Quiz der GEE.

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Quiz der GEE.

Beitrag von America`s Most Wanted »

http://www.geemag.de/quiz.php

Du hast 22 von 40 Fragen richtig beantwortet.

Du bist: Der Profi

Keine Frage: Videospiele stehen bei dir ganz oben auf der Prioritätenliste. Egal ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag, die gerade aktuellen Videospielkonsolen und die dazugehörige Software machten schon immer gro§e Teile deines Wunschzettels aus. Auf deinem Dachboden lagern Schätze, nach denen sich so macher Sammler die Hände reibt. Doch das interessiert dich herzlich wenig, du willst einfach zocken, immer. Und am besten auch immer den neuesten Kram. Denn das ist dir wichtig - zumindest wichtiger, als dich auf irgendeiner pseudophilosophischen Ebene mit den kulturellen Aspekten deines Hobbys zu befassen. Was dir dieses Ergebnis sagen will: Wenn du dich schon so intensiv mit Videospielen befasst, könntest du den Dingen auch ein wenig mehr auf den Grund gehen.

Naja, immerhin...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Du hast 23 von 40 Fragen richtig beantwortet.

Du bist:
Der Profi
Keine Frage: Videospiele stehen bei dir ganz oben auf der Prioritätenliste. Egal ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag, die gerade aktuellen Videospielkonsolen und die dazugehörige Software machten schon immer gro§e Teile deines Wunschzettels aus. Auf deinem Dachboden lagern Schätze, nach denen sich so macher Sammler die Hände reibt. Doch das interessiert dich herzlich wenig, du willst einfach zocken, immer. Und am besten auch immer den neuesten Kram. Denn das ist dir wichtig - zumindest wichtiger, als dich auf irgendeiner pseudophilosophischen Ebene mit den kulturellen Aspekten deines Hobbys zu befassen. Was dir dieses Ergebnis sagen will: Wenn du dich schon so intensiv mit Videospielen befasst, könntest du den Dingen auch ein wenig mehr auf den Grund gehen.
Die Einschätzung stimmt zwar überhaupt nicht, aber egal :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted

Allerdings enthällt das Quiz wohl einen Fehler. NiGHTS into Dreams kam mit dem speziellen Controller laut GU am 5.7.1996 in die Läden, Super Mario 64 mit dem N64 und natürlich dem Controller schon am 23.6.1996.
James 23
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von James 23 »

Du hast 25 von 40 Fragen richtig beantwortet.

Du bist:
Der Profi
Bild[/quote]
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Allerdings enthällt das Quiz wohl einen Fehler. NiGHTS into Dreams kam mit dem speziellen Controller laut GU am 5.7.1996 in die Läden, Super Mario 64 mit dem N64 und natürlich dem Controller schon am 23.6.1996.
Sicher, dass 5.7.1996 der jap. Termin von Nights war?
Ich kann mich zwar natürlich an kein genaues Datum mehr erinnern; bin mir aber ziemlich sicher, dass Nights damals VOR Mario64 rauskam.
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

18 von 40 Fragen... hat nur zum Gelegenheitsspieler gereicht. Soll ich mich jetzt darüber freuen oder traurig sein? :D
America`s Most Wanted

die Unruhe hat geschrieben:Sicher, dass 5.7.1996 der jap. Termin von Nights war?
Ganz sicher. Schau z.B. hier.
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Cyrax16 »

Du hast 38 von 40 Fragen richtig beantwortet.

Du bist:
Der Supernerd
Herzlichen Glückwunsch, du bist der Supernerd! Statt eines Schnullers wurde dir der ãCompetition ProÒ zum Nuckeln in die Wiege gelegt. Und statt mit deinen Spielkameraden in der Sandkiste Burgen zu bauen, bist du lieber mit C64 und Akustikkoppler im Netzwerk des Bundesnachrichtendienstes rumgekurvt. Doch du kannst nicht nur die drögen Fakten runterbeten, sondern richtig mitreden: über das Seelenleben eines Videospielhelden ebenso wie über den aktuellen Stand der Debatte um Medienwirkung. Mit deinen quer über den Globus verstreuten Mitstreitern betreibst du einen regen philosophischen Gedankenaustausch, von den Leuten in deiner Stadt hörst du nur: ãGet a life.Ò Dafür musst du wenigstens nicht nach Hause gehen, wenn die Eine-Millionen-Euro-Frage bei Günther Jauch lautet: ãWie hei§t die Kusine des Neffen des Onkels von Atari-Gründer Nolan Bushnell?Ò Was dir dieses Ergebnis sagen will: Get a life.

nea...ich sag mal nix weiter dazu :roll:
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Hab ausversehen alles weg geklickt...

Stimmt es wirklich das Nights Into Dreams das erste Videospiel war, welches man mit einem analogen Stick spielen konnte? Ich dachte immer Nintendo führte das mit dem N64 an, deshalb wollte ich eigentlich Mario 64 antworten.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

27/40 - Der Profi

Naja, die Definition am Ende stimmte dann doch nicht ganz. Ich philosophiere gerne über Videospiele, und ich muss auch nicht immer gleich das neueste vom neusten haben! Ich bin stolzer Gelegenheitsspieler! 8)

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich bin auch ein 'Profi'

Die Einschätzung ist aber komplett falsch!
over and out
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Ich hab da so

40/40

bekommen.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Du hast 36 von 40 Fragen richtig beantwortet.

Du bist:
Der Supernerd
Herzlichen Glückwunsch, du bist der Supernerd! Statt eines Schnullers wurde dir der ãCompetition ProÒ zum Nuckeln in die Wiege gelegt. Und statt mit deinen Spielkameraden in der Sandkiste Burgen zu bauen, bist du lieber mit C64 und Akustikkoppler im Netzwerk des Bundesnachrichtendienstes rumgekurvt. Doch du kannst nicht nur die drögen Fakten runterbeten, sondern richtig mitreden: über das Seelenleben eines Videospielhelden ebenso wie über den aktuellen Stand der Debatte um Medienwirkung. Mit deinen quer über den Globus verstreuten Mitstreitern betreibst du einen regen philosophischen Gedankenaustausch, von den Leuten in deiner Stadt hörst du nur: ãGet a life.Ò Dafür musst du wenigstens nicht nach Hause gehen, wenn die Eine-Millionen-Euro-Frage bei Günther Jauch lautet: ãWie hei§t die Kusine des Neffen des Onkels von Atari-Gründer Nolan Bushnell?Ò Was dir dieses Ergebnis sagen will: Get a life.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

ich war auch profi..., weiß nicht mehr die genauen punkte..., paar andere mit denen ichs gemacht hab hatten so knapp über 10, aber längst nicht so viele gewusst, was auch der größte schwachpunkt bei der bewertung des ansonsten guten quizzes ist: selbst mit raten wird man durchschnittlich gelegenheitsspieler
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Musste schon tweimal abbrechen, hab jetzt keinen Bock mehr -.-
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Du hast 32 von 40 Fragen richtig beantwortet.

Du bist:
Der Supernerd
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Allerdings enthällt das Quiz wohl einen Fehler. NiGHTS into Dreams kam mit dem speziellen Controller laut GU am 5.7.1996 in die Läden, Super Mario 64 mit dem N64 und natürlich dem Controller schon am 23.6.1996.
jo, müsste stimmen...die Daten sind zwar falsch, aber Nights ist etwa nen Monat nach Mario64 in Japan erschienen

bin übrigens mit 39/40 der Supernerd...
Bild
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Du hast 20 von 40 Fragen richtig beantwortet.

Und damit bin ich echt zufireden. Also ich brauche nicht zu wissen welchen Spielautomaten wer in welchem Jahr erfunden hat und wie der erste Cheatcode von Konami war :roll:
Es gibt wichtigere Dinge für mich die in meinem Gedächnis vorhanden sein sollten....
Bild
Bild
Bild
Bild
America`s Most Wanted

szer0x hat geschrieben:Naja, also wenn man danach geht ist auch Mario 64 nicht korrekt. Schließlich hatte schon das Atari 5200 Analog-Controller mit denen man die Spiele daddeln konnte.
Die ganze Frage ist beim Quiz vollkommen dämlich gestellt. Erstens fehlt [wie schon gesagt] Super Mario 64, und zweitens hast du natürlich recht, das es schon vorher analoge Controller gab, mit den man Spiele spielen konnte. Am besten hätte die Frage wohl lauten müssen: "Welches war das erste Videospiel, was für die Steuerung mit einem Analog-Controller entwickelt wurde?" Da wären NiGHTS und Super Mario 64 als Antwortmöglichkeiten genau richtig.
Antworten