welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von NIN »

In diesem Jahr das jetzt bald zu Ende geht hab ich wieder einiges für die Switch gekauft.
HNI_0076.JPG
Insgesamt hab ich jetzt 63 Retail Games für die Switch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Chefsessel »

Wow, das sind doch einige schöne Titel. Langeweile kommt da nicht mehr auf :-)

Mario Kart und Kirby haben wir auch, ansonsten gehen unsere Geschmäcker auseinander. Aber das ist das schöne am mittlerweile großen Spieleangebot für die Switch, es findet eigentlich fast jeder etwas.
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von NIN »

Ja, bei mittlerweile über 8000 Spielen für die Switch sollte für jeden was dabei sein :smile2:
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von CroNeo »

Meine letzten Zuwächse sind:
- Bayonetta 3
- Splatoon 3
- Stardew Valley

Ich habe eher das Problem etwas zu finden, das ich nicht schon auf der Wii U hatte oder auch auf potenteren Plattformen spielen könnte. Somit bleiben quasi nur die Switch-Exklusiv-Titel übrig. Und von denen spricht mich auch nicht jeder Titel an. Daher ist es bis jetzt die Nintendo-Konsole, wo ich die wenigsten Spiele (12) dafür besitze.
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Chefsessel »

Ja, wir hatten das ja schon mal. Ich hab die Wii U nie erlebt, folglich sind alle Titel "neu" für mich. Unter den 8000 (echt? Wow!) ist auch viel Schrott dabei, digitale Downloads sei Dank. Wimmelbild die 735ste.

Was meinst du mit "potentere Plattformen"? Du hast also noch PC / Playstation und spielst lieber darauf?

Ich weiß nicht, inwiefern wir da untypisch sind, aber bei uns steht halt neben der Nintendo Switch nur noch die alte Nintendo Wii. Sonst haben wir als Familie keine Konsolen. (Ich hab halt noch meine alten Kisten, aber das sind halt meine - und die werden selten bespielt)

Mit mehreren modernen Geräten schränkt das natürlich ein, wenn man Spiel X auf Plattform Y hat, vielleicht in besonders guter Form, kauft man Spiel X nicht noch für Plattform Z. Gerade am PC kriegt man software heutzutage ja auch für ein Taschengeld hinterher geworfen.

Darf ich dich als Stardew Valley Nutzer fragen, ob das Spiel auf der Switch auch Koop bietet? Ist das dann ein Splitscreen mit Joycon für jeden Spieler oder wie läuft das?
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von CroNeo »

Chefsessel hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 19:33 Ja, wir hatten das ja schon mal. Ich hab die Wii U nie erlebt, folglich sind alle Titel "neu" für mich. Unter den 8000 (echt? Wow!) ist auch viel Schrott dabei, digitale Downloads sei Dank. Wimmelbild die 735ste.

Was meinst du mit "potentere Plattformen"? Du hast also noch PC / Playstation und spielst lieber darauf?

Ich weiß nicht, inwiefern wir da untypisch sind, aber bei uns steht halt neben der Nintendo Switch nur noch die alte Nintendo Wii. Sonst haben wir als Familie keine Konsolen. (Ich hab halt noch meine alten Kisten, aber das sind halt meine - und die werden selten bespielt)

Mit mehreren modernen Geräten schränkt das natürlich ein, wenn man Spiel X auf Plattform Y hat, vielleicht in besonders guter Form, kauft man Spiel X nicht noch für Plattform Z. Gerade am PC kriegt man software heutzutage ja auch für ein Taschengeld hinterher geworfen.

Darf ich dich als Stardew Valley Nutzer fragen, ob das Spiel auf der Switch auch Koop bietet? Ist das dann ein Splitscreen mit Joycon für jeden Spieler oder wie läuft das?
Richtig, habe quasi jede (aktuelle) Konsole (oder möchte mir diese anschaffen) und einen PC wobei ich eh eher Konsolero bin. D.h. bei einem Multiplatform-Titel greife ich so gut wie immer zu der Nicht-Switch-Version.

Und bisher bin ich nur Stardew-Valley-Besitzer, genutzt (gespielt) habe ich es noch nicht. Erst zu Weihnachten geschenkt bekommen. :-) Nach kurzer Recherche gibt es einen Koop-Modus, wo man jeweils einen "ganzen Controller" (jeweils beide Joy Cons / Pro Controller) benötigt.

Ansonsten kann ich (vor allem) "Kirby und das vergessene Land" sowie "Yoshi's Crafted World" empfehlen: Kann man jeweils nur mit einem Joy Con im Koop spielen und klappt auch gut mit jüngeren Menschen - selbst erfolgreich in der Konstellation so durchgespielt. ;)
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von NIN »

Meine Neuzugänge aus diesem Jahr: :smile2:
HNI_0086.JPG
Damit hab ich jetzt 89 Retail Games für die Switch, mehr als ich jemals zuvor auf einer Plattform hatte.

Das ist auch mehr als was ich Spielen kann und hätte daher gar nichts dagegen wenn das nächste Jahr in Sachen Neuerscheinungen etwas ruhiger wird :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Chefsessel »

haha, Gratulation zu dieser schönen Sammlung! Langeweile kennt man damit sicher nicht mehr. Bleibt nun das Problem die Zeit und Muße zu finden, die Titel auch alle zu spielen :-)

Sind sogar mehr Neuzugänge als noch im Vorjahr, wenn ich das richtig sehe?
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von CroNeo »

Wie ist denn das AEW-Spiel? Taugt es was?
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1457
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von NIN »

CroNeo hat geschrieben: Mi 27. Dez 2023, 18:51 Wie ist denn das AEW-Spiel? Taugt es was?
Es ist sicher das beste Wrestling Spiel für die Switch aber da liegt die Latte auch nicht sehr hoch.
Das Spiel versucht in Sachen Steuerung etwas wie die alten N64 Titel von AKI zu sein ohne diese erreichen zu können.
Der Soundtrack ( Rap) ist auch nicht so meines und technisch ist es bei weitem nicht perfekt.
Den Story Mode hab ich noch gar nicht versucht, den werde ich demnächst mal starten aber beim Multiplayer im Freundeskreis werden wir bei No Mercy (N64) bleiben.
Antworten