephen Feherty »

ich kenne das spiel. zum glück nur vom sehen ! Ich halte von sowas gar nichts - da hörts einfach auf. Menschen enthaupten und ihnen dann glassplitter in den kopf rammen ( oder so ähnlich ). es soll sich niemand angesprochen fühlen aber - wer sowas spielt und spaß drann hat, der hat ernste psychische probleme, auch wenn er es nicht merkt !
ich finde es gibt irgendwo eine grenze. und für mich ist sie bei diesem spiel erreicht. aber wers braucht...
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ahoi,

@Stephen:

Sind´s denn Spiele oder die Realität?
Ich spiele jedenfalls, um Sachen zu erleben, die im normalen Leben nicht möglich sind, und Manhunt gehört da dazu.
Und das Spielprinzip ist nunmal, dass man Menschen tötet, schliesslich ist man inner Show, da solls ja spektakulär aussehen.
Und bei Gewalt in Spielen kann ich zumindest meistens nur lachen , ist doch alles Spiel.

Naja, Beschränkt-Denker muss es ja geben .....

cya,
Fauli
Bild
Player

Beitrag von Player »

Stephen Feherty hat geschrieben:ich kenne das spiel. zum glück nur vom sehen ! Ich halte von sowas gar nichts - da hörts einfach auf. Menschen enthaupten und ihnen dann glassplitter in den kopf rammen ( oder so ähnlich ). es soll sich niemand angesprochen fühlen aber - wer sowas spielt und spaß drann hat, der hat ernste psychische probleme, auch wenn er es nicht merkt !
ich finde es gibt irgendwo eine grenze. und für mich ist sie bei diesem spiel erreicht. aber wers braucht...
Bei einem muss ich dir recht geben. Für jeden ist das Spiel nix. Natürlich ist der Titel nicht umsonst ab 18 und man sollte im Stande sein ganz klar zwischen Fiktion und Realität unterscheiden zu können. Na, trifft überhaupt eine der beiden Voraussetzungen auf dich zu?
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Manhunt bundesweit beschlagnahmt!

Mit Beschluss vom 19.07.2004 hat das Amtsgericht München die bundesweite Beschlagnahmung des Titels "Manhunt" für alle Systeme angeordnet. Damit folgt das Gericht der Forderung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM), die das Spiel bereits vor einiger Zeit indiziert hat.

Auch im Münchner Ladengeschäft von Gamezone wurden heute ein paar Herren der Polizei vorstellig und sammelten ohne große Diskussion alle vorhandenen Exemplare des Spiels (auch für Xbox) ein. Solch ein Fall ist seit über zehn Jahren nicht mehr vorgekommen, zuletzt wurden deutsche Asservatenkammern mit dem vieldiskutierten "Mortal Kombat 2" aus dem Jahre 1994 gefüllt. Der Händler bleibt in solch einem Fall natürlich auf dem Einkaufspreis seiner Ware sitzen und bekommt von keiner Seite, weder vom Staat noch vom Hersteller des Spiels, seinen dadurch entstandenen Schaden ersetzt.

Wir haben den Beschluss für euch eingescannt, ihr könnt ihn exklusiv bei uns im PDF-Format lesen:
http://www.gamezone.tv/downloads/manhun ... gnahmt.pdf

[Quelle: GameZone]
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sowas finde ich irgendwie idiotisch :roll:
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ich mußte beim lesen dieser Beschlangnahmung (PDF-Datei) lauthals loslachen...sorry, ist aber so :lol:

Ich kenne Manhunt zwar nicht, doch ich wußte dass es sehr brutal ist...doch wo ich den Artikel las erkannte ich, dass das Spiel EXTREM brutal ist...eigentlich unnötig und menschenverachtend.

Ist es denn wirklich spaßig in einem Videospiel einen "Menschen" so quälend und so brutal wie möglich zu killen? Ich finde nicht...

Ich finde da hat sich Rockstar ziemlich übernommen mit der Gewalt und von daher finde ich es eigentlich für richtig, dass das Spiel nun verboten ist (nicht zu verwechseln mit Indizierung!), auch wenn es für so manch einer nun unverständlich ist.

Allerdings frage ich mich: Wenn das Spiel schon zur Veröffentlichung von der USK und der BPJS gemsutert wurde...warum wurde es denn nicht schon da verboten??? :roll:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Player

Beitrag von Player »

Das Spiel ist nie offziell auf dem dt. Markt erschienen. Man konnte eine deutsche Version (Texte u. Anleitung) aus dem deutschsprachigen Ausland kaufen. Jetzt gibt es also den zweiten Verbot von "Manhunt". Zuerst wurde es bei den Neuseeländern verboten.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Könnten die auch zu den Usern nach Hause kommen, und schon gekaufte Spiele beschlagnahmen? :? Finde die Aktion ziemlich überzogen... Gibt Schlimmeres in der Welt als so einen digitalen Asozialen. :wink: Günther Jauch hat eigentlich erst diesen negativen Hype in seinem "stern tv" geschürt, ansonsten würde es wohl kaum jemand jucken... :evil:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:Das Spiel ist nie offziell auf dem dt. Markt erschienen. Man konnte eine deutsche Version (Texte u. Anleitung) aus dem deutschsprachigen Ausland kaufen. Jetzt gibt es also den zweiten Verbot von "Manhunt". Zuerst wurde es bei den Neuseeländern verboten.
Genau das ist an der ganzen Sache so dumm. Es hätte bzw. hat sich jeder holen können und jetzt ein paar Monate nach dem Release beschlagnahmen sie es. Super. Nehm ich den nächsten UK Händler...
Bild
NorTi
Beitrag von NorTi »

Videospiel 'Manhunt' verleitete 14-Jährigen dazu, seinen Freund zu töten

Die Polizei machte das umstrittene Rockstar-Videospiel 'Manhunt', in dem Gewalt verherrlicht wird, dafür verantwortlich, dass in Schottland ein 14-jähriger Junge seinen 13-jährigen Freund brutal ermordet hat.

So wurde der Junge heute schuldig gesprochen. Er hatte am 25. Februar mehrmals mit einem Hammer auf sein Opfer eingeschlagen und es anschließend mit einem Messer attackiert und getötet.

Bei dem Täter hatte man das Spiel gefunden, die Mutter sagte aus, dass Ähnlichkeiten zwischen der Tat und dem Inhalt des Spiels bestanden. Der Hersteller Rockstar gab keinen Kommentar.

Quelle: http://scotlandtoday.scottishtv.co.uk/c ... ewsid=4563

Warum lässt die Mutter ihr Kind dieses Spiel dann auch spielen? Wer zu so einer Tat fähig ist, hat eh schon irgendeinen Psychischen Knacks und als Mutter, denke ich, sollte man sein Kind eigentlich kennen.. da braucht es nur einen Auslöser, unabhängig davon, ob es nun ein Videospiel oder nen Boxkampf im TV oder was weiß ich ist, um zur Eskalation zu führen. Außerdem ist das Spiel sicher nicht umsonst ab 18.

Abgesehen davon finde ich, dass manhunt ein ziemlich schlechtes Spiel ist.. einzig die übertriebene Gewalt und die Story die diese Gewalt "rechtfertigen" soll mögen dieses Spiel für manche Leute interessant machen.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Jaja, immer sind die Spiele schuld... :evil: Rockstar hat sich richtig verhalten, und sich nicht dazu geäußert, ich finde diese Schuldzuweisung an digitale Medien echt pervers... Im Mittelalter haben sich die Leute auch erschlagen, und konnten noch kein Manhunt spielen. :wink: "Trotzdem" tragische Geschichte. :oops:
Bild
RealTemplar

Beitrag von RealTemplar »

@Dolphin5

Wenn ein Medium, in unserem Falle ein Spiel, beschlagnahmt wird, heisst das das du damit nicht mehr handeln darfst. Das gilt für alle in Deutschland ansässigen Händler, Geschäfte etc. Der reine Besitz ist erlaubt, es sei denn er dient dazu das Spiel zu bewerben, auszustellen, zu verbreiten etc.

Ich wollte mir Manhunt eigentlich holen, hatte bislang nur noch nicht das nötige Geld dazu. Naja, dann muss ich wohl sehen das ich mir das Spiel aus Österreich oder so importiere.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Videospiel 'Manhunt' verleitete 14-Jährigen dazu, seinen Freund zu töten

Die Polizei machte das umstrittene Rockstar-Videospiel 'Manhunt', in dem Gewalt verherrlicht wird, dafür verantwortlich, dass in Schottland ein 14-jähriger Junge seinen 13-jährigen Freund brutal ermordet hat.

So wurde der Junge heute schuldig gesprochen. Er hatte am 25. Februar mehrmals mit einem Hammer auf sein Opfer eingeschlagen und es anschließend mit einem Messer attackiert und getötet.

Bei dem Täter hatte man das Spiel gefunden, die Mutter sagte aus, dass Ähnlichkeiten zwischen der Tat und dem Inhalt des Spiels bestanden. Der Hersteller Rockstar gab keinen Kommentar.
Krank! Einfach nur krank! Wie blöd muss man sein :evil: aber das könnte bei jedem andern Spiel auch passieren.
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

RealTemplar hat geschrieben:@Dolphin5

Wenn ein Medium, in unserem Falle ein Spiel, beschlagnahmt wird, heisst das das du damit nicht mehr handeln darfst. Das gilt für alle in Deutschland ansässigen Händler, Geschäfte etc. Der reine Besitz ist erlaubt, es sei denn er dient dazu das Spiel zu bewerben, auszustellen, zu verbreiten etc.

Ich wollte mir Manhunt eigentlich holen, hatte bislang nur noch nicht das nötige Geld dazu. Naja, dann muss ich wohl sehen das ich mir das Spiel aus Österreich oder so importiere.
Meines ist gestern gekommen... :wink: Dank an http://www.gameware.at ! :D
Bild
Player

Beitrag von Player »

Hatte meins ja schon Weihnachten für die Playsi bekommen. Also die Atmosphäre bei dem Game ist wirklich einmalig, kann ich versprechen.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Hmm... Hab' jetzt zwei Stunden durchs Spiel gezockt, und bin positiv überrascht. Der "Kill"-Effekt hält sich in Grenzen, finde ich, es ist vielleicht einen Tick brutaler als GTA, und stellt Mordszenen expliziter dar, aber übertrieben "böse" finde ich es nicht. Die Beschlagnahmung ist voll überzogen, da würde mir ein Dutzend Titel einfallen, die man eher polizeilich mitnehmen könnte... Denke, der "stern tv"-Effekt war's, wieso man Manhunt gleich beschlagnahmen wollte. ;) Ist eben populär geworden... Ein House of the Dead finde ich z.B. 10x heftiger. :) Das Spiel selbst bietet viel Schleichaction a la Splinter Cell und Rainbow Six, ist zwar nicht ganz so ausgereift wie die beiden, aber sicherlich für Fans der Spiele ein absolutes Muss. Bietet doch ne Menge, wenn es auch nicht ganz rankommt... Würde dem Game bisher 87% geben! :D
Bild
RealTemplar

Beitrag von RealTemplar »

Hmm, das hört sich doch schon mal ganz gut an. Da kann ich wohl bedenkenlos zugreifen wenn ich die nötige Kohle zusammen habe.
NorTi
Beitrag von NorTi »

Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen der PS2 und der PC Version? Hab nämlich nur die PC Version gezockt und empfand es als übelsten Müll.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Antworten