welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Dicker »

Wow, nur 21€? Konsequent.

Meine teuersten (Vollpreis) Spiele bei Steam waren Borderlands 2 (ca. 50€), XCOM2 (44€) und Civ Beyond Earth (ca. 25€).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von SoulBringer »

Habe bei Steam glaube ich auch nie mehr als ca. 25€ gezahlt. Werde ich vermutlich auch nie.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben:Habe bei Steam glaube ich auch nie mehr als ca. 25€ gezahlt. Werde ich vermutlich auch nie.
oh lustig. hier sieht man mal die von mir angesprochene steam Kultur vom wertverfall (im anderen thread). aber dort äußert sowas natürlich niemand. ich habe auch nie mehr als 25€ ausgegeben. das war damals divinity original sin zu release, welches direkt im sale war.
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Gim »

@Itsame und @alle
Ich stimmte dir in vielen Punkten zu und wenn man mal drüber nachdenkt könnte einiges wirklich so stimmen auch ohne eine Quelle.
Ich merke es auch an mir. Wenn man sich aber die Art der Preisgestaltung ansieht ist nur Nintendo da anderes und vielleicht bekommen wir, wie du schreibst, wirklich ein Problem. Das wollen wohl einige nicht mehr sehen und nein eine Quelle habe ich auch nicht aber ich sehe mir das alles an und rechne 1 + 1 zusammen.

@Thema
Hyrule Warriors für kleines Geld.
Mal eine Frage @alle: Lohnt sich der DLC für das Spiel und habe ich das richtig gesehen es gibt ein Komplettpaket für ca. 15 €?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von SoulBringer »

Itsame hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Habe bei Steam glaube ich auch nie mehr als ca. 25€ gezahlt. Werde ich vermutlich auch nie.
oh lustig. hier sieht man mal die von mir angesprochene steam Kultur vom wertverfall (im anderen thread). aber dort äußert sowas natürlich niemand. ich habe auch nie mehr als 25€ ausgegeben. das war damals divinity original sin zu release, welches direkt im sale war.
Weiß nicht ob ich ein gutes Beispiel bin, ich zahle für Retail Spiele selten mehr als ~25€. Seit letzter Generation, als die Preise durch die Möglichkeit aus der EU einfach zu importieren so niedrig waren. Kurz nach Release meistens. Nur selten mache ich heute noch Ausnahmen und das meistens bei Nintendo Spielen oder Spielen, von denen ich weiß dass sie etwas brauchen um zu sinken oder ich sie kurz nach dem Durchzocken wieder verkaufe.

Wenn man sich die erste Woche nach Launch eines Spiels über SteamDB anschaut, bekommt man bei manchen Spielen aber nicht den Eindruck dass ich ein gutes Beispiel dafür bin. Klar werden nicht alles Direktkäufe, sondern auch Aktivierungen sein, aber wenn sich das nicht rentieren würde, würde nicht jeder Scheiß auf Steam erscheinen. Selbst X Jahre nach den Konsolenreleases. Siehe z.B. Dragon's Dogma und Valkyria Chronicles, wo sowohl Capcom als auch Sega positiv darüber gesprochen haben.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Dicker »

Der Preisverfall bei PC Spielen, aber auch auf der Konsole ist schon enorm. Früher hab ich fast alle Spiele gebraucht gekauft, weil es so selten gute Angebote gab. Auf der 360 fing es dann langsam an, mit AAA Titeln, die nach 6-9 Monaten für unter 15-20€ "verramscht" wurden. Und auf Steam hab ich so viel über Humble Bundels, Sales o.ä. für unter 10€ bekommen, da rentiert sich Kopieren fast gar nicht mehr.

Mittlerweile arbeite ich auch und muss dementsprechend nicht so auf Geld achten, wie frührer. Und ganz ehrlich, selbst 30€ für ein Spiel, das einen 20h+ unterhält finde ich immer noch fair. Hab mir XCOM 2 z.B. gekauft, weil ich einfach Bock drauf hatte. Klar, das Spiel gibt spätestens zum Summersale für 25€, aber so what, die 20€ Unterschied tun mir nicht weh. Ich bin noch mal durch meine Steam Bibliothek gegangen, die Spiele oben sind wirklich die einzigen, die ich für über 20€ gekauft habe.

Irgendwo schmerzt es schon, dass man die PC Spiele nicht wirklich besitzt und nicht verkaufen kann, aber bei den Gebrauchtpreisen, lohnt es sich oft gar nicht mehr. Bringt wohl nur noch kurz nach Release bei Konsolengames.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Onilink »

Ich hole auch einfach generell nichts Digitales für viel mehr als 20€. Verkaufen muss sein, genauso wie Borgen. Und Accounts empfinde ich letztenendes risikovoller als Disc-Rotten. Mein PC könnte zudem neue AAA Titel auch garnicht abspielen (und Steam hättte auch kaum Vollpreisspiele die mich jucken). Sonst hole ich ziemlich oft Spiele noch Day 1, auch viele die dann garnicht im Preis so schnell verfallen.
Nichtsdestotrotz ist Steam für andere sicher eine Schmarotzerplatform. Aber wie schon gesagt, scheint es ja für viele Publisher trotzdem zu funktionieren.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Gin »

Soma (PS4)


Kostet für PS+ User derzeit 17 Euro und irgendwie habe ich derbe Lust auf den Titel,
auch wenn ich nur ein paar Bilder gesehen habe. Hoffe auf eine dichte Atmosphäre :nsaf:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von zierli »

letztens gekauft:
Bild
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von zierli »

Bild
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Ty »

PS4 mit COD und als DL Resident Evil HD :)

Und Bravely Second: End Layer
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Secretkey »

zierli hat geschrieben:Bild
Dito - in meiner Filiale hatten sie keine Einzelversionen mehr, also musste ich damit tatsächlich leider meinen allerersten Amiibo kaufen :angst:
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von sylviosan »

Starfox 64 für 4,99 aus dem eShop. Ich habe zwar das Original und mag es nicht sonderlich, aber irgendwie war mir gerade danach. Außerdem ein Game, das man schön zwischendurch spielen kann, sodass ich mich anders als mit dem N64-Modul auf der WiiU vielleicht ernsthafter in das Spiel vertiefen kann. Es machte dann auch erstaunlich viel Spaß, wirkt auch schneller als in meiner Erinnerung, was natürlich an der US-Version liegen könnte. Nicht so gut gefällt mir das extrem schwache Rumble Feature beim Spielen mit dem Gamepad - kein Vergleich zum Rumble Pak auf dem N64 - und die Tastenbelegung. Ich hab schon einige Varianten durchprobiert, aber so gut wie mit einem N64-Controller klappt es einfach nicht... Nutze ZR zum Schießen geht das zwar besser als mit A, aber dann verhaspele ich mich, wenn ich gleichzeitig eine Rolle mit R machen möchte... A ist zum Schießen irgendwie zu klein und zu weit außen, und außerdem muss man dann die C-Tasten auf den Analogstick legen. So etwas mag bei Zelda kein Problem und bei einer Kamerasteuerung wie bei Super Mario kein Problem sein, aber bei Starfox 64 ist es arg unkomfortabel...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von schnecken-power »

Resident Evil 0 (XOne)

Wollte mir das Spiel so der so kaufen und jetzt es war grad im Angebot (20%).
Habe 14.90 SFr. bezahlt, war so ein Frühlingsangebot :). Kenne das Spiel vom GameCube her noch, aber dass ist Jahre her. Als alter Resident Evil Fan konnte ich mir dass nicht entgehen lassen.
Quaker

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Quaker »

Bin noch meine Wii Sammlung etwas am komplettieren. :)
Wusste gar nicht das MXvsATV recht brauchbar ist und Ghost Squad ein solider Railshooter sein soll, ging irgendwie an mir vorbei.
Bild Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Rizi »

Ghost Squad hatte ich mal, wenn man Rail Shooter mag sicher ein spaßiges Spiel. Mir hats jedenfall ssehr gut gefallen.
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von sylviosan »

Jo, Ghost Squad macht eigentlich wenig oder gar nichts falsch. Auf der anderen Seite bietet es aber auch nichts Revolutionäres. Ein reiner, klassischer Ex-Lightgun-Shooter. Mir persönlich macht ein Time Crisis aufgrund des Deckungs-Features, oder ein House of the Dead aufgrund der Atmosühäre, mehr Spaß, aber Ghost Squad ist in jeder Hinsicht grundsolide und in der Umsetzung sogar sehr gelungen, mit einigem Feinschliff.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Quaker

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Quaker »

sylviosan hat geschrieben:Jo, Ghost Squad macht eigentlich wenig oder gar nichts falsch. Auf der anderen Seite bietet es aber auch nichts Revolutionäres. Ein reiner, klassischer Ex-Lightgun-Shooter. Mir persönlich macht ein Time Crisis aufgrund des Deckungs-Features, oder ein House of the Dead aufgrund der Atmosühäre, mehr Spaß, aber Ghost Squad ist in jeder Hinsicht grundsolide und in der Umsetzung sogar sehr gelungen, mit einigem Feinschliff.
Ja, House of the Dead habe ich bereits und ist wohl das Beste dieser Sorte, vor allem zu zweit mit ein paar Bier. :)
Schade dass in diese Richtung nicht mehr auf den Markt kommt - gibt es für WiiU überhaupt sowas?
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von SoulBringer »

Blue Estate für die PS4. Vielleicht bald mehr dank VR.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Gin »

Mein "Dark Souls III" wurde versandt :waah:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von sylviosan »

Quaker hat geschrieben:
sylviosan hat geschrieben:Jo, Ghost Squad macht eigentlich wenig oder gar nichts falsch. Auf der anderen Seite bietet es aber auch nichts Revolutionäres. Ein reiner, klassischer Ex-Lightgun-Shooter. Mir persönlich macht ein Time Crisis aufgrund des Deckungs-Features, oder ein House of the Dead aufgrund der Atmosühäre, mehr Spaß, aber Ghost Squad ist in jeder Hinsicht grundsolide und in der Umsetzung sogar sehr gelungen, mit einigem Feinschliff.
Ja, House of the Dead habe ich bereits und ist wohl das Beste dieser Sorte, vor allem zu zweit mit ein paar Bier. :)
Schade dass in diese Richtung nicht mehr auf den Markt kommt - gibt es für WiiU überhaupt sowas?
Also von House of the Dead gibt's auf der Wii sogar zwei Spiele. Hast du beide schon? Einmal House of the Dead 2&3, d.h. Umsetzungen der Arcade-Spiele, sowie HotD Overkill, der quasi vierte Teil. Beide sind grundverschieden, Overkill merkt man es, dass es speziell für die Konsole entwickelt wurde, während 2&3 typisch altmodisches Arcade-Gameplay bieten. Irgendwie macht mir das Ballern dort aber sogar noch etwas mehr Spaß. Die Levels in Overkill hängen imo manchmal etwas durch. Aber zu zweit ist es klasse – oder auch allein, mit zwei Wiimotes und zwei Waffen. ;)

Ich denke, man kann sich glücklich schätzen, dass die Wii so viele gute Rail-Shooter bzw. Lightgun-Shooter-Umsetzungen bekommen hat; das gab dem Genre ein Revival wie vielleicht seit PSOne-Zeiten nicht mehr. Die Resident-Evil-Shooter finde ich dabei noch eher schwach, aber Dead Space Extraction ist ein Meisterwerk. Natürlich ganz anders als Ghost Squad oder HotD. Klassisches Gameplay bietet auch noch "Gunblade N.Y. und L.A. Machineguns", aber die sind wirklich steinalt und keine Meisterwerke. Trotzdem unterhaltsam.

Auf der WiiU gibt's meines Wissens tatsächlich nicht einen einzigen Rail-Shooter.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von zierli »

Bild
Bild

wegen der Fire Emblem-Aktion für Wii-U-Virtual Console gekauft. :oops:
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von sylviosan »

Die läuft heute aus, oder? Wollte mir evtl. auch noch eines holen...

Heute gekauft: WWF No Mercy (N64) mit Anleitung und etwas mitgenommener OVP für 6 Euro. Sehr guter Preis.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Quaker

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Quaker »

sylviosan hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben:
sylviosan hat geschrieben:Jo, Ghost Squad macht eigentlich wenig oder gar nichts falsch. Auf der anderen Seite bietet es aber auch nichts Revolutionäres. Ein reiner, klassischer Ex-Lightgun-Shooter. Mir persönlich macht ein Time Crisis aufgrund des Deckungs-Features, oder ein House of the Dead aufgrund der Atmosühäre, mehr Spaß, aber Ghost Squad ist in jeder Hinsicht grundsolide und in der Umsetzung sogar sehr gelungen, mit einigem Feinschliff.
Ja, House of the Dead habe ich bereits und ist wohl das Beste dieser Sorte, vor allem zu zweit mit ein paar Bier. :)
Schade dass in diese Richtung nicht mehr auf den Markt kommt - gibt es für WiiU überhaupt sowas?
Also von House of the Dead gibt's auf der Wii sogar zwei Spiele. Hast du beide schon? Einmal House of the Dead 2&3, d.h. Umsetzungen der Arcade-Spiele, sowie HotD Overkill, der quasi vierte Teil. Beide sind grundverschieden, Overkill merkt man es, dass es speziell für die Konsole entwickelt wurde, während 2&3 typisch altmodisches Arcade-Gameplay bieten. Irgendwie macht mir das Ballern dort aber sogar noch etwas mehr Spaß. Die Levels in Overkill hängen imo manchmal etwas durch. Aber zu zweit ist es klasse – oder auch allein, mit zwei Wiimotes und zwei Waffen. ;)

Ich denke, man kann sich glücklich schätzen, dass die Wii so viele gute Rail-Shooter bzw. Lightgun-Shooter-Umsetzungen bekommen hat; das gab dem Genre ein Revival wie vielleicht seit PSOne-Zeiten nicht mehr. Die Resident-Evil-Shooter finde ich dabei noch eher schwach, aber Dead Space Extraction ist ein Meisterwerk. Natürlich ganz anders als Ghost Squad oder HotD. Klassisches Gameplay bietet auch noch "Gunblade N.Y. und L.A. Machineguns", aber die sind wirklich steinalt und keine Meisterwerke. Trotzdem unterhaltsam.

Auf der WiiU gibt's meines Wissens tatsächlich nicht einen einzigen Rail-Shooter.
Ich habe nur Overkill, weiss nicht ob ich mir den anderen Titel noch antun werde... Grafik lässt doch, selbst für Wii Verhältnisse, sehr zu wünschen übrig.
Ghost Squad mal kurz angespielt, ohne Fadenkreuz für mich unspielbar - aber man kann es ja zum Glück einschalten.
Mal schauen, bis jetzt fand ich die anderen schon etwas besser, aber bisschen anspielen reicht sicher nicht für ein Urteil.
Die anderen (Gunblade, Machineguns) sehen schon etwas "wild" aus. ;) Kann man die alle auch zu zweit spielen?
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von schnecken-power »

Rocket League (Xone)

Gestern für 19 Fr. runtergeladen. Macht mit Freunden unglaublich viel Spass :).
Zurücklehnen und einfach drauflos fahren.
Antworten