welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Suspencia
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 44
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:18
Zockt aktuell: Final Fantasy 9, Ni No Kuni
Kontaktdaten:

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Suspencia »

Bild

Noch so viel aufzuholen auf PS3 und Vita.
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Rizi »

Super Mario hat geschrieben:Bild

Bin bei FFXIV auf Phönix unterwegs. Spielt sich bis jetzt echt gut. Vielleicht will sich ja noch jemand anschließen. :)
Interessieren würde es mich ja schon irgendwie, allerdings war ich bisher noch nie so der Typ für online RPGs, von daher weiß ich nicht so recht.


@topic
Bild

Auch wenn ich es natürlich auf der 360 schon seit Release habe und derzeit die Trilogie mal wieder durchzocke. Aber ich wollte die Version auch noch, waren nur knapp 14€


Ansonsten werd ich mir wohl noch ein Kabel kaufen weil ich bei dem Mega Drive dass ich mir vor ca 2 Jahren aufm Flohmarkt gekauft hab kein Bild an den Fernseher kriege. Ich meine aber das hab ich schonmal geschafft^^
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Super Mario »

Rizi hat geschrieben:
Super Mario hat geschrieben:Bild

Bin bei FFXIV auf Phönix unterwegs. Spielt sich bis jetzt echt gut. Vielleicht will sich ja noch jemand anschließen. :)
Interessieren würde es mich ja schon irgendwie, allerdings war ich bisher noch nie so der Typ für online RPGs, von daher weiß ich nicht so recht.

Kannst es ja zumindest mal probieren. Ich spiele sonst auch keine Online RPGs. Vor diesem hab ich nur mal knapp 20 Stunden Guild Wars auf dem PC gespielt. Ich finde es bis jetzt echt toll. Die Landschaft ist schön und der Soundtrack ist auch ziemlich hochwertig. Die ersten Stunden verbringt man aber nur mit eher lahmen Quests wie Sammel dies & töte das. Ist aber wohl bei jedem dieser Spiele nichts anderes. Mittlerweile kommt die Story aber schon in fahrt.
Die Steuerung ist am Anfang ziemlich überladen. Hab schon überlegt einfach meine Tastatur anzuschließen, aber so nach ein wenig Eingewöhnung klappt das auch mit dem PS4 Controller sehr gut. Bei Amazon gibt es das Spiel gerade für 28€ mit 30 Tagen kostenloser Testphase. In der Zeit kann man ja schon weit kommen. :)
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Dicker »

Dragons Dogma Dark Arisen, auf der Xbox, da dort die Preformance besser sein soll. Und Dark Arisen, weil ich nicht am Ende da stehen will und mir denke, verdammt, hättest du nur gleich ^^

Bild
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von SoulBringer »

Stell die Box besser auf 720p für weniger Tearing :ugly: Falls es dich überhaupt stört. Für mich wars der Grund für die PS3 Version.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Dicker »

Ja, hab auch geschwankt. Hab aber auch gelesen, dass die Xbox Version sich schneller von Preformanceeinbrüchen erholt. Außerdem mag ich den Conroller lieber.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von SoulBringer »

Bei mir wars genau das Gegenteil was den Controller angeht - zumindest für die Art von Spielen. Und so schlimm habe ich die Performance nicht in Erinnerung (klar war sie teilweise suboptimal, aber nicht Spielspaß mindernd). Im Prinzip ists auch egal welche Version zu zockst, das Spiel ist genial. Ich weiß noch wie Gin und ich mehr oder weniger parallel auf verschiedenen Systemen gezockt haben. Gute Zeiten :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Dicker »

Ist eines der wenigen Spiele, auf die ich mich gerade richtig freue, ansonsten habe ich echt kaum Bock irgendwas zu zocken.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Cyber Zéro »

Bild

Tja, nun gehöre ich auch dazu. Die PS4 hat mich irgendwie angefixt. Und Playstation Now reizt mich als Sammler eigentlich gar nicht, daher hole ich die wichtigsten PS3-Hits nun auf der entsprechenden Hardware nach - solange es die Slim noch zu einem guten Preis gibt, die billige Super Slim wäre mir nicht ins Haus gekommen. Uncharted 1 liegt hier übrigens schon bei mir herum, MGS4 folgt dann demnächst. :)
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Super Mario »

:gut2:
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Player »

Cyber Zéro hat geschrieben:Die PS4 hat mich irgendwie angefixt.
Eigentlich kurios bei der Spielarmut auf dem System. Oder gerade deswegen logisch. :D Die PS3 ist auf jeden Fall noch die bessere Wahl. Die PS4 kommt bei mir momentan kaum zum Einsatz.
Cyber Zéro hat geschrieben:daher hole ich die wichtigsten PS3-Hits nun auf der entsprechenden Hardware nach
Das wird auf jeden Fall kein billiges Vorhaben, wenn du die vielen tollen Sachen auf der PS3 nachholen willst. Ich kenne sowas. Am liebsten will man alles, was von Interesse ist, gleich haben... Wenn ich an deiner Stelle wäre, würden bei mir in nächster Zeit wohl sehr viele Bestellungen auf dem Programm stehen... :angst:
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Rizi »

Ich bin froh die PS4 zu haben.. damit ich den grausigen PS3 Controller nicht mehr benutzen muss und dank eines kleinen Hilfsmittels den PS4 Controller an der 3 verwenden kann :D
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Cyber Zéro »

Player hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:daher hole ich die wichtigsten PS3-Hits nun auf der entsprechenden Hardware nach
Das wird auf jeden Fall kein billiges Vorhaben, wenn du die vielen tollen Sachen auf der PS3 nachholen willst. Ich kenne sowas. Am liebsten will man alles, was von Interesse ist, gleich haben... Wenn ich an deiner Stelle wäre, würden bei mir in nächster Zeit wohl sehr viele Bestellungen auf dem Programm stehen... :angst:
Dank meines Saison-Nebenjobs verdiene ich derzeit ganz gut, es ist folglich eher eine Zeit- als eine Geldfrage. Und durch die Essentials-Reihe bekommt man zudem viele PS3-Hits für wenig Geld (etwa 15 bis 20 Euro). Ich bevorzuge als Sammler ja eigentlich eher die Erstauflagen, aber gut, dafür ist es bei vielen Sachen einfach zu spät, zumindest für Neuware. Hab' bislang Uncharted 1, inFAMOUS 1 und MGS4 geordert. Damit bin ich erstmal beschäftigt. Die God of War-Reihe steht dann als nächstes an. :) Mein Backlog ist zum Glück nahezu auf Null heruntergefahren, sodass ich mich nun voll und ganz der PS3 widmen kann - bis es mehr Spiele für die PS4 gibt und diese zu angemessenen Preisen zu haben sind. Die horrenden Preise für viele PS4-Titel sind der Hauptgrund, weshalb die Konsole bisher wenig genutzt wurde ...
Rizi hat geschrieben:Ich bin froh die PS4 zu haben.. damit ich den grausigen PS3 Controller nicht mehr benutzen muss und dank eines kleinen Hilfsmittels den PS4 Controller an der 3 verwenden kann :D
Der PS3-Controller ist tatsächlich etwas komisch. Aufgrund der Analog-Sticks kommt man z.B. nur schwer an die Start- und Select-Tasten. Eigentlich eine Fehlkonstruktion, der PS4-Controller ist dagegen wirklich deutlich besser.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Super Mario »

Ich muss den Options-Knopf bei der PS4 immer mit dem Finger suchen. :ugly:
Die Schulterknöpfe sind beim PS4-Controller aber definitiv besser.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Player »

Den Options-Button des DS4 ertaste ich auch immer. Die Share-Taste habe ich noch nie verwendet. Hatte zuvor angenommen, dass mich dieses Feature ganz doll reizen würde. Habe nicht mal eine Ahnung, wie das genau funktioniert.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von sylviosan »

Splinter Cell Blacklist (WiiU) für 13 Euro nun doch mal zugeschlagen.
Bisher das Intro und zwei Missionen gespielt. Naja. Einerseits machen die Missionen durchaus Spaß und spielen sich gut – gefällt mir besser als die alten SC Games, weil entdeckt werden nicht immer sofort den Tod bedeutet und weil man jetzt durchaus auch eine kleine Gruppe von Gegner auf einmal ausschalten kann - aber der Spielaufbau insgesamt nervt mich jetzt schon. Wieso kann man heutzutage nicht mehr einfach eine Mission nach der anderen spielen, sondern hat immer irgendwelche unspektakulären Nebenmissionen und eine "Oberwelt", in der man irgendwelchen Scheiß auflevelt? Immer dieser Custum-RPG-sonstwas Mist, durch dessen Unwägbarkeiten das Missionsdesign verwässert wird, das einem vorgaukelt, irgendeinen eigenen Stil spielen zu können, bei dem es sich in Wahrheit aber nur um eine Auswahl aus einer eingeschränkten Auswahl an Optionen handelt, Möglichkeiten, von denen jede einzelne einem klaren Skript folgt, sinnfreie Spielereien, die das Gameplay nie zu Exzellenz führen.
Na wie auch immer. Grafik ist die schlechteste, die ich bisher auf der WiiU erleben durfte, und dem Sound mangelt es an Räumlichkeit. Story ist der übliche TC-Mist, aber immerhin ansprechend inszeniert.
Und Spaß macht das Game ja duchaus.

Und dann hab ich für 2 Euro noch Just Dance 4 mitgenommen. Werd ich aber wohl nicht behalten.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Gim »

[amazon]B00527KSLC[/amazon] [amazon]B008YD1QBC[/amazon]





GoW aber mit Erstcover und beides gebraucht für zusammen so 20 € im Laden.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Coyote »

Heute auf der Retrobörse Oberhausen erstanden:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: AW: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Player »

Coyote hat geschrieben:Oberhausen
Und, warst du schön im CentrO, Gasometer oder im Sea Life? :kruemel:

Mir fällt gerade ein, dass es wieder Zeit wird für ein neues Orakel, dass im Sea Life die WM tippt... (Krake Paul)

:laugh:
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Coyote »

Player hat geschrieben: Und, warst du schön im CentrO, Gasometer oder im Sea Life? :kruemel:
Bist du verrückt? Bin froh das ich dort heil aus der Börse gekommen bin nachdem dort GC-artige Zustände herrschten. Den Rest der "Sehenswürdigkeiten" kenn ich schon von nem MusicalTrip. :P
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Super Mario »

Ich habe mir die Tage die Artifact-Box von Valkyrie Profile 2 aus Japan importiert. Außerdem noch eine japanische PS2 in ceramic white. In Europa gab es ja leider nie eine weiße und da die PS2 nun die letzte noch verbliebene schwarze Konsole bei mir zuhause ist, habe ich jetzt mal zugeschlagen. Ich hoffe mal, das ich bei Ebay noch ein Swap Magic Tool auftreiben kann, damit ich die Konsole auch für PAL-Spiele nutzen kann. Ein zusätzlicher Kaufgrund war auch, das die japanische Version von Valkyrie Profile 2 sogar in 1080i spielbar ist. Gibt weltweit auch nur 4 PS2-Titel die das können. Ich bin echt gespannt was mich da bildtechnisch erwartet. Werde mal ein paar Bildchen machen wenn der ganze Kram ankommt.

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Jockel »

Ich müsste irgendwo noch n swap magic set rumliegen haben, ansonsten kann ich Dir auch gern nen FreeMCboot fertig machen. Schieß' mir mal ne PN.
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von arminius73 »

@Coyote: Was zahlt man mittlerweile für die Vitrinenschuber?
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von Coyote »

Auf der Messe hab ich n Zwanziger über den Tresen geschoben. Gibts bestimmt im Netz günstiger aber ich hatte noch Geld in der Brieftasche und Platz im Tragebeutel....ne tödliche Kombination auf ner Retrobörse. :lol: Gab auch welche mit KonamiLogo. Die kamen dann auf 30€.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: welches game habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von arminius73 »

Cool, von den Konami-Schubern habe ich auch welche. Und welche mit Acclaim-Logo.
Antworten